Habe am Sonntag bei der Westfalen-Auktion gehört, daß Florestan nicht mehr im Deckeinsatz ist ? Gar nicht mehr oder nur vorübergehend ? Wer weiß da mehr ?
Florestan deckt nicht mehr ?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Komplette Infos habe ich nicht - alles nur zusammen gesammelt.
Er ist wohl alt und befruchtet nicht mehr. Im letzten Jahr wurden Stuten auf Station bereits mit TG besamt. Das letzte TG was gewonnen wurde, ist aus 2003. .... Somit ist es absehbar, wann es die letzten geben wird.
-
-
Schreck, lass nach...dann muss ichda nächstes Jahr wohl mal anklopfen, ob es noch TG gibt
Aber der Guteste ist ja auchschon 23...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Na komm 23 ist ja nun noch nicht Methusalem-verdächtig. So ein paar Zappelphillips könnte er ja schon noch auswerfen. Hoffentlich weiß er, wie gefragt seine Brut auch in schwierigen Zeiten istWünsche ihm auf jeden Fall noch ein langes und angenehmes Leben. Wenige Hengste die noch am Leben sind, die sowiel bewegt haben in der Zucht wie der Gutste... Hut ab!
Kommentar
-
-
Zitat von Farouche Beitrag anzeigenKomplette Infos habe ich nicht - alles nur zusammen gesammelt.
Er ist wohl alt und befruchtet nicht mehr. Im letzten Jahr wurden Stuten auf Station bereits mit TG besamt. Das letzte TG was gewonnen wurde, ist aus 2003. .... Somit ist es absehbar, wann es die letzten geben wird.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenNa komm 23 ist ja nun noch nicht Methusalem-verdächtig. So ein paar Zappelphillips könnte er ja schon noch auswerfen. Hoffentlich weiß er, wie gefragt seine Brut auch in schwierigen Zeiten istWünsche ihm auf jeden Fall noch ein langes und angenehmes Leben. Wenige Hengste die noch am Leben sind, die sowiel bewegt haben in der Zucht wie der Gutste... Hut ab!
Selbst hat er gar nichts vorzuweisen und seine Mutter hat zwar noch einen Vollbruder gebracht, von dem hat man aber nie was gehört!
Ich mag den Hengst auch, denke aber dennoch, er müsste mehr erfolgreiche nachkommen haben, immerhin deckt er seit 20 Jahren!
Ein schönes Leben hat er auch nicht, steht da eingestaubt i seiner Box, Tag ein Tag aus! Ich weiß nicht, ob er überhaupt mal raus darf. Wenn das Absamen jetzt auch noch weg fällt, dann wächst er wahrscheinlich da irgendwann fest!
Das Landgestüt hat sich meiner Meinung nach auch zu viel auf ihn verlassen und andere Linien absolut vernachlässigt und das , wo er doch nicht mal Westfale ist!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob er überhaupt mal raus darf. Wenn das Absamen jetzt auch noch weg fällt, dann wächst er wahrscheinlich da irgendwann fest!
Kommentar
-
-
Naja, wenig geleistet hat der definitiv nicht!!!
Nachkommenleistung Sport (Erfolge): Nachkommen-Lebensgewinnsumme N-LGS (LPO) [€]: 1231501 -> davon durch Turnierponys [€]: 0 Nachkommen-Jahresgewinnsumme N-JGS (LPO) [€]: 164047 -> davon durch Turnierponys [€]: 0
Anzahl erfolgr. Nachkommen im zurückl. Datenjahr: 530
Anzahl eingetragene Sport-Nachkommen gesamt: 1878
Anzahl erfolgr. Nachkommen in Dressur Kl. S ges.: 96
Anzahl erfolgr. Nachkommen in Springen Kl. S ges.: 14
Nachkommenleistung Zucht (Erfolge):
Söhne mit Zuchtbucheintrag (H I) 53
eingetragene Zuchtstuten: 950
davon Staatsprämienstuten: 201
Stuten im FN-Leistungsstutbuch Abt. A 0
Stuten im FN-Leistungsstutbuch Abt. B 0
Stuten im FN-Leistungsstutbuch Abt. C 0
Stuten im FN-Leistungsstutbuch Abt. D 0
Kommentar
-
-
und ich finde, dass es sich sehen lassen kann: 96 nachkommen, die in S erfolgreich sind...
