Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Algisa
    • 08.05.2011
    • 339

Wir haben einen 2-jährigen Edward-Weltmeyer und sind gut zufrieden. Viel Gummi und guter Schritt. Dunkelfuchs mit 2x weiß und Blesse. Im Bekanntenkreis kenne ich noch 7 Nachkommen. Alle mit guten Bewegungen, allerdings braucht Edward meiner Ansicht nach einen gewissen Schuss Vollblutanteil. Das ist bei meinem in weiteren Generationen gégeben. Er ist vom Fundament her auf jeden Fall sehr korrekt. Bisher haben wir ihn 3x freispringen lassen, was er sehr gut macht. Bisher schaut es so aus, als ob wir versuchen könnten, ihn zur Körung "anzuschieben".
    Zuletzt geändert von Algisa; 26.01.2013, 20:48.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Mein Edward ist der coolste überhaupt.... Witterungsbedingt hat der jetzt 2 jährige Hängerfahren gelernt.. (noch Hengst) läuft super in der Halle frei, ist im Umgang mehr als 1 a, zum Spaß mal ein bißchen longiert... kein Problem.. Gurt auch kein Problem.. alles in allem wird man bei ihm denke ich leichtes Spiel haben.. besonders hervorzuheben seine fliegenden Wechsel die der frei gallopierend macht.. immer von und hinten schön Gesprungen.. Sein Manko er ist ja ein wenig klein geblieben..

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

@carolinen- im ehorses steht ganz neu ein gerittener Edward/Fürst Heinrich drin mit Video und ein Edward/Aristokrat mit Video

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

aus einer Federweisser Mutter und in der aktuellen Auktionskollektion.
          Zuletzt geändert von tina_178; 04.08.2013, 10:58.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

http://youtu.be/-DQgNkBAuuU aus einer Federweisser Mutter und in der aktuellen Auktionskollektion.

Kommentar

• Horsman
              • 10.06.2009
              • 524

Edward

Schon wieder hat der Celler Hengst gewonnen. Seine zehnter Sieg in einer S Dressur unter seiner neuen Reiterin in diesem Jahr. Bemerkenswert. Wobei seine Nachkommen nicht nur über gute GGA verfügen, sondern auch noch gut springen können.

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Ich freu mich auch! Vor allen Dingen, weil meine Dolcezza tragend von ihm ist.

Kommentar

• quirinia
                  • 25.08.2005
                  • 937

Charlott hält ihn fit für Frankfurt.....

Kommentar

• Horsman
                    • 10.06.2009
                    • 524

Meine Edward-Stute (M.: Chasseur/Argentan) ist 173cm und wird am 19.11. in Verden die ZSP absolvieren.
                    Bin schon sehr gespannt, wie sie das machen wird.

Ergebnis ZSP vom 19.11.13 in Verden:
                    -Rittigkeit 8
                    -GGA 7.5
                    -Springen 9
                    Zuletzt geändert von Horsman; 19.11.2013, 13:46.

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2437

meine Freundin hat 2 super Stuten von Edward, eine 2 jährige und einen Jährling aus einer Don Gregorystute
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• >Danni<
                        • 22.11.2007
                        • 637

Würdet ihr den nicht auf eiine blutgeprägte Springstute packen?
                        Fohlen soll eigentlich nur springen, aber der doch sehr begrenzte Trab der Stute darf gerne verbessert werden..

Kommentar

• frodo06
                          • 19.11.2012
                          • 15

sicher eine gute Idee, geschickt und umgänglich sind die Edward Nachkommen, zumindest meine drei Stück.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2338

