Falsterbo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Falsterbo

Könnt ihr irgendetwas zu besagtem Hengst beitragen?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Hallo hike!

Falsterbo ist ein Fidermark Sohn, der bei Jens Meyer in Dorum steht, ein Dunkelfuchs, ganz netter Typ, wenn auch kein übermässiger Hengsttyp. Der Hengst wirkt immer sehr angenehm zu reiten, wenn ich ihn sehe, hat sehr gute GGA, vor allen Dingen viel Schulterfreiheit und viel Aktion im Trab.
    Ich denke er geht auf der Station etwas unter, da alle zum His Highness rennen.

Die Fohlen fand ich von Typ her allerecht ansprechend, habe bereits sehr viele gesehen, hervorzuheben wären eine schöne Oberlinie und schicke Köpfchen. Zudem vererbt er anscheinend seine Schulterfreiheit im Trabe recht gut. Habe viele nette Fohlen mit ansprechender Bewegung gesehen. Leider zählt er nicht zu den Modeerscheinungen und wird daher nicht so sehr beachtet wie seein prominenter Boxennachbar.

Kommentar

• Blondy
      • 19.11.2002
      • 1887

Hallo hike,

schau mal HIER  
      Liebe Grüße
      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Die Internet-Seite kannte ich schon. Trotzdem Danke! Aber mit die Abstammung Fidermark-Brentano-Frühlingsball ist er doch recht interessant, finde ich zumindest.

Weiß jemand was er kostet?

LG Hike

Kommentar

Ich kann gerne Nachschauen wenn du magst, war auf der HV, und meine FReundin hat ihn genutzt, sie müsste ja wissen was er kostet, ist aber verhältnismäßig preiswert

Kommentar

Also 800 Euro find ich nicht unbedingt preiswert! Zumal er ausser auf der Oktober Auktion `04 noch nie richtig mit seiner Nachzucht in Erscheinung trat. Die, die zur Körung vorgestellt wurden, wurden allesamt abgelehnt. Trotzdem mag ich ihn. Für mich mehr Reitpferd als Hengst. Auch wenn er unter dem Reiter gerne mal seinen eigenen Kopf hat, bewegen kann er sich. Hier fiel mir besonders sein schöner bergauf gesprungener Galopp ins Auge.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

Ich kenne Falsterbo vor allem als gutes Reitpferd mit doppelveranlagung.
              Habt ihr den schon mal springen sehen?
              Das ist relativ selten für einen Dressurhengst....
              deshalb fänd ich den interessant für C-Stuten.
              Die Nachzucht ist i.O.
              Mal sehen, wie die sich unterm Sattel präsentieren.

Kommentar

Jens:
                Oh, ich hatte ihn preiswerter in Erinnerung! Aber mal ganz ehrlich, ich glaube das mit der Nachzucht ist erstens auch ein bisschen Politik, da er ja nun nicht der prominenteste ist und zweitens hat er ja nicht gerade riesig viele Stuten oder?

Kommentar

@ Linaro

Falsterbo
                  gut u leicht zu reiten

also ich kenne ihn seitdem er auf der Station steht u ich kenne NIEMANDEN der ihn gerne freiwillig reitet!!!!!!!

abgesehen von Eddy beim Springen vielleicht, aber ich glaube der kennt das Wort Angst gar nicht

die Fohlen haben den Ruf nicht ganz einfach zu sein - ich sage extra haben den Ruf!!!
                  hoffe trotzdem sehr dass sie mich eines besseren belehren u top unterm Sattel sind, denn die Abstammung ist traumhaft!!!
                  u über die Typen die er macht braucht man sich auch nicht streiten, aber wer will sie schon nur anschauen u laufen lassen

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Guest @ Nov. 05 2004,22:22)]@ Linaro

Falsterbo
                    gut u leicht zu reiten

also ich kenne ihn seitdem er auf der Station steht u ich kenne NIEMANDEN der ihn gerne freiwillig reitet!!!!!!!

abgesehen von Eddy beim Springen vielleicht, aber ich glaube der kennt das Wort Angst gar nicht

die Fohlen haben den Ruf nicht ganz einfach zu sein - ich sage extra haben den Ruf!!!
                    hoffe trotzdem sehr dass sie mich eines besseren belehren u top unterm Sattel sind, denn die Abstammung ist traumhaft!!!
                    u über die Typen die er macht braucht man sich auch nicht streiten, aber wer will sie schon nur anschauen u laufen lassen

From http://www.horsemagazine.com/CLINIC/...hingholga.html

Kommentar

Hi Falsterbo, stellt sich die Frage, warum er von H. Finken geritten wurde hmm?? Lag es viell. ein wenig daran, dass niemand anderes mit ihm zurecht kam? Habe damals so etwas munkeln hören. Aber was solls, möchte ihn bestimmt nicht schlecht machen. Politik ist ja immer dabei, weisst du ja selbst Linaro. Typstarke Fohlen macht er, wenn es manchmal auch ein wenig an Grösse fehlt. Abstammungsmässig gebe ich euch ebenfalls recht, sehr interessant. Sicherlich mehr, als nur eine züchterrische Alternative.

Kommentar

Hi @ all,

also ich selber nutze Falsterbo seitdem er gekört wurde. D.h. im Klartext das ich eine der wenigen bin, die eine 2 1/2 jährige von Ihm habe.
                        Eins kann ich euch sagen die Nachzucht ist in meinen Augen ein Traum.
                        Wer ein Bild von Ihr sehen möchte unter www.pferdezucht-holz.de und dann unter Flair ist sie abgebildet.
                        Alle Fohlen die ich gesehen habe konnte sich alle super zeigen egal aus was für Müttern. So ziemlich jeder hat den Überguß vom Vater mitbekommen. (Kopf und extreme Schulterfreiheit)

Es stimmt leicht zu reiten soll er scheinbar nicht sein und zu wenig beachtung findet er leider auch.

Warten wir mal ab wie es aussieht wenn die ersten geritten sind.

LG
                        Miriam

Kommentar

.... muß nochmal zu ergänzend sagen das die Bilder vom April disen Jahres sind. D.h. unsere kleine Flair ist auf den Bildern gerade 2 Jahre alt.

Des weiteren kann man unter Verkaufspferde noch ein weiteres Falsterbofohlen `Finess` sehen. Das ist die Vollschwester zu Flair.

Vom Charakter her sind die Nachkommen ein Traum.

LG
                          Miriam

Kommentar

oder sollte man sich vielleicht besser fragen warum H. Finken ihn nicht mehr reitet??

@ Miriam:
                            würde mich wirklich sehr, sehr interessieren wie sich die Stute handeln / reiten lässt
                            denke sie sind ja viel bei Dir in der Hand bisher aber unkompliziert?
                            wirst Du sie selber anreiten?

Kommentar

@ nordsee

Umgangtechnisch sind die Falsterbo´s, die ich kenne ein Traum. So nervenstark und super umgänglich und ausgeglichen.

Ich beginne gerade damit sie anzulongieren und das macht sie mit bravour. Selbst als ich Ihr mal eineLongiergurt umgemacht habe hat sie nicht mal mit der Wimper gezuckt und hat genau so gearbeitet wie vorher auch. Nicht einmal gebockt oder ähnlich.
                              Da ich selber zur Zeit in anderen Umständen bin werde ich sie zum anreiten weggeben müssen. Habe mich da aber noch nicht auf einen Ausbilder festgelegt. Einen habe ich hier bei mir vor Ort und andereseits habe ich schon viel gutes von Marco Philipp gehört.

Naja, ein wenig Zeit zum Überlegen habe ich ja noch.

LG
                              Miriam

Kommentar

Hi!

Bin auch gespannt wie sich die Nachzucht von Falsterbo macht. Hat sonst niemand mehr Infos zu Vererbung und Charackter???

Lg
                                Nala

Kommentar

Ich komme aus Bergisch Gladbach, kenne den Züchter und alle Vollgeschwister Falsterbos. Nach ihm selbst kamen 3 Stuten und dieses Jahr wieder ein Hengst. Alle Fohlen waren Schausieger und teilweise goldprämiert, alle sind im Charakter einmalig und bis auf die 1. Stute enorm groß. Die nun bald 3jährige ist schon über 1,70 m. Bonita, die Mutter, ist selbst ein "Brocken". Allerdings haben alle, auch Bonita, ein sehr explosives Temperament und sind sicher keine Amateurpferde. Aber alle sind enorm bewegungsstark und athletisch.

Kommentar

Soweit ich das mitbekommen hab ist ein Falsterbo für die Süddeutschen Hengsttage zugelassen, oder?

Kommentar

jipp

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                        • 25.09.2004
                                        • 3719

Interessant!
                                        Aus was für ner Mutter denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.682 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.574 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.443 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...