Bonifatius: Belissimo–Lauries Crusador xx–Lemon Tree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Zitat von apila Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung war Bonifatsio der interessanteste Dressurhengt in der Vorfuehrung.
    Locksley II dagegen eine grosse Enttäuschung.
    Valentino war super.
    Dazu muss man aber leider sagen, dass der hoch veranlagte Locksley II miserabel vorgestellt wurde

Bonifatsius hatte eindeutig den besseren Reiter....

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 860

Bei Locksley II ist es wirklich ein Jammer!!! Wo könnte dieses grandiose Pferd heute mit einem anderen Reiter sein?
      Contendros Bube scheint diese Reitweise besser wegzustecken. Aber auch Londonderry wäre bei einer Präsentation im Rahmen einer Hengstvorführung ob der sehr gewöhnungsbedürftigen Reitweise fast verzweifelt, der lief so schlecht, das war unfassbar!
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@friedeburg
        Silberschmied hatte scheinbar auch Schwierigkeiten ......wieso können die sich nicht auf die blütigeren Pferde einstellen....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
          Bei Locksley II ist es wirklich ein Jammer!!! Wo könnte dieses grandiose Pferd heute mit einem anderen Reiter sein?
          Sehr weit.
          Ich kenne den jüngeren Vollbruder und der läuft wie ein Uhrwerk.

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1942

Allerdings halte ich 750 Euro für einen ungeprüften Junghengst für absolut überzogen. Sorry, aber das sind knapp 1500 DM.
            @Britta und aikenasou: Genau das dachte ich auch, als ich diese Preisangabe sah. Doch dann habe ich den Warendorfer HVP 2009 gelesen - aua..., und auch Marbach ist diesmal bei den Junghengsten nicht zimperlich.

Bei Bonifatius denke ich schon, dass dieser auch für diesen Preis seine Kunden haben wird. Ein so ansprechendes Pferd mit diesen Qualitäten! Mir gefiel er auf dem Celle-Video auch sehr gut (ich hoffe nur, dass ihm seine Leichtigkeit und sein Charme nicht abhanden kommen, wenn er so früh unter dem Reiter schon so weit ist).

Aber bei anderen Junghengsten bin ich mal gespannt, wie sich der Markt gestaltet; ob die Züchter die Decktaxen-Höhenflüge mitmachen oder nicht.

Wäre ein HVP eine Zigarettenschachtel, würde draufstehen: "Züchter, denk an die allgemeinen Fohlenpreise!" (Doch diesen Satz werden jetzt zur Zeit der Hengstvorstellung wieder manche aus ihrem Kopf verbannen - beim Anblick der wunderbaren Hengste, lauter Musik, schönem Blumenschmuck, großartigen Kommentaren... )

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 860

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              @friedeburg
              Silberschmied hatte scheinbar auch Schwierigkeiten ......wieso können die sich nicht auf die blütigeren Pferde einstellen....

Vielleicht weil die immer bemäkeln, dass die Züchter nicht in der Lage sind, die Qualität eines Pferdes im lockeren Vorwärts/ Abwärts zu beurteilen und sie von daher auf diese Lektion lieber ganz verzichten.
              Das mit dem lockeren Pferd und dem geschmeidig sitzenden Reiter scheint zumindest kein durchgängiger Trend zu sein.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                Vielleicht weil die immer bemäkeln, dass die Züchter nicht in der Lage sind, die Qualität eines Pferdes im lockeren Vorwärts/ Abwärts zu beurteilen und sie von daher auf diese Lektion lieber ganz verzichten.
                Das mit dem lockeren Pferd und dem geschmeidig sitzenden Reiter scheint zumindest kein durchgängiger Trend zu sein.
                scheint ja auch des öfteren leider der Fall zu sein. Aber das wißt Ihr ja alle selber, daß die Mehrheit der Besucher von Hengstvorstellungen lieber einen Schautreter und einen hoch- und zusammengezogenen (natürlich ausgesessenen) 3-Jährigen sieht, als ein altersgerecht vorgestelltes Pferd mit 3 !!! sehr guten GGA. Bin immer wieder völlig schockiert. Beispiel Friedrichshafen 2008: ein Junghengst zeigt vor lauter Verspannung einige passageähnliche Tritte (Spannungstritte), der Kommentator verkaufte diese als Passage und die Menge klatscht und jubelt . Wie kann man so blind sein?
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

@monti
                  leider ist es einfach nicht üblich, dass Junghengste vor 3 an der Hand vorgestellt werden.

