Hat jemand Bilder und Infos zum Hengst Paroli??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Na dann berichte mal davon, wie sie sich verhält. Bei so einer Sache wünscht man sich doch unendlich liquide Mittel, damit die Gute so richtig schön verklagen kann - und auch gewinnt, oder nicht?

Das mit dem der Anerkennung des Fohlens verstehe ich nicht. Ich bin auch im Rheinischen Stammbuch und ich muß die Eigentumsurkunde der Mutterstute - nicht den Pass vorzeigen um die Papiere für das Fohlen zu beantraagen. (Aber das weißt Du ja)
    Das kann doch in Hannover nicht so anders sein. Das weiß warscheinlich ein Hanno-Züchter ....

Hast Du mal beim Hannoveraner-Verband diesbezüglich nachgefragt. Die müßten dann ja Unterlagen zum Fohlen haben. Oder interessiert die das auch nicht?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Avinia
      • 17.12.2009
      • 582

Ich hatte an den Rheinischen Verband geschrieben und dort genau diese Frage gestellt. Der Rheinische Verband hat daraufhin beim Hannoverschen Verband angerufen und tatsächlich die Antwort bekommen, die Eintragung sei so akzeptiert worden...

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Das ist ja wirklich unfassbar. Ich hoffe, du hast richtige gute, fachkundige Rechtsberatung zur Seite!

Hoffentlich kommen Avinia und ihr Fohlen ohne bleibende Schäden aus dieser Sache raus.
        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Pino´s Powerplay
          • 28.07.2011
          • 1

Hallo,
          wie ging es hier weiter??
          Grüsse

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

drücke dir die daumen,das solchen leuten das handwerk gelegt wird.

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Hallo,
              mir ist aufgefallen das bei den Bildern der abgemagerten Stute das Datum 22.01.2011 04.irgendwas Uhr draufsteht, die Aufnahmen aber ja vom 15.06.2011 sein sollen.......
              Ist nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen und schließlich ist das hier ja ein Krimi..........

Kommentar

• Avinia
                • 17.12.2009
                • 582

Tanja 22: ja das Datum ist falsch - mein Fotoapparat hat einen ganz persönlichen Kalender, der sich auch nicht von mir beirren lässt. Es gibt aber für den Ernstfall noch Bilder von einem anderen Apparat aufgenommen, mit richtigem Datum:-)
                Avinia ist zwar schon wesentlich besser drauf aber leider immer noch ca 100kg zu wenig - sie baut nur sehr langsam auf, da ihr Zwerg (ein riesen Zwerg) sie eben leer trinkt. Junior ist proper und wächst wie Unkraut und Mama kommt mit dem Fressen nicht nach. Sie kann sich aber schon wieder frei bewegen - anfangs lahmte sie und war im Becken wie eingerostet - und nimmt fröhlich am Leben teil. Von der 'Scheinbesitzerin' des Fohlens haben wir nichts gesehen und gehört...

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Wie gesagt, war nicht böse. Bin vorhin erst über diesen Thread gestolpert, ist ja echt ein Hammer. Und der M-Turk und Paroli, die ja von dem guten Zustand der Stute sprachen (zumindest Paroli) scheinen sich ja nach den Bildern auch nicht mehr zu melden.
                  Vielleicht schämen sie sich?

Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Stute. Das Fohlen ist ja wirklich bildhübsch und halte uns mal auf dem laufenden, was da weiter abgeht!

Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

• Fly
                    • 13.08.2009
                    • 240

Wie geht es deiner Stute und dem Fohlen? Hoffentlich geht es ihr mittlerweile besser...

Kommentar

• Avinia
                      • 17.12.2009
                      • 582

Das Fohlen ist groß, proper und selbstbewusst - abgesehen von einer leichten Erkältung alles OK - Avinia sieht immer noch übel aus :-(( die Unterernährung + saugendes Fohlen machen es ihr wirklich schwer. Zwar ist sie wieder beweglich und hat auch ein wenig zugenommen, aber von ihrem früheren Gewicht ist sie noch weit entfernt. Ich fürchte, das krieg ich erst nach dem Absetzen wieder richtig hin. Da der Kleine wirklich sehr selbständig ist, kann ich vielleicht früher absetzen und es für Avinia damit leichter machen...

