Rock Forever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Ich hatte immer so im Hinterkopf, dass er blütige Stuten braucht. Liege ich da falsch? Meint ihr, es passt auch mit kalibrigen Stuten?
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich habe Nachkommen von kurzbeinigen eher schweren Stuten, großen kalibrigen Stuten und Stuten mit wenig Fundament gesehen. Fohlen und Jungpferde kamen alle nach dem Vater.... groß, braun, langbeinig und m.E. nicht zu schwer...
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 854

Bei uns am Stall sind zwei 3 jährige Nachkommen vertreten. Eine aus einer Mutter mit recht viel Blut und bei der anderen weiß ich die Mutterlinie nicht. Beide eher klein geraten und ein bisschen "knubbelig"... Dabei sind leider auch die schönen langen Beine auf der Strecke geblieben. Bewegen kann die eine sich aber trotzdem sehr gut !!! Die andere gefällt mir bewegungstechnisch nicht so...

Aber grundsätzlich waren die Nachkommen von ihm, die mir gefallen haben immer aus einer blutgeprägten Mutterlinie...

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Echt? Da bist Du soviel ich weiß jetzt die erste hier im Forum, die solche Nachkommen von Rock Forever kennt. Gibt es da Bilder? Ich habe mir gefühlte 30 Nachkommen angesehen, keiner von denen war zu irgendeiner Zeit der Entwicklung klein und knubbelig.

Meine Stute war und ist eher klein - als Fohlen war sie auch knubbelig. Ich habe RF u.a. deswegen genomme und das Fohlen ist in seinem Jahrgang mit der Größte - und er ist Erstling.
          Zuletzt geändert von Francis_C; 08.12.2011, 22:47.

Kommentar

• helena
            • 11.08.2010
            • 137

RR ist schon eine Augenweide, wie sieht es mit der Korrektheit aus? Weiß jemand darüber bescheid? Es wurde heuer nun ein RR-Nachkomme aus einer Weltmeyer-Ludendorff Mutter gekört und der ist leider nicht so korrekt wie man es haben möchte, aber trotzdem ein sehr bewegungsstarker Jüngling!

Kommentar

• vodka_lemon
              • 13.01.2011
              • 237

bin auf der suche nach einem dressur-hengst, der auch springen kann, viel knie und einen guten schritt hat, auf rock forever gestoßen....
              gedacht wäre er für eine almox prints J x landgraf 1 x calypso 1 stute... oder für deren caridor z tochter...
              was meint ihr??? würde das passen?

Kommentar

• vodka_lemon
                • 13.01.2011
                • 237

keine hilfe?
                schade.... :/

Kommentar

• sporthorses100
                  • 06.09.2010
                  • 895

Hallo vodka_lemon,
                  Rock Forever ist in meinen Augen ein Doppelvererber und kein "reiner Dressurhengst", als der er aber vermarktet wird. Könnte mir vorstellen, dass der sehr gut auf deine Stuten passt. Habe z.Zt. einen Rock Forever aus einer Cornet Mutter. Ein echtes Top-Nachwuchsspringpferd mit richtig Springvermögen und zusätzlich 3 überdurchschnitllichen GG. Hier ein kurzes Springvideo: http://www.youtube.com/watch?v=3KfaCId7La0

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Zitat von vodka_lemon Beitrag anzeigen
                    bin auf der suche nach einem dressur-hengst, der auch springen kann, viel knie und einen guten schritt hat, auf rock forever gestoßen....
                    gedacht wäre er für eine almox prints J x landgraf 1 x calypso 1 stute... oder für deren caridor z tochter...
                    was meint ihr??? würde das passen?
                    Aus Neugier: Wieso willst Du auf so eine Abstammung bitte einen Dressurhengst setzen ?
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• vodka_lemon
                      • 13.01.2011
                      • 237

@sporthorses1000 - danke für dein video...!

@carolinen... die almox prints stute brachte schon sehr gute, bewegungsstarke nachkommen. ein sohn von contendro ist 8-jährig bereits in der kleinen tour dressur erfolgreich. auch die oben genannte caridor z stute kann sich sehr gut bewegen und wurde bei der landesstutenschau reservesiegerin. die almox prints brachte dieses jahr ein ganz tolles hengstfohlen von uphill.

der züchter möchte die bewegungsstarke vererbung unterstützen und deshalb bin ich beim durchforsten des internets auf rock forever gestoßen.

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

Bei Holkenbrink haben sie für Rock Forever inzwischen die aktuelle Decktaxe entfernt. Letzte Woche vor seinem tollen Auftritt und Erfolg beim Nürnberger Burgpokal standen da noch 900 Euronen, über die ich nachgedacht habe.
                        Ohjeh, ob man sich diesen Hengst dann noch leisten kann? Ich hoffe er bleibt bezahlbar. Und dabei hat der mir wegen seiner Bewegungsqualität und doppelveranlagten Abstammung schon vor den ersten Bundeschampionatserfolgen so gut gefallen - selber züchten kommt für mich leider erst jetzt in Frage...
                        Angeblich hat der letztes Jahr schon 300 Stuten gehabt?

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

na klar werden die den Preis anziehen bei dem Feedback !! 200 bis 300 Euro wird der minimum teurer würd ich mal sagen.
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich habe in 2010 noch 800€ bezahlt und hatt emich eigentlich gewundert, daß er dieses Jahr nur 900e gekostest hat. Ich hätte schon 2011 mit mehr gerechnet.

Kommentar

• schniffchen
                              • 30.09.2008
                              • 520

Ja da habt ihr Recht, das ist natürlich zu erwarten. Die Erfolge in Zucht und Sport müssen sich ja auch auszahlen.
                              Aber für eine Maidenstute, bei der man noch nicht weiß ob es überhaupt klappt mit dem "Fohlen kriegen", ist das dann natürlich dann ne ordentliche Stange Geld... Schade, wo ich mich nun endlich mal festlegen konnte wer mein absoluter Favorit ist fürs Stuti :-(.

Kommentar

• Hanz
                                • 08.04.2008
                                • 418

Auf der Internetseite von Holkenbrink ist auf dem Laufband zu lesen:
                                "Bericht über Rock Forever NRW im Fernsehn auf Sport 1 heute um 17.30 Uhr"

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3965

Ist eine reine Mutmaßung, aber ich glaube nciht, dass er in 2012 über 1000,- € kosten wird. Das passt nicht in Holkenbrinks Preisgefüge.

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1632

Ich glaube doch! Habe schon mit Frau Holkenbrink gesprochen..hörte sich nach einer Erhöhung an
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

einen angeplätteten Toti für 8000 Euro, dann doch lieber einen Rocky für 1200 Euro

Kommentar

habe ganz vergessen zu sagen, dass sich mein Rockabilly aus 2011 super entwickelt

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3965

Hauptsache er steigert sich wieder ein Sachen Trächtigkeitsquote...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.938 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.813 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          204 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.746 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X