Artikel in der neuen Hannoveraner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chiconda144
    • 06.03.2010
    • 111

Ich habe mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, habe aber den Hannoveraner gelesen. Ich kann dazu nur sagen. Meine Stute (Hannoveraner) hat folgende Abstammung: Fabriano X Calypso II. Sie wurde von einem sehr angesehenen Züchter gezüchtet, der mir damals schon sagte, wie wichtig das holsteinische "Springblut" für das moderne Dressurpferd ist. Die Stute bestätigt dieses - doppelveranlagt mit wahnsinnigen GGA und enormen Springvermögen. Der Schwerpunkt wurde dann in der Dressur gelegt. Sie ist bis S-Dressur hoch erfolgreich gelaufen, wobei sie z.B. durchweg 9er für die Wechsel bekam. Hier kam ihr die tolle "Bergauftendenz" der Vorderbeine sehr zu Gute. Verantwortlich dafür mit Sicherheit das CalypsoII-Blut. Dieses Jahr erwarte ich das erste Fohlen von ihr - von Desperados. Ich bin sehr gespannt auf diese Anpaarung.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4403

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
      @ Novemberrain
      du hast vollkommen recht!!!! Und das ist leider gängige Praxis!!!!
      Wenn ne Stute herumläuft, mit Springabstammung, aber eben kein besonderes Vermögen besitzt wird mit nem Dressurler versucht, ob man da nicht zumindest die Gangqualität verbessert und dann wird das Produkt quasi als der Dressurkracher verkauft. Kann dann weder Springen, noch sind die GGA wesentlich verbessert worden. Und wenns dann nicht zumindest ein gesundes Nervenkostüm haben, sinds auch nicht als Freizeitgurke tauglich.
      Das ist eben die Krux. Wenn ein Pferd eine Springabstammung hat und nicht springt, dann ist sie eben meist zu nix zu gebrauchen. => Totalausfall

im Sinne von "merzen" im züchterischen Sinne hiese das schlachten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
      7 Antworten
      3.355 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Peanut
      von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49