Dream of Glory hatten wir noch gar nicht. Viel einfacher werden 'se nicht, finde ich. Von dem kenne ich sicherlich ein knappes Dutzend von 'aus der Nähe' und das waren/sind alles Pferdchen mit denen man wirklich jeden loslassen konnte.
Welche Hengste für nette Freizeit-/Amateurpferde?
Einklappen
X
-
also ich kann mich nur anschließen, dass die R-Linie durchweg rittige und händelbare Pferde macht. Ich habe selbst einen 11-jährigen Rosenkavalier-Darlington-Damenstolz Wallach, könnte mir kein besseres Pferd wünschen..und groß genug werden die auch allemal
lg
Kommentar
-
-
Witzig ich kenne einen Dream of Glory holsteinisch gebrannt, der ist hoch elektrisch..., aber generell sonst die NAchkommen von Donnerhall und Söhnen grottenbrav
Kommentar
-
-
wir haben auch einen, der ist ein 100 %iges Verlaßpferd. Immer bemüht, alles richtig zu machen.Zitat von Kareen Beitrag anzeigenDream of Glory hatten wir noch gar nicht. Viel einfacher werden 'se nicht, finde ich. Von dem kenne ich sicherlich ein knappes Dutzend von 'aus der Nähe' und das waren/sind alles Pferdchen mit denen man wirklich jeden loslassen konnte.sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Bei Handryk sind die verlangten Eigenschaften auch garantiert.
Habe selbst einen, ein echtes Goldstück. Den bringt nox aus der Ruhe und obwohl ich schon ziemlich ängstlich bin, hab ich ihn selbst angeritten. Er war absolut brav dabei.
Der Besitzer des Hengstes hat sicher eine Auswahl an verkäuflichen Nachkommen... allerdings in Sachsen.
Kommentar
-
-
Wenn Du schon ein fertiges Exemplar suchst, kann ich Dir nur noch mal einen Nachkommen von His Highness ans Herz legen.
Gestern hat mich erst wieder die Besitzerin von meinem 3-jährigen angerufen und mir 30 Minuten lang vorgeschwärmt, wie super brav der in ALLEM ist.
Der hat anscheinend echt vor nix Angst und ist auch beim Longieren und Reiten bisher in allen Lebenslagen super brav.
Egal ob der allein in der Halle läuft oder mit 3 od. 4 anderen.
Beim Aufsteigen steht der bereits alleine wie Bock und läuft auch nicht los, bevor er eine Hilfe dazu bekommt. Er ist aber auch nicht faul, sondern trotzdem lauffreudig.
Er steht jetzt seit 3 Wochen bei ihr im Stall und sie hatte in der Zeit bereits 2 Kaufangebote für ihn. Ich denke, das sagt alles. Sie würde ihn aber niemals verkaufen.
Er ist ihr Traumpferd.
Der erste Neid ist auch schon aufgekommen, denn andere 3jährige, die auch im gleichen Stall stehen, machen ihren Reitern das Leben dagegen ganz schön schwer....
Ach
das geht als Züchterin doch runter wie Öl, wenn man sowas hört. 
von den HH´s spricht man ja nur davon, das die alle anscheinend so brav, rittig und umgänglich sind.Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2008, 18:11.
Kommentar
-
-
Wir haben eine Stute von Linne aus einer Vollblutmutter. Der Vater von Linne ist Herzruf. UnsereStute ist wirklich sehr lieb, dabei aber nicht büffelig und träge, sondern sehr sensibel mit sehr guten Go. Sie vor allem nicht doof, wenn sie mal einen Fehler macht, dann ärgert sie sich und dann passiert ihr das nicht noch mal.
Kommentar
-
-
Das kann ich absolut und voll bestätigen! Unsere beiden HH's sind total coole Socken! Haben vor nichts Angst und super pflegeleicht im Umgang!Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenWenn Du schon ein fertiges Exemplar suchst, kann ich Dir nur noch mal einen Nachkommen von His Highness ans Herz legen.
