Wer besamt mit SPÖRCKEN,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Farouche Beitrag anzeigen
    @Nice

Schritt ist doch nicht mehr wichtig - traben müssen sie können...
    (Ironie-Modus aus)
    ...

Kommentar

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht ob das eine Momentaufnahme ist, aber das auf dem Video ist taktreiner Paß!!
      ...!!!!!!!! hoffentlich sehen das die "Modernen" Züchter...
      Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2011, 21:00.

Kommentar

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
        Ich will den jetzt nicht schlechtreden, im Gegenteil, ich habe überlegt ihn zu nutzen.
        ...

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2155

Das ist ja echt lustig Ohh Gloria

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1806

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
            Den Schritt jetzt totzureden, finde ich vielleicht etwas verfrüht. Der ist doch gerade mal ein paar Wochen unter dem Sattel und bei einer solchen Veranstaltung ist die innere Anspannung sicher groß, zumal vorher Stechtrabtritte in hoher Aufrichtung gefordert werden. Wie soll er denn so schnell wieder "herunterkommen"? Manche können das, aber ich würde es keinem so jungen Hengst verübeln, wenn er es noch nicht kann. Ich würde mir das in Ruhe beim Training nochmal anschauen, wenn er da die selbe Taktunreinheit hat, dann kann man ihn immer noch aburteilen. Auf jeden Fall kann der Schritt auf der Körung und auf dem Pflaster ja nicht soo schlecht gewesen sein, sonst wäre e
            er doch nicht prämiert worden, oder?

Was heisst Schritt todreden? Der ist ja nicht einfach knapp, weil der vorher hochgestellt laufen musste.

Er war kein Prämienhengst!

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1350

Es wäre sicher Pferdefreundlicher , die Jungen Hengste , nur an der Hand zu zeigen.

Kommentar

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                Wenn Hengste zur Körung verbereitet werden sitzt fast normelerweise schon mal jemand drauf um zu testen, zu den Hengstschauen werden sie meistens vorgeritten, natürlich ist das sehr früh, aber das Geschäft ist hart.Die Konkurrenz schläft nicht.
                Schade um die jungen Pferde.
                Es ist da so wie in der allgemeinen Geschäftswelt-dem Arbeitsmarkt. Mehr,mehr,mehr!
                Könntest Du Dir auch vorstellen, daß es Leute gibt die nachhaltig leben möchten, ohne das immer mehr und mehr? Immer nur gegen eine Konkurrenz zu kämpfen, soll das unser Lebensinhalt sein?

Kommentar

• HDT
                  • 08.03.2010
                  • 2155

Wenn ein Junghengst Stuten bekommen soll, dann muß er auf der Hengstvorführung unter dem Sattel gezeigt werden. Bedenklich finde ich, wenn Junghengste von Hengstvorführung zu Hengstvorführung geschleppt werden,
                  der laute Tam tam bei der Begrüßung und der Verabschiedung ist für das Nervenkostüm der Junghengste bestimmt abträglich. Wir zeigen unsere Junghengste auf einer wichtigen Vorführung, sie kommen dadurch ins Gespräch, danach erhalten sie absolute Ruhe. Unser diesjähriger Junghengst wurde seit der >Hengstvorführung noch nicht wieder geritten.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Mh hin wie her.. ich hab ihn genutzt und muss jetzt mal 17 Tage warten ob meine Stute tragend ist.. und vergesßt auch nicht das dieser Hengst zudem noch ordentlich Blutanschluss hat.. der Schritt ist bestimmt eine Momentaufnahme..

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Was war gestern (Sonntag) ? Dann hätten wir ja vorausgesetzt beide Stuten haben aufgenommen den gleichen Termin ;-))

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                      gehört zwar nicht hier hin, aber könntest du was über die Stute erzählen?
                      mein Postfach ist voll, gerne per e-mail; lombarde@sonnenkinder.org

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Ich hab mir den Schritt jetzt noch ein paarmal angeschaut.. also ganz gleichzeitig ist es aber nicht wenn man genau hinschaut ein Dreieck ist erkennbar...

