Florestan deckt nicht mehr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

FF: Gibt doch einen IngorierButton
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• missjoy
      • 25.06.2003
      • 751

Ich versteh diese Diskussion nicht...warum müssen immer alle einer Meinung sein ?
      Für mich ist Florestan nun mal ein super Vererber, Statistiken hin oder her...
      und ich glaube es gibt nicht wenige Dressurreiter die bei der Abstammung Florestan x Donnerhall x Pik Bube x Manometer in die Hände klatschen...
      Es lebe die Vielfalt...ist doch auch blöd wenn alle das Gleiche züchten!!
      www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von missjoy Beitrag anzeigen
        und ich glaube es gibt nicht wenige Dressurreiter die bei der Abstammung Florestan x Donnerhall x Pik Bube x Manometer in die Hände klatschen...
        Falsch einem Dressurreiter ist das in aller Regel ziemlich egal! Wenn das funktioniert und drei GGA mitbringt, dann kann das auch Sao Paulo mal Legat sein. Nur wir Züchter und die Fohlenkäufer ticken deutlich mehr nach Abstammungen und das ist ja auch gut so - wir sind in der Verantwortung das passende zu finden (und nicht wohlklingende Namen aneinander zu reihen) und in den paar Fällen wo das deutlich gelingt, hat man dann gewonnen ! Die Vererbungsleistung eines Florestan ist jedenfalls nicht zu missachten und jeder Hengst braucht passige Stuten, so ist das nunmal.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2224

Eigentlich wollte ich mich ja nicht zum Niveau äußern - aber nur mal ein Hinweis:

Niveau geht von beiden Seiten aus! Die eine Seite, die vermeintlich niveaulose Beiträge verfasst - aber entscheidender ist die andere Seite! Und zwar die, welche auf diese "nivaulosen" Beiträge auf dem selben Niveau einsteigen. Manchmal ist weniger an dieser Stelle denn doch mehr. Sachlich argumentieren ohne persönliche Vorhaltungen ist die Devise der Stunde.

Vielleicht sollte man das mal in den Herzen bewegen.

In diesem Sinne - weiterhin eine fruchtbare Diskussion
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Herr Moderator, so niedrig kann man in der Replik nicht einsteigen wie es hier als gleichwertige Reaktion auf so manche Postings erforderlich wäre - das wäre schon Schmerzensgeld-reif...
            Aber man lernt ja täglich dazu. Nur das möchte ich dann nicht lernen.

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              Herr Moderator, so niedrig kann man in der Replik nicht einsteigen wie es hier als gleichwertige Reaktion auf so manche Postings erforderlich wäre - das wäre schon Schmerzensgeld-reif...
              Aber man lernt ja täglich dazu. Nur das möchte ich dann nicht lernen.
              Richtig - und daher meine ich ja nur, dass man manchmal eben gar nichts zu solchen Beiträgen schreiben sollte. Denn läuft sich sowas ganz schnell von alleine tot.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Lord Classic

Gekörte Söhne und gute Mutterstuten gehören doch auch ganz wesentlich mit dazu.[/QUOTE]

Mein Reden!Hätte diesen klasse Hengst auch gern noch mal direkt genutzt,aber mit TG ist nicht so mein Ding.Aber es gibt ja Gott sei Dank sehr gute Söhne,bzw.Enkel von ihm!Wir haben uns jetzt eine 3 jährige Stute aus der Florestan Linie gekauft(Westfale,als alter Oldenburger Züchter fremdgegangenpst...)!Ich glaube,eine ganz tolle Stute,im Umgang,in der Rittigkeit,vom Vermögen usw.!Ich finde schon,das Florestan einiges für die Zucht geleistet hat und man Ihn ruhig in einem Satz mit Donnerhall,Rubinstein,Weltmeyer,Pik Bube usw...in Verbindung nennen kann!(habe SH vergessen)
                L.G.Lord Classic

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Man muss sich ganz schön was anhören und vieles ist nicht gerechtfertigt!?!
                  Was hab ich denn in meinen zwei Beiträgen schon Schlimmes gesagt!?!
                  Und die Reaktionen darauf....., persönliche Angriffe auf meine Intelligenz, auf mein "Wissen" usw.
                  Das ist nicht richtig, ich habe mir das abgewöhnt, egal, mit was ihr mich beschiesst!
                  Florestan ist sicher ein großer Vererber und ich hab n i e behauptet, dass er nichts taugt!!
                  Stimmt, ich habe verschieden seiner Söhne und Enkel schon genutzt (aus welchem Grund wohl?!?).
                  Ist es so schlimm, wenn ich meine, er müsste bei seinen Bedeckungszahlen mehr S- Pferde laufen haben?! Das ist das Einzige, was ich sage.
                  Seine Nachkommen sind rittig, sonst würde ich nicht mit seinem Blut züchten!
                  Ich möchte auch Florestan niemals mit SH vergleichen....!
                  Außerdem habe ich nie als "Zuchtexpertin" bezeichnet, das tun hier andere laufend!
                  Dass meine Meinung auf verschiedenste Weisen derart ins Lächerliche gezogen wird und ich z.T. als fast schon "verblödet" hingestellt werde, ist euer tolles Niveau! Ich begeb mich nicht dorthin!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1084

