Laureus (Laurentianer x Loutano/Constant)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 967

Laureus (Laurentianer x Loutano/Constant)

Kann jemand zu seiner Vererbung etwas sagen?

Viele Grüsse
    BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • inabell
    • 02.07.2008
    • 379

ja, das wär noch ein Geheimtipp; ist im erweiteren Kreis bei mir. Ist bei der Eltiteschau in Münster aufgefallen. Hat nicht viel gedeckt aber trotzdem 3 Stuten bei der Elite gehabt. In Reiter und Pferde Versandszeitschrift gelesen -Kommentar vom chef - .

Kommentar

Laureus

Topvererber. Macht edle, langbeinige, hochrittige Nachkommen!

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

ich hole das Thema nochmal hoch!

Laureus war jetzt ja mehrfach super erfolgreich auf Turnieren unterwegs, u.a. in der Grand Prix Tour!

Mich würde jetzt mal interessieren,wie so die Nachkommen sind!

Das Landgestüt hat den Hengst ja letztens besonders geworben!

Wieso wird er denn so wenig genutzt,wenn er doch so gut sein soll?

Mich würde mal interessieren,was ihr von Laureus meint!

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

Das Landgestüt hat Laureus ja besonders beworben ....

Ähem.

Frau R. aus WAF preist Laureus als weiss der Himmel was für einen tollen Hengst z.B. bei den Züchtersonntagen an - nur weil sie den persönlich so toll als "ihr" Reitpferd findet. Mag ja sein, aber die Züchter sind doch auch nicht völlig verblödet. Ich käme nie im Leben auf die Idee auf eine "Dressurstute" Laureus auch nur annährernd in Betracht zu ziehen - bei dem "Durcheinanderpapier" ... nein danke.

Im übrigen hat sie es auch nicht - trotz höchstem Kosteneinsatz bei Hinnemann den Laurentianer auch nur annähernd ebenfalls dem Einsatz nach vermarktet bekommen - das mag an der Grande Mutter gelegen haben und das Ganze dann noch mit reinem Holsteiner Srpingblut zu vermengen ... das geht für meine Begriffe gar nicht und so denken sicher auch andere. Auch typmässig wüsste ich auch ansprechendere ...

Wie sich Nachkommen unterm Sattel präsentieren muss ich passen.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Zitat von arosa Beitrag anzeigen

Ähem.

Frau R. aus WAF preist Laureus als weiss der Himmel was für einen tollen Hengst z.B. bei den Züchtersonntagen an - nur weil sie den persönlich so toll als "ihr" Reitpferd findet. Mag ja sein, aber die Züchter sind doch auch nicht völlig verblödet. Ich käme nie im Leben auf die Idee auf eine "Dressurstute" Laureus auch nur annährernd in Betracht zu ziehen - bei dem "Durcheinanderpapier" ... nein danke.

Im übrigen hat sie es auch nicht - trotz höchstem Kosteneinsatz bei Hinnemann den Laurentianer auch nur annähernd ebenfalls dem Einsatz nach vermarktet bekommen - das mag an der Grande Mutter gelegen haben und das Ganze dann noch mit reinem Holsteiner Srpingblut zu vermengen ... das geht für meine Begriffe gar nicht und so denken sicher auch andere. Auch typmässig wüsste ich auch ansprechendere ...

