Wer deckt mit Fürstenball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommerschein
    • 28.03.2007
    • 94

Wer deckt mit Fürstenball

Welche Stuten denkt ihr dass er benötigt?
    Wer hat ihn schon Live gesehen!
    Bitte alle Infos Schwächen / Stärken etc.
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

Habe ihn bei seiner Körung live gesehen, er hat mir sehr gut gefallen und war schnell mein Dressur-Favorit.
    Ob ich ihn schon dieses Jahr einsetze, weiß ich noch nicht.
    Stärken sind sicher sein Trab und sein angenehmer Charakter, Galopp und Springen vlt. weniger, dabei aber trotzdem sehr willig.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

Setzt ihn niemand von Euch ein?

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Ist ein schicker Hengst. Habe aner in der Vererbung meine Zweifel. Er hat mir zu wenig Blut mit 26%.
        Live konnte man ihn bis jetzt nur auf der Körung sehen, sonst war er immer verletzt!?
        Ich habe vermehrt gehört, dass er hinten entsetztlich weich gefesselt ist und dasser niemals Siegerhengst hätte werden dürfen.
        1000.- Deckdaxe für einen ungeprüften Hengst, da muss ich nichts dazu sagen, wer hin geht ist selbst schuld und unterstützt diese Politik!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4374

Ja, er ist weich gefesselt. Aber wenn das sein einziger Fehler ist...
          Außerdem ist die Heritabilität (Vererblichkeit) dieses "Mangels" sehr gering.
          Aber man sollte natürlich trotzdem keine weich gefesselte Stute zu ihm bringen!

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Wer sagt denn, dass weiche Fesselung wenig vererbt wird!

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Können Dir alte Züchter erzählen, die 30! nicht 3 Jahre züchten und kannst Du auch in guten Büchern (extra über Pferdezucht, meistens über 200 Seiten!) nachlesen...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Lord Classic

Ich als "alter Züchter"werde Ihn nutzen für meine StPrSt von Abanos/Rohdiamant/Hill Hawk xx/Zeus/Bucephalos xx .Zum Wochenende geht es los.Die Verletzung ist ausgeheilt und man bekommt wieder Frischsamen!Ich finde Ihn einfach!Habe allerdings auch sehr gute Informationen bekommen von dem Stall,wo Er aufgewachsen und ausgebildet worden ist,und kenne den Mutterstamm sehr gut,von dem ich viel halte!
                Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• con
                  • 09.06.2008
                  • 564

oooh, der gefällt mir!!!

Wär der auch was für eine etwas stressig veranlagte Donnerschlag /v Forrest Tochter auf die ich nicht grad viel TB Blut loslassen will? Suche also nach GELASSENHEIT und gutem Dressurblut.
                  PS Weiche Fesseln hat sie nicht :-))

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                    Ich als "alter Züchter"werde Ihn nutzen für meine StPrSt von Abanos/Rohdiamant/Hill Hawk xx/Zeus/Bucephalos xx .Zum Wochenende geht es los.Die Verletzung ist ausgeheilt und man bekommt wieder Frischsamen!Ich finde Ihn einfach!Habe allerdings auch sehr gute Informationen bekommen von dem Stall,wo Er aufgewachsen und ausgebildet worden ist,und kenne den Mutterstamm sehr gut,von dem ich viel halte!
                    Liebe Grüße Lord Classic
                    Warum hälts du viel von dem Mutterstamm, ist doch nicht viel raus! Sieger Hit, ok, von dem bin ich aber nicht so begeistert!
                    Warum gehts du zu einem Dreijährigen ohne Prüfung für so viel Geld? Der macht jetzt seine Tests und dann verschwindet er von der Bildfläche. PS- Dressurhengste werden ja leider nur in Ausnahmefällen im Sport gefördert!
                    Warum unterstützt du nicht eine andere Station, mit gleicher Qualität und besserer Politik!? Interessiert mich echt!!

