Van Gogh (Numero Uno/Bernstein)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von contina92 Beitrag anzeigen
    Wer hat mit Van Gogh gedeckt? Ein befreundeter Züchter hat 4 Stuten besamt und nur eine tragend bekommen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das war wohl ein allgemeines Problem.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
      Meine Stute ist auch tragend. Mit der letzten Portion FS vom 20.4. für die Saison 2016
      Letzte Woche untersucht - resorbiert ! So eine Sch.....

Ich wäre wohl einer der wenigen Glücklichen gewesen. Befreundeter Züchter hat mit TG in Celle nachbesamt und auch nichts tragend. Scheint ganz schwierig zu sein. War das in den Vorjahren auch so ?
      Hat irgendjemand Infos über Gründe, wie es mit dem weitergeht o.ä ?

Zuchtplanung 2017 hat begonnen und ich würde es u.U. nochmal probieren.

Kommentar

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
        Letzte Woche untersucht - resorbiert ! So eine Sch.....
        Tut mir leid für dich. Ich war sehr gespannt auf das Fohlen.
        Ging mir aber in diesem Jahr nicht besser, meine beiden Stuten haben resorbiert (andere Hengst). Es war irgendwie gefühlt ein schlechtes Zuchtjahr.

In Brandenburg gab es (lt. Schilderungen von zwei Züchtern) in den Vorjahren ein paar von Van Gogh. Da soll es nicht schwierig gewesen sein.

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2062

schlecht ist aber noch sehr milde ausgedrückt. Was ich dieses Jahr an Geld verpulvert habe ist nicht zu fassen.

Ich habe mich auch für V.G. interessiert, da haben mir sehr viele Leute von abgeraten, weil es eben so schwer ist was tragend zu bekommen von ihm. Schade.

Kommentar

• Benny
            • 25.01.2011
            • 1586

Zu heute kann ich nichts sagen. Ich habe ihn vor 7 Jahren genutzt, das war völlig problemlos.
            Es ist aber oft so, dass Zucht und Spitzensport sich bei einigen Pferden schlecht vertragen..

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2353

Habe ihn im letzten Jahr genutzt, eine Portion punktgenau und sofort tragen.
              Ergebnis dieses Jahr ein top Stutfohlen.
              Er ist nach der Besamung im Juni 2015 direkt wieder zu M. Kutscher gegangen. Danach ist er ja die Saison seines Lebens gegangen und das wird aus züchterischer Sicht leider nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein....

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1149

Ich habe eine Stute tragend - noch mit FS....
                3. Versuch hatte geklappt
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

In meinen Augen ist Van Gogh einer der komplettesten Hengst europaweit. Tolles Gesamtpaket. Letztes Wochenende in Zürich siegreich mit Kutscher.
                  De Wiemselbach hat nun auch einen Sohn auf Station Muttervater Contendro
                  Hoffe der Samen wird diese Saison besser sein Frischperma von Ende Februar bis Anfang Juli
                  Ich wollte ihn eigentlich auch benutzen doch das Risiko ist mir zu groß auch wenn auf de Wiemselbach züchterfreundliche Deckkonditionen herschen.

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2319

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                    In meinen Augen ist Van Gogh einer der komplettesten Hengst europaweit. Tolles Gesamtpaket. Letztes Wochenende in Zürich siegreich mit Kutscher.
                    De Wiemselbach hat nun auch einen Sohn auf Station Muttervater Contendro
                    Hoffe der Samen wird diese Saison besser sein Frischperma von Ende Februar bis Anfang Juli
                    Ich wollte ihn eigentlich auch benutzen doch das Risiko ist mir zu groß auch wenn auf de Wiemselbach züchterfreundliche Deckkonditionen herschen.
                    Ich werde es noch einmal versuchen, weil ich mir einbilde, genau die richtige Stute für ihn zu haben.
                    Sollte es mit vG nicht klappen, dann werde ich auf Connect (Connor/Contender/Lord) - holst. Prämienhengst umschwenken. Der gleiche, komplette Hengsttyp - hat im Sport auch bisher seine Pflicht erfüllt - hab ihn im letzten Jahr bei Kasselmann in der BC-Quali sehr gut gesehen und tolle Bewegungsfohlen im letzten Jahr auf der HV. Nur weiss ich noch nicht, wie und welchen Stempel ich da drauf bekomme.

Kommentar

• anthea7819
                      • 17.04.2012
                      • 1303

Hat heuer schon jemand Stuten tragend?

Kommentar

• milliding
                        • 26.02.2005
                        • 340

Hat jemand Infos, wie gut die Stuten aktuell von Van Gogh tragend werden?

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2233

Wir haben besamt und schauen nächste Woche rein.

Kommentar

• milliding
                            • 26.02.2005
                            • 340

Der Samen scheint so schlecht nicht zu sein: unsere ist jetzt besamt: ein Schuss ein Treffer

Kommentar

• anthea7819
                              • 17.04.2012
                              • 1303

Ich habe auch ein Tragende.

Kommentar

• Baroness_C
                                • 12.08.2009
                                • 46

Meint ihr Van Gogh könnte bei folgender Stute passen? Für 2018 geplant.

Gesucht wird ein Springhengst mit guten Bewegungen und guter Oberlinie.
                                Keine Hengst der Riesenschiffe macht, Stockmaß sollte später bei um die 170 cm liegen und die Stute hat bereits 168 cm.
                                Keine zu lange Oberlinie und keine zu lange Vorderbeinfesselung. Gute Rittigkeitsvererbung und klar im Kopf.

Stute ist im Umgang und beim Reiten sehr ausgeglichen.
                                Schritt sehr gut, Trab in Ordnung und Galopp gut bergauf und durch gesprungen mit aktivem Hinterbein.
                                In der Rückenpartie ist sie in der Nierengegend etwas schwach, außerdem darf die Fesselung der Vorderbeine nicht länger werden. Ein bisschen mehr Winkelung im Hinterbein wäre ebenfalls gut.
                                Am Sprung ist sie vorsichtig, aufmerksam und vermögend. Die Rittigkeit ist ein bisschen das Manko,sie dürfte etwas rittiger sein. Die Einstellung am Sprung ist super, will immer hin und kämpft sehr gut mit.

Kommentar

Zitat von Baroness_C Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  Gesucht wird ein Springhengst mit guten Bewegungen und guter Oberlinie.
                                  Keine Hengst der Riesenschiffe macht, Stockmaß sollte später bei um die 170 cm liegen und die Stute hat bereits 168 cm.
                                  Keine zu lange Oberlinie und keine zu lange Vorderbeinfesselung. Gute Rittigkeitsvererbung und klar im Kopf.
                                  ...
                                  OT, weil ich zu Van Gogh nichts sagen kann, aber bei der Beschreibung muss ich direkt an Balous Bellini denken.

Kommentar

• xho
                                    • 23.01.2013
                                    • 305

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

OT, weil ich zu Van Gogh nichts sagen kann, aber bei der Beschreibung muss ich direkt an Balous Bellini denken.
                                    Verstehe ich dich richtig, dass du Balous Bellini empfiehlst, wenn nach guter Oberlinie gefragt wird und darauf hingewiesen wird, dass die Stute in der Rückenpartie/Nierengegend schwach ist?

Kommentar

Zitat von xho Beitrag anzeigen

Verstehe ich dich richtig, dass du Balous Bellini empfiehlst, wenn nach guter Oberlinie gefragt wird und darauf hingewiesen wird, dass die Stute in der Rückenpartie/Nierengegend schwach ist?
                                      Ich kenne die lineare Beschreibung der Holsteiner, die ihm in der Vererbung eine eher weiche Oberlinie dokumentiert; von den Nachkommen die mir bekannt sind hat keiner in dieser Hinsicht eine Schwäche.
                                      Du siehst das offenbar anders und bestätigst die Holsteiner Einschätzung?

Kommentar

• xho
                                        • 23.01.2013
                                        • 305

Ja. Ich habe leider einige Nachkommen mit sehr schwachem Rücken und losem Mittelstück gesehen. Ich wollte ihn selbst nutzen, habe es aus diesem Grund aber gelassen.

Kommentar

• Coeur
                                          • 24.02.2004
                                          • 2571

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.520 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                          14 Antworten
                                          2.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          954 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X