Und leider scheint es so gefragt zu sein. Und der wirtschaftliche Druck lastet auch auf den Landgestüten.
                  In Celle wurde früher kein Hengst vor dem 300TT in den Deckeinsatz genommen (oder hab ich da was verpasst?), und die Jungen konnte man sich zwar im größeren Rahmen aber doch recht altersgerecht in der Abteilung und nicht so spektakulär vorgestellt bei der Hengstparade ansehen, oder halt nach A'dorf fahren zum schauen.

Und mittlerweile muss man ja bei Bonifatius bei 750€ für so ein Pferd bald sagen "Schnäppchen" bei PS wäre der sicher teurer.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• aikenasou
                    • 13.03.2008
                    • 540

Irgendwie bin ich ja froh, ihn jetzt in jungen Jahren gesehen zu haben, wo er noch recht locker geritten wurde. Denn ich hoffe, dass es ihm reiterlich nicht ergeht wie manch einem, von denen ihr hier schreibt, die sich dann irgendwann nicht mehr in ihrer eigentlichen Qualität präsentieren können.
                    Ich kann einfach nur hoffen, dass ihm das nicht passieren wird.

Kennt sich denn jemand aus, wie das in Celle i.d.R. so weitergeht mit den Jungen? Wann gehen die üblicherweise zum 30/70TT? Haben die irgendwann nochmal ne Pause?
                    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• rosanna
                      • 11.01.2009
                      • 34

In diesem Zusammenhang bin ich mal sehr gespannt auf das erste öffentliche Auftreten von Bentley und was der bei PS kosten wird?

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Ähem.

Zumindest in Hannover weiss ich von manch' zur Körung gebrachten Hengsten, dass da nicht nur 1 x jemand drauf gesessen hat. Zumindest grob das "Rittigkeitsgefühl" abgefragt

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
                          In diesem Zusammenhang bin ich mal sehr gespannt auf das erste öffentliche Auftreten von Bentley und was der bei PS kosten wird?

1.000,- Euro!
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• aikenasou
                            • 13.03.2008
                            • 540

Mount Etna xx soll nur 500€ kosten...obwohl der doch so angepriesen wurde...
                            Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Herzensdieb
                              • 05.03.2006
                              • 611

Ja, liegt aber einfach daran das es ein Blüter ist und dann auch noch ein Fuchs, was ihn für viele ja leider schon uninteressant macht. Brockmanns neue Philosophie ist es ja richtiger Weise solche Hengste ebenso wie bewährte, mittlerweile nicht mehr so beachtete Hengste günstiger anzubieten.
                              Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• aikenasou
                                • 13.03.2008
                                • 540

Ist mir inzwischen auch aufgefallen, danke.

Kommentar

• aikenasou
                                  • 13.03.2008
                                  • 540

Hat ihn vielleicht jemand live gesehen und Bilder von ihm gemacht?

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                    Stamm 64 nach Schridde. Seit 130 Jahren immer wieder tolle Erfolgspferde.
                                    Und ich habe eine Stute aus diesem Stamm:

Gloster/Gardestern/Wendekreis/WaidmannsdankXX...aus der Gardena/Wachtel/Wahlgoettin... sie ist tragend von Quaid!!!...Fohlen in 14 tagen!!!...

Näheres unter rosenhof.walter.de

...

nur so nebenbei, es sind knapp 40 Stämme die wirklich erfolgreich sind...für jeden Zucht intressierten...

Kommentar

• Roger
                                      • 09.08.2001
                                      • 437

Der steht in Marbach?
                                      Wäre der was für ´ne feine Weltmeyer/BrentanoII/Ludendorff Stute?

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Der Hengst steht in Celle!
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
                                          Der steht in Marbach?
                                          Wäre der was für ´ne feine Weltmeyer/BrentanoII/Ludendorff Stute?
                                          Brentano ist ja u.a. ein Bolero und Black Sky XX Blut passt wunderbar, Weltmeyer geht da immer... was hast du denn in der 4ten u.5.ten Generation???...

Nochmal die Seite für weiter Infos über mich....
                                          www.rosenhof-walter.de

Schade nur das WaidmannsdankXX im Vaterstamme nicht mehr da ist...das ist wirklich ein Jammer...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          6.965 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X