Don Frederico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Don Frederico

Kann mir jemand bitte sagen, wo Don Frederico aufgestellt ist?

Dankeschön.

LG Celle Dst. Roydorf
    Hof Benecke
    In'n Doerp 3
    21423 Roydorf
    04171-71905

Kommentar

Chantal => heikek ??
      Warum hast dich umgenannt??

Don Frederico ist ein ganz toller Hengst....
      Hab schon echt tolle Fohlen gesehen!!!

Kommentar

@hochadel, zum zigsten mal es sind unter unregistriert chantal in der letzten zeit häufiger postings ins hg gestellt worden, die nicht meine handschrift trugen. davon wollte ich mich erstens distanzieren und zweitens wissen, ob es zufall war oder jetzt noch eine unregistrierte heikek hier auftaucht

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Hochadel @ Nov. 29 2004,10:37)]Chantal => heikek ??
          Warum hast dich umgenannt??

Don Frederico ist ein ganz toller Hengst....
          Hab schon echt tolle Fohlen gesehen!!!
          Ich habe ihn gestern wieder gesehen, toller Hengst!

Kommentar

im laufe der Ausbildung bekommen die anscheinend auch das "Kellerfenstereintret-Problem" hin Habe aber schon einige junge Stutem gesehen, die selbes Problem haben, ansonsten ist der Hengst echt ein ganz netter. Ich finde er braucht jedoch eindeutig Blut auf der Mutterseite

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

@Linaro: auf jeden Fall!(aber wer braucht das nicht?)
              Hab ich mich gestern mit einem guten Freund unterhalten, der meiner Meinung nach ein kleines Schatzkästchen im Stall hat(AA x XX x Trak) und der war schwer am "heulen"....hat man ihm doch gesagt, lass die mal raus aus der zucht, zu viel Blut........häääää??

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Linaro4 @ Nov. 29 2004,11:27)]"Kellerfenstereintret-Problem"
                hi,
                ??
                ich steh glaub grad auf der leitung
                was ist das?

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Bügeln, schaufeln...
                  aber das tun nicht alle

Kommentar

Habe ihn ja gestern auch gesehen und er bügelt doch ziemlich. Ansonsten sehr beeindruckend

Kommentar

Donata: Bei sowas fällt einem echt nichts mehr ein, da geb ich dir recht.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Ich finde das bügeln nicht so tragisch.
                        Auf jeden Fall hat seine Nachzucht (vornehmlich dunkel!!&#33 sehr gute Gangarten und ich habe bis jetzt noch keinen entdeckt, der Bügelt. Und auch wenn...
                        mich stört das nicht so dolle.

Kommentar

Schrumpfkätzchen: Ich habe schon viele Nachkommen gesehen, wohne in seinem Einzugsgebiet. Sagen wir mal so, es ist nicht selten, dass die Nachkommen die Eigenschaften des Vaters mitbekommen. Und mich stört das schon, wenn meine Stute oder der junge Köraspirant wegen Unkorrektheit im Gang runtergewertet oder aussortiert werden. Denn immerhin ist es noch ein Bewertungskriterium.

Kommentar

Sehe ich genauso wie Linaro. Auf dem Bewertungsbogen deiner Stute steht dann; Korecktheit des Ganges: 5! Super! Aber "Er" wird damit sogar Siegerhengst! Egal, man muss ihn ja nicht anpaaren. Ich selber kenne den Hengst seit seiner Geburt. Kam nur nicht allzu dicht heran, weil seine Mutter jeden aus der Box biss. Verliess man diese dann fluchtartig, schickte einen die Mama auch noch einen freudigen "Rülpser" hinterher (was sie ihren Sohn auch mit auf dem Weg gab). Sicher, er stellte den teuersten Hengst in Verden und auch die anderen waren nicht so übel. Aber man bedenke die Anzahl der Bedeckungen im ersten Jahr. Der Streufaktor ist bei ihm enorm. Füchse sind übrigens sehr häufig! Und Blut, wie schon erwähnt, unerlässlich. Möchte man nicht unbedingt das Modell "Möbelwagen".

Kommentar

• ReineFreude

Scheint mal wieder einer der Vertrter zu sein: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn ?!

Lese / höre nun das erste mal, dass DF koppen soll ??!! Kann das jemand bestätigen ?

Fritzi und Grusel ? Ihr habr ihn ja auch schon live gesehen. Was sagt ihr dazu.

@jens: DF scheinst du ja wirklich zu mögen ;-)) das klingt ja gar nicht nett ;-)))

LG RF

Kommentar

Dankeschön.

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

@jens: wenn er Füchse macht bin ich ja beruhigt, dann können ja doch noch ein paar gute zwischen sein....

@RF: hört man nicht zum erstenmal!
                                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (ReineFreude @ Nov. 30 2004,00:48)]Lese / höre nun das erste mal, dass DF koppen soll ??!! Kann das jemand bestätigen ?

Fritzi und Grusel ? Ihr habr ihn ja auch schon live gesehen. Was sagt ihr dazu.
                                    Das "life"-Sehen bezog sich auf eine Prüfung, die er gegangen ist, wir haben ihn nicht auf dem Abreiteplatz gesehen und auch nicht in der Box, von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Die Prüfung ist ja nur eine Momentaufnahme und da viel er schon auf. Die Verstärkung ist bei ihm deutlich eindrucksvoller als der Arbeitstrab, war meine Beobachtung. Von koppen weiß ich nichts, kann daher auch nichts dazu sagen.

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

Puh, ich hab einen Fuchs....
                                      die einen lieben ihn, weil das eben immer so ist: mal passt ein Hengst zur Stute und mal nicht-die mögen ihn dann weniger.....(Stute nicht vergessen!!!!&#33
                                      Und mögen ist auch Geschmackssache...sein Bruder z.B. ist ein Kerl, sowas mag man nicht im Stall haben-dabei aber richtig den Gang drin...also was ist besser?
                                      Ich mag mein Produkt......
                                      Wobei die "Bügelei" und Kopperei( dvon höre ich auch das erste mal...)sicherlich nicht immer rosarot zu betrachten ist!

Kommentar

@RF,
                                        kann mich da Fritzi nur anschließen! Verstärkungen waren schon sehr beeindruckend aber so ein Mittel- oder starker Trab ist halt eben auch nur eine Lektion unter vielen! Der Arbeitstrab könnt für meine Begriffe etwas elastischer sein. Habe ihn aber auch nur in der Prüfung selber gesehen und da kommt ja auch noch meist ein bißchen mehr Ausdruck durch die ganze Atmosphäre dazu. Er hat mich schon beeindruckt aber wie gesagt - eine Momentaufnahme! Und wie Donata auch schon sagt, man muss halt immer die passende Stute haben und kann nicht verallgemeinern. Das mit dem Koppen höre ich allerdings auch zum ersten mal! Ich frag mich immer - weisen die einen von der Deckstelle auf diese Untugend hin??!! Wohl nicht, da es ja nicht Pflicht ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        9 Antworten
                                        1.885 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hopplahop
                                        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55