@rubia: was soll der denn bitte noch mehr leisten??zu wenig? finde ich nicht.
ich finde nämlcih schon,dasss das viele nachkommen sind,die oben mitlaufen,eben 96 nachkommen...
Kommentar
-
-
Nun ja, so wenig kann er in der Tat nicht geleistet haben. Immerhin war er sogar hier in Holstein im Zuchtversuch anerkannt, sozusagen der Ritterschlag für einen Westfalensigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Rubia
Pruuuuusssst .....
Wenn einer was geleistet hat dann FLORESTAN....
Und der Hinweis er selbst hätte ja nichts vorzuweisen ist völlig daneben, der Gute hätte dann vor 20 Jahren Bundeschampionat gehen sollen oder was? Das waren noch andere Zeiten aber da warst Du wohl gerade noch im Buggy
Kommentar
-
-
Zitat von ditschi Beitrag anzeigenNun ja, so wenig kann er in der Tat nicht geleistet haben. Immerhin war er sogar hier in Holstein im Zuchtversuch anerkannt, sozusagen der Ritterschlag für einen Westfalen
Und ja er ist dieses Jahr rausgenommen worden, genau an dem Tag als ich mit meiner Londonderry-Weltmeyer in WAF ankam und von ihm besamen lassen wollte.
Und nochmal ja, es gibt TG von ihm und wohl auch nicht zu wenig.
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenStimmt er müsste einfach mehr wie Sandro Hit sein
Tut mir leid, aber wenn von Florenstan nicht oben viel mit läuft von welchem Hengst denn dann?!?!?!?!?!
Schau doch nach, im Jahrbuch und gib dann deine Komentare ab!
Prozentual laufen weniger S als von Rubinstein und Donnerhall und beide decken schon lange nicht mehr!
Florestan: 530 Turnierpferde 50 S- erfolgreich Jahrgang 86
Weltmeyer: 419 57 84
Rubinstein: 276 76 81
Donnerhall: 226 67 81
Von Rubinsteins Nachkommen sind die Jüngsten von 2001, von Donnerhall von 2002! Sonst noch was, die fakten sprechen für sich!!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von JudyM Beitrag anzeigenund ich finde, dass es sich sehen lassen kann: 96 nachkommen, die in S erfolgreich sind...
@rubia: was soll der denn bitte noch mehr leisten??zu wenig? finde ich nicht.
ich finde nämlcih schon,dasss das viele nachkommen sind,die oben mitlaufen,eben 96 nachkommen...
Ich finde das zu wenig!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenIch habe eine andere Zahl von 2008 und da sind es 50, das sind nicht mal 10% der eingetragenen Turnierpferde.
Ich finde das zu wenig!
Dann scheint mein Jahrbuch Sport falsch zu sein
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDas musste ja kommen! Echt, dass manche hier keine Tatsachen gelten lassen!?!?!?!?!
Schau doch nach, im Jahrbuch und gib dann deine Komentare ab!
Prozentual laufen weniger S als von Rubinstein und Donnerhall und beide decken schon lange nicht mehr!
Florestan: 530 Turnierpferde 50 S- erfolgreich Jahrgang 86
Weltmeyer: 419 57 84
Rubinstein: 276 76 81
Donnerhall: 226 67 81
Von Rubinsteins Nachkommen sind die Jüngsten von 2001, von Donnerhall von 2002! Sonst noch was, die fakten sprechen für sich!!!
Ich habe im Jahrbuch geschaut!!!
Es geht hier doch nciht darum ,ob er mehr nachkommen im S Bereich hat als ein Donnerhall o.ä. sondern nur darum, dass er definitiv eine ganze Menge geleistet hat!
hier sagte keiner, dass er der BESTE ist, sondern nur,dass er sehr,sehr viel geleistet hat.
Wie gesagt. Mein jahrbuch aus 2008 spuckt 96 S-erfolgreiche Pferde aus. Das finde ich schon recht gut.
Und wenn man sich die gewinnsumme der Nachkommen anguckt...alle achtung
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenEin schönes Leben hat er auch nicht, steht da eingestaubt i seiner Box, Tag ein Tag aus! Ich weiß nicht, ob er überhaupt mal raus darf. Wenn das Absamen jetzt auch noch weg fällt, dann wächst er wahrscheinlich da irgendwann fest!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.081 Hits