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1575

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                          Schade um die jungen Pferde.
                          Es ist da so wie in der allgemeinen Geschäftswelt-dem Arbeitsmarkt. Mehr,mehr,mehr!
                          Könntest Du Dir auch vorstellen, daß es Leute gibt die nachhaltig leben möchten, ohne das immer mehr und mehr? Immer nur gegen eine Konkurrenz zu kämpfen, soll das unser Lebensinhalt sein?
                          Ich mache es mit Sicherheit anders, aber ich lebe auch nicht von der Pferdezucht.

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Ich machs auch anders.. ich ruinire mich an der Pferdezucht..

aber Spaß beiseite wer lebt schon von der Pferdezucht ? Also ich kenne wirklich ganz ganz wenige die von der Pferdezucht vielleicht im Ansatz leben können. Noch nicht mal eine Handvoll Leute.

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                            Ich mache es mit Sicherheit anders, aber ich lebe auch nicht von der Pferdezucht.

Kommentar

• Endever
                              • 27.09.2006
                              • 18

Wie war das ursprüngliche Thema?
                              Mich würde schon interessieren, mit welchen Stuten Spörcken angepaart wird, und was man sich dabei erhofft.
                              Ausser, dass mir das Deckgeld für zu hoch erscheint, konnte ich keine nennenswerten Mängel an ihm erkennen.
                              Meine Stute (Don Frederico x Lacantus x Bolero) verfügt selber über 3 hervorragende Grundgangarten. Die Oberlinie ist wie bei vielen Don Frederico Nachkommen etwas matt. Sie hat auch keinen Hang zum "bügeln". Jedoch ist sie im Umgang schwierig. Sie hat eine gute Grunderziehung- jedoch sucht sie sich ihren Leitmenschen sehr aus. Wärend der eine sie an 2 Fingern führen kann, rennt sie den anderen ohne mit der Wimper zu zucken über den Haufen. Im Umgang also eigendlich einfach, jedoch nicht bei jedem!
                              Ich habe Spörcken ausserhalb der HP in Luhmühlen gesehen. Besonders gefallen hat mir seine Gelassenheit im Umgang. Ich erhoffe mir, dass er dem Fohlen etwas mehr Ruhe und Gelassenheit mitgibt, sowie die meiner Meinung nach doch sehr gelungene Oberlinie.

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Ich hatte mir für dieses Jahr einen Junghengst zu nehmen überlegt.. ursprünglich Conen.. Edward zwar kein Junghengst aber ich bin mit dem Fohlen sehr zufrieden.. hab mich dann aber für Spörcken entschieden .. hoffen tu ich auf etwas mehr Schnabel durch die S - Linie und ein runderes Vorderbein (schreibt man das so ?) und ich denke es ist eine gute Alternative anstatt einen reinen Blüter zu nehmen.. den Halbblüter warte ich jetzt mal ab wie er unterm Sattel ist..

Kommentar

• Endever
                                  • 27.09.2006
                                  • 18

@amimaus
                                  wie ist die Stute, für die Du Spörcken nutzt?

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

Was willst Du genau wissen.. Vollschwester zu Werder `s Ass jetzt aktuell in der Hannoveraner Auktionskollektion.

Ansonsten hat sie wirklich sehr großes Potential. Sehr guten Schritt über den Trab braucht man bei Ihr gar nicht reden überdurchschnittlich, Gallopp etwas flach aber gut durchgesprungen aber etwas heiß. Talent für Pi und Pa. 1,65 groß oder klein.
                                    StPr hat sie auch.

Zitat von Endever Beitrag anzeigen
                                    @amimaus
                                    wie ist die Stute, für die Du Spörcken nutzt?

Kommentar

• Mimo2
                                      • 13.03.2011
                                      • 1

Am Freitag wurde auch meine Stute (Wolkentanz/Lysander/Dakar) von Spörcken besamt. Ich erhoffe mir eine geschlossenere Oberlinie, etwas mehr Schnabel und einen verbesserten Bergaufgalopp. Die Stute bringt mE einen sehr guten Schritt und viel Raumgriff, Takt und Gummi im Trab mit.

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Ganz privat ;-)

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

@ ami............
                                          Wie schauts aus?
                                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.119 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.453 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...