Perigueux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 2074

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
    Bei uns hat er die Nachkommen deutlich edler gemacht, als es die Mütter waren.
    Das habe ich aber auch schon genau andersherum gesehen. (z. B. bei meiner SPS Sarafina v. Silvio)
    Bei MV Stakkato würde ich durchschlagende Veredelung auch nicht unbedingt erwarten.
    Zuletzt geändert von druenert; 11.08.2014, 07:52.

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2158

Das mag so sein, ich habe einige Perigeuxnachkommen gesehen, die erschienen mir eher von der leichteren Sorte. Wir haben eine unserer Stuten 2 mal mit Favoritas xx angepaart, die Nachkommen waren nicht so edel, wie die jetzt zweij. Perigeuxtochter.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Ich habe auch den Eindruck, dass er veredelt.
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2158

In diesem Jahr haben wir ein Stutfohlen aus dem Mutterstamm des Perigeux, von Perigeux, aus einer Satisfactionmutter. Bei dem Fohlen ist nichts von Stakkatoherbheit zu sehen.

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Zitat von hike Beitrag anzeigen
            Ich habe auch den Eindruck, dass er veredelt.
            Ist auch mein Eindruck. Er selber ist ja auch durchaus ein schmuckes Kerlchen ... scheint mütterlicherseits der Stamm hinter der Stakkato-Stute durchzukommen - Perpignon war auch kein Typvererber, obwohl da weiter hinten mit Pokal, Inschallah, und Absatz auch viel Edelblut ist. Vielleicht kommen die Edelblutanteile in den hinteren Generationen hier optimal zum wirken.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Wie war das mit dem Bus voller verwandter ? Wenn sich das Edelblut aus den hinteren Generationen zusammenrottet, kann das Edelblut durchaus Generationen übersprungen und zum Tragen kommen.
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4403

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                Wie war das mit dem Bus voller verwandter ? Wenn sich das Edelblut aus den hinteren Generationen zusammenrottet, kann das Edelblut durchaus Generationen übersprungen und zum Tragen kommen.
                ich würd mal wagen zu behaupten, bei mir und bisherigen Anpaarungen klappt das so.

Kommentar

• >Danni<
                  • 22.11.2007
                  • 637

Alle Perigueux die ich kennen gelernt haben waren edel! Feine Pferde, ich habe nur welche gesehen zwischen 1,64-1,71m Stockmaß.

Alle absolut rittig, brav und kopfklar.

Würde zustimmen, dass die Stute Bergauf-Galopp mitbringen sollte.

Ansonsten sicher an kalibrige Stuten anzupaaren und solche, die rittiger und/oder braver werden sollen.

Meine Stute ist mittlerweile etwas über 4 und fast zu brav. Ich will es natürlich nicht beschreien, aber das ist das bravste, rittigste, intelligenteste und lernbegierigste Pferd was ich jemals besessen habe.

Kommentar

• Weiß jemand wie sich OH Glorias Perigueuxs entwickeln ? Er hat den Hengst doch mehrfach eingesetzt.

Mittlerweile laufen immer mehr Nachkommen in Youngster Touren.Ich finde den Hengst sehr interessant.

Kommentar

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Perigueux ist ein sehr interessanter Vererber. Neben Stakkato wohl der letzte Hannoveraner Springvererber.

• druenert
                      druenert kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es gibt noch einen „Hannoveraner“-Springvererber: All Star v Argentinus
                  • Ara
                    • 01.10.2018
                    • 752

Eine Perigueux-Stute von ihm aus 2010 ist derzeit L-platziert. Der Rest (bis auf Allegra) seiner viel besprochenen (Leistungs-) NK ist weder mit Tuniererfolgen, noch auf Körungen in Erscheinung getreten.
                    Sein bestes Zuchtprodukt ist Allegra 187 aus 2010 mit S-Erfolgen. Die ist bis auf den Ursprungsstamm gepickt mit den verhassten Holsteiner Vererbern wie Acord II, Landadel (Landgraf) und Capitol.
                    Oh Gloria ist für mich der Inbegriff der heißen Luft. Einzig seine Intention der Erhaltung der Hannoveraner-Gene ehrt ihn für mich.

