Weis jemand ob er für OL zugelassen wird ?
Bonifatius: Belissimo–Lauries Crusador xx–Lemon Tree
Einklappen
X
-
Dieses Jahr Ganz sicher nicht da er als Junghengst ja für 100 Stuten zugelassen worden ist. Ob das dann kommt...???
Was ja auch langsam auffällt das hann. sehr wenige und immer weniger O Hengste aufnimmt...vieleicht erklärt das mehr, das sie ihn vieleicht nicht freigeben??! Wer weiss das schon..
Eines steht fest, das hann. immer mehr mit Brandenburg zusammen arbeitet, warum auch immer...aber das ist beschlossene Sache.
--------
www.rosenhof-walter.de
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDieses Jahr Ganz sicher nicht da er als Junghengst ja für 100 Stuten zugelassen worden ist. Ob das dann kommt...???sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Moin, moin,
die 100 Stuten-Regelung gilt nicht für Oldenburg. Da es sich um einen Landgestüt-Hengst handelt ist wahrscheinlich keine generelle Anerkennung für Oldenburg geplant, allerdings besteht die Möglichkeit ihn per Einzeldeckgenehmigung zu nutzen. Hier ist allerdings zu berücksichtigen, daß der Hengst noch keine Prüfung absolviert hat, daher ist eine Genhemigung vom Oldenburger Verband nicht als selbstverständlich vorauszusetzen.
Gruß
Schneehuhn
Kommentar
-
-
-
Zitat von Donatelli Beitrag anzeigenMeine 4-jährige Stute von Dimaggio ist beim ersten Versuch tragend von Bonifatius
Kommentar
-
-
Habe eine Stute, Akzent II-Grande-Wortschwall-Duellant, von Ihm tragend.
Aus dieser Stute gibt es bereits 2 gekörte Söhne (Donnerhall u.Lauries Crusador XX). Habe einen jetzt 3-jährigen Vollbruder zu dem Lauris Crusador xx jetzt nach Portugal verkauft. Aus der Anpaarung Boticello (Brindisi-Bolero) habe ich eine jetzt 2-jährige Stute. Das Bolero und Lauris Crusador xx Blut hat ausgezeichnet gepaßt. Aus diesem Grunde habe ich Bonifatius eingesetzt.
Kommentar
-
-
Ich meine ja das es genau richtig war Bonifacius anreiten zu lassen und ihn auf einer Hengstschau vorstellen zu lassen . Er hat meines erachtens nach seine 100 Stuten schon lange voll seine Bedekungen liegen sicherlich schon um die 400 Stuten oder mehr.
Und auf Locksley II zurück zu kommen meines wissens ist er mal ein Jahr ausgefallen und dadurch mußte er komlett neu aufgebaut werden .
Er hat auserdem schon Bundeschamionat gewonnen.
Auch wenn der Reiter vieleicht nicht der beste ist ist er doch einer der besten Hengste die es gibt.
Kommentar
-
-
Meine Donnice ist auch seit dem 11.03.200ß von Bonifatius tragend.
Hengstfohlen von diesem Jahr ist von Locksley II,Stutfohlen von letztem Jahr auch. Beide Fohlen sind sehr wüchsig, locker, bewegungsstark und super umgänglich. Habe gewechselt getreu dem Motto - andere Väter haben auch hübsche Kinder-.
Spaß beiseite, Donnice kann einen höheren Vollblutanteil mit Sicherheit gut vertragen.
Das erste Fohlen von Donnice ist die Breitlingtochter Blind Date, die unter Brigitte Wittig als 7 J. in Mannheim mit über 75% die Fahrkarte zum Nürnberger Burgpokalfinale gewonnen hat.
Fotos und Stammbaum siehe unter www.sporthorse-data.com ( bei "Horse search" Donnice eingeben ).
Kommentar
-
-
Zitat von ulli Beitrag anzeigenEr hat meines erachtens nach seine 100 Stuten schon lange voll seine Bedekungen liegen sicherlich schon um die 400 Stuten oder mehr.
Kommentar
-
-
Zitat von Guido Beitrag anzeigenDas versteh ich nicht. Wie kann der mit den Bedeckungen bei 400 Stuten liegen, wenn er auf 100 Stuten begrenzt ist?
er die Prüfung nicht ablegen/bestehen sollte.
Das heißt: besteht er sie, bekommen alle den H-Brand. Ferner gilt diese Begrenzung nur für Hannoveraner - Nachkommen mit einem anderen Brand kann es beliebig viele geben.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Dora Beitrag anzeigenDas erste Fohlen von Donnice ist die Breitlingtochter Blind Date, die unter Brigitte Wittig als 7 J. in Mannheim mit über 75% die Fahrkarte zum Nürnberger Burgpokalfinale gewonnen hat.
Fotos und Stammbaum siehe unter www.sporthorse-data.com ( bei "Horse search" Donnice eingeben ).
Warum wiederholst Du die Anpaarung mit Breitling nicht?
Kommentar
-
-
genau tina so ist es
es decken so viele mit diesem hengst weil alle sich ziemlich sicher sind das er die prüfung ablegt
ich habe auch gehört das ende Februar die 100 Stute voll waren das landesgestüt dann eine woche keinen samen mehr freigegeben hat aber in dieser woche ende Februar kammen woll so viele nachfragen das sie dem Hengst kein limit mehr gegeben haben .
Kommentar
-
-
Die Anpaarung mit Breitling wiederhole ich nicht, weil die 2 Fohlen, die Donnice von ihm hatte einfach nicht modern genug aussahen. Sahen halt aus wie Donnerhall X Breitling, aber mit super Bewegungspower und Charakter, dass haben aber bisher alle Fohlen von Donnice. Locksly II hat den Typ auch schon verbessert, aber für meinen Geschmack noch nicht genug.
Der 2. Breitling ist bei der Oldenburger Körung 2008 in der letzten Runde rausgeflogen, wiel nicht schön genug war, bewegungsmäßig war er top und springen ging auch. Er gehört einer Reiterin mit goldenem Reitabzeichen, die jetzt mit ihm 4j. beim seinem 2. Turnierstart überhaupt gleich 2. in der Dressurpferde-A geworden ist.
Leider bin ich darauf angewiesen die Fohlen zu verkaufen, weil ich selber nicht mehr reiten kann und darüber, wie schnell sich heutzutage ein Ausbildungspferd auffrist will ich nicht weiter schreiben.
Bonifatius ist ganz in meiner Nähe geboren und ich kenne seine tolle Mutter und weiss, dass der Stamm viele erfolgreich Pferde gebracht hat.
Ich lebe also in bester Hoffnung, wie alle Pferdeverrückten, die heutzutage überhaupt noch züchten.
Kommentar
-
-
Zitat von ulli Beitrag anzeigen... es decken so viele mit diesem hengst weil alle sich ziemlich sicher sind das er die prüfung ablegt...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
|
7 Antworten
2.145 Hits
0 Likes
|