Don Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umeo
    antwortet
    Wie sind die Hinterbeinen seiner Nachkommen? Sind sie weit hinter?

Einen Kommentar schreiben:

• Robes Yves
    antwortet
    Zitat von brit Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit den Nachkommen von DD, habe zwei aus meiner Rubinstern Noir Stute gezüchtet (siehe Fohlenbörse), eine Stute und ein Hengst. Stute ist inzwischen zwei Jahre 162 cm, hat sich sehr, sehr gut entwickelt!!! Für diesen Hengst ist es gut wenn er eine Stute mit Blutanteilen bekommt (Vollblut oder Trakehner).
    Bin ich mit eiverstanden, DD braucht blut, und ich finde doch das er sehr viel guttes tüt fur die Zucht, bei enkele Fohlen habe ich sogar gefunden das der Don Schufro typ durch kommt.

• brit
    antwortet
    Don Diamond Nachkommen

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr inzwischen über die Nachkommen von DD sagen?
    Einr gute Freundin will ihn nutzen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Nachkommen von DD, habe zwei aus meiner Rubinstern Noir Stute gezüchtet (siehe Fohlenbörse), eine Stute und ein Hengst. Stute ist inzwischen zwei Jahre 162 cm, hat sich sehr, sehr gut entwickelt!!! Für diesen Hengst ist es gut wenn er eine Stute mit Blutanteilen bekommt (Vollblut oder Trakehner).

• brit
    antwortet
    Don Diamond Nachkommen

Zitat von Henne83 Beitrag anzeigen
    Don Diamond: Was haltet Ihr von dem Hengst?
    bzw wie zeigt sich dich Nachzucht(kann man schon sagen welche Stuten er braucht)?
    Und wie wirkt der Hengst live?

• Benjie
    antwortet
    Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Ist keine Erzählung notwendig, war eine Aussage vom Birkhof selbst!
    Wie viele Stuten hat er denn deiner Meinung nach in seinem ersten Jahr gedeckt!?
    casper's mögen eigentlich diesen weitpinkelwettbewerb mit den bedekungszahlen nicht, weshalb es mich sehr wundern würde wenn diese aussage von ihnen gekommen wäre.
    dd war 07 nur süddeutsch gek. was in der hauptsache bw und bayern ist. die bedekungen in zw und sachsen thüringen, sind jetzt nicht wirklich viele.
    bay & bw haben jeder so ziemlich genau 1000 fohlen, wovon sicher 50% springfohlen sind. ergo die hälfte fällt schon mal weg.
    im fohlenkatalog 07 von bw stehen keine 50 fohlen und es gab in den letzten 10 jahren in bw keinen hengst der im ersten deckjahr 100 fohlen hatte.
    jedem der von der wand bis zur tapete denken kann und weiss wieviele potenzielle stuten ein auf süddeutschland beschränkter hengst hat, wir klar sein das 200 stuten utopie sind.

• Mariechen
    antwortet
    Kannst oder willst du es nicht begreifen??? Auch wenn er 50 körfähige Hengste allein bei der Vorauswahl gehabt hätte, dann würden sie trotzdem nicht mehr als 3 oder 4 mit zur Körung nehmen! Und es waren mehr als diese 4 bei der Vorauswahl.
    Du solltest deinen Frust darüber, dass dein Fohlen von DD nicht das geworden ist was du dir erhofft hast, auf so eine Art und Weise an dem Hengst und seinen restlichen Nachkommen auslassen!
    Ach und noch was, gekörte Söhne allein sind nicht alles!!! Und sein erster Jahrgang kann sich durchaus sehen lassen!!!

• rubia
    antwortet
    Ist nicht egal, Mann oh Mann. jeder Hengst wird an seine Nachkommen gemessen und je mehr er hat, desto leichter eine Beurteilung! Ich möchte aber keinem seinen Glauben nehmen!

@Mariechen: natürlich ha das was damit zu tun!! Je mehr Nachkommen DD hat, desto mehr gute Köraspiranten können dabei sein, ist doch wohl logisch???? Du hats vielleicht eine Logik! Wenn ein Hengst nur 20 oder 30 Stuten deckt, ist die Wahrscheinlichkeit, gekörte Söhne zu bekommen gleichwohl geringer, ist doch wohl logisch??

