Wer deckt mit Fürstenball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Wenn ein Zweieinhalbjähriger an der Longe, ohne Reitergewicht, mit den HB- Fesseln fast den Boden berührt, dann sit das ein gravierender Mangel! Und diese "Besserungsbeteuerungen" wage ich zu bezweifeln!
    Es ist echt müßig, darüber zu diskutieren, deckt doch mit ihm, dann wißt ihr, ob er es vererbt! Und am Besten behaltet ihr das Zuchtprodukt und testest es 10 Jahre lang auf sportliche Tauglichkeit, einen Test, den Fürstenball leider nicht besteiten wird!
    Meine Güte, wer begreift denn hier nicht, dass sich solche Mängel erst wieder in vielen Jahren vererbungstechnisch abzeichnen werden!
    Das sind doch Fakten und Tatsachen, die keiner weg diskutieren muss, nur weil er den Hengst toll findet!

Objektivität!!!!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Der Hengst wurde mit 2.5 Jahren gemußtert
      Etwas lang und weich gefesselt
      3,5 Jährig viel besser geworden
      Laß Ihn doch mal auswachsen und einige Zeit unter dem Sattel gehen
      Ich sah keine Fesseln im Sand oder besorgende Bilder in letzter Zeit
      DU?
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Guck Dir mal das Körungsvideo an.
        Zwar schlechte Qualität, auch z.T. hinten nicht taktmässiges Fußen, und das ohne Reitergewicht und ohne Versuch, den Hengst aufs Hinterbein zu bekommen.
        Lassen wir den noch Masse bekommen, da lastet viel auf der Windhundefigur.

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
          Wenn ein Zweieinhalbjähriger an der Longe, ohne Reitergewicht, mit den HB- Fesseln fast den Boden berührt, dann sit das ein gravierender Mangel! Und diese "Besserungsbeteuerungen" wage ich zu bezweifeln!
          Es ist echt müßig, darüber zu diskutieren, deckt doch mit ihm, dann wißt ihr, ob er es vererbt! Und am Besten behaltet ihr das Zuchtprodukt und testest es 10 Jahre lang auf sportliche Tauglichkeit, einen Test, den Fürstenball leider nicht besteiten wird!
          Meine Güte, wer begreift denn hier nicht, dass sich solche Mängel erst wieder in vielen Jahren vererbungstechnisch abzeichnen werden!
          Das sind doch Fakten und Tatsachen, die keiner weg diskutieren muss, nur weil er den Hengst toll findet!

Objektivität!!!!

Na dann
          Da wird sich dann ja noch einiges Abzeichnen. Genetische Absicherung hab ich genügend

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Guck Dir mal das Körungsvideo an.
            Zwar schlechte Qualität, auch z.T. hinten nicht taktmässiges Fußen, und das ohne Reitergewicht und ohne Versuch, den Hengst aufs Hinterbein zu bekommen.
            Lassen wir den noch Masse bekommen, da lastet viel auf der Windhundefigur.
            Du hast recht SCHLECHT, SCHLECHTER AM SCHLECHTESTEN
            sowas hat man noch nie gesehen und war noch nie da

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Meine Rede!!
              Nein, ich habe ihn nicht mehr gesehen und der Sieg sei ihm vergönnt, das hat er gut gemacht und es scheinbar nervlich gut verkraftet!
              Ich such trotzdem einen korrekten Hengst, da gibt es genug mit genauso viel Typ, nur halt nicht so gut gemanaget wie manch anderer!
              Das ist kein Seitenhieb auf.....!
              Ich bin nur der Meinung, dass andere Hengste, die sich durchaus mit Fürsten- ball messen können und dazu noch ein korrektes Fundament haben, keine oder eine weit aus kleinere Chance bekommen, weil sie eben nicht den finanziellen Background eines PS haben!
              Und glaub mir, nur PS konnte ihn so managen, das sei unbestritten!

Trotzdem finde ich es weiterhin wichtig, über Fehler und Mängel zu diskutieren, die an Deckhengsten zu finden sind!!!

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Reizvoll sind seine Titel - Körungssieger - HLP Sieger und die Erfolge im Mutterstamm. Das sagt aber noch nichts über seine Vererbung und die Sportleistung der Nachkommen aus. Grundsätzlich bin ich eher vorsichtig und warte den 1. Jahrgang eines Hengstes ab. Nur in ganz seltenen Fällen bin ich gleich bei den ersten Fohlen dabei. Darüber hinaus liegt mein Decktaxen-Limit bei 1.000 €, und vermutlich wird der Hengst im nächsten Jahr mehr kosten. Also bin ich nicht dabei.

