Rock Forever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
    Ist eine reine Mutmaßung, aber ich glaube nciht, dass er in 2012 über 1000,- € kosten wird. Das passt nicht in Holkenbrinks Preisgefüge.
    Kostet nun in 2012 .... 1200 EURO !!! und auch wie Franziskus über Sosath zu beziehen...
    Zuletzt geändert von St.Pr.St; 07.01.2012, 09:31.
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Bei Klatte (da wird er seit 2010 auch angeboten) steht er noch mit 900€ drin, ich weiß aber nicht, ob die das schon aktualisiert haben. Auf der Hauptseite der Hengste steht aber schon 2012.

Bie Sosath ist er neu - aber wenn er dort 1200 kostet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß er bei Klatte 900 kosten soll...

( aber da ist mal ein aktuelleres Seitenbild von ihm...)
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Bin auch so froh, dass ich ihn letztes Jahr schon genutzt habe, und dieses Jahr ein hoffentlich gesundes Fohlen von ihm bekomme!
        1200 Euro ist ja n ganz gutes Wort, aber anscheinend ist er das ja auch wert!
        Übrigens 1 mal probiert, sofort tragend! Aber mein TA meinte auch schon, dass man im Laufe des Sommers doch Probleme hatte, dass die Stuten von ihm tragend wurden.
        Umso mehr freut es mich, dass bislang alles so problemlos war. Toi,toi,toi!

Kommentar

• Panter
          • 07.05.2010
          • 57

Was für Stuten benötigt er?
          Wer hat Erfahrung mit dem Hengst .
          Wie war die Sperma Qualität 2011.

Bitte um Erfahrungswerte, möchten Ihn eventuell auf eine San Amour-De Niro Stute einsetzen.

Kommentar

• Aleiga
            • 01.12.2010
            • 507

*schubs*

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3529

Ich bin absoluter Fan von diesem Hengst
              Angehängte Dateien
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Aleiga
                • 01.12.2010
                • 507

@ Radina, wie ist es denn mit der Samen Qualität? Habe nun hier gelesen das es grad in "letzer Zeit" vermehrt zu nicht tragenden Stuten kam ...

Ist das immer noch so oder kann es sein das es einem nur so vor kommt weil der Hengst einfach verdammt viele Stuten deckt?

Oder bleibt das mit den 40% ?

Lg

Kommentar

• Angel
                  • 13.11.2003
                  • 514

Im Moment kann man das ja noch nicht beantworten. Möglicherweise ist die Erhöhung der Decktaxe auch dazu gedacht, die Anzahl der Stuten auf eine Menge zu reduzieren, die noch handelbar ist. Wir werden es auf jeden Fall in diesem Jahr wieder versuchen, aber mit einer anderen Stute. Wir haben ja von letztem Jahr noch die halbe Decktaxe offen, wenn sich das auch nach der Erhöhung nicht mehr wirklich rechnet.
                  Aber wir wollen unbedingt ein Kind von ihm!
                  www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Bei mir war die erste Besamung in 2010 ein Treffer.

Wir haben hier im Forum in einem anderen Thread ja schon darüber philosophiert, was die Problematik genau war letztes Jahr. Es kann sein daß der Samen früh im Jahr besser war - bevor RF neben dem Deckgeschäft auch sportlich stark im Einsatz war. Es gab auch die Idee, daß er einfach mit bestimmten Stuten nicht kompatibel ist.... kann ja sein, daß es sowas gibt....

@ Angel: Ich wünsche Dir viel Erfolg dieses Jahr!
                    Zuletzt geändert von Francis_C; 29.01.2012, 19:10.

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1632

www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                      www.ll-foto.de
                      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Aleiga
                        • 01.12.2010
                        • 507

Oh dann hoffe ich mal das es dieses Jahr besser für ihn läuft

Er ist wirklich ein toller Kerl wenn meine Stute dieses Jahr gut aufnimmt und ich sehn kann wie sie sich vererbt kommt er für nächstes Jahr auf jeden fall in die engere Wahl sofern es für ihn besser läuft dieses Jahr Daher freu ich mich übern Infos von ihm

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Kenne einige die Stuten von ihm tragend haben und einige die sauer sind weil nicht . Ich würde ihn in TG nehmen als Hengststation , da er ja weiter sportlich gefördert werden soll . Meine 3 jährige Rock Forever wird dieses Jahr gedeckt .

Über die tatsächliche Qualität des Samens kann ich nichts sagen frag Holkenbrink selber . Nehme aber an das diese Doppelbelastung dazu führt .

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

@ Radina: Wie macht die sich so? Hast Du mal aktuelle Fotos? Und hast Du Dich für einen Hengst entschieden?

