würde mich nicht stören wenn er selber diverse "makel" in bezug auf eigenes dressurmässiges auftreten aufweist - solange er in der verebung solide u vor allem d o m i n a n t solide ergebnisse vorweist. GPpferd u vererber sind zwei verschiedene paar schuh. kann ich gut mit leben.
Falsterbo
Einklappen
X
-
Hi,
kann mich brands2 Meinung voll und ganz anschliessen. Warum Falsterbo en Schatten dasein führt liegt sicherlich an der Vermarktung. Habe Falsterbo 1 mal auf dem Bremer Championat für Reitpferde gesehen. Da hat er auch nicht schlecht abgeschnitten. Dann ist ja ziemlich lange im Beritt von H. Finken gewesen. Nun reitet Ihn ja ... (mir fällt der Name nicht ein) mal schauen....
Falls es noch jemanden interessiert - meine Flair ist auf dem Stationsvideo von Meyer als Fohlen zu sehen. Die Aufnahmen wurden damals von Eylers gemacht anlässlich des Bremer Fohlenchampionates 2002.
Bin auf jeden Fall super gespannt darauf wenn sie im Frühjahr eingeritten wird - wie sie sich da so macht.
@ brands2 Kannst Du mir vielleicht sagen wo du ein Bild von ShogunXX gefunden hast
LG Miriam
Kommentar
-
-
da lag mal auf der equitana am hanno-stand ein ringbuch-ordner aus, halbe dinA4 grösse, (bei den westfalen heisst das "westf hengstbuch" u idealerweise sollte es alle paar jahre updates geben zum dazuheften u aktualisieren..) - unterstelle dass das in hannoland so was ähnliches war was ich da geshen habe - ?
Kommentar
-
-
Hallo, habe auch eine Fuchsstute von Falsterbo aus einer White Magic-Mutter. Stamm der Wiona (teuerstes Reitpferd in Verden in o1/o4). Sie hat ebenfalls sehr gute Bewegungen und einen super Charakter. Komisch kaufen will sie jedoch keiner. Liegt es an der Fuchsfarbe?
Kommentar
-
-
Hallo Frau Pansegrau, welch Zufall, wir hatten sowohl wegen Ihrer kleinen als auch wegen der Galvano SPS Stute telefoniert, wollte mich ja nach weihnachten melden und .. habe ihre Telefonnummer verschusselt... wäre super, wenn Sie mir ihre Nummer nochmals per mail oder pm schicken könnten.
Gruß
Kommentar
-
-
Haben am Samstag bei Meyer's einen sensationellen 2-Jähr.
gesehen. Aus dem Laufstall in die Halle, Halfter ab und ab ging die Post ! Leute bei dem Trab konnte man nur ehrfurchtsvoll niederknien !
Habe nur ganz selten ein junges Pferd gesehen, daß so abnormale Bewegungen hat. Wahnsinns-Schub und dabei vorne die Sterne vom Himmel treten...doppel wow !!!
Hoffentlich bekommen wir den auf der HV zu sehen...freut Euch schon mal drauf.
War übrigends aus einer Aarking xx-Mutter gezogener Dunkelfuchs.
Kommentar
-
-

Mal hochhol.
Hab ich grad beim surfen gefunden....was ein Foto und zwei Jahre Unterschied doch alles ausmachen können.
Oder hättet ihr ihn ohne anhand der Abzeichen sofort erkannt?
Hätts das zweite Bild schon vor nem Jahr gegeben, hätt ich DEN auch angeguckt....
Sieht man mal wieder (oder ich zumindest), wie wenig man sich auf Bilder verlassen kann.
lg!
Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.
Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
Kommentar
-
-
Also die von meiner Bekannten ist ein reiterlicher Traum: sehr nervenstark, gute GGA, (fast)immer Beim Reiter, gut in der Hand und am Bein. Auch im Umgang ein Schatz!
will man mäkel ist es das etwas herbe Gesicht, aber blütig angepaart kann ich mir das besser vorstellen.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Hallo,
habe hier die Beiträge zu "Falsterbo" gelesen..
Vielleicht für alle die an dem Hengst interessiet sind: ich habe einen vierjährigen Falsterbo-Wallach und er ist super unkompliziert und was mich am meisten begeistert: er ist sehr leistungsbereit und macht immer mit.
Im November wurde er angeritten und hat beim ersten Start dirkekt einen 4. in Dressurpferde A sowie 2. in Reitpferdeprüfung mit 7,8. Dies zu der Rittigkeit.
Schreibe dies weil der Hengst "Falsterbo" doch etwas untergeht und teilweise als schwierig beschrieben wird. Also, wenn ich eine Stute hätte, würde ich Falsterbo nehmen.
P.S. Übrigens mein Wallach ist unverkäuflich :-))
Kommentar
-
-
Kann jetzt nur für meinen sprechen. Meiner ist recht klein, wahrscheinlich aus einer kleinen Mutter, aber mit viel Aufsatz, Rahmen und wirkt recht langbeinig. Generell ein absolutes Bergaufpferd. Bei einer Größe von nur 163 (ist aber noch im Wachstum) wirkt er allerdings weitaus größer unter dem Sattel (siehe Fidermark). Selbst in der Reitpferdeprüfung hat er die großen "Bullermänner" hinter sich gelassen..Sieht fast 1:1 wie Falsterbo selbst aus (gleiches Gesicht), allerdings kleiner und etwas heller..
Ach ja, und er springt auch ganz manierlich..
PS. Zur Decktaxe kann ich nichts genaues sagen, hatte mal gehört 800 €, aber ohne Gewähr...
Kommentar
-
-
Decktaxe beträgt 700,- Euro.
Bei meinen beiden Stuten hat er auf jeden Fall seine Langbeinigkeit vererbt (Wolkenstein II Stute und Mont du Cantal Stute). Auch sind seine Fohlen sehr nervenstark und super umgänglich. Ich bin auf jeden Fall von Falsterbo begeistert. Nächstes Jahr gibt es hoffentlich wieder ein gesundes Fohlen.
Kommentar
-
-
Hallo Hotta,
ich hatte vor einem halben Jahr bereits schon mal berichtet. Denke, heute kann ich noch etwas mehr zu meinem sagen.
In der Dressursaison 2006 war er sehr erfolgreich, fast jedes Turnier immer sehr hoch platziert in Dressurpferde A und Reitpferde.
Er kommt jetzt gerade ins "Halbstarken Alter". Er wird jetzt 5 Jahre. Wenn er heute nicht zweimal am Tag rauskommt (Paddock) und er "spielen darf" (er ist sehr verspielt), kann es schon mal vorkommen, dass er auch unter dem Sattel mal explodiert. Aber okay, wir haben Winter, er ist geschoren. Ansonsten ist er ein Lamm. Springe seit kurzem so 2 x die Woche mit ihm, bekommt ihm sehr gut und er hat sehr, sehr viel Freude dran.
Grundsätzlich, wenn ich ihn mit einem Satz beschreiben soll, ein Sensiblchen, mit Härte kann man bei ihm gar nichts erreichen (macht dann total dicht), bekommt man nur über positives Heranführen an neue Aufgaben, braucht auch sehr viel positive Bestätigung, dann wächst er über sich hinaus.
Ich habe noch mal darüber nachgedacht, dass Falsterbo als schwierig beschrieben wird. Ich glaube, wenn meiner in andere Hände wäre, die weniger auf ihn eingehen würden, wäre meiner sehr schnell ein ganz schwieriges Pferd. Nur rausziehen, arbeiten, geht nicht.
Ich würde meinen nicht mehr eintauschen wollen, aber "speziell" ist er wohl...
Gruss
Jasmin
Kommentar
-
-
Hallo Zusammen!
Was gibts Neues von Falsterbo?
Ich fasse ihn ins Auge für meine Hanno Fuchs-Stute von Wendehals / Watzmann - Perser xx.
Ich finde die Abstammung sehr interessant und ich hätte gerne ein buntes Fuchsfohlen. Vererbt er seine Abzeichen? Weiss das jemand?
Die Decktaxe beträgt 750 Euro für 2007, findet ihr das okay? Ich eigentlich schon, zumal die das aufsplitten, beim besamen 350 und dann nach 60 Tagen noch mal 350 Euro. Ist ne faire Sache wie ich finde.
Was ist dran, dass er beim reiten schwierig sein soll? Wie ist sein Nachwuchs unterm Sattel?
Habt ihr Bilder von Euren Falsterbos?
LG
Noffi
Kommentar
-
-
Hallo Zusammen,
habe einige Bilder von Falsterbofohlen gesehen. Sie gefallen mir alle sehr gut.
Leider höre ich fast gar nichts von seinen Nachkommen.
Wie vererbt er sich? Stempelt er bestimmte Merkmale? Wie vererbt er seine GGAs? Wie sind die Nachkommen vom Charakter und von den Reiteigenschaften?
LG Julia
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|