Hat jemand Bilder und Infos zum Hengst Paroli??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paroli
    Gesperrt
    • 31.08.2010
    • 2

Hallo Zusammen,

also da ich die ganze Geschichte hier schon seit einiger Zeit verfolge und den ganzen Hintergrund im wahren Leben miterlebe, kann ich mich nur noch an den Kopf fassen. Liebe "Avinia" du kannst ganz beruhigt sein, ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es der Stute nicht besser gehen könnte! Über die unsympathische Freundin deiner Pächterin würde ich den Mund mal nicht zu voll nehmen, Ihr ist zu verdanken, dass deine Stute kerngesund ist und sie jeden Tag eine anständige Box und entsprechend zu fressen hat. Keine hat bisher auch nur einen cent für das Tier bezahlt (auch nicht bezahlen können!!!) außer Sie!!! Es wollte sich nur bisher kein Dritter dazu äußern, weil man ja meint, es handelt sich um vernünftige, erwachsene Menschen. Gerne trage ich zur weiteren Klärung der ganzen Geschichte bei! Ich kann nur sagen, die Deckung war von Anfang an so geplant, wie sie verlaufen ist, nix mit Unfällen und nix mit Missverständnissen und nix mit Fohlenabkauf vor der Geburt (so ein Blödsinn). Du hättest dich villeicht frühzeitig mal bei der richtigen Person nach deiner Stute erkundigen sollen, oder vielleicht wirst du es jetzt mal in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Kommentar

• nero14102002
      • 20.12.2009
      • 43

Avinia

Also, ich frage mich langsam wer hier wen verarschen will!!!
      Vielleicht sollte mal einfach nur jemand aufrichtig zur Besitzerin sein (schließlich wurde ihr der angebliche Unfall mit Paroli von N.... erzählt, das hat sie sich ja nicht aus den Fingern gesogen)!!!
      Am Besten N...., denn ihr wurde Avinia (die Stute) vertrauensvoll übergeben!!!
      Zum Heulen..... wenn sich soviele einmischen kann es eh nicht klappen und dort im Stall scheint die Stimmung ja nicht sehr einig!!
      Zufällig erlebe ich die ganze Geschichte aus Sicht der Besitzerin (und sie Stute kenne ich auch sehr gut) und kann ihr nur raten die Stute nach Hause zu holen!!!!!!
      Da reißt sich wenigstens nicht jeder um ein bißchen "zu sagen haben an der Stute" und sie muß sich nicht auf schwammige Aussagen verschiedener Personen verlassen!!!
      www.stall-gröwer.de

Kommentar

• paroli
        Gesperrt
        • 31.08.2010
        • 2

Tja die Frage ist wer Lügt hier ...also es können ca. 50 Pferdebesitzer bezeugen das (eure) N..... sehr gut im lügen ist und sich nicht mal selbst um Ihr Pferd kümmert...dazu kommt..das diese achso böse Frau jetzt mit allem ca. 6500 Euro bezahlt hat plus jeden Monat 250euro für die Boxen miete.....und das seit Avinia hier in Kassel ist hat eure N….keinen Cent bezahlt.. diese Frau die sich die Beine für Avinia ausreisen würde und alles für das Pferd tut, vom TA bis hin zu den Zähnen hufschmi.Impf..alles macht diese Frau..und dann muß der halbe Hof hier lesen das unsere lügen N.... hier als Engel hochgehoben würde,, was für ein unrecht der armen Frau K.... angetan würde eine schade ehrlich….

Kommentar

• nero14102002
          • 20.12.2009
          • 43

Im Auftrag der Besitzerin der Stute (ist momentan auf einem Lehrgang und hat keinen Internetzugang, ich habe ihr alles per SMS mitgeteilt) trage ich folgendes ein:

Wer hier arm ist oder nicht ist nicht die Frage!
          Es geht darum, mit wem ich ein Vertragsverhätnis eingegangen bin - und dafür gibt es Zeugen!!
          Mit einer 3. Person wurde kein Vertragsverhätnis eingegangen, deshalb ist meine Ansprechpartnerin diejenige mit der ich das Vertragsverhältnis eingegangen bin.
          Ich überlge - wenn hier nicht ab sofort Ehrlickeit herrscht, die Stute sofort abzuholen, dann gibt es richtig Ärger und eine Anzeige wg Betruges!!!
          www.stall-gröwer.de

Kommentar

• Avinia
            • 17.12.2009
            • 582

Hallo Paroli, mutiger Auftritt, allerdings mäßig intelligent, derart Öl ins Feuer zu gießen. Ein Forum dient der Kommunikation und genau das hat das Forum hier bewirkt. Dein Beitrag hat sehr intensive Kommunikation außerhalb des Forums zur Folge gehabt und wird zu entsprechenden Konsequenzen führen.

Mich hier anzugreifen, war nun wirklich das Allerletzte. Ich habe diesen Thread mit einer freundlichen Frage aus Neugierde begonnen. Dass ich belogen wurde, konnte ich beim besten Willen nicht wissen. Meine Sympathien oder Antipathien gegenüber Menschen, die mir begegnen, stehen mir naturgemäß frei, und mein erster Eindruck täuscht mich selten (nie, wäre vermessen) und nach allem, was nun die Kommunikation außerhalb des Forums ans Licht gebracht hat, hat mich auch in diesem Fall mein Eindruck allenfalls insofern getäuscht, dass die Realität noch weit heftiger ist, als mich meine Antipathie ahnen ließ.

Da ich nur EINEN Vertragspartner habe, oblag es mir allerdings nicht, Erkundigungen über 3. im Vorfeld einzuholen, so dass man mir auch nicht zum Vorwurf machen kann, dass ich nicht früher gewusst habe, was da im Umfeld meiner Vertragspartnerin so alles vor sich geht.
            Zuletzt geändert von Avinia; 27.02.2011, 07:52.

Kommentar

• Avinia
              • 17.12.2009
              • 582

Und nun ist die ganze Geschichte doch zum Krimi eskaliert - obwohl ich doch gehofft hatte, es gäbe eine friedliche Auflösung.
              Die Dame, die sich hier so sehr als falsch verstandener Wohltäter beschrieben hat, hat den Pass meiner Stute gestohlen und gibt ihn nicht heraus. Sie hat bereits angekündigt, mit meiner Stute den Stall verlassen zu wollen, in dem sie zur Zeit steht. Bei FN und Zuchtverband habe ich entsprechend Pass und Stute gestohlen gemeldet (ohne Pass kann ich sie ja nicht einmal abholen), um zu verhindern, dass durch eine Urkundenfälschung auch noch ein Besitzerwechsel eingetragen werden kann. Der Stallbesitzer läßt Avinia nicht vom Hof, nachdem sowohl ich als auch die ursprüngliche Pächterin lange mit ihm gesprochen haben. Bei der Polizei ist der Diebstahl des Passes angezeigt. Sicher fühle ich mich dennoch nicht, denn ich kann meine Stute eben nicht abholen und habe selbst nicht genug kriminelle Fantasie, um mir auszumalen, was diese entzückende Person noch alles fertig bringt.

Kommentar

• Arthus
                • 10.04.2011
                • 13

Hallo Avinia. Hab das Thema jetzt ne Weile mitverfolgt. Ist ja echt wie im Film... Warst Du denn zwischenzeitlich mal da und hast nach der Stute geschaut oder Dich mal mit den Leuten Unterhalten?

Kommentar

• No Risk No Fun
                  • 14.02.2011
                  • 389

Aber du hast doch bestimmt die Eigentumsurkunde oder???
                  Dann würde ich die Stute doch versuchen i-wie abzuholen und dann den Pass von der Frau zurück verlangen!
                  So wäre dann auf jeden Fall die Stute wieder in deinen Händen.
                  Es wird doch auch immer gesagt, wer die Urkunde hat, dem gehört auch das Pferd!

Viel Glück weiterhin, mich würde trotzdem sehr interessieren was da für ein Fohlen raus kommt

Kommentar

• Avinia
                    • 17.12.2009
                    • 582

Gespräche hat es verschiedene gegeben. Der Pass wurde immer noch nicht rausgerückt. Eigentumsurkunden und roten Pass gibt es zwar schon sehr lange, aber meine Stute gehört noch zu den Generationen mit grünem Pass und Zuchtpapier. Dennoch würde ich wohl Mittel und Wege finden, wenn ich sie mit aller Gewalt abholen will. Die Frage ist aber, was zum Wohle von Mutter und Fohlen ist. Ich scheue mich einfach davor, sie so kurz vor der Geburt aus juristischen Gründen aus ihrer derzeitigen Umgebung zu reißen und damit ihre und die Gesundheit des Fohlens zu gefährden.