Sorry- aber sowas find ich ein ganz schön eingefahrenes Denken- von wegen durcheinander Papier! Also wenn die Kombi passt- dann passt es halt! Kommt ja auch immer ein bisschen drauf an was man verbessern will! Und auf ein Dressurgezogenes Pferd, das Beispielsweise keinen guten Schritt geht einen Dressurgezogenen Hengst zu packen, der auch keinen Schritt geht aber ein ganz tolles Dressurbetontes Papier hat- halt ich nicht sonderlich für klug. NUr mal so als Beispiel! Und Holsteinerspringblut bringt meist auch eine recht gute Galoppade mit- nicht so schlecht für viele dressurbetonte Stuten! Hört sich ja schon fast rassenfeindlich an was du hier von dir gibst!
            Aufm Papier reitet man ja bekanntlich auch nicht. Ich für meinen Teil bin mit meinen "Durcheinander"- gezogenen Pferden zufireden- denn meiner Meinung nach ist die Zucht soweit- dass die Unterschiede zwischen Dressur und Springgezogenen Pferden sich nur noch darin zeigt: Die einen können Springen- die anderen nicht! Bewegung, Rittigkeit, Exterieur und Interieur sind bei den meisten Hengsten mitlerweile meiner Meuinung nach nicht mehr das Problem! Es kommt nur noch darauf an ob die Kombi passt oder nicht- und nicht darauf ob da Spring oder Dressurblut durch die Adern fließt! Gutes Beispiel ist Peking: Dressurhengst mit Springpedigree! oder wenn man mal bedenkt wieviele Florestane auch recht gut im Springsport unterwegs sind?!
            Und mit Frau R. meinst du ja sicherlich Frau Riemkus- klar steht die hinter dem Hengst- aber nicht nur hinter diesem Hengst sondern hinter allen Hengsten.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Ach ja hier gehts ja um Laureus: Ich persönlich hab ihn ein-zwei Mal unter Frau Riemkus gesehen und mir hat er sehr gut gefallen- leider hab ich keine passende Stute für Ihn.

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2817

Das ist nichts neues was Du da schreibst und wird hier keinen hinterm Ofen hervorlocken.

Nur, der Hengst wird wenig bis kaum frequentiert und das trotz Daueranpreisung durch Frau R.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Rassenfeindlich. Du hast ja wohl einen Knall. Sorry.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Natürlich ist das nix neues- aber ich seh keinen Sinn in dem was du da von der gegeben hast!

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Nun ja, zur abgefragten Vererbungsleistung wird wohl nicht viel beigetragen werden können, wegen ... Gründe siehe bitte oben.

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Zitat von arosa Beitrag anzeigen

Ich käme nie im Leben auf die Idee auf eine "Dressurstute" Laureus auch nur annährernd in Betracht zu ziehen - bei dem "Durcheinanderpapier" ... nein danke.

und das Ganze dann noch mit reinem Holsteiner Srpingblut zu vermengen ... das geht für meine Begriffe gar nicht und so denken sicher auch andere.
                        Find ich schon ziemlich eingefahren! Aber is ja auch egal! nen Knall hab ich sicherlich nicht- hab nur ne andere Meinung die nun mal an deiner Meinung kratzt! Also hast du auch nen Knall!

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Das war lediglich im Zusammenhang mit "Rassenfeindlich" was in diesem Zusammenhang nichts zu suchen hat gemeint. Und das ist Quatsch.

Alles Andere - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• Hanz
                            • 08.04.2008
                            • 418

Ich kann mit diesem „Durcheinanderpapier-Hengst“ (Laureus) gut leben.
                            Am letzten Wochenende wurde er beim Borkener Pfingstturnier 2. in der Kl. S***, Grand Prix de Dressage und 5. im S***, Grand Prix Kür !!!
                            Ich habe ihn dort selber gesehen auch in der Vorbereitung, in der Prüfung, bei der Placierung auf dem Springplatz, mit Stuten nebendran, etc., er war immer total locker und super anständig, auch das ist mir bei einem Vererber sehr wichtig.
                            Ich glaube auf diesem Papier kann man gut reiten.
                            Sein Vater Laurentianer als auch sein Großvater mütterlicherseits Loutano waren International erfolgreich.
                            Ich habe den Hengst deshalb für die nächste Saison auf der Liste, dieser Leistungsvererber kostet übrigens im Splitting 470 Euronen, plus 170 € Fohlengeld.
                            Ich denke, die Fakten sind eindeutig.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Lieber Hanz, ob der Hengst selbst erfolgreich ist - das waren auch Laurentianer, Rilke, Delphi und wie noch alle hiessen ....íst die eine Sache.

Aber die andere Sache ist doch, dass trotz der hochpreisigen Ausbildung die Züchter nicht drauf anspringen. Der eine oder andere ja - die meisten NEIN.

