Zitat von wilabi
Beitrag anzeigen
Edward
Einklappen
X
-
oh da habe ich eine passende Stute im Stall, mal sehen bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig hin.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenJa, so etwas habe ich - passte :-)
Ich auch und ich muss sagen ich liebäugel sehr mit dem Hengst. Bin nur zufällig drauf gekommen und hört sich sehr passend an. Meine Stute wäre dann 14 J, eine holsteiner C-Linie , grundehrlicher Charakter, sehr rittig allerdings manchmal etwas nervig und voreilig. Tagesformabhängig . Sehr grossrahmig und schöner Kopf. Ich würde mir mehr Gallopp und Ausgeglichenheit beim Fohlen wünschen, der Nachzögling wäre ausschliesslich für mich.Die Stute ist allerdings etwas lang, schwach in der Lende und es wäre eine Katastrophe einen 3 sitzer zu bekommen. Vererbt er lange Rücken?
VGZuletzt geändert von Betty1; 26.08.2016, 11:44.Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!
-Cathrine-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenSo, heute war ein ganz toller Eward × Carenzo in Warendorf bei den 5 Jährige Springpferden. Wenn ich mich richtig erinnere mit 8.7 Erster in der 2. Abteilung. Name des Wallach war Evolution.
Schön durcheinander kam Kommentator Henner Höschen, selbst hann Springpferdezüchter, weil unmittelbar vor dem Evolution eine Stute(M: Dauphin !) unter einem Amateur auch eine schöne Runde ablieferte.
"Haben wir da in der hannoverschen Zucht einen übersehen ?" Scheint so.
Morgen früh läuft ein weiterer Edward bei den 5j Geländepferden und zur Eliteauktion in Verden haben sie ein 6j Dressurpferd aufgeboten, der schon in Kl. M Erfolge aufzuweisen hat. Und noch mal der Hinweis: Diese Nachkommensleistung resultiert aus ganz wenigen Bedeckungen der ersten Jahre.
Multivererber mit Leistungsgarantie.
Kommentar
-
-
Beide Edwards bei den Springern sind lt. Liste noch in Züchterbesitz, passen also ins Bild, dass dieser Hengst kein "Fohlenverkäufer" ist.
Ich drücke die Daumen, dass diese guten Auftritte beim BuCha den Züchtern (wenn Verkauf gewünscht) gute Preise bescheren.
Kommentar
-
-
Ich habe in diesem Jahr in der Nähe aber auch ein sehr gutes Fohlen von ihm gesehen, aber bei Fohlenverkäufen spielt die Bekanntheit und ein guter Leumund des Hengstes ja oft auch eine große Rolle, bei Springern noch mehr als bei Dressurfohlen. Und ob vielseitige Vererber da wirklich so in der Gunst stehen ?
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
6j im Besitz der dänischen Grand-Prix-Reiterin Catharine Doufur, die in Rio so begeisterte
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenSehr ansprechend! Ist jetzt aber auch nicht gerade blütig angepaart und was man so sieht ist die Mama auch nicht so mega modern oder was meint ihr?
In der Fohlenboerse ist das 2016 Fohlen als verkauft gekennzeichnet.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
95 Antworten
15.034 Hits
0 Likes
|