Kommentar

• Arthus
                      • 10.04.2011
                      • 13

steht denn deine stute weit von dir entfernt? kannst du sie zumindest besuchen?

Kommentar

• Arthus
                        • 10.04.2011
                        • 13

...und vielleicht interessiert es dich das deine vertragspartnerin den hof mit ihren pferden verlassen hat... ohne avinia...

Kommentar

• Avinia
                          • 17.12.2009
                          • 582

oh Mann, ich werd noch verrückt - ich versuch sie die ganze Zeit zu erreichen....

Kommentar

• Fly
                            • 13.08.2009
                            • 240

Gibts was neues? Das ist ja echt ein Krimi!

Kommentar

• Avinia
                              • 17.12.2009
                              • 582

Mir dreht sich mittlerweile der Magen um...ich hatte meine Stute nicht da weggeholt, weil ich Sorge vor einer Umstellung kurz vor der Geburt hatte - und jetzt erwische ich niemanden mehr, es meldet sich niemand zurück und ich fürchte das Schlimmste. Ich könnte mich für meine eigene Gutmütigkeit in den Hintern treten. Die Stute bedeutet mir wirklich sehr viel und ich hätte sie einfach nie in diese Lage bringen dürfen. Das hat sie einfach nicht verdient. Sie hat im Leben ohnehin schon eine Menge Pech gehabt. Als ich sie bekam, war sie runtergehungert und vernachlässigt verwahrlost und die vorherige Eigentümerin war abgetaucht. Sie ist damals schnell aufgeblüht, hat sich Engelsgleich entwickelt und 3 wirklich gute Fohlen bei mir gehabt. Und nun ist sie wieder in einem ungewissen Zustand und ich hab sie in diese Lage gebracht - dabei wollte ich nur, dass sie ihrer Lieblingsaufgabe, Mutter zu sein, nachgehen kann....es ist echt zum Heulen und ich verstehe nicht, wie Menschen sich so unmöglich und rücksichtslos verhalten können, eine so liebenswerte Stute so für ihre persönlichen Egoismen und Eitelkeiten zu missbrauchen - und nebenbei mich so derbe zu belügen und zu betrügen. Verdammt erbärmlich und traurig...

Kommentar

• Arthus
                                • 10.04.2011
                                • 13

da hast du leider recht! aber avinia ist in ordnung, gestern war tierärztin da und hat noch mal ultraschall gemacht. und dei frau die angeblich die böse ist (und ich bin unparteiisch!) sorgt für das pferd und die medizinische versorgung (soweit ich das mitbekomme und beurteilen kann). avinia bekommt jetzt eine schöne große box in der sie in ruhe ihr fohlen gebehren kann...

Kommentar

• Arthus
                                  • 10.04.2011
                                  • 13

...und wenn du deine stute und natürlich dann auch das fohlen sehen möchtest bist du jeder zeit gerne auf den hof eingeladen.

Kommentar

Das ist ja ne schräge Geschichte!
                                    Fing so harmlos und extrem lustig an - und entwickelt sich in so ne Richtung.
                                    Aber scheinbar und hoffentlich doch noch mit Happyend.

Kommentar

• Fly
                                      • 13.08.2009
                                      • 240

Zitat von Arthus Beitrag anzeigen
                                      ...und wenn du deine stute und natürlich dann auch das fohlen sehen möchtest bist du jeder zeit gerne auf den hof eingeladen.
                                      Na das ist doch ein gutes Angebot!

Ich hoffe für dich, das sich die Sache bald klärt. Alles Gute!

Kommentar

• Sir
                                        • 06.08.2010
                                        • 11

Wie geht es denn der Stute jetzt? Hat sie mittlerweile ihr Fohlen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        3 Antworten
                                        1.012 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        933 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.915 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X