Kommentar

• Ingo
                      • 23.03.2003
                      • 450

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                      Warum hälts du viel von dem Mutterstamm, ist doch nicht viel raus! Sieger Hit, ok, von dem bin ich aber nicht so begeistert!
                      Rubia: Du bist echt ne Kanone !!!

Würde ja gerne mal wissen, was manche Anonyme hier im Forum im "wahren Leben" so sind: Typ 1) 12-jährige Realschulschülerin, die vom ersten eigenen Pferd träumt oder Typ 2) 42- jährige alleingebliebene Versicherungsfachangestellte, die regelmäßig mit ihrem Hafi zu Andrea Kutsch fährt oder Typ 3) der 50- jährige Arzt, Lehrer oder Rechtsanwalt, der eine eigene kleine Zucht betreibt, oder gar Typ 4) der Hengsthalter mit eigener Deckstation.
                      Auf Grund Deiner bisherigen Beiträge, tendiere ich bei Dir, Rubia, nicht zu letzten zwei genannten Typen.
                      Gruss Ingo

Kommentar

• Lord Classic

Warum gehts du zu einem Dreijährigen ohne Prüfung für so viel Geld? Der macht jetzt seine Tests und dann verschwindet er von der Bildfläche. PS- Dressurhengste werden ja leider nur in Ausnahmefällen im Sport gefördert!
                        Warum unterstützt du nicht eine andere Station, mit gleicher Qualität und besserer Politik!? Interessiert mich echt!!
                        Ach Rubia,es ist "mal wieder"herrlich mit DirUnd ich glaube doch mal wieder,es geht Dir gar nicht um den Hengst(in diesem Fall Fürstenball)sondern um PS!Hoffe ich wenigstens,denn sonst verstehe ich deine Aussage zu dem Mutterstamm nicht:ist doch nicht viel raus?
                        Nur kurz ein paar Fakten(sonst würde das hier den Rahmen sprengen):die Mutter v.Fürstenball "Maradonna"war z.B.2002 auf der Bundesstutenschau in Neustadt/D. drittbeste Stute bei den dressurbetonten Stuten!Die Mutter,Groß-und Urgroßmutter haben den Titel Staatsprämie und Elitestute.Maradonna hat schon Stprst,bzw.Brilliantringstuten( unter anderen z.B. von Florestan)und einen gek.Hengst von Dimaggio gebracht.Die Vollschwester zu Maradonna "Maradita" ist übrigens die Mutter von Sieger Hit.Sie ist auch StPr und Elitestute!Ich finde sowas macht einen guten Stamm aus,die Beständigkeit und nicht wenn 1 Mal aus zig Fohlenjahrgängen mal ein gutes Sportpferd,oder eine StPrSt raus kommt(Zufallstreffer).Aus dem Stamm kommen auch schon mehrere erfolgreiche Sportpferde.Pferde Zucht+Haltung,Februar 2009,S.24/25/26.Was verstehst Du unter besserer Politik?Komme seit zig Jahren mit der Station gut klar,genau wie mit den anderen.Kleinere Unstimmigkeiten gibt es überall!Außerdem gehe ich zu dem Hengst,der mir gefällt,ob der nun bei XY oder Z steht.Habe übrigens richtig % auf das Deckgeld bekommen,weil ich das Pech mit dem Samarant Fohlen hatte!Ist doch sehr kulant,oder?!Das ist doch auch irgendwie Politik,oder?Ob nun CDU,SPD,FDP ....ist doch irgendwie alles die gleiche SCH.......!
                        Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Lord Classic TOP TOP
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            Rubia: Du bist echt ne Kanone !!!

Würde ja gerne mal wissen, was manche Anonyme hier im Forum im "wahren Leben" so sind: Typ 1) 12-jährige Realschulschülerin, die vom ersten eigenen Pferd träumt oder Typ 2) 42- jährige alleingebliebene Versicherungsfachangestellte, die regelmäßig mit ihrem Hafi zu Andrea Kutsch fährt oder Typ 3) der 50- jährige Arzt, Lehrer oder Rechtsanwalt, der eine eigene kleine Zucht betreibt, oder gar Typ 4) der Hengsthalter mit eigener Deckstation.
                            Auf Grund Deiner bisherigen Beiträge, tendiere ich bei Dir, Rubia, nicht zu letzten zwei genannten Typen.
                            Gruss Ingo
                            Halt dich mal ein bisschen zurück!! Zu welchem Typ gehörst denn du in deiner Einteilung. Wahrscheinlich bist du einzigartig!

