Ich gehe aus von Mecklenburg (Norfolk, Zernebog und/oder Jellachich) über Nord (v. Norfolk - Zernebog - Jellachich) und Alnok, der es auch von Adeptus xx haben kann, in Hannover sowie Emigrant und andere Nord-Nachkommen (Oldenburg). Und über Hannover und Oldenburg dann nach Westfalen und Holland, auch Holstein. Zudem in Oldenburg und Holstein über Selle Francaise, die es - wie auch die Trakehner - über den Vollblüter direkt hatten. Inwieweit hier im Laufe der Zeit bewusst oder durch Zufall noch mehr oder oder weniger starke Spuren im Vergleich zur Gesamtpopulation vorhanden sind, ist noch abzuwarten und hängt sicher auch damit zusammen, welche Linien und Stämme bis in die Gegenwart hinein Bedeutung haben.
Was Donnerhall betrifft, würde ich aber gerne herausfinden können, ob es vom Vater Donnerwetter oder der Mutter stammt. Denn über Duellant (und auch über Dömitz) hat er es nicht und Dwinger und deren Nachkommen sind weit weniger an die A-Linie angepaart worden. Die Mutter von Donnerhall führt aber sehr stark Nord-Blut. Hat irgend jemand nähere Infos zu Donnerwetter?
Was Donnerhall betrifft, würde ich aber gerne herausfinden können, ob es vom Vater Donnerwetter oder der Mutter stammt. Denn über Duellant (und auch über Dömitz) hat er es nicht und Dwinger und deren Nachkommen sind weit weniger an die A-Linie angepaart worden. Die Mutter von Donnerhall führt aber sehr stark Nord-Blut. Hat irgend jemand nähere Infos zu Donnerwetter?
Kommentar