Christ von Competent, suche Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

:-)

bestimmt hat er seine fehler !!!!!!!!!!

ich kenne kaum (grübel ) einen hengst der keine hat :-)

ansich setze ich ja auch nur hengste ein die ich mag :-)
    und gerade bei einem junghengst ist das dann ja immer so eine sache..... manchmal hat man glück und dann wieder eher nicht....

und ich für mich schaue einfach mein fohlen an und wenn ich sie mit den stedinger fohlen vergleiche, bzw daneben halte, dann finde ich eben das er auf meine stute gut gepasst hat..... mehr nicht :-)
    ob ich da richtig liege, wir werden es sehen....
    ich hab die swarovski vom letzten jahr behalten und diese maus bleibt auch, mal sehen was die sagen wenn sie 3 sind :-)

...züchten ist wie ein großes glücksspiel

lg

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Wer sagt das? Jeder hat seinen persönlichen Geschmack! Ich bin ohnehin eher Springpferdemensch und habe keine Ahnung von den Kringelreitern und ihren Pferden!
      ...das ist ja nun kein typischer Dressurler nach dem Papier, darum verstehe ich diese Aussage nun gar nicht!

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Zitat von darya Beitrag anzeigen
        ...das ist ja nun kein typischer Dressurler nach dem Papier, darum verstehe ich diese Aussage nun gar nicht!
        ach komm schon, als Pferdekenner weis sie aber genau was sie sagt zum Beispiel über Sandro Hit Nachkommen weis sie als Springpferdekenner doch allerhand. Deshalb versteh ich jetzt deinen Einwand nicht °ironiemodus aus°. Nein-Spaß beiseite. Seit sie hier im Forum aktiv ist, hat sie sich echt orentlich
        Wissen angearbeitet
        Zuletzt geändert von Timo; 16.08.2009, 15:08.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

...meinst Du etwa, dass es auf die Fließrichtung des Geldes ankommt, ob es Kringelreiteruntertassen sind oder top Dressurvererber und, ob man nichts oder viel davon versteht...???
          Zuletzt geändert von darya; 16.08.2009, 15:49.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Compliment war jetzt aber auch nicht das, wo Springpferdezüchter feuchte Hände kriegen! Ich zumindest nicht!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              ach komm schon, als Pferdekenner weis sie aber genau was sie sagt zum Beispiel über Sandro Hit Nachkommen weis sie als Springpferdekenner doch allerhand. Deshalb versteh ich jetzt deinen Einwand nicht °ironiemodus aus°. Nein-Spaß beiseite. Seit sie hier im Forum aktiv ist, hat sie sich echt orentlich
              Wissen angearbeitet
              Wenn dir meinen Aussagen nicht gefallen, erkläre ich dir gern diesen "Ignore-Button" Männer haben das ja nicht immer so mit Technik gell?! Im übrigen sei dazu gesagt, dass es deutliche Unterschiede gibt, zwischen "mit offenen Karten-spielen" und sich in der Anonymität zu wiegen. Solche Aussagen sind der Grund, dass hier keiner mehr ernsthaftes Interesse hat, Berichte zu schreiben. Die du ja aber als Nichtzüchter ja auch nicht brauchst.....
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Solche Aussagen sind der Grund, dass hier keiner mehr ernsthaftes Interesse hat, Berichte zu schreiben.
                Das denke ich nicht. Man muss aber auch Kritik vertragen können. Und es fällt eben auf, wenn man einerseits sagt, dass Kringelpferde einen nicht interessieren und man keine Ahnung davon hat, auf der anderen Seite aber Dressurler an den Mann / Frau gebracht werden, wenn es einem nützt...

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

darya, ich gebe dir recht.

