Verbleib Celler Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Wo ist denn Don Frederico abgeblieben?

Habe ich da einen Nachruf überlesen? Steht nur in der TG-Liste.

Kommentar

• anthea7819
      • 17.04.2012
      • 1322

Nein.
      Hengste, die WFFS-positiv sind wie D.F, Londontime... bekommen nicht so viele Stuten, dass es sich lohnt sie im Frischsamenbereich aufzustellen.
      Finde ich zwar naja.
      Denn das kennt man, weiß den Erbgang und kann damit umgehen,... aber all das wurde bereits ausgiebig diskutiert.

Kommentar

• Charlie92
        Charlie92 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich glaube mit WFFS hat das nichts zu tun, Edward wird ja auch ganz normal angeboten. Und im Gegensatz zu Stakkato und Escudo findet man Don F. und Londontime nicht im normalen Angebot unter TG, sondern nur auf der separaten TG Preisliste als PDF

• anthea7819
        anthea7819 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war die Auskunft, die ich erhalten habe.
        Ich glaube, dass das nicht unbegründet ist.
    • marianne
      • 09.03.2008
      • 254

doch hatte schon mit WFFS zu tun, bis auf Edward sind alle WFFS positiven Hengste herausgenommen, warum man allerdings dann einen mit diesem Status aus England holt ist mir allerdings unklar. Und da WFFS ein rezessiver Erbgang ist , finde ich es schade, auf züchterisch wertvolle Hengste wie die oben genannten und dazu Don Index und Comte zu verzichten.

Kommentar

• anthea7819
        anthea7819 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Edward und Wild Child sind linienmässig sicherlich interessanter als manch anderer.
        Wenn man eine negative Stute hat und mit Wild Child z.B. ein überdurchschnittliches Hengstfohlen fällt, dass WFFS negativ ist, dann ist der sicherlich für viele sehr interessant.
        Es ist eben nicht der 100terste F.... oder D... oder...
    • Calippo
      • 24.06.2007
      • 583

Weiß denn jemand, was mit den herausgenommenen Hengsten geschehen ist? Ich meine, nicht mehr zur Verfügung stehen und Verbleib sind doch zwei verschiedene Dinge.
      Sind die alle verkauft? Kopf ab? Rentnerleben? Auf Wartestation? Weiß das jemand von euch?

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Es gibt mal wieder Veränderungen:
        Viscount wurde verkauft nach Canada, dort steht auch schon sein Vater Valentino. Er ist weiterhin über TG zu beziehen. Eigentlich schade, da er durchaus hübsche doppeltveranlagte Pferde produziert hat, die doch eigentlich gesucht sind.
        Viscount setzt seine Beschälerkarriere in Kanada fort | Niedersächsisches Landgestüt (landgestuetcelle.de)?

Und noch ein weiterer Weggang steht bevor: Labbadio von Lissaro wird über eine Auktion im März verkauft. Das finde ich wirklich schade, da er doch gerade ein Hengst ist, der kein hypermodernes Pferd ist, sondern ein Hengst mit Substanz selbst im Sport erfolgreich und so sicher interessant für die ganz modernen Stuten.

Kommentar

• Limette
          • 29.07.2021
          • 894

Im Herbst 2022 sind die Hengste Londontime und Don Frederico verstorben; Anfang 2023 der Hengst Stakkato.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Mourinho von Maracana-Diamond Hit wird über die Oldenburger-Elite-Auktion verkauft. Er stand dieses Jahr noch über Celle zur Verfügung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
            25 Antworten
            3.426 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag mictic
            von mictic

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
            4 Antworten