Zitat von contina92
Beitrag anzeigen
Van Gogh (Numero Uno/Bernstein)
Einklappen
X
-
Letzte Woche untersucht - resorbiert ! So eine Sch.....Zitat von wilabi Beitrag anzeigenMeine Stute ist auch tragend. Mit der letzten Portion FS vom 20.4. für die Saison 2016
Ich wäre wohl einer der wenigen Glücklichen gewesen. Befreundeter Züchter hat mit TG in Celle nachbesamt und auch nichts tragend. Scheint ganz schwierig zu sein. War das in den Vorjahren auch so ?
Hat irgendjemand Infos über Gründe, wie es mit dem weitergeht o.ä ?
Zuchtplanung 2017 hat begonnen und ich würde es u.U. nochmal probieren.
Kommentar
-
-
Tut mir leid für dich. Ich war sehr gespannt auf das Fohlen.Zitat von wilabi Beitrag anzeigenLetzte Woche untersucht - resorbiert ! So eine Sch.....
Ging mir aber in diesem Jahr nicht besser, meine beiden Stuten haben resorbiert (andere Hengst). Es war irgendwie gefühlt ein schlechtes Zuchtjahr.
In Brandenburg gab es (lt. Schilderungen von zwei Züchtern) in den Vorjahren ein paar von Van Gogh. Da soll es nicht schwierig gewesen sein.
Kommentar
-
-
schlecht ist aber noch sehr milde ausgedrückt. Was ich dieses Jahr an Geld verpulvert habe ist nicht zu fassen.
Ich habe mich auch für V.G. interessiert, da haben mir sehr viele Leute von abgeraten, weil es eben so schwer ist was tragend zu bekommen von ihm. Schade.
Kommentar
-
-
Habe ihn im letzten Jahr genutzt, eine Portion punktgenau und sofort tragen.
Ergebnis dieses Jahr ein top Stutfohlen.
Er ist nach der Besamung im Juni 2015 direkt wieder zu M. Kutscher gegangen. Danach ist er ja die Saison seines Lebens gegangen und das wird aus züchterischer Sicht leider nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein....
Kommentar
-
-
Ich habe eine Stute tragend - noch mit FS....
3. Versuch hatte geklappt
Kommentar
-
-
In meinen Augen ist Van Gogh einer der komplettesten Hengst europaweit. Tolles Gesamtpaket. Letztes Wochenende in Zürich siegreich mit Kutscher.
De Wiemselbach hat nun auch einen Sohn auf Station Muttervater Contendro
Hoffe der Samen wird diese Saison besser sein Frischperma von Ende Februar bis Anfang Juli
Ich wollte ihn eigentlich auch benutzen doch das Risiko ist mir zu groß auch wenn auf de Wiemselbach züchterfreundliche Deckkonditionen herschen.
Kommentar
-
-
Ich werde es noch einmal versuchen, weil ich mir einbilde, genau die richtige Stute für ihn zu haben.Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenIn meinen Augen ist Van Gogh einer der komplettesten Hengst europaweit. Tolles Gesamtpaket. Letztes Wochenende in Zürich siegreich mit Kutscher.
De Wiemselbach hat nun auch einen Sohn auf Station Muttervater Contendro
Hoffe der Samen wird diese Saison besser sein Frischperma von Ende Februar bis Anfang Juli
Ich wollte ihn eigentlich auch benutzen doch das Risiko ist mir zu groß auch wenn auf de Wiemselbach züchterfreundliche Deckkonditionen herschen.
Sollte es mit vG nicht klappen, dann werde ich auf Connect (Connor/Contender/Lord) - holst. Prämienhengst umschwenken. Der gleiche, komplette Hengsttyp - hat im Sport auch bisher seine Pflicht erfüllt - hab ihn im letzten Jahr bei Kasselmann in der BC-Quali sehr gut gesehen und tolle Bewegungsfohlen im letzten Jahr auf der HV. Nur weiss ich noch nicht, wie und welchen Stempel ich da drauf bekomme.
Kommentar
-
-
Meint ihr Van Gogh könnte bei folgender Stute passen? Für 2018 geplant.
Gesucht wird ein Springhengst mit guten Bewegungen und guter Oberlinie.
Keine Hengst der Riesenschiffe macht, Stockmaß sollte später bei um die 170 cm liegen und die Stute hat bereits 168 cm.
Keine zu lange Oberlinie und keine zu lange Vorderbeinfesselung. Gute Rittigkeitsvererbung und klar im Kopf.
Stute ist im Umgang und beim Reiten sehr ausgeglichen.
Schritt sehr gut, Trab in Ordnung und Galopp gut bergauf und durch gesprungen mit aktivem Hinterbein.
In der Rückenpartie ist sie in der Nierengegend etwas schwach, außerdem darf die Fesselung der Vorderbeine nicht länger werden. Ein bisschen mehr Winkelung im Hinterbein wäre ebenfalls gut.
Am Sprung ist sie vorsichtig, aufmerksam und vermögend. Die Rittigkeit ist ein bisschen das Manko,sie dürfte etwas rittiger sein. Die Einstellung am Sprung ist super, will immer hin und kämpft sehr gut mit.
Kommentar
-
-
OT, weil ich zu Van Gogh nichts sagen kann, aber bei der Beschreibung muss ich direkt an Balous Bellini denken.Zitat von Baroness_C Beitrag anzeigen...
Gesucht wird ein Springhengst mit guten Bewegungen und guter Oberlinie.
Keine Hengst der Riesenschiffe macht, Stockmaß sollte später bei um die 170 cm liegen und die Stute hat bereits 168 cm.
Keine zu lange Oberlinie und keine zu lange Vorderbeinfesselung. Gute Rittigkeitsvererbung und klar im Kopf.
...
Kommentar
-
-
Verstehe ich dich richtig, dass du Balous Bellini empfiehlst, wenn nach guter Oberlinie gefragt wird und darauf hingewiesen wird, dass die Stute in der Rückenpartie/Nierengegend schwach ist?Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
OT, weil ich zu Van Gogh nichts sagen kann, aber bei der Beschreibung muss ich direkt an Balous Bellini denken.
Kommentar
-
-
Ich kenne die lineare Beschreibung der Holsteiner, die ihm in der Vererbung eine eher weiche Oberlinie dokumentiert; von den Nachkommen die mir bekannt sind hat keiner in dieser Hinsicht eine Schwäche.Zitat von xho Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig, dass du Balous Bellini empfiehlst, wenn nach guter Oberlinie gefragt wird und darauf hingewiesen wird, dass die Stute in der Rückenpartie/Nierengegend schwach ist?
Du siehst das offenbar anders und bestätigst die Holsteiner Einschätzung?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten