Perigueux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• habe auch eine Stute von ihm tragend. Die hat richtig Schub von hinten. Ich denke, dass er das braucht. Er muss nur seinen "Schnick" am Sprung weitergeben, dann bin ich schon zufrieden (-;

Kommentar

• Volker11
      • 26.04.2009
      • 10

wir haben auch einen dreijährigen.
      Macht einen ordentlichen Sprung. Ist unter dem Sattel unkompliziert und fast zu brav.

Eine Verbesserung des Trabs darf man von Ihm nicht erwarten.
      hier Bilder und Abstammung:

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2158

Ein schönes Pferd.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Ja, da stimme ich zu! Aber er profitiert sicherlich auch von der Mutter . Diese Stute sollte auch kein Typdefizit haben.
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Ich bin auch schon sehr gespannt auf mein Fohlen von ihm.. ich hoffe das Alles glatt läuft !

Kommentar

• Juliane1990
              • 25.03.2010
              • 350

ich habe auch eine Pergiueux x Zeus x Ramino 2007 geboren
              war letztes Jahr Springpferde A platziert
              Ganz sensible Stute hat wohl sehr gute Qualität aber die will nirgends rankommen was es dem Reiter auch nicht immer einfacht macht. Sie ist schon sehr vorsichtig. Sehr rittiges und immer motiviertes Pferd. Die könnte man jeden Tag arbeiten ohne dass sie den Elan verliert. allerdings ist sie leider nicht so leicht wie ich jetzt bei euch hier öfter lese. Die steigt auch mal gerne, mir wurde schon öfter jetzt gesgat dass sie ein Profi Pferd ist. aber wir raufen uns zusammen

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

@ Juliane hübsche Stute gefällt mir sehr gut ich denke das paßt gut mit Euch beiden :-)

Kommentar

• Juliane1990
                  • 25.03.2010
                  • 350

Danke Amimaus das freut mich sehr

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Und die kommt dem Namen nach ja auch aus prominenter Zuchtstätte !
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Juliane1990
                      • 25.03.2010
                      • 350

Ja, die ist von den Jacobs

Kommentar

• Perigueux wird 2. im Großen Preis bei K+K Cup in Münster

Kommentar

• Puschelfreak
                          • 23.01.2013
                          • 1

Hallo,

ich habe eine fast 5Jährige Stute von Perigueux Sie ist ein absoluter Schatz, aber ein wenig verrückt..
                          Zur Zeit ist sie ca. 1,63.. Vllt auch schon ein bisschen größer ihre Mutter ist von Carismo-Calypso ll, eine super Stute! Ich bin sie selbst geritten, sehr leicht rittig, leider aber etwas durchtrittig, was sie jedoch nicht an meine kleine Peewee vererbt hat..
                          Wir sind leider noch nicht so weit, wie eine 5Jährige vllt sein sollte.. Aber leider musste mein Mäuschen fast 12Wochen stehen, da sie etwas mit der Sehne hatte.. Haben es aber gut überstanden Jetzt steht uns nur leider der Winter im weg, da wir in unserem Stall keine Halle haben..
                          Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass sie sehr temperamentvoll wird, wenn sie Hafer bekommt.. Da wir ihn aber zur Zeit weglassen, ist sie noch besser zu händeln Sie ist sehr anhänglich, verschmust & verspielt Ich bin letztes Jahr ihren Vollbruder mit eingeritten, der genauso war wie sie Die beiden haben sich eine Bezugsperson raus gesucht, in ihrem Fall ich, was es aber manchmal echt schwer macht, wenn derjenige, der mit ihr etwas macht, nicht so die Ahnung hat.. Aber sie lässt sich auch super von meiner 12Jährigen Schwester händeln & wird jetzt langsam auch mal ein Pferd Mal sehen wie sie sich dieses Jahr jetzt so macht Ich denke aber, es ist ganz gut für ihre Beine, dass wir noch nicht so weit sind, da muss ich keine Angst haben, dass sie mit 10 vllt schon platt auf den Beinen ist..
                          Sie ließ sich mit 3 1/2 auch schon super von mir (geführt) durchs Dorf reiten, saß auch schon ohne Sattel drauf & gehe regelmäßig mit ihr nur mit Halfter im Geländer spazieren, macht sie alles super lieb mit!
                          Also, ich bin voll & ganz begeister von Periqueux Nachkommen, auch von ihm Hab ihn letztes Jahr auf den Löwen Classics live gesehen, ein absolutes Traumpferd!
                          Unser einziges Problem ist das Anbinden, weil sie sich einmal fast aufgehangen hat (was mein ehemaliges Pony regelmäßig gemacht hat..) & seitdem bin ich da ein echter Schisser.. Aber sie steht ohne Probleme unangebunden, auf dem Hänger ist das Anbinden jedoch kein Problem!
                          Also im ganzen, beschweren kann ich mich nicht, obwohl Peewee sogar Wedekind mit in ihrem Stammbaum hat, was natürlich ihre "kleine" Klatsche erklärt.. )

Achso, ich hab sie seitdem sie 3Jahre & 2Monate ist, sie kannte nothing Dafür ist sie jetzt echt ein suuuuuuper Pferd! Ich kann mir kein besseres Vorstellen & denke, dass ich mit ihr noch viel erreichen kann, wenn wir an einem Strang ziehen!
                          Zuletzt geändert von Puschelfreak; 28.01.2013, 11:46.

Kommentar

• >Danni<
                            • 22.11.2007
                            • 637

Ich möchte mich hier mit meiner Stute anschließen.

Wird ende des Monats vier, sehr feines Pferd, momentan ca. 1,66m groß und schmal dabei.

Die ist einfach nur toll.
                            Ganz brav, unkompliziert, toll im Maul, ganz einfach von jedermann zu bedienen, ehrlich, lernfähig,..
                            Eigentlich kann ich noch keine negativen Eigenschaften feststellen.

Bewegung hat sie jetzt nicht die Allerletzte. Etwas gerades Vorderbein (ist auch noch barhufer), Galopp sieht sehr knapp aus, aber in Distanzen und/oder Kombinationen hat sie überhaupt kein Problem! Ist eben nur relativ flach.

Charaktermäßig würde ich ihr ne glatte 10 geben,
                            Trab könnte sie durch ihren enormen Schwung noch ne 7,5-8 kriegen, Schritt und Galopp 7.

LG

P.S.: Sie ist hinten am Sprung wahnsinnig gut. Sie macht sie sehr rund, ist vorsichtig und will immer drüber, dabei ganz einfach zu bedienen. Ein PFerd was Spaß macht.
                            An der Vorderhandtechnik müssen wir noch etwas arbeiten, aber wir fangen ja grad erst mit ersten Sprüngen an. Sie springt unterm Sattel deutlich besser als frei.

Kommentar

• Henny99
                              • 19.02.2011
                              • 186

Ich habe Perigueux am Wochenende in Spangenberg getroffen. Ich bin immer noch total begeistert von ihm. Er war echt total brav und ist eh so ein hübscher Kerl. Leider war er etwas hektisch im Parcours und hatte 2 Hindernisfehler.

Perigueux20140712-10a.jpg

Perigueux20140712-2a.jpg

Kommentar

• Zitat von Henny99 Beitrag anzeigen
                                Ich habe Perigueux am Wochenende in Spangenberg getroffen. Ich bin immer noch total begeistert von ihm. Er war echt total brav und ist eh so ein hübscher Kerl. Leider war er etwas hektisch im Parcours und hatte 2 Hindernisfehler.

[ATTACH=CONFIG]54359[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]54361[/ATTACH]
                                Anders herum wäre es mir für einen Springvererber lieber. Wem nützt es, wenn er außerhalb des Parcours brav und hübsch ist? Er soll gut springen!

Kommentar

• Henny99
                                  • 19.02.2011
                                  • 186

Also, dass er gut springen kann, hat er wohl schon oft genug bewiesen! Dass er brav und hübsch ist, ist ein positiver Nebeneffekt. Und es kann ja wohl nicht immer gut laufen, oder?
                                  In Isernhagen hat er übrigens das S*** gewonnen...
                                  Herzlich Willkommen Der Reitverein liegt im Pferdedorf Isernhagen nördlich von Hannover. Sport- und Freizeitreiter finden auf der weitläufigen Reitanlage beste Bedingungen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Nachwuchsförderung. So bietet der Reitverein Reitunterricht auf den vereinseigenen Schulpferden an. Für die ambitionierten Turnierreiter werden außerdem regelmäßig Lehrgänge im Dressur- und Springreiten angeboten. Auch die Freunde der Jagdreiterei
                                  Zuletzt geändert von Henny99; 14.07.2014, 14:20.

Kommentar

• Unser Perigueux macht echt Freude in Amerika. Er ist jetzt fünfjährig und hat als Vierjähriger eine ziemliche Odyssee durchgemacht mit Auktion, Export danach noch mehreren Stallwechseln. In den kommenden 2 Wochen soll er mal auf einem besseren Turnier starten. Sein Bruder läuft hier in Deutschland erfolgreich VS und Springen mit seiner Besitzerin. Auch ein tolles Pferd.

Kommentar

• >Danni<
                                      • 22.11.2007
                                      • 637

Gefällt mir, Kareen!

Kommentar

• druenert
                                        • 25.11.2009
                                        • 2074

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                                        Die Stute sollte schon einen großen Galoppsprung haben .
                                        Das ist mir in Verden beim Festival auch wieder aufgefallen. Abgesehen davon war mein bisheriger Eindruck, dass Perigueux in seiner Vererbung weniger stempelt, als z. B. Contendro oder Cornet Obolensky. Die Mütter spielen hier eine besonders große Rolle. Auch wenn seine Anpaarung nicht ganz so einfach ist, scheint er seinen Weg zu machen. In Verden habe ich mehrere ordentlich springende Nachkommen gesehen. Eines der (zu wenigen) Highlights im Landgestüt!

Kommentar

• HDT
                                          • 08.03.2010
                                          • 2158

Bei uns hat er die Nachkommen deutlich edler gemacht, als es die Mütter waren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          3 Antworten
                                          1.155 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                          70 Antworten
                                          13.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          7 Antworten
                                          938 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.935 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X