Hat jemand Bilder und Infos zum Hengst Paroli??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthus
    • 10.04.2011
    • 13

...nein nicht stallbesitzer...
    anfangs als sie zu uns kam sah sie auch noch gut aus, dann waren über nacht stute und "nichtpächterin" und "ihre" anderen pferde plötzlich weg. in nacht und nebelaktion ausgestallt ohne das jemand was wusste. dann auf den nächsten hof, wo dann avinia (zum glück!!!) weg geholt wurde. aber dort danach auch nicht mehr lang, wieder abgehauen, auf dem nächsten hof haben sie ihr dann das nächste pferd weg geholt weils nicht bezahlt war... also tatsächlich bis zu ende ein krimi.

Kommentar

• Avinia
      • 17.12.2009
      • 582

1. gelernt: verpachte/verleihe Deine Stute nicht - das glaubt mir, hab ich gelernt und mach ich im Leben nicht wieder, wenn ich nicht ständige und direkte Kontroll- und Eingriffsmöglichkeit habe!!!
      2. Der Kleine hat sich gut erholt und nein, ich werde ihn nicht behalten. Es gibt jemanden, der sich auf den ersten Blick in den kleinen Racker so verliebt hat, dass er bei ihr genau alle Fürsorge bekommen wird, die er braucht.
      3. Nein Avinia ist nicht wieder gedeckt, denn in dieser Verfassung würde ich es ihr a nicht zumuten wollen und b würde sie gar nicht aufnehmen. Sie wird ein letztes Mal gedeckt, wenn sie im frühen Frühjahr wieder rund ist und aufnimmt - zusammen mit ihrer Freundin - beide von Rock Forever - und falls falls falls es klappen sollte und ein Stutfohlen werden sollte, bleibt das bei mir:-)

Kommentar

• M-Tuerk
        • 16.02.2011
        • 5

Hallo, ich habe den Krimi eine weile nicht Verfolgt. Als die Stute bei uns zur Bedeckung stand war ihr zustand gut! Sie war gut im Futter und Topfit. Das die Gute Frau die den Auftrag zur Bedeckung gab nicht die Eigentümerin ist, habe ich erst durch Zufall hier erfahren. Als ich das mit dem Deckunfall gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Die Stute wurde bei uns definitiv zum Decken von Paroli Eingestallt, nichts anderes.

Kommentar

• Avinia
          • 17.12.2009
          • 582

Ihnen hat, denke ich, auch niemand etwas unterstellt - Sie haben ja durch Ihre Reaktion hier die Aufdeckung der ganzen Misere überhaupt erst möglich gemacht...

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

man das ist hier ja echt spannender als jeder Krimi........

Kommentar

• M-Tuerk
              • 16.02.2011
              • 5

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, war nicht böse. Bin vorhin erst über diesen Thread gestolpert, ist ja echt ein Hammer. Und der M-Turk und Paroli, die ja von dem guten Zustand der Stute sprachen (zumindest Paroli) scheinen sich ja nach den Bildern auch nicht mehr zu melden.
              Vielleicht schämen sie sich?

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Stute. Das Fohlen ist ja wirklich bildhübsch und halte uns mal auf dem laufenden, was da weiter abgeht!

Liebe Grüße

Tanja
              Denke wir als Hengsthalter können ja nichts für die Spätere unterbringung der Stute.
              Mir ist auch schleierhaft wie es sein kann das der Stallbesitzer wo ihre Stute stand der Pächterin nicht die Ohren lang gezogen hat, eine Trächtige Stute so runter kommen zu lassen!!! Ich bin entsetzt das da anscheinend weggeschaut wurde.

Kommentar

• Avinia
                • 17.12.2009
                • 582

an M-Tuerk: verspätete Antwort: man lag ihr in den Ohren - habe lange mit dem Stallbesitzer (1. Station) gesprochen - es wurde sogar versucht, extra eine Veranstaltung 'Fütterung' im Stall zu veranstalten und sie dort hin zu bewegen - erfolglos. Begreifen werde ich das nie...

