Don Frederico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weis nicht ob sich der Deal mit B. aus Oetzen für den Züchter gelohnt hat.Denke eher ,daß Herr B. den Nutzen hatte.Der Züchter ist zumindest Pleite,mein Bruder hatte sein Haus ersteigert.
    Ich denke ,wenn man die Mängel von Don F. kennt von denen
    bekannt ist,daß sie zu einem best. Prozentsatz erblich sind,und das nicht nur in der ersten Generation,darf man ihn als verantwortungsvoller Züchter nicht benutzen.
    Aber Don F. ist ja nicht der einzige Hengst in Hann. bei dem solche Mängel billigend in Kauf genommen werden,und von denen Söhne zur weiteren Verbreitung dieses Erbgutes in Verden gekört wurden.
    Wie ich höhrte soll ja Roydorfer v. Rotspon in Roydorf aufgestellt werden.Dann können ja best . Eigenschaften im Mutterstamm gefestigt werden.

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Hochadel @ Dez. 01 2004,07:22)]
      Zitat von [b
      Zitat[/b] (vielePferde01 @ Nov. 30 2004,23:40)]
      Zitat von [b
      Zitat[/b] (Deonda @ Nov. 30 2004,13:30)]Die Vollschwester Don Frederica steht ja in der Schweiz.
      Sie ist für meinen Geschmack ziemlich schwer (obwohl das auf den untenstehenden Fotos nicht so aussieht), bewegt sich aber sehr gut. In Sachen Bügeln hab ich noch nie etwas gesehen bei ihr.
      Sie war übrigens dieses Jahr an der WM der jungen Dressurpferde in Verden. Leider war sie ziemlich k.o. und während des Programms war die Luft ziemlich raus.

Und die hat Ohren !!!! wie ein Muli  
      Lange Ohren können doch auch ganz attraktiv sein    
      dann sollte ich mir eindeutig einen DF zulegen ich mag lange ohren muli *g**kopf schüttel*

Kommentar

@lacridevelvet
        Hatte die Stute auf dem BC gesehen; sie hat wirklich lange Ohren, aber einen schönen Kopf mit einem schönen Gesicht, das Pferd hat - auch gerade wegen der Ohren - sehr viel Charme, habe sie sehr gerne gemocht.

Viele Grüße
        Sallycat

Kommentar

Also meine Stute hat auch bisserl zu grosse Lauscher (keine DF Verwandschaft)... Sicher kein Zuchtziel, aber so tragisch ist das ja auch nicht. Das ist jedenfalls noch kein Grund ein Pferd abzuwerten - da gibt es genug anderes. Oder täusche ich mich da?

Kommentar

Den Vollbruder kenne ich leider nicht mehr und das es eine weitere Vollschwester gibt, ist mir auch nicht bekannt. Laut Herrn B. hat er die Consul nach dem Abfohlen auf seinem Hof decken lassen von seinem damaligen (man höre und staune) Trakehner Oxford!!!! Ob sie von ihm tragend wurde entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Nach dieser Aussage erübrigte sich jedes weitere Gespräch! Finanziell gelohnt hat sich der Deal sicher nicht für den Vorbesitzer, man sprach von 20.000 DM, für die gesamte Amada. Das er sein Haus veräussern musste, tut mir leid, scheint ein Phänomen zu sein. Man denke hier an Weltmeyer, der sich ja ebenfalls Siegerhengst schimpfte.

Kommentar

Der Herrmann hat aber nicht seine Hof verkaufen müssen, sondern kräftig renoviert.

Kommentar

Stimmt, aber der Hof befindet sich in amerikanischen Besitz. Aber das gehört hier nicht her und sollte wohl auch nicht vertieft werden.

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (jens @ Dez. 05 2004,22:59)]Stimmt, aber der Hof befindet sich in amerikanischen Besitz. Aber das gehört hier nicht her und sollte wohl auch nicht vertieft werden.
                  Dann halte dazu doch einfach den Mund !

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

eben!
                    Und Herr B aus O. wird sicher nicht der grund für die "Renovierung" gewesen sein...
                    Es bleibt doch jedem überlassen, ob er einem Kauf zustimmt oder eben nicht! Und wenn kein anderes/höheres Gebot vorlag.....(Leute leute...)

Ja, es gibt eine weitere Vollschwester! Und die Consuö hat aufgenommen (magst das Fohlen sehen? ).

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

...allerdings nicht von Oxford! Das war wohl ne falsche Info!
                      Ebenso falsch: DAS Paket....
                      DF und die Mutter gehörten bereits noch vor der geburt von DF unterschiedlichen Leuten.......
                      Aber alles kein Problem, man kann ja immer zwei Seiten darstellen
                      Und wie gesagt: hätte einer mehr geboten, wäre DF vielleicht nicht bei B aus O gelandet

Kommentar

Mein lieber Gast,

sorry einen Namen hast du hier wohl nicht. Da du ja regelmäßiger Gast in Luhmühlen bist, so wie ich (Fohlenauktion, -schau usw.) ist es doch deinem fachkundigen Blick sicher nicht entgangen, das ein Teil der Nachzucht die selben Merkmale wie der Herr Papa aufweist oder? ansonsten bin ich gern bereit meine Sehstärke überprüfen zu lassen.

Auf der Körung sahst du ja nur einen Teil, seiner zahlreichen Nachzucht, und ich sprach ja nie davon, das alle so sind.

Übrigens erstaunlich, das ein DF angebunden sein muss, wenn im LG die Hengste Seite an Seite stehen und das bei seinen Boxennachbarn in Luhmühlen auch nicht vonNöten ist....

Kommentar

• lexikothek

mensch linaro,

du bist voll gemein.... ;o)
                          da darf sich der arme hengst noch nicht mal so bewegen wie er will, seinem hobby nachgehen wie er will und soll auch noch aufpassen, das seine kinder artig, brav und gehorsam selbiges nicht auch tun... tststststs

vorstellungen hast du.
                          weisst du nicht, wie langweilig das leben eines staatsangestellten ist? schau dir mal die zweibeiner an, dann weisste bescheid
                          da kann man sich einiges abschauen. ich hab auch schon trapsen hören, das die sich hemden mit zur arbeit bringen und mehr als einen hab ich da schon nach luft schnappen sehen wie einen goldfisch an land.

stellt sich also nur die frage, wer sich nun was vom anderen abgeguckt hat...kicher

nene, was ist das lästern schön. hat übrigens einer von euch tatsächlich nachzucht mit mängeln im stall?

lexi

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

von DF? weniger-welch Überraschung...
                            aber ansonsten hätte ich da einiges zu bieten

Kommentar

Ich dachte ,die Züchter von Don Frederico ünd Don Frederica wäre die Familie Westerhoff,ehemals aus Adendorf.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 07 2004,14:25)]Mein lieber Gast,

sorry einen Namen hast du hier wohl nicht. Da du ja regelmäßiger Gast in Luhmühlen bist, so wie ich (Fohlenauktion, -schau usw.) ist es doch deinem fachkundigen Blick sicher nicht entgangen, das ein Teil der Nachzucht die selben Merkmale wie der Herr Papa aufweist oder? ansonsten bin ich gern bereit meine Sehstärke überprüfen zu lassen.

Auf der Körung sahst du ja nur einen Teil, seiner zahlreichen Nachzucht, und ich sprach ja nie davon, das alle so sind.

Übrigens erstaunlich, das ein DF angebunden sein muss, wenn im LG die Hengste Seite an Seite stehen und das bei seinen Boxennachbarn in Luhmühlen auch nicht vonNöten ist....
                                Ja, ich bin regelmässiger Gast in Luhmühlen und anderen Hengstvorführungen und daher weiß ich ziemlich genau das fast alle Hengste angebunden werden , weil es nunmal eine Tatsache ist, das Hengste in anderer Umgebung etwas aufgedrehter sind , als in ihrer häuslichen Umgebung. Vielleicht war Weltruhm und Quasi nicht angebunden, aber die haben nunmal nicht soviel Interesse an ihren Kollegen. Außerdem geht mir deine Miesmacherei dieses Hengstes- speziell von dir mächtig auf den Geist- gut erinnern kann ich mich noch an deine Wortwahl vom Frühjahr, das es keine korrekten Don´Fs auf Stuten und Fohlenschauen gibt. Aber auch dir als häufiger Gast in L. sollte nicht entgangen sein, das es unzählige 1a Stuten und Klassensiegerinnen gegeben hat.. Auch in deiner Hochburg von Contendros - Landesbrück - gab es genauso viele 1A Stuten. Du brauchst ja nicht bei ihm decken lassen aber akzeptiere und respektiere auch andere Hengste .Ohne ihn vorher schon totzureden.

Kommentar

Richtig Cavarro gezogen wurden beide von den dir genannten. Nur Besitzer dieser war ein Herr der in meiner Gegend einen Ponyhof betreibt.

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

Nur die Mutter, die gehörte dem Ponymann nicht

Kommentar

Gast:
                                      Ts,ts! Du hast ja immer noch keinen Namen schäm dich.

Die Stelle an der ich das behauptet habe, was du mir da unterstellst, kannst ja mal wieder vorholen bitte, denn dann erst entschuldige ich mich für eine Aussage die ich meine nicht getroffen zu haben. Und dann geh ich auch wirklich zum Augenarzt und mache einen Deutschkurs in "Wie drücke ich aus, was ich sagen will, damit es keiner falsch versteht"

Und bringe Prospekte mit für den Kurs: "Wie fühle ich mich nicht angegriffen? oder als Alternative: "Ich lerne andere Meinungen zu respektieren und beginne auch meine eigenen Dinge mit einem gesunden kritischen Blick zu betrachten." Dann hast du auch ein bisschen davon, ok?!

Nochmal: ich habe nie gesagt, das ALLE so sind !!! Bei der Anzahl von Nachkommen wär das ja auch noch trauriger. Weißt du nur was mich irrsinnig aufregt ??!? Das ein Hengst mit solchen "Mängeln" (da das ja alle anders sehen, bewusst in Anführungsstriche gesetzt) Körsieger werden kann und die Stute von Bauer XY damit ihre St.Pr.A. nicht bekommt, wegen Unkorrektheit im Gang. Hallo ?!?! Wo ist das gerecht ?!?!

PS: Nur weil ich Contendro nutze, komme ich noch lange nicht aus seinem Einzugsgebiet.

Lexikothek:
                                      Is es nicht schön mal seine fiese Seite hier rauszulassen. Ich stimme dir 100 % zu Wie gemein wir wieder sind und alles müssen wir totreden, schämen wir uns

Kommentar

lexikothek:

Und zu den Mängeln, da schließe ich mich Donata an, wäre schön wenn wir sie nicht hätten, aber DFs mit Mängeln oder ohne Mängel besitze ich auch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.519 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.746 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.316 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X