• Arame
    antwortet
    Eigentlich ist es doch egal wieviel Stuten er gedeckt hat. Er hatte schon einige Vererbungserfolge, den Rest muss man abwarten... So alt ist der Hengst noch nicht! Bin immer gespannt was noch kommt! Bin jetzt schon auf den nächsten Körjahrgang gespannt. So ist das eben... Was bringen ihm denn 200 Stuten, wenn z.B. 150 davon nicht zu ihm passen!? Der Hengst kann ja auch nur so gut wie die Stute und erst wenn etwas Nachzucht da ist, kann man bessere Schlüsse ziehen, welche Grundlage die perfekte ist und dann muss man nur noch warten und Glück haben...

• rubia
    antwortet
    Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
    erzähl doch mal wie du auf 200 kommst?
    Ist keine Erzählung notwendig, war eine Aussage vom Birkhof selbst!
    Wie viele Stuten hat er denn deiner Meinung nach in seinem ersten Jahr gedeckt!?
    Zuletzt geändert von rubia; 22.03.2011, 18:38.

• Mariechen
    antwortet
    Das würde mich auch interessieren wie Rubia auf diese Zahl kommt!? Arbeitest du am Birkhof und bist mit den Deckzahlen so vertraut? Ich denke eher nicht!
    Und das sie auf der Körung von 60 Hengsten keine 20 von DD nehmen ist ja wohl logisch oder??? Da war er mit 4 seinen Nachkommen schon gut vertreten. Vorallem für das, dass es sein erster Jahrgang war. Da könnte er auch 500 Stuten im Jahr decken, dass hat damit gar nix zu tun!!!
    Im übrigen denke ich, dass sehr wohl einige seiner Nachkommen ihm "das Wasser reichen" können! Aber dazu darf man sie halt nicht gleich nachdem man sie vielleicht grad 2 mal kurz - wenn überhaupt- gesehen hat verurteilen!!!

• Benjie
    antwortet
    erzähl doch mal wie du auf 200 kommst?

• rubia
    antwortet
    Muss man alles in Relation zu der Zahl der geborenen Fohlen aus diesem Jahrgang sehen. So weit ich weiß hat er 2007 über 200 Stuten gedeckt! Zwei gekörte von nur vier zugelassenen Hengsten auf der süddeutschen Körung ist jetzt kein so überragendes Ergebniss.
    Ich denke auch, dass die Fohlen mehr versprochen haben, als sie halten konnten. Zumindest war das bei den 12en so, die ich kenne, meiner war auch dabei.
    Vererbungstechnisch weiß man eben nie, was ein Junghengst drauf hat. Dafür kann aber keiner was. Der Birkhof macht einen super Job mit seinen Hengsten, v.A. Nicole Casper, die sich echt iren Hintern wund reitet und alle Hengste so vorstellt, wie mir das ausgesprochen gut gefällt!!

• Benjie
    antwortet
    also er hatte in münchen zwei gek., auf der landesstutenschau in weilheim stellte er siegerin und reservesiegerin. auf dem freilaufwettbewerb in marbach stelle er die sieger in der ersten und zweiten abteilung, plus den zweiten platz in der ersten abteilung.
    also das ist jetzt schon mal ne duftmarke, die nicht so schlecht ist.

• rubia
    antwortet
    Tolle Vorstellung von DD bei der Hengstschau. Die haben D`s Hinterbein super hin bekommen! Die Ausbildungdphilosophie auf dem Birkhof spricht Bände und der Einsatz der Hengste im Sport ist vorbildlich. Da könnte sie viele andere Stationen ein Beispiel nehmen! Und die Decktaxen sind total im Rahmen....!!
    Trotzdem denke ich, das DD vererbungstechnisch einige Wünsche offen gelassen hat. Auf den Körungen waren für die hohe Frequentierung des Hengstes doch sehr wenige Kandidaten und eigentlich kam keiner an seine Qualität heran. Vielleicht liegt es daran, dass DD doch ein sehr gemischtes Pedigree hat und einfach sehr viel aufspaltet. In der Typvererbung ist er auch nicht ganz einfach anzupaaren.
    Dennoch ein toller Sporthengst der es mit Sicherheit in die Köigsdisziplin schafft!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Robes Yves,

danke für die tollen Bilder von den Fohlen. Sind alle sehr schick.

• Benjie
    antwortet

• Robes Yves
    antwortet
    Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Hallo,

vererbt er seinen breiten Gang auf der HH? Meine Stute (Sinatra Song v. Sandro Hit x Montezuma x Escudo II) wirkt sehr zierlich (1,66 m) und ich möchte sie an einen Hengst anpaaren (wenn sie nicht bis April verkauft ist), der Rahmen und etwas Kraft mitbringt. Eigentlich war ich schon bei Almoretto, wegen der Doppelveranlagung. Da aber DD eigentlich auch Springblut führt, könnte es auch passen.

Hier mal der Link der Verkaufsanzeige http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=219862
    Meint ihr das könnte passen ? Wäre für euren Rat dankbar.
    Also, ich bin ein sehr grosser Don Diamond Fan von der ersten Stunde, habe ihm schon mehrere mahlen benutzt.,
    habe ihm 2 X auf eine Riccione X Saros xx Stute gesetzt, und das ist jetzt eine Stute die im Mai 3 Jahre alt wirt, 1m70 gross, viel front, 3 extra GGA, super HB, super rittig, sehr einfach an zu reiten( habe am Moment noch keine Foto's ), dan einen Voll-Bruder der im ende Juli 2 Jahre wirt, top chique viel Hengstaustrahlung, siehet alter aus, super muskuliert, ich denke hat viele chancen gekört zu werden ( mutter ist vollschwester zu gekörten Hengst), immer sehr ausdruck volle Köpfe die Don Diamonds.
    Habe nur foto's von wie die Fohlen waren
    Stute http://www.dressage.be/nl/node/152
    hengst, hier 24 stunden alt http://www.dressage.be/nl/node/153

Dan habe ich noch ein DD Nachkomme aus meine Hengstmutter von Saros xx, is jetzt 1 Jahr alt, Langbeinig, sehr Moderner Type, lang Beinig, fantastisch bewegen, DunkelFuchs, super gelungen http://www.dressage.be/nl/node/174
    Und dan stehet bei mir im Stall eine DD aus eine Rohdiamant Stute, hengst, auch ein Jahr alt, super Chique, siehet aus wie Don Schufro im klein, super chiquer Kopf, sehr ausdruck volle Augen. Und der hat vor 2 Wochen einen Voll Bruder bekommen, auch wieder zo gelungen.
    Auf das Fohlenchampionate in Lienen 2009 ist auch ein DD Fohlen gewonnen bei den Dressurbetoonten Fohlen.
    Also, wirklich, Don Diamond ich bin und bleibe ein sehr grosser Fan von Ihm und werde ihm in der Zukunft noch benutzen. Ich denke er past auf viele Stuten und wirt seinen Weg sicher finden in der Zucht die Nächste Jahren.
    Zuletzt geändert von Robes Yves; 20.03.2011, 01:20.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

vererbt er seinen breiten Gang auf der HH? Meine Stute (Sinatra Song v. Sandro Hit x Montezuma x Escudo II) wirkt sehr zierlich (1,66 m) und ich möchte sie an einen Hengst anpaaren (wenn sie nicht bis April verkauft ist), der Rahmen und etwas Kraft mitbringt. Eigentlich war ich schon bei Almoretto, wegen der Doppelveranlagung. Da aber DD eigentlich auch Springblut führt, könnte es auch passen.

Hier mal der Link der Verkaufsanzeige http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=219862
    Meint ihr das könnte passen ? Wäre für euren Rat dankbar.

• Matze90
    antwortet
    Don Diamond vererbt sehr dominant seine tollen Bewegungen, ein sehr aktives und kraftvolles Hinterbein und eine gewisse Größe.
    Alllerdings muss die Mutter viel Typ und Schmelz mitbringen, sonst kommt schon auch mal ein etwas kantiger und derber Nachkomme raus.

• chilii
    antwortet
    Was könnt Ihr inzwischen über die Nachkommen von DD sagen?
    Einr gute Freundin will ihn nutzen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
136 Antworten
41.258 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag gapko48
von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02