Bonifatius: Belissimo–Lauries Crusador xx–Lemon Tree
Einklappen
X
-
Kann man denn irgendwie vorspulen oder muß man immer alles gucken?sigpic
www.reitschule-viernheim.de
-
-
Ich glaube Belissimo + Blut ist sowieso ne dolle Kombi.
Wir haben einen Belissimo/Mont du Cantal AA , ist ne Wucht!!sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Lillybel Beitrag anzeigenKann man denn irgendwie vorspulen oder muß man immer alles gucken?Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von aikenasou Beitrag anzeigenDen werde ich im Auge behalten!
Allerdings halte ich 750 Euro für einen ungeprüften Junghengst für absolut überzogen. Sorry, aber das sind knapp 1500 DM. Ich weiß, daß alles teurer geworden ist und die Preise angepaßt worden sind, mein Gehalt allerdings nicht. Diesen Preiswahn mit Junghengsten sollte niemand unterstützen, dann würde sich das schnell wieder ändern.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenIch weiß, daß alles teurer geworden ist und die Preise angepaßt worden sind, mein Gehalt allerdings nicht.?
Kommentar
-
-
Danke Tina ich werde es mal versuchen. Mein PC ist nämlich schon wieder vorher hängengeblieben.sigpic
Kommentar
-
-
Super, hat geklappt.
Ist ja ein Schnuckelchen.
Meiner hat die gleiche Farbe aber mehr Fundament.
Bei diesem kam der Blüter Lauris Crusador XX doch noch ein wenig mehr durch.
AAAber: Habt Ihr den Kommentar von Isabel Werth registriert?
"Dieser nicht einmal 3 jährige Hengst...." Ich könnte kotzen. Wieso reitet man diese Babies schon so?
Unserer war Gott sei Dank kein Hengstanwärter, weil totaler Spätentwickler. So richtig ins Arbeiten kam er erst im Herbst 08 mit 4 1/2. Wir haben ihn direkt von Sportpferde Schmidt und er war im August 08 lediglich angeritten.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Lillybel Beitrag anzeigen"Dieser nicht einmal 3 jährige Hengst...." Ich könnte kotzen. Wieso reitet man diese Babies schon so?
Ich denke, alle Hengste werden sofort nach der Körung gearbeitet, damit sie zu den Vorstellungen gezeigt werden können, und da ist Celle noch sehr human! Schau Dir mal die Hengste am 1.2. in Vechta an - wie die schon laufen...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigen... Allerdings halte ich 750 Euro für einen ungeprüften Junghengst für absolut überzogen. Sorry, aber das sind knapp 1500 DM ...
Ich habe meine persönliche Grenze bei 1.000 € für einen bewährten Vererber mit Eigenleistung gezogen. Im Stillen hoffe ich darauf, dass viele Züchter mitmachen, aber so lange ein Ampère mit 1.300 € und ein Soliman de Hus mit 1.200 € gepuscht werden und sich hoher Nachfrage erfreuen....Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Der Mutterstamm scheint auch nicht so schlecht zu sein. Laut Hengstmarktkatalog:
Mutter 4/3; 7 7 7/7,5/7
2. Mutter: Lauries v. Lauries Crusador xx (PB Westf.)
Mutterstamm: u.a. Luigi v. Lauries Crusador xx Dpf. bis Kl. M/B erf.; Espaniola v. Esudo II Spr. bis Kl M* erf.; Deichvogt v. Dukturs (Ldb. Celle); Wendekreis v. Wendekreis (PB Belgien); Golden Danny v. Grundstein Spr. bis Kl. M/B erf; Alf v. Ampezzo Spr. bis Kl. M/A erf.; Pik Boy v. Pik Bube I (PB Bayern); Brandenburger v. Beach Boy (Ldb. Neustadt) Spr. bis Kl. S erf.; Zackus Zarina v. Zeus Spr. bis Kl. S* erf.; Zeya la Belle v. Zeus Spr. Kl. M/B erf.; Gysmo B v. Goldstern Spr. bis Kl M/B erf.; Leistern v. Landfürst gek. Hengst; Acoya v. Acorado Spr. bis Kl. S* erf.; Zarina v. Zeus Spr. bis Kl. M/B erf.; Lone Star v. Landor S Spr. bis Kl. S** erf.; Waithos v. Wiesenbau xx Dre. bis Kl. S erf.
Kommentar
-
-
@Tina
so üblich ist das nicht - mein Hengst bekam nach der Körung erst mal eine Pause und wurde dann im Januar wieder anlongiert und ab Februar wieder geritten - und das ist noch verdammt früh....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Du schreibst wieder. Wurde er dann auch schon 2 j vor der Körung angeritten?sigpic
Kommentar
-
-
Also 750€ finde ich auch heftig...
Ich finde es auch krass, dass er schon so geritten wird. Gerade gegen Ende hin fand ich ihn schon recht müde
Da kann man nur hoffen, dass er nach den ganzen HV mal ne Pause gegönnt bekommtDu bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
-
nein - 2 1/2jährig werden sie bei meinem Hengstaufzüchter mit Longieren und einmal die Woche Freispringen auf die Körung im Herbst vorbereitet.....nach der Körung ist erstmal Pause und dann fängt man im Januar wieder mit Longieren und danach mit Reiten an....scheinbar ist das nicht überall so....so dass sie nach der Körung sofort geritten werden - sonst könnten sie ja jetzt Anfang Januar nicht unter dem Sattel vorgestellt werden......ich hab gerade nochmal in allbreedpedigree nachgeschaut - er ist wirklich 2006 geboren.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Na dann ist ja gut. War gerade etwas irritiert, denn unser Hengstaufzüchter hat schon angeklopft, ob er unseren Fürst Grandios Nachkommen vorstellen kann, wenn er sich weiter so macht. Also anreiten, daß würde ich nicht mitmachen.sigpic
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten