Don Frederico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Die Vollschwester Don Frederica steht ja in der Schweiz.
    Sie ist für meinen Geschmack ziemlich schwer (obwohl das auf den untenstehenden Fotos nicht so aussieht), bewegt sich aber sehr gut. In Sachen Bügeln hab ich noch nie etwas gesehen bei ihr.
    Sie war übrigens dieses Jahr an der WM der jungen Dressurpferde in Verden. Leider war sie ziemlich k.o. und während des Programms war die Luft ziemlich raus.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Jens: Kann das leider bestätigen in Luhmühlen auf der HV wird er in der Box immer angebunden und bekommt einen Klaps wenn er anfängt sich anderweitig zu beschäftigen.

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Deonda @ Nov. 30 2004,13:30)]Die Vollschwester Don Frederica steht ja in der Schweiz.
        Sie ist für meinen Geschmack ziemlich schwer (obwohl das auf den untenstehenden Fotos nicht so aussieht), bewegt sich aber sehr gut. In Sachen Bügeln hab ich noch nie etwas gesehen bei ihr.
        Sie war übrigens dieses Jahr an der WM der jungen Dressurpferde in Verden. Leider war sie ziemlich k.o. und während des Programms war die Luft ziemlich raus.

Und die hat Ohren !!!! wie ein Muli

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (vielePferde01 @ Nov. 30 2004,23:40)]
          Zitat von [b
          Zitat[/b] (Deonda @ Nov. 30 2004,13:30)]Die Vollschwester Don Frederica steht ja in der Schweiz.

Und die hat Ohren !!!! wie ein Muli  
          Lange Ohren können doch auch ganz attraktiv sein

Kommentar

Oh ja, man beachte wie lang Weltall´s Ohren sind

Kommentar

Ja und beim Anreiten und im Schnelltrab kann sich der Reiter festhalten, wenn das Pferd nicht sitzbar ist !!!

Kommentar

Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Herr B. aus Oetzen tägl. morgens beim Besitzer erschien. Er kam gegen acht und fuhr abens um zehn vom Hof. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Irgendwann setzte sich dann seine Beharrlichkeit durch und er bekam nicht nur DF sondern ein ganzes Paket. Also DF, seine auf dem Foto gesehene Vollschwester und auch die "schöne" Cleo, DF`s Mama, die wiederum tragend vom Donnerhall war. Das ganze speilte sich ca. vier Mo. vor der Körung ab. Der hengst selbst war bis dato noch sehr wenig pferd, mit gr. Kopf ohne Hals und einer sehr geraden Oberlinie. Bügeln jedoch konnte er schon damals super! War mir nur ein Rätzel, wie man in so kurzer einen richtigen Hengst aus ihm "zaubern" konnte.

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (jens @ Dez. 02 2004,00:42)]Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Herr B. aus Oetzen tägl. morgens beim Besitzer erschien. Er kam  gegen acht und fuhr abens um zehn vom Hof. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Irgendwann setzte sich dann seine Beharrlichkeit durch und er bekam nicht nur DF sondern ein ganzes Paket. Also DF, seine auf dem Foto gesehene Vollschwester und auch die "schöne" Cleo, DF`s Mama, die wiederum tragend vom Donnerhall war. Das ganze speilte sich ca. vier Mo. vor der Körung ab. Der hengst selbst war bis dato noch sehr wenig pferd, mit gr. Kopf ohne Hals und einer sehr geraden Oberlinie. Bügeln jedoch konnte er schon damals super! War mir nur ein Rätzel, wie man in so kurzer einen richtigen Hengst aus ihm "zaubern" konnte.
                  Vielleicht war er ja auch bei Swan, denn er sieht ja immer noch ordentlich aus

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

@Jens: ola, wie das geht? Frag ihn doch, bin sicher er verrät Dir seine "Tricks" .
                    Wobei-wenn ich mir da diverse andere vorher/nachher acnschaue...ja, manche können zaubern!
                    Dann kennst du sicher auch den Vollbruder?
                    Und die zweite Vollschwester?war ein Paket, stimmt......
                    Und für den Züchter hat es sich doch gelohnt...wer weiss was gewesen wäre wenn Herr B. nicht so beharrlich gewesen wäre?

Kommentar

• Lauriefan
                      • 24.01.2003
                      • 414

Hab DF mehrfach im Stall gesehen.... in seiner Box war die Futterkrippe abmontiert und er bekam seinen Hafer auf den Boden geschüttet.... dabei kann sich jeder wohl seinen Teil denken, oder ??
                      Gruss, Lauriefan

Kommentar

Damit der nicht in den Trog äppelt?

Kommentar

Oder die Halsmuskeln gestreckt werden ??

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

wer ein Pferd sucht ohne Mängel....

Kommentar

Nein, suchen wir nicht. Versuchen wir zu züchten!!! Oder kennst du jemanden der solche Fehler bewusst in Kauf nimmt.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 02 2004,18:38)]Nein, suchen wir nicht. Versuchen wir zu züchten!!! Oder kennst du jemanden der solche Fehler bewusst in Kauf nimmt.
                                Du scheinst ja unheimlich informiert zu sein.. Aber in Luhmühlen und sämtlichen anderen Hengstvorführungen, Galaabenden und Veranstaltungen werden die Hengste angebunden- einfach aus Sicherheitsgründen.Vielleicht hast ja auch du mal mehrere Hengste in fremder Umgebung gesehen und dabei festgestellt, dass es besser ist ein Halfter drauf zu haben, wenn der Gestüter ihn sattelt bzw. bandagiert. Im übrigen sollte dir bei der diesjährige Körung auch aufgefallen sein, dass die Hengste korrekt waren und mit ihren Bewegungen die anderen Hengstanwärter ausspielten. Wir selbst haben mehrere Don F`s im Stall -und Bewegung, Korrektheit und auch Rittigkeit ( sofern man das nach der kurzen Zeit unter dem Sattel beurteilen kann) sind ein Traum und hoffentlich auch für den Geldbeutel..und das will doch der Züchter?!

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (jens @ Dez. 02 2004,00:42)]Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Herr B. aus Oetzen tägl. morgens beim Besitzer erschien. Er kam  gegen acht und fuhr abens um zehn vom Hof. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Irgendwann setzte sich dann seine Beharrlichkeit durch und er bekam nicht nur DF sondern ein ganzes Paket. Also DF, seine auf dem Foto gesehene Vollschwester und auch die "schöne" Cleo, DF`s Mama, die wiederum tragend vom Donnerhall war. Das ganze speilte sich ca. vier Mo. vor der Körung ab. Der hengst selbst war bis dato noch sehr wenig pferd, mit gr. Kopf ohne Hals und einer sehr geraden Oberlinie. Bügeln jedoch konnte er schon damals super! War mir nur ein Rätzel, wie man in so kurzer einen richtigen Hengst aus ihm "zaubern" konnte.
                                  wunder geschehen immer wieder. bin ich wenigstens nicht der einzige, der platt vor staunen war.

re. df: die frage ist, was der hengst an manieren/ hobbies weitergibt. ich persönlich habe den lange kritisch verfolgt, weil ich durchaus der ansicht bin, um ein optimales zuchtprodukt hervorzubringen, muss ich einen möglichst idealen hengst nehmen. bügeln et.al. ist auf meiner liste da sehr weit unten. andererseits kriegen wir die reitbare nachzucht allmählich zu sehen. und nicht erst seit der körung zeichnet sich ab, dass er durchaus qualitativ gute nachkommen produzieren kann, die nicht lospaddeln. wenn er weiterhin und vermehrt mit entsprechender züchterischer performance aufwarten kann, könnte er sich in die phalanx jener vererber einreihen, die bei hochklassiger vererbung einen wermutstropfen mitgeben. ich denke es ist zu früh, um die lanze über den hengst zu brechen. es gibt auch ne ganze menge züchter, die in die röhre geguckt haben, als ihre fohlen für ne 5 lostrabten. reinheit der gänge ist nicht erst im sport ein kriterium und so ganz unbedenklich sind exaltierte bewegungsabläufe nu mal nicht.

Kommentar

habe dieses jahr bei de hengstvorauswahl einige hengste gesehen und war eigentlich positiv überrascht. habe nicht einen einzigen gesehen, der gebügelt hat. vielleicht sollte man erstmal eine statistische erhebung durchführen, bevor man einem hengst einen "vererbungsmangel" nachsagt".

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

Ja Bravo, reden wir sie doch bitte erst tot, wenn es soweit ist

Kommentar

quatsch hier im hg geht das auch, bevor ein hengst einen ersten fohlenjahrgang hervorgebracht hat

Kommentar

• Donata1
                                          • 13.08.2003
                                          • 4922

...war ja nur eine BITTE!.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.616 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          955 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 19:59
                                          715 Antworten
                                          145.612 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Carrico von BKM
                                          Erstellt von BKM, 06.11.2025, 10:45
                                          2 Antworten
                                          259 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor