Van Gogh (Numero Uno/Bernstein)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem HF aus Cavaggio(Cassini I)-Dinaldo B(Dinard L)-Polling(Pilot). Stute war letztes Jahr mit einer Besamung tragend.
    Der Kleine ist jetzt drei Wochen alt und ein "Mini-Me" seiner Mutter. Eigentlich sind alle meine Wünsche an die Anpaarung erfüllt worden; so wären: Verbesserung der Bergauftendenz in der Bewegung bei Erhaltung der Elastizität von Mama und mehr Schluss in der Oberlinie; Verbesserung des Typs. Der Terrorist wird denke ich gross genug (Mama ist 1,72 m), sein Schritt ist gut, der Galopp herausragend, Trab hält er für Kalorienverschwendung... Ist halt, wie mein TA schon bei der 18 Tage TU fachmännisch sehen konnte :-P, ein HF. Würde ich sofort wieder machen, aber ich mag jetzt erstmal wieder reiten ;-).
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Habe vor paar Wochen bei einer Fohlenrundfahrt ein Fohlen von Van Gogh gesehen, Mutter Springpedigree, ich weiß nur noch, daß der 3.MV Carnute war. Absolut top in Größe, Typ Elastizität und GGA !Da blieben keine Wünsche offen. Und eine von uns gezogene Ruiz Soler-Ramiro-Matcho-Don Carlos-Dre Löwe ist tragend von Van Gogh für 2020. Alle Daumen sind gedrückt !
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• ColorfulDressage
        • 07.10.2013
        • 67

Bei uns im Stall gibt es 3 Van Gogh Vollgeschwister. Der Älteste (3) ist riesengroß, super brav und umgänglich. Schritt und Galopp sind sehr gut, traben findet er doof, da hat man noch nicht viel gesehen. Vom Typ her ist er extrem groß, dabei dennoch recht kurz und geschlossen. Aber er ist schon ordentlich Pferd … er sah schon mit 6 Monaten aus wie ein deutsches Reitpony, das man einem Kind hätte verkaufen können , er war schon immer so "fertig" und vielleicht immer auch ein bisschen zu dick...
        Die Vollschwester ist jetzt 1 und das absolute Ebenbild ihrer Mutter. Klonen hätte nicht besser funktioniert... Sie ist auch sehr groß, aber feiner mit recht wenig Hals (kommt von der Mama). Charakterlich ist sie ein absolutes Goldstück. Sie hat in ihrem Leben noch keinen falschen Tritt gemacht. Immer dem Menschen zugewandt, fast schon höflich und immer Herrin der Lage. Wirklich eine ganz ruhige und ausgeglichene Maus.
        Der Kleine von diesem Jahr wird optisch wie sein großer Bruder. Aber der hat schon ordentlich Feuer unterm Hintern . Frech und wenig tolerant bereit wird zur Zeit alles geärgert was ihm vor die Füße kommt.
        Alle 3 Fohlen waren von Anfang an super zutraulich. Inwiefern genau Van Gogh hier gestempelt hat, kann ich jedoch schwer sagen. Die Stute ist zu 100% die Mutter, die Hengste haben wahrscheinlich deutlich mehr Typ durch den Papa. Bewegen sich alle gut (Mama aber auch), da sie aber alle noch nicht geritten sind, ist das aber noch nicht richtig aussagekräftig.
        Die Mutter ist eine Araconit/Argentinus Stute, selbst sehr groß, mit wenig Hals, dafür viel Rumpf und großen/langen Partien.
        Vielleicht ist mein Roman ja für den ein oder anderen interessant
        LG

Kommentar

• sgnilebi
          • 11.12.2011
          • 83

Kennt jemand von euch Fohlen, wo er mit Dressurstuten angepaart wurde?

Kommentar

• anthea7819
            • 17.04.2012
            • 1303

Ja.
            Ich habe einen Jährling aus einer Dream of Heidelberg Stute.
            Weiter vorne sind Fohlenfotos von ihm.

Kommentar

• sgnilebi
              sgnilebi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hatte ich glatt überlesen. Was hast du für einen Eindruck von dem Jährling? Meine Stute hat jetzt ein Acordelli Fohlen bei Fuß, was ich sehr gelungen finde, daher kam die Überlegung nächstes Jahr noch einmal einen Hoengst aus dem Springlager zu nutzen.
          • anthea7819
            • 17.04.2012
            • 1303

sgnilebi
            Hatte ein wenig Stress und kam daher nicht zum Antworten. Sorry.