Kommentar

• Fly
                        • 13.08.2009
                        • 240

Na hoffentlich baut sie dann nach dem Absetzen auf. Wirklich eine blöde Situation und ein schlechter Krimi... Wurden denn wieder Besitzansprüche angmeldet? Diese Leute solltest du wirklich alle zum Teufel jagen...

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2360

Ich wollte das Thema mal hochholen und fragen, wie es ausgegangen ist? Wie sieht die Stute aus und hast Du das Fohlen noch?

Kommentar

• Avinia
                            • 17.12.2009
                            • 582

Es ist ausgegangen - das Fohlen muss nicht herausgegeben werden - Avinia sieht besser aber noch nicht gut aus. Ich hoffe sehr, dass ich sie nach dem Absetzen wieder rund bekomme - da der kleine eine Frühgeburt war (was ich erst durch den Deckschein erfahren habe) und seine Mutter keinerlei Substanz mehr hatte, waren seine Abwehrkräfte mäßig und ein normaler Schnupfen war mal gleich eine Lungenentzündung geworden (es hätte an ein Wunder gegrenzt, wenn gesundheitlich einfach alles glatt gelaufen wäre). Aus dem Grund haben wir dann doch nicht so früh abgesetzt wie geplant.

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2360

Och....behältst den Kleinen ersteinmal?
                              Ist echt eine Schande mit der Maus, ich drücke Euch dreien die Daumen, dass gesundheiltlich es bald besser läuft und die arme Stute bald wieder rund wird....und keine seelischen Spuren von dem Trauma behält.

Vielen dank für die Info und alles Gute!!

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

GsD und weiterhin drücke ich für Deine beiden die Daumen!

Kommentar

Und was kann man daraus lernen.
                                  Erstens: Du kannst jedem nur bis vor den Kopf gucken.
                                  Zweitens: Es wird fast nirgendwo mehr gelogen, als im "Pferdegeschäft"
                                  Drittens:

DIE MORAL VON DER GESCHICHT..... Verleihe/pachte DEINE STUTE NICHT

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Ich hoffe auch, daß der Kleine sich gut erholt und Mama und Sohn sich gut entwickeln. Das war schon echt eine filmreife Geschichte....
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Miss Moody
                                      • 27.03.2011
                                      • 298

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                      Und was kann man daraus lernen.
                                      Erstens: Du kannst jedem nur bis vor den Kopf gucken.
                                      Zweitens: Es wird fast nirgendwo mehr gelogen, als im "Pferdegeschäft"
                                      Drittens:

DIE MORAL VON DER GESCHICHT..... Verleihe/pachte DEINE STUTE NICHT
                                      Glaubst du es wär ihr besser gegangen, wenn sie verkauft worden wäre??? Man kann nicht alles behalten...und wenn sie verkauft worden wäre hätte man es noch schwieriger gehabt...

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Sehe ich auch so, das Thema haben wir doch bei der Tierschutzgeschichte v. Dressurpferde. Die Besitzer verkaufen ihr Pferd als nicht reitbaren Beisteller, sehen dann, wie es verhungert und abgeklappert im Unterricht laufen muß und haben KEINE Handhabe, das Pferd rauszuholen.

Ich bilde mir ein, berufsbedingt ein wenig Menschenkenntnis zu haben und hatte bei mir schon Einsteller, die spotteten jeder Beschreibung. Und am Anfang dachte ich, paßt schon, was die erzählen.

Jep, man schaut nur vor den Kopf, nicht rein....

Kommentar

• Schätzelein
                                          • 29.07.2009
                                          • 1229

Spannende geschichte, aber (weil, ist ja ein Krimi ) hat mich irritiert:

Zitat von Arthus Beitrag anzeigen
                                          ...und wenn du deine stute und natürlich dann auch das fohlen sehen möchtest bist du jeder zeit gerne auf den hof eingeladen.
                                          Wer ist Arthus in dieser Geschichte? Dieses Posting klingt so nach Stallbesitzer, aber von dem wurdest du doch wüst beschimpft? Und er/sie schreibt doch auch, dass es der Stute bestens geht, was ja nun doch nicht der Fall war?

Hast du die Stute denn wieder decken lassen oder hat sie jetzt erstmal Pause?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          3 Antworten
                                          1.014 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                          70 Antworten
                                          13.743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          7 Antworten
                                          933 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.915 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X