Falsterbo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

der bei den Süddeutschen zugelassene Falsterbo hat eine Konkorde/Ramiro Mutter.

Bin auch sehr gespannt wie der abschneidet.

LG
    Miriam

Kommentar

• nala1
      • 17.11.2004
      • 197

Aha, sonst noch jemand Infos???

Kommentar

• Cyllene
        • 06.11.2004
        • 35

Zuchter ist Jens Meyer und der hengst hat ein Bruder von Cashman wie springt sehr gut.

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

@ Miriam

Marco kann ich sehr empfehlen - kenne mehrere Pferde die von ihm eingeritten sind
          waren alle reel gearbeitet u ganz wichtig
          die Pferde waren alle gut nachzureiten auch vom Normalo
          er versucht nicht mit aller Macht u möglichst schnell etwas zu erreichen

Stefan Blanken ist doch bei Dir um die Ecke - hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht???

Kommentar

@ nordsee
            nein, mit Stefan Blanken habe ich noch gar keine Erfahrungen nur das ich mal gehört habt das er sehr stark reitet und das für uns `normalos` ganz schwer wird das nachzureiten.
            Aber du hast recht das ist bei mir um die Ecke.

Na mal sehen - ein wenig Zeit ist ja noch. Da werd´ ich schon den richtigen Kandidaten für meine Maus finden.

Woher kommst du eigentlich ??

LG
            Miriam

Kommentar

• nordsee
              • 08.09.2003
              • 445

Hi Miriam,

Stefan reitet stark, aber es lässt sich nachreiten - kann man auch absprechen mit ihm - oft ist es ja so eine Gradwanderung was wichtiger ist - eine gute Prüfung oder gut nachzureiten
              um Protesten vorzubeugen das muss sich nicht ausschliessen aber kann...

Kommentar

Das ist je intressant ihr beiden, Blanken ist der aus Hepstedt oder, ist auch nur ca. 20 km von mir entfernt. Wo kommt ihr denn her. Ich komme aus der Ecke Heidenau / Dohren, falls euch das was sagt.

Kommentar

@ linaro4

Ich komme aus Lilienthal - das grenzt direkt an Bremen

Kommentar

• nordsee
                    • 08.09.2003
                    • 445

Bremerhaven

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Wir waren also gestern gucken. Und der stolze Züchter hatte 6x Falsterbo aufzuweisen. 2 x2,5 Jahre, also erster Jahrgang, und 1xJährling und 2 von diesem Jahr. Die ABstammungen waren eher Springorientiert:

FxCashman
                      FxParadox (2x)
                      FxCaletto I
                      FxDonnerhall
                      FxLap Top

Die waren alle eigentlich überaus cool und der Züchter meinte auch, dass alle vom Handling grundanständlich wären. Der Trab sei bei allen überdurchschnittlich gut.

leider war's gefroren, aber wir dürfen nochmal kommen !

LG hike
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

wer war dieses jahr bei jens meyer auf der vorauswahl u hat den falsterbo regazzoni gesehen u wer weiss warum der rausgeflogen ist?
                        jens?

habe diesen jetzt 2einhalb jrg sohn heute unter dem sattel gesehen u bin hin u weg. selten ein pferd in der grösse u dem alter gesehen das bei soviel mechanik so sicher hintritt u von sich aus hinten dran tritt - wow!!
                        hat mir unter dem sattel noch um ne ganze klasse besser gefallen als beim freilaufen. das ist selten, noch dazu in dem alter.
                        super schöne vorstellung, leicht an der hand u so geritten wie man sich das bei solchen remonten wünscht. dabei eine natürliche selbsthaltung die andere selbst in reiferem alter kaum haben u desgl im galopp - ein sprung wie der andere, rund u durch, bergauf, dabei die gleiche aufwendige mechanik wie im trabe u im schritt ne glatte zehn - erst recht unter dem reiter.

der hengst selber ein sehr gutes reitpferd, nicht der letzte hengstausdruck u mein allerertser eindruck: typ belissimo. wer belissimo liebt u den typ möchte sollte wohl zu falsterbo gehen....
                        den typ sscheint er u ja wohl weiterzugeben. hochbeinig, eher leicht, enorme schulterfreiheit, fast schon exaltiert. super schritt.

sehr langer hals, für meinen geschmack eher schon schwanenhals u was mir fehlt ist die verjüngung in der halsung aus der tiefen schulter heraus die er sicherlich hat.
                        wenn die nachkommen in der mehrheit unterm sattel den go von dem haben den wir heute geshen haben dann vererbt er sich besser als er selber ist.
                        ein "geheimtipp" in sachen modernes reitpferd/veredeln/hochbeiniger u aufsatz?