Meine Überlegungen waren bei der Anpaarung die klare Doppelveranlagung der Stute zu erhalten (sie hatte schon einige Edward-Fohlen).
            Die Stute ist sehr typvoll nur nicht die größte mit 163, Stutenstamm Noreja (Rotspon), ich wollte mehr Linie bei korrektem Fundament (etwas größere Hufe) und etwas mehr Größe.
            Daneben wollte ich unbedingt die Balance, die Elastizität, die Härte und den klaren Kopf erhalten.
            Diese Eigenschaften halte ich für ganz entscheidend egal ob Dressur oder Springpferd.
            Das Fohlen war beim Fohlenchampionat unter den Dressurfohlen dritter!
            Ich bin sehr zufrieden mit der Anpaarung und habe sie auch wiederholt in der Hoffnung auf ein Stutfohlen .

Kommentar

• Wie entwickelt sich eure Van Gogh Nachzucht ? Bin sehr neugierig,würde mich über Eindrücke freuen.

Toller Van Gogh Nachkomme https://www.youtube.com/watch?v=MH8fmqLZ350
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2020, 12:51.

Kommentar

• Chrissi1968
                Chrissi1968 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sowas würde mich auch mal interesieren auch wenn ich kein Züchter bin sondern es einfach interesant finde
            • anthea7819
              • 17.04.2012
              • 1303

Ich habe einen 2jährigen (Van Gogh x Dream of Heidelber x Wanderbursch 2 Stutenstamm Noreja/ Rotspon).
              Der wird groß, schick, klar im Kopf mit Gelenken und top Fundament dran.
              Im Moment mal wieder verwachsen.

Auf ein Fohlen mit der selben Anpaarung warte ich gerade.
              Bestellt wäre ein Stutfohlen.

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

Mein Jährlingshengst ist altersenstsprechend unansehlich. Bewegt sich aber sehr vorzeigbar in allen drei GGA. Durch Van Gogh kam deutlich "Knie" rein. Der Junior ist durchaus aufgeweckt aber abgeklärter als die Mama. Stand/steht auch immer korrekt da. Endmaß liegt bei ca. 1,70 m. Und leichtfuttrig ist er auch, das kommt aber aus der Mutterlinie...
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Artemis
                  • 15.07.2003
                  • 1097

Van Gogh - Rockfürever - Jazzrubin - Königspark xx, einfach nur ein traum, modern, sehr viel Bewegung, Traumtyp, genau das was wir uns von einem Cosmo-Halbbruder erwartet haben
                  Diese Galerie hat 3 Bilder
                  http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Feyra
                    Feyra kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Gefällt mir ausgesprochen gut! Tolles Pferd
                • druenert
                  • 25.11.2009
                  • 1999

Bei mir ist vor drei Tagen ein Van Gogh- Hengstfohlen geboren aus Tangelo van de Zuuthoeve- Contendro- Heraldik xx- Mutter.
                  Bin sehr zufrieden. Groß obwohl Erstling, nobel, korrekt, zutraulich.

Kommentar

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Gibt es Fotos vom Fohlen ?
                • druenert
                  • 25.11.2009
                  • 1999

Durch unsere Herkunft aus dem Raum Bremen bestehen langjährige Verbindungen zu den Hannoveranern. Seit 1968 wir mit ausgesuchten Stuten aus alten hannoverschen Stämmen.

Kommentar

• Ascarda
                    • 12.11.2009
                    • 929

Ich habe mich letztes Jahr für Van Gogh entschieden und ein wundervolles Stutfohlen aus meiner S erfolgreichen Quebec x Corrado x Ramiro bekommen. Prämiert wurde sie und darf bleiben, charakterlich sehr gut und alles andere passt auch.
                    Diese Galerie hat 5 Bilder

Kommentar

• Milk & Sugar
                      Milk & Sugar kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ui, herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Fohlen, es gefällt mir ausgesprochen gut.

• @ Ascarda Glückwunsch das sieht prima aus.So macht züchten Spaß

Kommentar

• gapko48
                      • 17.12.2022
                      • 33

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich letztes Jahr für Van Gogh entschieden und ein wundervolles Stutfohlen aus meiner S erfolgreichen Quebec x Corrado x Ramiro bekommen. Prämiert wurde sie und darf bleiben, charakterlich sehr gut und alles andere passt auch.
                      Wie entwickelt sich dein Van Gogh Stütchen ?

Kommentar

• Ascarda
                        • 12.11.2009
                        • 929

Zitat von gapko48 Beitrag anzeigen

Wie entwickelt sich dein Van Gogh Stütchen ?
                        Sehr gut soweit, im Frühjahr kurz angeritten, ließ sie sich schon an der longe in allen drei grundgangarten von einem 9 jährigen Mädchen reiten. Sie könnte etwas größer und großrahmiger sein, aber aus der Mutter wachsen auch alle spät. Sie ist jetzt tragend von Don VHP Z ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                        10 Antworten
                        1.520 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag gapko48
                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                        14 Antworten