Van Gogh (Numero Uno/Bernstein)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der hengst wird nun von Marco kutscher sportlich gezeigt
    Bin gespannt was die neue Paarung zu Stande bringt.

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      Weiß jemand, was der Hengst in 2014 kostet und wo er zu beziehen ist? Was vererbt er denn jetzt definitiv?
      Das interessiert mich auch was vererbt er durchschlagend

Kommentar

• Timpe
        • 29.03.2006
        • 257

Der Hengst wurde in Holland wohl nicht so viel genutzt. Bei den Koerungen war auch nicht zuviel dabei. Im Sport laufen jetzt einige und durch seine Erfolge mit Marco Kutscher wird er sicherlich mehr genutzt werden.
        Ich habe nur wenige Fohlen von ihm gesehen. Langbeinig, vom Typ und den Bewegungen her eher unauffaellig.

Kommentar

Der Hengst hat heute mit Marco Kutscher die GCT Etappe in valkenswaard gewonnen.

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

Und ich bekomme ein Fohlen in 2016, freu!!!

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

freut mich für den Hengst und MK, natürlich auf für dich un alle die den Hengst genutzt haben.

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 2074

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                Und ich bekomme ein Fohlen in 2016, freu!!!
                Glückwunsch! Da hast Du wohl wieder den richtigen Riecher gehabt!

Kommentar

• Wendsche
                  • 21.04.2011
                  • 51

Van Gogh macht wohl sehr blutgeprägte Fohlen, die alle über sehr gute Bewegungen verfügen. Hat neben den guten Springern sogar einige Nachkommen die Inter I und Grand Prix laufen. Leistungsbereit scheinen sie auch zu sein, guckt man sich die Liste der Nachkommen mal auf Horsetelex an.

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1673

Wir haben einen 5 jährigen aus einer Halbblutstute von Carismo - Dämmerschein xx . Der ist ein Spätentwickler. Er hat eine super Einstellung zum Sport (Geländepferde/ Springpferde) und ist absolut brav vom Handling.

Kommentar

Sieg im Master grand prix in los Angeles
                      Ganz toller auftritt

Kommentar

• Angiehol
                        • 28.04.2009
                        • 1729

Van Gogh und Marco Kutscher gewinnen gerade den Grand Prix in LA, tolle Runde!

Kommentar

• Elsbeth
                          • 02.04.2010
                          • 2388

und ich bekomme in 2016 ein Fohlen von dem Kracher, freu!!!

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1673

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                            und ich bekomme in 2016 ein Fohlen von dem Kracher, freu!!!
                            Das ist unser 5jähriger, ein bisschen lustig, aber er hatte auch einige Wochen "Ferien".

Zuletzt geändert von Benny; 06.10.2015, 20:44.

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1729

Der gefällt mir, so habe ich mir Nachkommen von Van Gogh vorgestellt! Wie ist es mit der Größenvererbung?

Kommentar

• milliding
                                • 26.02.2005
                                • 341

die größe würde mich ebenfalls interessieren

Kommentar

• musiol
                                  • 10.02.2009
                                  • 20

Waren vor 3 Wochen live bei der Präsentation in Holland. Van Gogh an der Hand. Edel ja, Bewegungsstark ... war ok ;-). Größe der Nachkommen und der Stuten die Ihm zugeführt wurden interessiert mich sehr da er selber sehr modern ist Ebenfalls von Interesse das Exterieur (hier speziell Rücken- und Halslänge) der Nachkommen. Richtig gut hat uns auch Connect (die Bewegung war so richtig gut und vor allem auch Hanley (Tornesch x Cornet x Ramiro) gefallen. Leider ist Hanley noch nicht für Holstein anerkannt.

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2338

Ich war auch da und kopiere hier mal meine in einem ganz anderen Zusammenhang geschilderten Eindrücke zu van Gogh. Connect und Hanley haben mir auch ausserordentlich gut gefallen.

Gem. den u.g. Eindrücken habe ich ihn eingesetzt.
                                    Gezeigt wurden 2 hochprämierte Stuten, 3+4j. Tolle Typen, tolle Bewegungsabläufe, so was sieht man im Hannoverschen vielleicht bei der HvdD-Schau bei den Dressurpferden. EIn bildschönes Fohlen ebenfalls mit tollem Ablauf. Alle immer schön über den Rücken und durch den Körper.
                                    Und van Gogh an der Hand - nackig, ohne Bandagen, Glocken und Gedöns. Nach 11 Jahren im Sport hochelastisch trabend, wie ein 3j und auf knochentrockenen Beinen.

