Wir ziehen auf, lassen ausbilden und behalten die Spitzenstutfohlen. Aber die sehr ordentlicheZweite Wähl muss auch noch wenigstens kostendeckend verkaufbar sein
Wer deckt mit Fürstenball
Einklappen
X
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen...
Hier mal Desiderio er kommt aus der gleichen Mutter wie Fürstenball und über seinen Vater Dimaggio müssen wir wohl auch nicht reden. Er geht inzwischen auch intern. S und ist ein Bild von einem Pferd und kostet nicht einmal die Hälfte an Deckgeld.
Er wird aber kaum bis gar nicht genutzt. Ich habe im Netz und bei mir vor Ort versucht NK zu finden, Fehlanzeige! Wo ist das Problem bei diesem Hengst? ...
Im nicht vorhandenen taktreinen Schritt, sobald der Hengst nur ein bißchen unter Spannung kommt (und dem Service der Station Pape, die auf Mailanfragen zum Hengst nicht antwortet).
So meine persönliche Meinung.
Wird schon seinen Grund haben dass er auf Hengstvorführungen meistens nur in zwei Gangarten gezeigt wird, oder sollte das reiner Zufall sein? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Kommentar
-
-
Zitat von Calli-Jane Beitrag anzeigenOT:
Im nicht vorhandenen taktreinen Schritt, sobald der Hengst nur ein bißchen unter Spannung kommt (und dem Service der Station Pape, die auf Mailanfragen zum Hengst nicht antwortet).
So meine persönliche Meinung.
Wird schon seinen Grund haben dass er auf Hengstvorführungen meistens nur in zwei Gangarten gezeigt wird, oder sollte das reiner Zufall sein? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Bei der letzten Hengstvorführung (ich glaube Kareen hat ein Video gemacht) wurde er im Schritt gezeigt. Der Schritt ist sicher nicht seine Stärke, aber mir fallen da einige Hengste ein, die Vieldecker sind und keinen Schritt haben und dies auch konsequent vererben: Quaterback und NK, Sandro Hit und viele NL-Hengste. Quaterback (als Beispiel weil der bei mir um die Ecke steht) wird bei den diversen Vorführungen fast ausschließlich (80-90 Prozent) im Trab gezeigt. Trotz fehlendem Schritt hat er unzählige NK.
Den Service der Station kann ich nicht beurteilen.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenUnd die Schrittnoten von Fürstenball bei der WM der jungen Dressurpferde... ?, nur 'ne Antwort auf Aras Frage, warum der ein oder andere Züchter bei Desiderio ein Problem sieht.
Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2014, 11:49.
Kommentar
-
-
So, nachdem ich nun 20 Seiten über Fürstenball gelesen habe... habe ich auch noch eine Frage...
Für welche der zwei Stuten wäre er wohl besser geeignet:
1. Riana S CH, 7 jährig, Rohdiamant x Dream of Glory x Wenzel
sehr elegantes, zierliches Pferd. 1.66, viel Ausdruck, ein Gesicht zum Verlieben.
Sehr aktives Hinterbein, Vorderbein im Trab eher flach. Galopp schön gesprungen, gute Versammlungsbereitschaft, lernte die Wechsel ziemlich schnell. Schritt überdurchschnittlich gut.
7 jährig erste M-Klassierung. Zur Zeit wegen einer Verletzung nicht im Sport eingesetzt.
ABER: temperamentsmässig nicht ganz einfach! Hat ihren eigenen Kopf, ist sehr auf dem Auge und scheut oft. Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht kann sie auch mal steigen..
Aber halt einfach ein bildschönes Pferd.. (ja, ich weiss.. bildhübsch reicht nicht..)
2. Romina S CH, 5 jährig, Rohdiamant x Dream of Glory x Wenzel (ja... die kleine Schwester von Nr.1)
kräftige, eher stämmige Stute. 1.67, ausdrucksvolles Gesicht.
Trab durchschnittlich, eher flach. Galopp immer schön im Takt und gut geregelt, gute Bergauftendenz, Schritt, wie bei ihrer Vollschwester, deutlich über dem Durchschnitt.
Bis jetzt nur in Jungpferdeprüfungen eingesetzt. Hatte dieses Jahr ein Fohlen von Rock Forever und ist eine ganz tolle Mutterstute.
Romina hat nicht ganz die gleiche Gangqualität wie Riana... ist aber vom Temperament her (m)ein absolutes Traumpferd. Läuft überall ohne mit den Wimpern zu zucken vorbei. Absolut klar im Kopf, trotzdem keine Schlaftablette, läuft immer vorwärts und kritisiert ihren Reiter nie.
Beide Stuten haben ein korrektes Exterieur (keine ist weich gefesselt..)
Was meint Ihr??
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen...und wenn er nur solche nachkommen zauberte wie fashion maker einer ist wär der hengst ein weltvererber, keine frage.
aber wer hat schon ausschliesslich solche denirostuten in der zucht...?
Kommentar
-
-
Ich mag die Fürstenbälle sehr gerne, weiß natürlich um seine Schwächen.
Wie sieht es denn aus. Wird er noch genutzt?
Hat ihn jemand hier diese Saison für seine Stute eingesetzt?
Kommentar
-
-
Also aus Reitersicht kann ich sagen, Fürstenball NK sind sehr gefragt
Ich hätte selbst gern einen (gut gefesselt und gesund natürlich)
Von daher fände ich es wünschenwert, wenn der Hengst weiterhin genutzt wird.
ich wüsste auch keinen seiner Söhne, die seine positiven Reiteigenschaft so zuverlässig vererben, wie er selbst
Kommentar
-
-
Wir werden ihn weiter nutzen, der Charakter und die Rittigkeit sind unschlagbar, schön sind sie außerdemUnser 4jähriger war ruckzuck verkauft.....
Wir haben aktuell 2 Stutfohlen aus 2020, und werden auch in 2022 ein Fohlen von FB bekommen, wenn alles gutgeht. Aus 2021 haben wir ein Stutfohlen von seinem Sohn, Fürst Belissaro (LG Celle), weil wir da natürlich Samen am Wochenende brauchtenund den direkt selbst abholen konnten, sonst wär's auch Fürstenball selber geworden.
Kommentar
-
-
Ich habe einen richtig tollen Fürstenball-Sohn und hatte ihn auch wieder bei seiner Mutter eingesetzt, leider hatte sie nach 30 Tagen resorbiert, zwei weitere Versuche blieben erfolglos, sodass ich auf Vitalis gewechselt habe.
Bisher ist sie noch tragend, ich hoffe, das bleibt so :-)
Für Fürstenball braucht man schon eine passende Stute: Gesund auf den Beinen und mit genügend „Go“ ausgestattet!Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Das ist ja schade, auch wenn Vitalis auch toll ist
komisch, dass das im zweiten Versuch so gar nicht geklappt hat.
manchmal passt es ja nicht, aber bei der Stute hat FB ja schonmal funktioniert
tolles Foto
Stute sollte meiner Meinung nach auch größe absichern
Kommentar
-
-
Oh ich reite auch einen ganz tollen Fürstenball-NK. Die Rittigkeit, Schwung und Losgelassenheit sind unschlagbar und schön ist er auch noch, wenn auch ein wenig überbaut.Angehängte DateienAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
|
5 Antworten
790 Hits
2 Likes
|