Don Diamond
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Meine güte jetzt zieht euch doch nicht an diesem Ritt auf! Der Hengst hat genügend Zucht- und Eigenleistung gebracht UND ist nach seiner schweren Verletzung wieder im Turniersport !!
Wenn das keine Leistung ist, dann weis ich auch nicht....
-
-
Wäre mir auch neu, dass der Hengst selbst ein Rittigkeits- oder Charakterproblem hätte (habe ihn auch schon live "erlebt"). Muss mich Mina anschließen.
-
-
Warum sind hier eigentlich nicht die Ritte verlinkt wo er gewonnen hat oder hoch platziert war..davon gibts ja auch einige im Netz. ...ich finde es schade das hier jetzt einige ...nein peanut dich mein ich nicht😉...meinen dem Hengst jetzt Charakter und Rittigkeits schwächen zu unterstellen...wer ihn schon live erlebt hat weis das das Schwachsunn ist. Ich habe ihn schon oft im Stall auf Hengst Vorführungen und Turnier gesehen und selten so ein Pferd erlebt das so beim Reiter ist.
-
-
Ach, jetzt verstehe ich, was du (Drenchia) meinst. Nö, ich glaube nicht, dass der einen "chronischen Zungenfehler" hat. Der hat durchaus eine sehr aktive Maultätigkeit - ja, ist auch gut so - aber ich würde nie unterstellen, dass der in die Richtung ein gravierendes Problem hat. Das würde ich mir nicht erlauben. Da reicht manchmal schon eine Verkettung blöder Umstände und es ist passiert. Ich würde das nun wirklich nicht überbewerten. Allerdings sehe sehe ich daher eben auch keinen Grund diesen etwas unglücklichen Ritt hier als "Argumentationshilfe" für die aktuelle Charakter-Diskussion um diesen Hengst anzubringen - ja, der war in der Galopp-Tour spannig und wehrig, aber es war tatsächlich deutlich anzusehen, dass da was in der Maul-Gebiss-Region zwickte/hakte. Dazu passt auch das plötzliche Kopfschütteln wie aus dem Nichts. Die Kommentatorin hatte übrigens direkt den selben Verdacht wie ich geäußert und die hat es wohl live noch besser beobachten können (ich hab's übrigens erst ohne Ton gesehen und anschließend mit).
-
-
Ich glaube ich war gemeint, Peanut.
Aber ich habe auch nichts unterstellt. Ich hab einfach geschrieben, dass Spannungen im Ritt waren. Die waren da. Ganz Wertfrei. Ich sehe allerdings auch nicht mit meiner mickrigen Internetverbindung wo er die Zunge hatte... Deswegen... Einfach selbst gucken und Meinung bilden. (Ja, leider nur für Premium-CMH-Mitglieder)
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigen...dass der die Zunge übers Gebiss bekommen hat und.... .
-
-
Arame, wenn du es bei CMH guckst, fällt direkt bei Minute 28:41 auf, dass der Hengst in der Wendung zur Diagonalen innen die Zunge kurz nach draußen nimmt und in dem Moment Zug auf der Kandare entsteht -> auuuutsch. Das ist einfach dumm gelaufen und dass der danach kopfschüttelnd (!) und "spannig" nach vorne geht, ist wenig verwunderlich. Ich tippe darauf, dass der die Zunge übers Gebiss bekommen hat und danach war's eben nicht mehr zu retten. Würde ich dem Hengst jetzt ehrlich gesagt nicht als "Charaktermakel" ankreiden (dass die Prüfung so überhaupt noch weiter geritten werden konnte, spricht sogar eher für ihn). Bei den Einerwechseln hatte er sich übrigens wieder gefangen und die Maultätigkeit sah wieder so aus wie zum Beginn der Prüfung.Zuletzt geändert von Peanut; 19.07.2015, 09:57.
-
-
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigen@mabele - ich habe es so verstanden, dass das "büffelig" eher auf den Charakter bezogen ist.
Er war halt immer etwas frech (auf der Weide zb. Hatte einen auf Schritt und tritt verfolgt, war schon fast aufdringlich, aber nicht bösartig in form von mit offenen Maul auf einen losgegangen und beissen oder arsch zu gedreht und geschlagen etc. Das definitiv nicht!! Nur eben diesen hundeblick und rumkraulen und wenn man ihn dann nicht weggescheucht hätte, hätte er bestimmt gezwickt. Aber so lange warte ich ja auch nicht!) und das schiebe ich einfach aufs Geschlecht ( gibt ja auch freche Jungs) und nicht auf den Vater DD.
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenvielleicht bezieht sich der Ausdruck auch auf den typischen DD-Schädel, den der NK auf mabeles Bildern auch hat. Ich würde den Hengst nur nutzen, falls die Lobeshymnen auch dann noch ertönen, wenn die NK aufs HB müssen. Ich kanns abwarten. Carolus x Wenzel, weckt bei mir keine Fantasien, jedenfalls keine guten.
-
-
Ja ich hab meine mit 5Monaten gekauft. Die Stute hat einen ganz geraden Kopf...also ich meine so einen normalen Kopf.....ich schau mal ob ich ein foto find....
-
-
Drenchia: Kennst Du die Mutterstute?
Extrem schick Mina! Das ist der typische DD-Kopf, den er auch meistens an seine Nachkommen weitergibt. Alle, die ich kenne, haben diesen Kopf und wie Du sagst - auf den Fotos täuscht das wirklich. Ich habe ihn auch vor vier Wochen live gesehen und der ist wirklich eine AugenweideZuletzt geändert von Lemona; 16.07.2015, 18:44.
-
-
Die Diskussion über den Kopf von DD hatten wir in nem anderen Fred schon . Ich habe den Hengst schon so oft live gesehen der hat so einen chicen kopf. Lemonas Stute ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich denke das kommt auf den Fotos falsch rüber.. meine Stute hat auch einen DD kopfuploadfromtaptalk1437067533482.jpgwenn das derb is dann mag ich solche Köpfe😊
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenAlso ich finde den DD-Schädel meiner Stute extrem schick
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
wie heißt denn die Mutter deiner Stute? Reine Freude?Zuletzt geändert von Drenchia; 16.07.2015, 18:04.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten
41.248 Hits
0 Likes
|