Die 3,5jährige von einem Züchterfreund wird jetzt angeritten. Sie ist ein tolles Pferd - 1,72 groß, rittig und tolle Bewegungen. Super im Umgang. Das einzige Problem war der Sattel. Man hat keinen gefunden, der ihrer enormen Schulterfreiheit genug Platz gab. Jetzt wird einer gebaut.

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3529

naja im Winterfell machen sie sich alle nicht so gut im kalten oberbergischen Land

Im Frühjahr gibt es neue Bilder sonst findest Du immer welche in meiner Bildergalerie auf der Homepage .

Rocky geht zu Supreme Court ( Sir Oldenburg - Lique de Bryere - Pilot )
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Loxley
                                • 16.03.2004
                                • 523

Liegt bei Euch etwa Schnee???

Kommentar

• Amelie
                                  • 26.09.2011
                                  • 74

Hallo zusammen,

also ich habe selber einen 4-jährigen Wallach v. RF, aus einer Casaretto-Mon Cheri Mutter, und kenne noch zwei weitere, einer 4, einer 5.
                                  Alle 3 prägt eine riesen Gelassenheit und Unkompliziertheit. Können schonmal etwas sensibel reagieren (bei unbekannten Dingen), lassen sich aber durch Stimme prima beruhigen, sprich sie lassen sich die Angst immer wieder nehmen. Als junges Pferd kann man ja auch schonmal Angst haben. :-) Bewegungstechnisch alle 3 super veranlagt, ebenfalls super Springveranlagung.

Von meinem eigenen bin ich einfach nur begeistert: bei einem ca. 1,75 m großen 4-jährigen habe ich noch nie eine solche Gelassenheit erlebt, zugleich eine tolle Rittigkeit! Am kleinen Finger zu führen und zu reiten.

Ich habe gehört, dass der Halsansatz bei RFs manchmal nicht so ideal sein soll. Meine Meinung ist aber, wenn der "Kopf" sprich der Charakter stimmt und das Pferd positiv eingestellt ist, ist das für die Ausbildung nicht weiter problematisch, man muss halt "nur" auf die korrekte Anlehnung achten.

Unsere Stute ist eine Problemstute, immer schon schwer tragend zu bekommen. Bei RF hat sie sofort aufgenommen. Das war allerdings im Jahr 2007, zu der heutigen Samen-Qualität kann ich daher nichts sagen.

Ich persönlich bin ein richtiger RF geworden: so eine Rittigkeit ist ein Traum für jeden Reiter - da kann man auch bewegungstechnisch noch ein bisschen was rausholen, sollte ein Pferd damit nich übermäßig gesegnet sein.

Bitte Leute, züchtet mehr von diesen rittigen Pferden

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3529

klar liegt hier Schnee allerdings ist er seid den letzten Sonnenstrahlen weit weniger geworden .

Hier ist das bergische Land

Kommentar

• Loxley
                                      • 16.03.2004
                                      • 523

Nicht überall im Bergischen hat es geschneit. ;-)

Hauptsache es ist endlich mal wieder richtig schön kalt und die Sonne scheint. :-)

Kommentar

• Nenayax
                                        • 31.01.2012
                                        • 112

Und? Sind von diesem Jahr schon die ersten Fohlen da? Gibt es schon Bilder?

Hat denn dieses Jahr schon jemand angefangen mit Rock forever zu besahmen?

Also kann man zusammenfassend folgendes über ihn sagen:
                                        vererbt sehr gute Rittigkeit, coole und freundliche Charaktere, tolle Bewegungen und oft überdurchschnittliche GGA, gibt Springen sehr gut mit, braucht blütrige Stuten, kann evt einen nicht optimalen Hals vererben, je nach Doppelbelastung Probleme mit der Spermaqualität

Stimmt´s? hab ich was vergessen??

Und wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Größenvererbung aus? Habe letztens eine Tochter von ihm gesehen, die war 4-jährig 1,58 m!! Kenne die Mutter aber nicht.. Kann man den dazu schon was sagen??

Und was ich mich noch frage: man sagt er braucht blütrige Stuten. Vollblüter haben aber meistens zum Reiten keinen optimalen Hals, und wenn Rock Forever auch noch keinen guten Hals vererben soll... Das passt doch nicht zusammen, oder?? Wie sahen denn diesbezüglich die Nachkommen aus Blüter- oder Halbblütermüttern aus??
                                        Zuletzt geändert von Nenayax; 14.02.2012, 14:43.

Kommentar

• pinksugar
                                          • 01.03.2011
                                          • 1632

Wer sagt, er braucht blütige Stuten und wie kommt man darauf? Nicht provokant gemeint, sondern da ich ihn an eine etwas kalibrige Stute anpaaren möchte.
                                          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                          www.ll-foto.de
                                          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          201 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.739 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X