Perigueux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hückmann
    • 02.02.2009
    • 690

Oh-Gloria: Eigentlich war mir der Hengst ja zu angriffslustig. Siehe meine Kommentare oben. Aber vielleicht liegen die anderen mit ihren Meinungen über den Hengst doch ganz richtig ;-)
    Ich habe eine blutgeprägte Stute.. besonders vom Typ her. Nur so 1,63 cm groß, sehr schick, schönes Köpfchen, feiner zarter Typ, angenehm und weich zu Reiten. GGA so normal, Galopp etwas klein. Springen und Vermögen gut. Abstammung: Akribori (Acord II) x Lacoro (Landfrieden).
    Die Stute bräuchte einfach so ein bißchen mehr Drive und Mut. Vielleicht wäre da Perigueux doch nicht so schlecht.
    Mit was für Stuten hast du ihn konkret schon angepaart? Abstammung, Grösse etc.?

Kommentar

1.65-66. Halblutstute v. Augustinus xx sehr rittig,viel Bewegung,Vermögen (9/9 SLP) etwas stramme Niere (sollte man vielleicht auch bei seiner Stute haben...denke ich.. das passte sehr gut.. Die Nachzucht -Stute ist langbeinig, sehr gute Bewegung,Typ,gutes Sprunggelenk..sehr blütig,wüchsig... die Stute behalte ich und die Mutter bereite ich gerade wieder vor für den Sport vor. Bin damit sehr zufrieden, an die schweren G Stuten (Graf Grannus/Graf Top etc..) würde ich den nicht paaren - meine Einschätzung, man erreicht nicht viel Betreff eben für den Sport gesehen... Muss dazu sagen die Mutter hat auch guten Geist/Einstellung.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2011, 15:01.

Kommentar

• Henny99
        • 19.02.2011
        • 186

Ich habe meine 4 jährige For Edition-Glückspilz Stute von Perigueux besamen lassen. Heute gehts zum Ultraschall in der Hoffnung, dass sie aufgenommen hat.

Wir haben uns den Hengst bei Eva Bitter im Stall angeschaut. Er machte dort einen recht klaren und ruhigen Eindruck. Hier mal ein Bild von ihm, das dort entstanden ist.

Kommentar

• Juliane1990
          • 25.03.2010
          • 350

Hallo,

ich habe eine vierjährige Tochter von Ihm. Habe Sie im Januar bei Jacobs gekauft! ich bin super zufrieden mit ihr! sie ist im umgang ein absoluter schatz. Was mir besonders gefällt, dass sie schön spritzig ist sie möchte immer alles richtig machen. Die größte ist sie zwar nicht ca 162 aber vll wächst sie ja auch ncoh ein bisschen. Springmäßig sowohl GGA sind absolut top meiner meinung nach sie hat auf der SLP eine 9 fürs vermögen und 7,5 für die GGA . Ich muss sagen die Fotos von den anderen Erinnern mich sehr an sie .. Sie ist auch eher zierlich.
          Zu reiten absolut super mega leichtrittig und lernt total schnell!! springen ist TOP bei uns sind alle begeistert =))

Kommentar

• Hückmann
            • 02.02.2009
            • 690

Wie sieht es mit der Größenvererbung aus?
            Aufgrund der Beiträge hier im HG entnehme ich eher normal bis klein? Meine Stute ist aber ja auch nur 1,63 cm... will ja hinterher dann keinen Hamster haben ;-)

Kommentar

Zitat von Hückmann Beitrag anzeigen
              Wie sieht es mit der Größenvererbung aus?
              Aufgrund der Beiträge hier im HG entnehme ich eher normal bis klein? Meine Stute ist aber ja auch nur 1,63 cm... will ja hinterher dann keinen Hamster haben ;-)
              meine wird sicherlich 1.70 + ... hast du Blut dahinter??? was für ein Papier/Abstammung hat sie denn???

Kommentar

• Hückmann
                • 02.02.2009
                • 690

Väterlicherseits: Akribori (Acord II)/Lavall I(Landgraf I)

Mütterlicherseits: Lacoro (Landfrieden) / Hohenstein XX (Madruzzo XX)

Hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben... ;-)

Kommentar

Väterlicherseits: Akribori (Acord II)/Lavall I(Landgraf I)

Mütterlicherseits: Lacoro (Landfrieden) / Hohenstein XX (Madruzzo XX)

Hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben... ;-)
                  welche GGA. hat sie denn???

Kommentar

• Hückmann
                    • 02.02.2009
                    • 690

Normale gga.galopp etwas kleiner..der grösse angepasst.hatte in der slp glaube ich schritt u galopp 7,x und trab ne hohe 6,9 oder so.

Kommentar

würde ich nicht machen ...