Linaro3, nicht immer gleich angegriffen fühlen

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Ich kann sicherlich Kritik vertragen, ich kann auch recht deutlich meine Meinung kund tun. Das tue ich aus diversen, nachvollziehbaren Gründen nur nicht über diese Plattform. Ich habe diesen Christ auf Körung und bei Bescht schon gesehen und habe durchaus ein Bild im Kopf. Das ist aber mein persönlicher Eindruck, der hier immer von jederman gewünscht wird, wenn er dann aber kommt, wird mit Pauken und Trompeten geschossen, wenn es gerade nicht in das selbsterstellte Bild passt. Denk mal drüber nach. Ist sehr einfach aus vielen Beiträgen heraus zu lesen.

Ich bringe hier mit Sicherheit nichts an den "Mann bzw. die Frau" - sondern habe ein Video eingestellt, weil jemand vor mir vom Dobrock schrieb. Wenn das nicht erwünscht ist, tut es mir leid - dann kann ich mir die Mühe mit den anderen Videos sparen. Die Prüfung lief an einem Freitag und da dort etliche Deckhengste vor Ort waren, habe ich mal die Kamera draufgehalten, weil ja nicht jeder aus der arbeitenden Bevölkerung die Chancen hat Turnier unter der Woche live zu verfolgen, wenngleich das auch für Züchter sehr interessant war. Die benachbarten Hengststationen hatten einiges im Gepäck und auch nur mal zu Trainingszwecken auf dem Abreiteplatz (Farewell III, Dr. Doolittle, Barclay, Baroncelli, Falsterbo, Damsey, Hendrix, First Dance usw.....) erweitert den Blick und ist immer wieder ein Mosaikstein für einen Züchter. Sanciscos Video habe ich lediglich aus Eigeninteresse als erstes bearbeitet. Das streite ich gar nicht ab.

Und ich denke schon, dass das der Grund ist, das keiner mehr was schreibt. Wo sind sie denn sonst alle hin, deren Berichte ich früher sehr gern gelesen habe? Ich zumindest würde mich auch ohne beruflichen Hintergrund hüten hier über z.B. das Dobrock-Turnier zu berichten.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      darya, ich gebe dir recht.

Linaro3, nicht immer gleich angegriffen fühlen
                      Tue ich nicht, du hast aber meine Frage nicht beantwortet und hartnäckig bin ich durchaus!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Das denke ich nicht. Man muss aber auch Kritik vertragen können. Und es fällt eben auf, wenn man einerseits sagt, dass Kringelpferde einen nicht interessieren und man keine Ahnung davon hat, auf der anderen Seite aber Dressurler an den Mann / Frau gebracht werden, wenn es einem nützt...
                        Und eines wollte ich dir doch auch nochmal dazu sagen. Manchmal ist es tatsächlich auch ein bisschen Freude und nicht nur Nutzen (ähnlich wie du dich über dein Fohlen freust), wenn man ein wenig näher damit verbunden ist (und sei es nur emotional) und der Erfolg sich einstellt. Ist vielleicht auch nicht immer nachzuvollziehen, aber man ist durchaus "anders" in dem Thema drin. Und man fiebert mit einem ganzen Paket mit - mit einem Reiter der irre viel Arbeit investiert hat, einem Pferd, das man auch selber züchterisch genutzt hat und dessen Weg man einige Zeit miterlebt hat, mit einer Besitzerin, die gleichzeitig eine gute Freundin ist usw.....Es macht mich nicht zu einem Kenner von Dressurpferden, weil ich ein Video einstelle. Kenner und Könner gibt es in unserem Geschäft nur sehr wenige.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Und eines wollte ich dir doch auch nochmal dazu sagen. Manchmal ist es tatsächlich auch ein bisschen Freude und nicht nur Nutzen (ähnlich wie du dich über dein Fohlen freust), wenn man ein wenig näher damit verbunden ist (und sei es nur emotional) und der Erfolg sich einstellt. Ist vielleicht auch nicht immer nachzuvollziehen, aber man ist durchaus "anders" in dem Thema drin. Und man fiebert mit einem ganzen Paket mit - mit einem Reiter der irre viel Arbeit investiert hat, einem Pferd, das man auch selber züchterisch genutzt hat und dessen Weg man einige Zeit miterlebt hat, mit einer Besitzerin, die gleichzeitig eine gute Freundin ist usw.....Es macht mich nicht zu einem Kenner von Dressurpferden, weil ich ein Video einstelle. Kenner und Könner gibt es in unserem Geschäft nur sehr wenige.
                          Das ist auch alles nachvollziehbar - passt eben nur nicht zu der getroffenen Aussage mit den Kringelpferden und der Ahnungslosigkeit, da besonders Sansisco hier ja oft und gerne empfohlen wird als top Dressurpferdemacher. Das war alles - nicht mehr und nicht weniger (ich wiederhole mich auch schon).
                          Und diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass Du Christ nicht nutzen würdest oder seine Abstammung nicht magst - da bin emotionslos. Ich mag es nur nicht, wenn man gegenläufig argumentiert, je nachdem wie man es gerade braucht. Hier sind ja auch Züchter unterwegs, die lange Abhandlungen über Langbeinigkeit und die fatalen Folgen für die "Haltbarkeit" der Pferde schreiben und dann Sir Donnerhall nutzen - das passt einfach nicht....
                          Allerdings möchte ich mich auch nicht an einer Aussage festbeißen, da ich Deine Beiträge sonst für sehr stimmig halte - auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin!