Mit French Kiss und Fürst Heinrich habe ich ferner nicht die besten Zuchtergebnisse erzielt, so dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Die Blutführung in hinteren Generationen zeigt für ihn

4 x DER LOWE XX
                3 x FURIOSO XX
                3 x GOLDFISCH II
                3 x LUGANO I
                2 x DONNERHALL
                2 x FABRIANO
                2 x ROMULUS I
                2 x DAME DE RANVILLE
                2 x RADETZKY
                2 x FIDELIA

Auch hier bevorzuge ich eher andere alte Hannoveraner Linien, besonders Duellant, Feiner Kerl und Dark Ronald xx.

Fazit: nicht meiner
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Meine Rede!!
                  Nein, ich habe ihn nicht mehr gesehen und der Sieg sei ihm vergönnt, das hat er gut gemacht und es scheinbar nervlich gut verkraftet!
                  Ich such trotzdem einen korrekten Hengst, da gibt es genug mit genauso viel Typ, nur halt nicht so gut gemanaget wie manch anderer!
                  Das ist kein Seitenhieb auf.....!
                  Ich bin nur der Meinung, dass andere Hengste, die sich durchaus mit Fürsten- ball messen können und dazu noch ein korrektes Fundament haben, keine oder eine weit aus kleinere Chance bekommen, weil sie eben nicht den finanziellen Background eines PS haben!
                  Und glaub mir, nur PS konnte ihn so managen, das sei unbestritten!

Trotzdem finde ich es weiterhin wichtig, über Fehler und Mängel zu diskutieren, die an Deckhengsten zu finden sind!!!
                  Welche Hengste den?? Mir fällt auf die schnelle keiner ein
                  Oja Soliman de Hus
                  und weitere?

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                    Du hast recht SCHLECHT, SCHLECHTER AM SCHLECHTESTEN
                    sowas hat man noch nie gesehen und war noch nie da
                    Ich glaube kaum, daß Oldenburg etwas schlechtes kört.
                    Wir diskutieren alle naslang über Gesundheit, Beinschäden, Verschleißanfälligkeit.
                    Ein gutes Beispiel ist Don Frederico. Ebenfalls lang und extrem weich gefesselt, bügelt, hat dem schon mal einer auf die Füße geschaut die letzten Jahre? Nein? Das letzte Mal, das ich ihn gesehen habe, mit ausgreiztem Beschlag, wußte er nicht, auf welchem Bein er entlasten sollte. Und seine Beinstellung gibt er gerne mal mit.
                    Ich weiß nicht, wa es mit schlecht reden zu tun hat, auf nicht verschleißanfälliges Exterieur zu achten - schon mal TA-Rechnungen dafür in vierstelliger Höhe gehabt?
                    @ Tina, von der Blutführung wäre er meiner, aber nicht mit den Füßen. Ich hab einen F mit Fesselträgerschaden.
                    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 15.11.2009, 23:27.

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Ich glaube kaum, daß Oldenburg etwas schlechtes kört.
                      Wir diskutieren alle naslang über Gesundheit, Beinschäden, Verschleißanfälligkeit.
                      Ein gutes Beispiel ist Don Frederico. Ebenfalls lang und extrem weich gefesselt, bügelt, hat dem schon mal einer auf die Füße geschaut die letzten Jahre? Nein? Das letzte Mal, das ich ihn gesehen habe, mit ausgreiztem Beschlag, wußte er nicht, auf welchem Bein er entlasten sollte. Und seine Beinstellung gibt er gerne mal mit.
                      Ich weiß nicht, wa es mit schlecht reden zu tun hat, auf nicht verschleißanfälliges Exterieur zu achten - schon mal TA-Rechnungen dafür in vierstelliger Höhe gehabt?
                      Nein Gott sei Dank nicht

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Oh, diese Liste wäre lang. Schau mal die ganzen Körungen an! Dazu die Nachkörunge, Sattelkörungen und Hofkörungen. Es liegt doch auf der Hand, wie viele das ungefähr sind und die meisten haben noch nicht mal so einen Namen, wie Soliman de Hus!
                        Warum der so wenig einschlägt, verstehe übrigens auch nicht!!

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                          Reizvoll sind seine Titel - Körungssieger - HLP Sieger und die Erfolge im Mutterstamm. Das sagt aber noch nichts über seine Vererbung und die Sportleistung der Nachkommen aus. Grundsätzlich bin ich eher vorsichtig und warte den 1. Jahrgang eines Hengstes ab. Nur in ganz seltenen Fällen bin ich gleich bei den ersten Fohlen dabei. Darüber hinaus liegt mein Decktaxen-Limit bei 1.000 €, und vermutlich wird der Hengst im nächsten Jahr mehr kosten. Also bin ich nicht dabei.