also florestan hat eine schöne große box, wie die anderen hengste auch und kommt sogar 2x am tag raus auch an dem besagten "stehtag". über mangelnde fürsorge braucht sich florestan nicht zu beschweren. umsorgt wird er richtig gut!

Kommentar

• Schneehuhn
                      • 16.01.2008
                      • 265

Moin, moin,

hat hier jemand Erfahrungen mit TG von Florestan gemacht? Wie ist die Qualität zu bewerten?

Sonnige Grüsse

Schneehuhn

Kommentar

• Mina
                        • 15.06.2007
                        • 951

Hi Ihr, ich muß jetzt mal was loswerden: liebe RUBIA du hast an so ziemlich allen guten hengsten was auszusetzen, ich kanns echt bald nicht mehr lesen. wenn du dich vorher wenigstens mal richtig informieren würdest, immer nur dieses halbwissen. . . . auch andere Hengste sind gut nicht nur dein Alassios Boy, der ja bis jetzt so toll vererbt hat Nichts für ungut
                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                          Hi Ihr, ich muß jetzt mal was loswerden: liebe RUBIA du hast an so ziemlich allen guten hengsten was auszusetzen, ich kanns echt bald nicht mehr lesen. wenn du dich vorher wenigstens mal richtig informieren würdest, immer nur dieses halbwissen. . . . auch andere Hengste sind gut nicht nur dein Alassios Boy, der ja bis jetzt so toll vererbt hat Nichts für ungut
                          Danke, das hast DU mal sehr gut geschrieben!

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Stimt doch überhaupt nicht! ich habe an "allen guten Hengsten" was auszusetzen! Vielleicht an denen, die du für gut hältst! Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank!
                            Ich habe Florestan nicht schlecht gemacht, stimmt nicht, stimmt nicht, stimmt nicht!!!
                            Und nur zu deiner Info, das HB von Alassios`s Boy ist sicherlich nicht optimal, trotzdem mag ich den Hengst und habe ihn benutzt!
                            Florstan könnte mehr sportliche Größen haben, trotzdem habe ich seine Nachfahren genutzt, allein schon wegen seiner Rittigkeit, die er vielen seiner Nachkommen mit gibt! usw., usw., usw.
                            Und was meinst du denn mit Halbwissen, weißt du mehr!?
                            Und noch was: Florestan ist mir millionenmal lieber als SH!!!

Kommentar

• Mina
                              • 15.06.2007
                              • 951

Hallo, der unterschied ist einfach nur: wenn ich was weiß schreib ich es ,und wenn nicht dann lass ich es einfach. ich war ja wirklich überrascht als ich gelesen hab das du einen Alassios Boy hast, wo du doch gerade über einige birkhofhengste so schlecht schreibst. Du schreibst "geschmäcker sind verschieden" ich finde qualität sollte man aber trotzdem noch erkennen, muß ja nicht mein typ pferd sein,
                              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Dolly
                                • 01.01.2003
                                • 2341

Und was hat das jetzt mit Florestan zu tun.........???
                                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Ich glaub ich spinn! Niemals habe ich einige Birkhofhengste schlecht gemacht!!! Ich hatte zwei Alassio`s Boy, eine Grafenstolz einen Köpenick und einen Don Diamond. Auch vom diesjährigen Bundeschampion bin ich begeistert!! Ich habe nur kritisiert, dass dr Birkhof immer mehrere Hengste seiner Station für eine Stute empfiehlt, obwohl ich persönlich sie sehr verschieden finde!!
                                  Jeder Hengst hat Fehler und ich finde, darüber darf man auch sprechen. Durch dieses Forum bin ich schon viel vorsichter geworden und das ist auch gut so. Trotzdem kenn ich von viele Hengsten die Vor- und Nachteile nd darüber werde ich auch weiter schreiben!
                                  Nobody is perfect, auch ein Hengst nicht!

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2341

Seufz.... ich geb`s auf
                                    Rubia, kennst Du denn nicht die PN-Funktion?
                                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                    25 Antworten
                                    7.015 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                    6 Antworten