Avinia baut nun endlich auf - einen Monat nach Absetzen des Fohlens + 5 Mahlzeiten am Tag + Bewegung glänzt ihr Fell wieder und sie hat deutlich zugenommen - zu dünn ist sie immer noch, aber sie wird täglich mehr, ist wach, aufmerksam, fröhlich und ich traue mich kaum es zu schreiben, ich reite sie sogar ein wenig - sie findet es toll und ist so eifrig wie in alten Zeiten - sie will einfach kein altes abgestelltes Rentnerpferd sein. Seit ich vorsichtig das erste Mal den Sattel drauf gelegt habe, blüht sie einfach auf :-)

Kommentar

• Avinia
                  • 17.12.2009
                  • 582

Sie schafft es
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2360

Wie toll! Aber die Bilder zeigen, was Du für einen Aufwand betrieben hast, dass sie überhaupt so wieder aussieht-und machen noch einmal deutlich, wie runtergekommen sie war!!!!

Man, diese Frau sollte vor Scham in den Boden versinken!

Kommentar

• Avinia
                      • 17.12.2009
                      • 582

Ja, der Aufwand ist schon wirklich enorm - und ich hab mich anfangs geschämt, in der Halle die Abschwitzdecke runter zu nehmen :-(( mittlerweile freuen sich einfach einige Leute im Stall mit ihr und mit mir über die deutliche Verbesserung und ihre Lebensfreude...

Kommentar

• Arthus
                        • 10.04.2011
                        • 13

Hey, das sieht doch gut aus. Bin Heil froh dass das so gut für avinia und den kleinen ausgegangen ist!

Kommentar

• ~Birgit~
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 25.03.2008
                          • 694

ich freu mich auch für euch

war grad ein wirklich schauriger krimi.
                          gsd ging alles gut aus.

aber es wird einem halt tagtäglich bestätigt, welche leute "unter uns" weilen... traurig

Kommentar

• Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigen
                            ich freu mich auch für euch

war grad ein wirklich schauriger krimi.
                            gsd ging alles gut aus.

aber es wird einem halt tagtäglich bestätigt, welche leute "unter uns" weilen... traurig
                            Tagtäglich muß doch wirklich nicht sein. Nicht schön, wenn Du das Leben so empfindest. Zeig diesen Leuten den Stinkefinger und wende Dich ab.

Kommentar

• Arthus
                              • 10.04.2011
                              • 13

Was ein hübscher kleiner Kerl! Sieht echt prima aus!

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

Wow, sehr hübsch weiß gestiefelt! Behältst Du ihn? Wie geht es Avinia?
                                Neue Bilder von beiden würden mich echt freuen!!!!

Kommentar

• Fly
                                  • 13.08.2009
                                  • 240

Oh nein, was ein schicker! Den könnte ich glatt klauen ;-)

Kommentar

• Avinia
                                    • 17.12.2009
                                    • 582

Neue Bilder von Avinia mach ich in den nächsten Tagen - die Rippen sind nicht mehr zu sehen!!!! Jetzt müssen wir das Gewicht noch etwas umverteilen;-) Der Kleine ist eigentlich verkauft...Manchmal ist es wirklich verhext - einmal in den Brunnen und noch mal in den Brunnen - die Käuferin hat ihn zwar abgeholt, aber nicht voll bezahlt. Nun geht erneut das Spielchen los 'Klagen? Abholen? Kosten die aufgelaufen sind?....'
                                    Es ist eindeutig ein wirklich gutes, hübsches,sehr wüchsiges Fohlen mit toller Veranlagung, aber ich möchte ihn nicht behalten. Es mag herzlos und irgendwie komisch wirken, aber ich nehme es ihm irgendwie emotional übel, dass er meine Stute fast umgebracht hat und dabei selbst proper und riesig gewachsen ist. Er kann da absolut nichts dafür; er hat das getan, was jedes Fohlen tun würde, nämlich alle Nahrung von der Mutter zu nehmen, die es kriegen kann - und doch kann ich mich nicht ganz davon frei machen. Schon verrückt....und je öfter ich mir die Bilder von ihm selbst anschaue, desto besser finde ich ihn...

Kommentar

• Avinia
                                      • 17.12.2009
                                      • 582

Zitat von Fly Beitrag anzeigen
                                      Oh nein, was ein schicker! Den könnte ich glatt klauen ;-)
                                      Bitte nicht schon wieder klauen - davon hab ich grad irgendwie genug :-)))

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Herrlich bunt ist er! Ich hoffe, Du kannst das mit dem Geld klären!
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.115 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.079 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.382 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X