Kommentar

Hi Brands,
                          also wenn du mit jens mich meinst, so muss ich dich leider enttäuschen. Ich kenne J. Meyer zwar recht gut aber ansonsten habe ich nicht so viel mit ihm zu tun. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

Hi Brands,
                            also wenn du mit jens mich meinst, so muss ich dich leider enttäuschen. Ich kenne J. Meyer zwar recht gut aber ansonsten habe ich nicht so viel mit ihm zu tun. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

Holla, einmal hätte ja nun auch gereicht.

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

@brands: kann das edle und hochbeinige mit viel Schritt nicht auch von Regazzoni stark beeinflusst sein?? (...kenne das Pferd ja nicht!! )
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Wie kann man ein pferd bloß mit 2 1/2 Jahren schon anreiten..

Finde nicht, dass lob an dieser stelle angebracht ist.
                                  Mit 10 ist der doch im arsch...

Sorry, aber kann mich über derart frühes anreiten tierisch aufregen.

Kommentar

hannoveraner:
                                    naja... hast du dir mal miriams fotos angeguckt? völlig andere stute u dennoch dieselben fatures wie ich sie oben nannte. und kein regazzoni weit u breit....
                                    u wenn ich den einen oder anderen kommentar hier richtig werte sind das alles verschiedene mutterstuten u dennoch scheint sich ein roter faden zumindest durch den typus zu ziehen.

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

...nicht verkehrt verstehen!! habe absolut nichts gegen Falsterbo, den ich auch schon länger kenne. Er selbst ist ja auch nicht das große Kaliber!! Er wird sich hinsichtlich der Langbeinigkeit aber auch über langbeinige Partnerinnen freuen!!

Interessant bei Miriams Flair sicherlich auch der Mutterstamm, die Oma (v. Shogun xx) ist ja ne mütterliche Halbschwester vom Bolero. Schön viel Blut im Hintergrund!!!

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (hannoveraner @ Dez. 15 2004,19:41)]...nicht verkehrt verstehen!! !!!
                                        hab ich ja gar nicht!! bestimmt nicht!! (hat es so geklungen? - dann akzeptiere bitte meinen kniefall :-)

ja, die shogun-komponente ist mir auch aufgefallen. hatte selber mal einen wanderbursch x bolero x shogun u konnte mir keinen reim drauf machen wo der seinen typ her hatte - bis ich dann ein altes schw-weiss/profilfoto von shogun gesehen habe - war ich bass erstaunt: exakt das selbe pferd. nur etwa 3 nummern grösser...

sicher ein grund mehr nicht allzu überschwänglich anhand von nur zwei optischen beispielen eine allgemeine schlussfolgerung über seine vererbungskraft zu ziehen, keine frage. werde mir daher auf jeden fall in zukunft mit etwas mehr bedacht das bisschen nachzucht von ihm ansehen das ich zu sehen kriege - auch wenn das weite wege für mich bedeutet... seufz.

kann mir trotzdem jemand erklären warum der hengst ein solches schattendasein neben HH führt?
                                        das kann doch unmöglich nur an der farbe liegen???
                                        und warum die ganze jungpferde-tour (championat/sichtungen, reitpferde u später dressurpferde L/M) komplett an ihm vorbeigegangen ist? (jedenfalls nix was über die landesgrenzen hannovers bis hierher ins tiefe westfalen gedrungen wäre...)
                                        doch was dran an dem gerede von wegen rittigkeit? (könnte ich zumindest von dem was ich jetzt gesehn habe nicht bestätigen)
                                        wenn überhaupt dann eher mal unsicheres hinterbein - ?
                                        oder einfach nur zuviel abverlangt u deshalb tendenz "über die uhr" i.s.v. taktunsicherheiten - ??

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3238

hmm, es wurde schon manchmal viel gefordert von ihm, was er dementsprechend quittiert hat, was aber nicht zwingend gegen den Hengst sprechen muß. da gab es mal unschöne Szenen auf der Privathengstschau in Verden!! Wie da genau trainiert worden ist kann ich nicht sagen, war ja nicht dabei! Danach wurde er öfters von Finken vorgestellt. Da ging er sicherlich nicht immer schlecht, aber das andere hat wohl schon n Eindruck hinterlassen. Das Hinterbein wirkte da aber nicht immer richtig passend so daß alle Welt nun von ihm geschnackt hätte!! Auf jeden Fall ist er aber n sympathischer!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                          14 Antworten
                                          2.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          954 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X