Kommentar

• vieskeri
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 10.01.2014
                      • 34

Ca 25 S Pferde von 110 eingetragenen FN Sportpferden, die 8 oder aelter sind, davon 3 x 160 cm.
                      Ok aber in der Spitze nicht ausreichend, wenn man denn auf den Brand nicht mehr Wert legt als auf die Vererbung.
                      Zuletzt geändert von vieskeri; 26.05.2019, 09:02.

Kommentar

• CanCan
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 01.05.2018
                        • 187

Ara Wieso Dein hetzerisches Reden und deine verächtliche Haltung gegenüber einem ehemaligen Horsegateteilnehmer? Was genau willst Du damit erreichen, ohne Deine "Erfolgsvita" vorzustellen?

Kommentar

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Was für ein sinnbefreiter Kommentar, kennst du Oh Gloria und seine Kommentare hier im Forum? Gegen seine Art mit Andersdenkenden umzugehen, sind meine Worte Honigkuchen. Ich spreche einfach aus, was die FN-Erfolge ausweisen. Das ehemalige Mitglied hat hier alles und jeden durch den Kakao gezogen, der nicht nach seinen Vorstellungen züchtet. Alle Holsteiner scheiße, alle Franzosen scheiße und so weiter. Du kannst Rainer Walters Erfolgsstatistik selbst bei der FN nachsehen. Meine Erfolgsvita und die einiger anderer Züchter, die hier oft von Oh Gloria angegriffen wurden, stimmt schon. Was ich an ihm schätze, habe ich ebenso dargelegt. Weiterhin sind wir Fans von For Pleasure, dann hört es aber schon auf mit der Gemeinsamkeit.

PS: Oh Gloria wurde hier aus dem HG entfernt, weil er permanent andere Züchter unter der Gürtellinie beschossen hat. Und du regst dich über meinen Post auf, der die Erfolge von Oh Gloria aufzeigt? Oh Gloria züchtet seit 2010 mit anfangs 2 bis derzeit 7 Stuten. Er schmückt seine Seite mit Erfolgen von Stuten und Hengsten, die andere gezüchtet haben. Teilweise hat er seine NK an gute (fördernde) Ställe verkaufen können (Team Nijiof, LG Celle) und trotz großen Ankündigungen sind die NK bis dato nicht erfolgreich in Erscheinung getreten. Damit wir uns richtig verstehen, jeder kann züchten was er möchte und wenn jemand ohne sportliche Ambitionen einfach so züchtet, ist das auch okay. Aber wer andere Züchter die bspw. Acord, Landgraf, Casall, Contendro, Baloubet du Rouet, Cornet usw. einsetzen, als "Luschenzüchter" bezeichnet, der muss auch auch mal selbst liefern.
                          Zuletzt geändert von Ara; 27.05.2019, 08:02.

• toller Perigueux Nachkomme

Kommentar

• Cocobell
                          Cocobell kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Der ging die Tage auch einige sehr gute Prüfungen in Riesenbeck und hat teils mit Wertnoten von 9,0 gewonnen. Da bin ich gespannt, was aus dem mal wird.
                      • marousha.4651
                        • 13.09.2014
                        • 8

Das ist mein Stutfohlen aus einer Cellestial x Con Sherry Mutter. Ich finde sie sehr gelungen.
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Cocobell
                          • 06.09.2019
                          • 296

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
                          toller Perigueux Nachkomme
                          Perignon seit heute qualifiziert zum Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde.

Kommentar

• Ara
                            Ara kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Den finde ich richtig klasse. Ich hatten den neulich das erstmals bei clipmyhorse gesehen und war begeistert. Den Hengst hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

• Zitat von marousha.4651 Beitrag anzeigen
                          Das ist mein Stutfohlen aus einer Cellestial x Con Sherry Mutter. Ich finde sie sehr gelungen.
                          Glückwunsch,das sieht spitze aus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                          3 Antworten
                          1.180 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag juno
                          von juno

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57