Ich bin klein ,dick und doof, ach ja und blond bin ich auch noch! Ich träum jede nacht von Black Beauty und davon ihn selbst zu züchten. Dafür habe ich ein paar alte ausrangierte Stuten im Stall, von deren Abstammung und Qualität ich leider keine Ahnung habe. So nehme ich jedes Jahr irgendwelche Hengste, die ein hübsches Gesicht haben. Was die Decktaxe kostet spielt keine Rolle und was die Hengste selbst leisten sowieso nicht. Hauptsache, sie sind im Gespräch, denn dann kann ich auch mit reden. Also wünsch mir Glück bei meinen ahnungslosen Zuchtversuchen!!

Übrigends, ich stehe hier im Süden nicht alleine mit meiner Meinung zu Sieger Hit und Fürstenball!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                              Ach Rubia,es ist "mal wieder"herrlich mit DirUnd ich glaube doch mal wieder,es geht Dir gar nicht um den Hengst(in diesem Fall Fürstenball)sondern um PS!Hoffe ich wenigstens,denn sonst verstehe ich deine Aussage zu dem Mutterstamm nicht:ist doch nicht viel raus?
                              Nur kurz ein paar Fakten(sonst würde das hier den Rahmen sprengen):die Mutter v.Fürstenball "Maradonna"war z.B.2002 auf der Bundesstutenschau in Neustadt/D. drittbeste Stute bei den dressurbetonten Stuten!Die Mutter,Groß-und Urgroßmutter haben den Titel Staatsprämie und Elitestute.Maradonna hat schon Stprst,bzw.Brilliantringstuten( unter anderen z.B. von Florestan)und einen gek.Hengst von Dimaggio gebracht.Die Vollschwester zu Maradonna "Maradita" ist übrigens die Mutter von Sieger Hit.Sie ist auch StPr und Elitestute!Ich finde sowas macht einen guten Stamm aus,die Beständigkeit und nicht wenn 1 Mal aus zig Fohlenjahrgängen mal ein gutes Sportpferd,oder eine StPrSt raus kommt(Zufallstreffer).Aus dem Stamm kommen auch schon mehrere erfolgreiche Sportpferde.Pferde Zucht+Haltung,Februar 2009,S.24/25/26.Was verstehst Du unter besserer Politik?Komme seit zig Jahren mit der Station gut klar,genau wie mit den anderen.Kleinere Unstimmigkeiten gibt es überall!Außerdem gehe ich zu dem Hengst,der mir gefällt,ob der nun bei XY oder Z steht.Habe übrigens richtig % auf das Deckgeld bekommen,weil ich das Pech mit dem Samarant Fohlen hatte!Ist doch sehr kulant,oder?!Das ist doch auch irgendwie Politik,oder?Ob nun CDU,SPD,FDP ....ist doch irgendwie alles die gleiche SCH.......!
                              Liebe Grüße Lord Classic
                              Danke für die ausführliche Antwort! Du hast schon Recht, vor Allem mit Fürstenballs Mutter! Der Rest überzeugt mich trotzdem nicht.
                              Korrekt ist die Station PS immer, das hört man oft. Dein Rabatt ist auch schwer in Ordnung. Das meine ich aber nicht mit Politik. PS kauft immer wieder die Sieger- oder Prämienhengste und holt die ersten zwei, drei Jahre einen Haufen Geld aus ihnen raus. Und zwar ohne viel dafür tun zu müssen (HS, 30- und 7o- Tage- Test, das war`s). Andere Stationen bilden ihre Hengste bis GP aus (was das kostet!?!?!?!) und die Decktaxe ist auch nicht höher!!! Ich kenne überhaupt keine andere Station, bei der ein Dreijähriger 1000.-€ kostet!
                              Auch die Zuchtfabrik in Lewitz finde ich einfach.....! Und was kommt raus dabei? Nichts! Und wo landen die ganzen Pferde? Und, und, und!!
                              Egal, ich werde mich zu PS hier im Forum nicht mehr äußern, ist eh zwecklos.

Auch viele Grüße
                              und nichts für Ungut!

Kommentar

• Ingo
                                • 23.03.2003
                                • 450

Übrigends, ich stehe hier im Süden nicht alleine mit meiner Meinung zu Sieger Hit und Fürstenball!
                                Dann kannst Du ja echt froh sein, dass Du einige hundert Kilometer von den schlechten, "hinten entsetzlich weich gefesselten", überteuerten Hengsten, aus schlechtem, nie erfolgreichem Mutterstamm 3. Wahl entfernt bist.

Gruss an Georg Sieverding: " Georg, Du hast tolle Pferde !!!"

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

@ Rubia: Du hast, wie gerade beschrieben, wirklich ein Problem mit PS. Was auch nachzuvollziehen ist. Er hat halt sein Monopol aufgebaut und viele bleiben dabei auf der Strecke. Sowohl Hengststationen als auch Hengste auf seinen eigenen Station.Keine Frage !! Aber dass Du dann auch immer in verschiedenen topics dessen Hengste, meiner Meinung nach recht unqualifiziert, nieder machen musst, kann ja das Problem auch nicht lösen, oder ?

Gruss Ingo
                                  Zuletzt geändert von Ingo; 24.03.2009, 20:17.

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Dann kannst Du ja echt froh sein, dass Du einige hundert Kilometer von den schlechten, "hinten entsetzlich weich gefesselten", überteuerten Hengsten, aus schlechtem, nie erfolgreichem Mutterstamm 3. Wahl entfernt bist.

Gruss an Georg Sieverding: " Georg, Du hast tolle Pferde !!!"
                                    Bla, Bla Bla! Hab nicht gesagt:"schlechter, nie erfolgreicher Mutterstamm."
                                    Frag den Schulze- Schleppinghoff, der wird dir bestätigen, dass Fürstenball sehr weich gefesselt war, dass es aber natürlich schon viel besser geworden ist! Aber der hat in deinen Augen wahrscheinlich auch keine Ahnung, obwohl er in der Körkommission ist! Und du hast Recht, ich bin sehr froh, dass es hier im Süden preisgünstigere, qualitativ hochwertigere Alternativen zu PS,- Sprehe,- usw.-Hengsten gibt!

Kommentar

• Ingo
                                      • 23.03.2003
                                      • 450

Frag den Schulze- Schleppinghoff, der wird dir bestätigen, dass Fürstenball sehr weich gefesselt war, dass es aber natürlich schon viel besser geworden ist!
                                      das weiß ich sogar selbst !
                                      --ist mir aber auch egal !!
                                      Zitat Titania: "wenn das der einzige Mangel ist" !

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

@ Rubia: Du hast, wie gerade beschrieben, wirklich ein Problem mit PS. Was auch nachzuvollziehen ist. Er hat halt sein Monopol aufgebaut und viele bleiben dabei auf der Strecke. Sowohl Hengststationen als auch Hengste auf seinen eigenen Station.Keine Frage !! Aber dass Du dann auch immer in verschiedenen topics dessen Hengste, meiner Meinung nach recht unqualifiziert, nieder machen musst, kann ja das Problem auch nicht lösen, oder ?

Gruss Ingo
                                        Ich habe Fürstenball nicht nieder gemacht. Seine weiche Fesselung ist Fakt und mehr habe ich nicht gesagt! Und was unqualifiziert ist und was nicht ist auch oft Ansichtssache
                                        Ich versuch eigentlich meist objektiv zu sein und Vor- und Nachteile eines Hengstes zu sehen!#

Gute Nacht, fahre zur Stallwache meiner unqualifizierten Zucht (Fohlenwache)!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.662 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        913 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.890 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        799 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Lädt...
                                        X