Neee, kommt ja erst nächstes Jahr - hatte also noch keine Gelegenheit, sich mir vorzustellen :-)
Hat jemand Bilder und Infos zum Hengst Paroli??
Einklappen
X
-
-
gauf der Suche nach Informationen zu Paroli und da freute ich mich, dass er scheinbar noch sehr lebendig ist und deckt
Ist zwar ärgerlich, dass soetwas passiert, aber denke Paroli ist ein ganz Feiner
Bin früher im Falkenhof geritten als er noch dahin gehörte...wirklich toller Kerl!
und schön, dass ich nun wieder weiß wo er ist!
bin auf das Fohlen gespannt!Avatar: Weltenfee AS Weltgeist x General II
Kommentar
-
-
Paroli
Braun
Hengst
Rheinländer
DE 343430030287
Sportname:
Falkenhofs Paro
Geb-Datum:
10.05.1987
Züchter :
Koof,Günter 47877 Willich
Deckstelle:
Rudolf & Dieter Türk
Am Klingenhof 3
34376 Immenhausen
Tel. 05674-6325
Mobil 01732587251
Art des Einsatzes:
Natursprung
Name der Stammstute Galta
Nummer 2194601
Geburtsjahr 1946
Zuchtstätte
Kaiser, Kussebode (Dannenberg)
Region
Lüneburg (HH/LG/SH)
In das Hannoveraner Hengstbuch I eingetragene Hengste bzw. Hengste mit hannoverschen Nachkommen
LNRGeburtsjahrZuchtname
DE 3434300302871987Paroli (Rhld)
DE 3313166533951995Pius Paccelli (Hann)Zuletzt geändert von Kuddel; 30.01.2011, 13:24.
Kommentar
-
-
... tja wem gehört denn jetzt das Fohlen ? Deine Pächter haben doch dann sicher den Deckschein ausgefüllt und die Decktaxe bezahlt.
Eigentlich ziemlich dreist .....
Kommentar
-
-
stimmt, ziemlich dreist - das Fohlen gehört der - mir extrem unsympathischen, unangenehmen - Freundin der Pächterin, weil sie sozusagen das ungeborene Fohlen an sie verkauft hat, weil sie selbst ja kein Springfohlen haben wollte - diese unangenehme Freundin hat das Ganze veranlasst und auch bezahlt - völlig beknackt und mir gegenüber echt ne Frechheit
Kommentar
-
-
war denn in der Pachtvereinbarung decken lassen abgesprochen ?
Du bist ursprünglich von einem anderen Hengst ausgegangen, war das so verabredet ?
Diese Story mit dem Weideunfall zeigt, daß hier der Versuch gemacht wurde dich zu täuschen. Würde ich ggf. prüfen ob das zulässig ist.
Wenn z.B. ein bestimmter Hengst im Pachtvertrag vereinbart wurde, können sie nicht eigenmächtig den Hengst wechseln.- insbesondere aus einem anderen Bereich Springen in deinem Fall.
Knifflige Rechtslage ?? !
Kommentar
-
-
ne, ich mach da gar kein Rechtsdrama draus - ich hatte völlig freigestellt, von wem Avinia gedeckt wird, da die Pächterin gern ein Fohlen für sich selbst haben wollte. Insofern war die Lügerei dumm und überflüssig.
Das Einzige, worin ich mich verärgert getäuscht fühle, ist die Tatsache, dass eine Person, der ich meine Stute niemals anvertraut hätte, sich so frech durchgesetzt hat und nun das Fohlen meiner Stute bekommt. Dazu werde ich mir noch was überlegen....
Kommentar
-
-
... wann bekommst du deine Stute wieder ?
Wahrscheinlich ist deine Einstellung die beste zu diesem Thema. Aber da ist mal wieder das Vertrauen eines großzügigen Menschen mißbraucht worden. Schade dafür..
Kommentar
-
-
Gut das sich das alles doch noch aufgeklärt hat. Ich dachte ja zuerst das es auf betrug zwecks Minderung der Pacht handelt, aber wie mir scheint war es doch nur eine merkwürdige Notlüge der Pächterin. Warum auch immer. Aber schön das ich durch einem dummen Zufall davon erfahren habe. Lügen haben eben doch kurze Beine.
Ach und von wegen Decken von unserem Paroli, kein Problem. Bei Interesse sende ich gern ein paar Bilder,Pospekt und die Deckbedingungen zu. Wir haben auch noch einiges an Nachzucht von ihm und anderen Hengsten zum Verkauf.
U.a. von Check in, Verdi,Granikus aber auch Dressurnachwuchs von Laurentio, Hoftanz, Florencio.
Mfg Micha
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
3 Antworten