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
                            Würdet ihr den nicht auf eiine blutgeprägte Springstute packen?
                            Fohlen soll eigentlich nur springen, aber der doch sehr begrenzte Trab der Stute darf gerne verbessert werden..
                            Ich habe das getan. Erwarte im nächsten Jahr ein Fohlen von Edward aus einer Mutter von NatielloXX/AkzentII/Ferdinand, die selbst siegreich in Springpferdeprüfungen war und auch schon einen S-Dressur-platzierten Nk hat.
                            Ich weiss von mind. 2 Nachkommen, die hochplatziert in Freispring-WB waren. Ältesten sind ja erst 3.
                            Die vielseitige Veranlagung auf relativ hohem Level ist da abgesichert. Edwards Vollbruder geht (über die Elite als Springpferd verkauft) in Ungarn hocherfolgreich als Springpferd und die Vollschwester ist im Raum Hannover ("Etienne du....") unter einer jugendlichen Reiterin permanent siegreich und hoch platziert in L-Springen und L-Dressuren auf Kandarre.

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2338

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
                              Meine Edward-Stute (M.: Chasseur/Argentan) ist 173cm und wird am 19.11. in Verden die ZSP absolvieren.
                              Bin schon sehr gespannt, wie sie das machen wird.

Ergebnis ZSP vom 19.11.13 in Verden:
                              -Rittigkeit 8
                              -GGA 7.5
                              -Springen 9
                              ....Glückwunsch ! - Jetzt im Springpferdeprogramm ?

Kommentar

• Horsman
                                • 10.06.2009
                                • 524

Denke, sie wird in den Sport gehen. Auch die Richter sagten: Hier wächst ein Sportpferd für die große Tour heran. Muss jetzt nur den richtigen Käufer finden.
                                Hab ja noch zwei Stuten im PHS :-)).

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2338

..zufällig entdeckt:
                                  Edward-Vollbruder "Ex und Hopp" in der internationalen Youngster-Tour unter einem Ungarn:

Die Familie hat "es in sich".
                                  Zuletzt geändert von wilabi; 20.11.2013, 16:12.

Kommentar

So ich hole das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch. Leider findet man kaum NK von Edward.
                                    Gibt es Fohlen hier oder wie haben sich die NK entwickelt.

Der Hengst ist ohne Frage bezüglich seiner Eigenleistung toll, aber wie sieht es mit seiner Vererbung aus? Sind die NK auch bewegungsstark?

Welche Stuten braucht er?

Kommentar

• Algisa
                                      • 08.05.2011
                                      • 339

Hallo, ich habe einen jetzt 3-jährigen Wallach aus einer Weltmeyer-Mutter mit viel Vollblut davor. Es hat prima gepasst. Er ist sehr edel und hat Bewegung ohne Ende. Er wird vom Maß her wohl auf 1,66 Endstockmaß kommen.

Kommentar

• Charisma787
                                        • 11.04.2009
                                        • 26

Ich habe eine junge Stute von Edward, jetzt 4-jährig, aber noch sehr "baby" und wird daher jetzt gerade erst angeritten. Sie soll Dressurpferd werden und wir sind bislang sehr zufrieden und überzeugt.

Sie ist jetzt 1,68m, wird aber wohl noch etwas wachsen. Sie hat einen hervorragenden Schritt (sehr viel Raumgriff und noch viel mehr Takt), bewegt sich im Trab bei sehr aktivem Hinterbein schön elastisch durch den Körper und hat eine riesige Galoppade, die sie gerade noch auszubalancieren lernt.
                                        Beim Freispringen hat sie großen Spaß, stellt sich sehr geschickt an und geht mutig immer überall rüber. Zu Vermögen kann ich nichts sagen, wir bauen hier viele Reihen mit In-Outs etc, aber noch nicht "hoch".

Das Beste: Sie ist von Charakter und Arbeitsbereitschaft wirklich toll, da angenehm gehfreudig und sensibel, dabei aber super brav und ehrlich. Erstes Spazierengehen in fremder Umgebung (inklusive Bachdurchgang), erstes Satteln, erstes Longieren, erstes Aufsteigen, Losreiten, Antraben, Angaloppieren - alles kein Problem.

Welche Stuten Edward braucht kann ich nicht sagen, da ich die Mutter meiner Stute nicht kenne.

Kommentar

Danke für die Antworten. Charisma787 welche Abstammung hat die Mutter deiner Stute?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X