Und dann erkläre mir doch bitte, wie ein FLORESTAN ohne diesen hochpreisigen Ausbildungsfirlefanz es OHNE Sporteinsatz geschafft hat ... ja, ja, auf dem Papier kann man nicht reiten

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                Ich kann mit diesem „Durcheinanderpapier-Hengst“ (Laureus) gut leben.
                                Am letzten Wochenende wurde er beim Borkener Pfingstturnier 2. in der Kl. S***, Grand Prix de Dressage und 5. im S***, Grand Prix Kür !!!
                                Ich habe ihn dort selber gesehen auch in der Vorbereitung, in der Prüfung, bei der Placierung auf dem Springplatz, mit Stuten nebendran, etc., er war immer total locker und super anständig, auch das ist mir bei einem Vererber sehr wichtig.
                                Ich glaube auf diesem Papier kann man gut reiten.
                                Sein Vater Laurentianer als auch sein Großvater mütterlicherseits Loutano waren International erfolgreich.
                                Ich habe den Hengst deshalb für die nächste Saison auf der Liste, dieser Leistungsvererber kostet übrigens im Splitting 470 Euronen, plus 170 € Fohlengeld.
                                Ich denke, die Fakten sind eindeutig.

genau da habe ich ihn auch gesehen und dort hat er mir- als sportpferd zunächst einmal- gut gefallen.
                                darum habe ich hier ja mal gefragt, weshalb es so wenig Nachkommen gibt und der hengst so wenig genutzt wird.
                                Das muss dann ja zwangsläufig in irgendeiner Art und Weise auf die Vererbung zurückzuführen sein.

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2455

Ich denke, dass der hengst so spärlich genutzt wird liegt eher daran, dass er in seiner jugend suboptimal gemanaget wurde. Die Fohlen sind allerdings auch oftmal nicht sooo die hingucker, braun, schlicht und oftmals etwas "langweilig" wirkend. Dreijährig allerdings funtionieren die Laureuse wie Bolle. Viele StPrSt, PSI und Elitepferde hat er bei seinem höchst begrenzten Einsatz gemacht.

@arosa: so teure Ausbildung hat der Hengst nicht genossen, war haus und Hofreitpferd von Frau S-R, und nun beim Hauptsattelmeister in Beritt. Das ist in dem Laden inklusive
                                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                    Ich denke, dass der hengst so spärlich genutzt wird liegt eher daran, dass er in seiner jugend suboptimal gemanaget wurde. Die Fohlen sind allerdings auch oftmal nicht sooo die hingucker, braun, schlicht und oftmals etwas "langweilig" wirkend. Dreijährig allerdings funtionieren die Laureuse wie Bolle. Viele StPrSt, PSI und Elitepferde hat er bei seinem höchst begrenzten Einsatz gemacht.

@arosa: so teure Ausbildung hat der Hengst nicht genossen, war haus und Hofreitpferd von Frau S-R, und nun beim Hauptsattelmeister in Beritt. Das ist in dem Laden inklusive

Aber es kommt doch nicht auf die teure Ausbildung an. Abgesehen davon, dass ich nciht beurteilen kann wie frau s-r reiten kann, Peter Borggreve kann das schon relativ gut, sprich er hat schon eine gute Ausbildung genossen, auch wenn es nicht teuer war.

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2455

Das sagte ich nur, weil arosa auf die hochpreisige ausbildung anspielte, die einige hengste genossen haben und andere nicht. Ich mag den Hengst und seine Nachkommen, und eigene Grand Prix Erfolge sind das Tüpchelchen auf dem i
                                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Fantastic Floribot´s

Ich geh mal davon aus, dass es noch nicht alzu viele Nachkommen von dem Hengst gibt, da er nicht so viel zu Verfügung stand. Wenn ich richtig informiert bin wollte das LG ihn sogar mal verkaufen- genau wie Floribot etc. Wenn die Hengst im Sport gut laufen ist das beim LG ja nichts neues dass dann auch mal was verkauft wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rübchen, 20.05.2016, 10:43
                                        108 Antworten
                                        18.952 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von sonnenblume00, 10.04.2018, 10:41
                                        364 Antworten
                                        69.031 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Gast, 20.03.2021, 10:28
                                        2 Antworten
                                        622 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                        66 Antworten
                                        18.314 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 19:59
                                        718 Antworten
                                        145.874 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X