Mit French Kiss und Fürst Heinrich habe ich ferner nicht die besten Zuchtergebnisse erzielt, so dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Die Blutführung in hinteren Generationen zeigt für ihn

4 x DER LOWE XX
                          3 x FURIOSO XX
                          3 x GOLDFISCH II
                          3 x LUGANO I
                          2 x DONNERHALL
                          2 x FABRIANO
                          2 x ROMULUS I
                          2 x DAME DE RANVILLE
                          2 x RADETZKY
                          2 x FIDELIA

Auch hier bevorzuge ich eher andere alte Hannoveraner Linien, besonders Duellant, Feiner Kerl und Dark Ronald xx.

Fazit: nicht meiner
                          Genau Abwarten und Teetrinken

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                            Nein Gott sei Dank nicht
                            Eben. Aber ich.
                            Und gebrannt Kind scheut Feuer.
                            So wie ich keine Zwanghufe haben will, keine zu kleinen Hufe, so will ich keine zu lange udn weiche Fesselung haben.
                            Ich denke, der erste Jahrgang wird interessant.

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Oh, diese Liste wäre lang. Schau mal die ganzen Körungen an! Dazu die Nachkörunge, Sattelkörungen und Hofkörungen. Es liegt doch auf der Hand, wie viele das ungefähr sind und die meisten haben noch nicht mal so einen Namen, wie Soliman de Hus!
                              Warum der so wenig einschlägt, verstehe übrigens auch nicht!!
                              Weiß ich auch nicht
                              Der jüngste den ich genutzt habe für 2010 ist Quaterback
                              Mal sehn ...

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4374

@Rubia
                                Warst Du nun bei der Körung oder nicht?
                                Hast Du ihn sonst einmal "live" gesehen?
                                Da Du bislang darauf nicht geantwortet hast, gehe ich mal von "nein" aus.

@Timo
                                Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind!
                                Abwarten, wie die ersten Fohlen sind, alles andere ist bei einem Junghengst reine Spekulation. Und wenn man ganz auf Nr. sicher gehen will, natürlich abwarten, bis die ersten Körjahrgänge und die ersten Pferde unter dem Sattel sind. Dann nimmt man diesen Hengst, wartet auf ein tolles Fohlen und dann hat es einfach nicht gepasst mit den beiden...
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                  @Rubia
                                  Warst Du nun bei der Körung oder nicht?
                                  Hast Du ihn sonst einmal "live" gesehen?
                                  Da Du bislang darauf nicht geantwortet hast, gehe ich mal von "nein" aus.

@Timo
                                  Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind!
                                  Abwarten, wie die ersten Fohlen sind, alles andere ist bei einem Junghengst reine Spekulation. Und wenn man ganz auf Nr. sicher gehen will, natürlich abwarten, bis die ersten Körjahrgänge und die ersten Pferde unter dem Sattel sind. Dann nimmt man diesen Hengst, wartet auf ein tolles Fohlen und dann hat es einfach nicht gepasst mit den beiden...
                                  Hab schon geantwortet, weiter vorne: nein war ich nicht! Muss man überall sein, um mit reden zu können!? Ich hab mit vielen Leuten gesprochen und hab das Video gesehen. Mehr kann ich oft nicht tun, ich kann nicht den ganzen Herbst jedes Wochenende alle Körungen verfolgen!
                                  Vielleicht bist du der Meinung, dass man dann den Mund halten soll, ich nicht!

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Ach ja, un dlive wllte ich ihn sehen, aber er war ja auf keiner Hengstvorstellung, verletzungsbedingt, wie uns gesagt wurde!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Hab schon geantwortet, weiter vorne: nein war ich nicht! Muss man überall sein, um mit reden zu können!? Ich hab mit vielen Leuten gesprochen und hab das Video gesehen. Mehr kann ich oft nicht tun, ich kann nicht den ganzen Herbst jedes Wochenende alle Körungen verfolgen!
                                      Vielleicht bist du der Meinung, dass man dann den Mund halten soll, ich nicht!
                                      Gar nicht so unwahr dein letzter Satz bis vor dem Beistrich

Kommentar

• Ingo
                                        • 23.03.2003
                                        • 450

Muss man überall sein, um mit reden zu können!?
                                        Ich denke schon!
                                        "Hörensagen" hat schon Viele das Genick gekostet und noch viel mehr auf den Scheiterhaufen befördert!

Kommentar

• Ingo
                                          • 23.03.2003
                                          • 450

Man kann sich sicher durch Fragen stellen und zuhören viel aneignen und seine eigene Meinung bilden, nur sollte man damit keine Gesetze aufstellen und diese als "Fachwissen" herausposaunen.
                                          ... aber was rede ich....ist ja doch umsonst!!
                                          Gruss Ingo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X