Kommentar

• Hückmann
                        • 02.02.2009
                        • 690

Gibts dafür eine begründung?;-)

Kommentar

Die hat kein GO..und das braucht er...gerade eben Bewegung...der hat sie selber nicht..kein Galopp.. das kann er nicht ausgleichen, also das wäre ein gewaltiger Grund es nicht zu amchen... Meine Stute hat 3 sehr gute GGA..da hatte ich es gemacht und das hatte auch ehrlich in meinen Augen gepasst..die Junge Stute kann sich sehr gut und Schwungvoll bewegen!!!. Da würde ich sehr aufpassen. Hat die Stute den Riss???.. hat sie den Rumpf für ein großes Fohlen??..wenn sie das auch nicht hat...dann wäre ich eh sehr vorsichtig wegen einer Bedeckung. Ist meine Meinung...

Würde mir da ggf. Gedanken machen für eine andere Stute..sorry...

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2388

Da gebe ich Oh-Gloria recht, ohne vererbungssichere GGA würde ich das nicht machen und ich halte wirklich viel von Perigueux. Meine Stute hat `nen guten Schritt und Galopp, der Trab ist gerade ausreichend, damit habe ich mich auch von ihm verabschiedet. Ich will´s ja nicht schlechter machen, sondern eher verbessern. Über Einstellung zum Springen und die Qualität brauche ich weder bei meiner Stute noch beim Hengst nachdenken, daß ist spitze!!!

Kommentar

• Hückmann
                              • 02.02.2009
                              • 690

Und was heisst genug rumpf?macht er grosse fohlen?
                              Wenn die gga so bleiben wie sie sind wäre das für ein springpferd
                              voll in ordnung finde ich.
                              Habe deckgeldrabatt in celle.welchen hengst würdet ihr denn da für
                              meine stute empfehlen?muss genug strom mitbringen und grösse!

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2388

@Hückmann
                                Das sind ja alles nur Meinungen, wenn Dir der Hengst gefällt und Du meinst, dass er zu Deiner Stute passt und dein Gefühl stimmt, dann nimm ihn

Kommentar

• druenert
                                  • 25.11.2009
                                  • 2074

Habe deckgeldrabatt in celle.welchen hengst würdet ihr denn da für
                                  meine stute empfehlen?muss genug strom mitbringen und grösse!
                                  Grey Top oder Lamberk.

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Da würd ich mir Cloney auch noch angucken. Holsteiner mit Contender Vater, groß und rahmig, hat meinen Fohlen eine tolle Galoppade mitgegeben.

Kommentar

• Amy Claire
                                      • 16.11.2008
                                      • 145

Gibt es von dem Hengst auch Seitenbild?
                                      Ich finde ihn jetzt auch ziemlich interessant. Er ist sehr edel, hat ein gutes Papier, springt sehr sauber und ist beweglich.

Ich habe eine Condor M - Fabriano - Stute, die sehr gute GGA hat (rießengroßen Schritt und Galopp; schwungvollen Trab, aber flach; viel Springvermögen). Aber sie läuft gerne auf die Vorderhand und ist spannig und nicht so sensibel. Daher brauche ich einen Hengst, der sie aufrechter und sensibler macht. Achja groß genug ist sie (1.67m; ihre 2 1/2 Jährige wird ca. 1.69m)
                                      Könnte er dafür passen?

@Gloria: Was meinstest du mit "Riss"? Geist?

Kommentar

Meine Frage: Anpaarung Perigueux mit Stute, die
                                        --> über Pit I- Gottschalk- Anmarsch- Artwig- Geronimo - Cyrus gezogen ist.
                                        --> viel Rahmen. 173 cm, guter Schritt, ordentlicher Trab, Galopp ihrer Größe entsprechend. könnte etwas mehr bergauf sein.
                                        -->S- Springen platziert. super anständig. super Art. viel Vermögen. vorne und hinten gleich gut. könnte aber etwas mehr "klicken", d.h. schneller im Vorderbein sein, um in brenzligen Situationen Fehler zu vermeiden.

Was meint ihr, die ihr Nachkommen kennt?!

Kommentar

Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigen
                                          Gibt es von dem Hengst auch Seitenbild?
                                          Ich finde ihn jetzt auch ziemlich interessant. Er ist sehr edel, hat ein gutes Papier, springt sehr sauber und ist beweglich.

Ich habe eine Condor M - Fabriano - Stute, die sehr gute GGA hat (rießengroßen Schritt und Galopp; schwungvollen Trab, aber flach; viel Springvermögen). Aber sie läuft gerne auf die Vorderhand und ist spannig und nicht so sensibel. Daher brauche ich einen Hengst, der sie aufrechter und sensibler macht. Achja groß genug ist sie (1.67m; ihre 2 1/2 Jährige wird ca. 1.69m)
                                          Könnte er dafür passen?
                                          Willst du eine EHRLICHE ANTWORT????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.145 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.305 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...