...von den HH´s spricht man ja nur davon, das die alle anscheinend so brav, rittig und umgänglich sind.
LG
Kommentar
-
-
Kann jetzt zwar keine konkrete Abstammung sagen, nur auf keinen fall Londonderry in deinem fall
Aber dafür kann ich dir nen suuuper Züchter empfehlen, wo du mit sicherheit so ein Pferd finden kannst...
Sind zwar sport orientierte Pferde , aber trotzdem sowas von cool und brav, das hab ich noch nich erlebt...Also wenn du mal los willst hätte ich ne super Adresse für dich....
Kommentar
-
-
Was ist hier mit anstrengenden Müttern gemeint??Zitat von Schneehuhn Beitrag anzeigenMoin, moin,
ich muß (wiedereinmal) Werbung für Hofrat machen:- auch bei etwas "anstrengenden" Müttern meistens sehr ausgeglichene, rittige Pferde
- vererbt mit recht hoher Sicherheit seine Größe (>1,70m)
- und als Sahnehäubchen (wenn man es mag) reinerbig dunkel
Schneehuhn
Kommentar
-
Ja, kann ich auch unterschreiben! Kenne hier mittlerweile ein Menge Nachzucht unterm Sattel! Tolle Amateurpferde - cool, abgeklärt und immer artig! In den Profi-Ställen nicht zu beliebt als Ausbildungspferde, weil denen auch schneller mal der Sprit ausgeht (gerade die Marke Möbelwagen ist da die etwas langsamere KategorieZitat von Ginella NB Beitrag anzeigenvon den HH´s spricht man ja nur davon, das die alle anscheinend so brav, rittig und umgänglich sind.
). Aber für den Hausgebrauch ist das meist wirklich was feines....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@Schneehuhn
Weißt Du, wie es mit den Nachkommen von Hoftänzer aussieht?
@pavot
Da freu ich mich ja um so mehr auf mein Fohlen von Florestan/Weinberg/Pilot, das ich im Februar erwarte...
Kommentar
-
-
In den Profi-Ställen nicht zu beliebt als Ausbildungspferde, weil denen auch schneller mal der Sprit ausgeht (gerade die Marke Möbelwagen ist da die etwas langsamere Kategorie )
so lange sie dafür nicht auch noch einen höheren berittpreis pro monat verlangen.....
Kommentar
-
-
Mit "Ausbildungspferde" meine ich nicht die, die zum Einreiten und zur Vermarktung gebracht werden, sondern, die die sich die Profis selber hinstellen um sie nach längerer Förderung zu vermarkten oder sportliche Erfolge zu haben!Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenso lange sie dafür nicht auch noch einen höheren berittpreis pro monat verlangen.....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
also cih könnte mich auch del piero anschliesen die sind so ausgegilchen und ruhig und seeeehr menschenbezogen......ein anderer wäre auch royaldik der macht ahc suuuper pferde und bringt für ein freizeit pferd alles mit n bisschen springen n bisschen ressur und n bisschen spass an der arbeit schon die fohlen von ihm sind unerschrocke und zutraulich
Kommentar
-
-
Echt ???? schreib mir mal, wer das ist gggZitat von Linaro3 Beitrag anzeigenNein, nein, nein...die sind sehr häufig sogar waffenscheinpflichtig! Ich kenne einen großen Ausbildungsstall (recht bekannt im Lande) da steht draußen ein Schild mit Berittpreisen! "Beritt monatlich 500 EUR zzgl. MwSt. (Nachkommen von Don Frederico und Sandro Hit 700 EUR zzgl. MwSt.)"
Da haben wir schon so herzlich drüber gelacht! Aber die Bereiter sagen, sie wüssten schon, warum sie das schreiben und auch so durchziehen! 
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
7 Antworten
544 Hits
0 Likes