Das Gleiche kann man über den noch jungen Connect v. Connor/Contender/Lord sagen. An der Hand Aktionstraber, wie ich es lange nicht gesehen habe. Rittig und bildschön. 3 überragende Bewegungsfohlen wurden gezeigt. Springpferde benutzen halt ihren ganzen Körper in der Bewegung
                                    ..
                                    Aber bei den Kommentaren von Hans Horn stachen am Sonntag immer wieder 2 Begriffe heraus:
                                    "Eene goode Balance" und " veel Elastizidät". Das zieht sich wie ein roter Faden auch durch seine
                                    Hengstkollektion ......
                                    Gerade van Gogh zeigt diese Eigenschaften in hohem Masse. Wenn man den beim Satteln auf der Stallgasse beobachtet, hat man schon das Gefühl, das der sein Gewicht grammgenau auf alle 4 Beine verteilt. Kein rausstellen der Hinterbeine, kein Ruhen, kein Verwerfen. Im Winter habe ich ihn in der täglichen Dressurarbeit beobachten dürfen, wo sich dieser Eindruck -verbunden mit hoher Elastizität- nahtlos fortsetzte. Und in den gewonnenen Stechen der GCT hat er genau das seinen Konkurrenten voraus: Hohes Tempo bei perfektem "Kurvenverhalten"

Natürliche Balance hat auch bei jungen Dressurpferde enorme Vorteile. Siehe auch Cosmo, der das m.E. auch repräsentiert. Nur so kann er so jung auf GP-Level gehen. Aber der ist bei van Gogh daher auch kein Einzelfall. In NL gingen in 2015 mehrere Nk auf InterI-Niveau. In D waren von 37 registrierten Nk 4 in Springen der Kl S und 2 in Dressurprüfungen der Kl. S erfolgreich. International auch 3 Nk in **-Vielseitigkeiten. Die Ältesten waren 2015 achtjährig !

Für mich ist VanGogh der lebende Beweis, das es in der Pferdezucht grundlegende Eigenschaften gibt, die für Spitzenleistungen in allen Disziplinen benötigt werden. Neben der körperlichen Balance verfügt der ja auch über eine perfekte "geistige Balance". .
                                    ...
                                    Ich hatte bei meinen Besuchen und Recherchen nicht den Eindruck, das der Hengst überbeansprucht ist. Ich glaube, die Springpferdezüchter trauen dem nicht so recht, weil eben doppelt veranlagt ist.("nichts Halbes und nichts Ganzes") - obwohl er im Parcours ja inzwischen alles bewiesen hat. ...
                                    Dabei würde ich bei der Anpaarung auch genau hinsehen. Über die negativen Aspekte von kurzen Rücken/langbeinig wurde hier auch schon diskutiert. Ich würde ihn nur auf Stuten mit gesunden Rechteck-Format und hinreichender Tiefe einsetzen. Die ein wenig hochgezogenen Flanken kann man auch wiederfinden. Das finden Zuchtrichter hier im Lande auch nicht so toll.
                                    Aber sonst ist der wie die Schockolade "Ritter-Sport". Quadratisch, praktisch, einfach gut. Ich war auch von seinem Charisma begeistert

Kommentar

• antigone1406
                                      • 16.06.2008
                                      • 148

Wir nutzen Van Gogh dieses Jahr für 2 Dressurstuten, für Diva Rubin, eine sehr im Rechteck Format stehende Don Schufro x Rubinstein, die sicher etwas Kürze im Rücken und Kraft im HB brauchen kann und für Baranya, Cupric xx x Consul, einfach um vom Springpferd noch mehr Kraft hinten zu bekommen
                                      Wir hoffen, dass die letzte Besamung geklappt hat. Hengststation super Service, Samen in top Qualität

Kommentar

• Mayall
                                        • 11.10.2010
                                        • 1160

Kämpfe gerade mit dem tragend werden - 2x optimal besamt: nicht tragend....
                                        Jetzt das dirtte mal besamt - bitte Daumen drücken

Stute: Edle Nabab de Reve x Contender x Landgraf x Sacramento Song xx
                                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                        37 Antworten
                                        6.512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                        3 Antworten
                                        432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                        22 Antworten
                                        6.189 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                        5 Antworten
                                        897 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                        5 Antworten
                                        202 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X