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Das ist auch alles nachvollziehbar - passt eben nur nicht zu der getroffenen Aussage mit den Kringelpferden und der Ahnungslosigkeit, da besonders Sansisco hier ja oft und gerne empfohlen wird als top Dressurpferdemacher.
                            Aber so gut wie nie von mir, wenn du richtig gelesen hast! Ich habe ein Video eingestellt und mich mit und für Ronald gefreut, weil ich zu schätzen weiß was die jahrelange Arbeit dahinter bedeutet. Das hat nix mit Vererbung oder sonst was zu tun. Wenn jemand mich nach einer Meinung fragt, bekommt er diese auch. Bei z.B. Sancisco sehe ich sehr große Anzahlen an Nachkommen, natürlich kann ich dir irgendwann meine Meinung mitteilen was vermeintlich passt und was in meinen Augen eher nicht geht. Das immer unter der Prämisse meine eigene Blickrichtung zu sehen und meine Vorstellung von einem Pferd bzw dem zu erwartenden Produkt.

Christ im Sinne von Dressurpferdevererber - da hab ich einfach keine Meinung zu. Zum einen, weil ich wirklich nicht die Ahnung eines Grand Prix-Reiters habe oder eines Herrn Köhler (oder wen auch immer) und zum anderen, weil ich viel zu wenige Fohlen gesehen habe (und ich rede nicht von Bildern). Ich versuche bei jeder Gelegenheit auf den Pferden rumzugucken und meine Meinung und das Bild zu komplettieren. Meinungen ändern sich, Pferde verändern sich auch. Und aufgrund von Fohlen kann dir niemand zuverlässige Aussagen über spätere Reitpferde geben. Auf der Körung habe ich mir die Frage gestellt, in welche Schiene man den wohl schickt. Springpferdezüchter funktionieren über Stämme, Pedigrees und unbedingte Sportleistung dahinter - somit hätte dieser Hengst es dort enorm schwer, was dennoch bedeuten kann, dass wir in ein paar Jahren sehr gute Dressurpferde von dem haben. Wer weiß das schon.

Argumentation ist immer für irgendwen gerade nicht schlüssig, wenn in dessen Hinterkopf eine gegenläufige Meinung existiert. Emotionslosigkeit gibt es in meinen Augen da nicht, die hat man automatisch, wenn man hinter einer Sache steht. Und das sollte ein Züchter mögllichst bezüglich seiner Anpaarungsentscheidung tun (zumindest hinter der Idee - das Produkt steht ja dann noch auf einem anderen Blatt).

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Aber so gut wie nie von mir, wenn du richtig gelesen hast! Ich habe ein Video eingestellt und mich mit und für Ronald gefreut, weil ich zu schätzen weiß was die jahrelange Arbeit dahinter bedeutet. Das hat nix mit Vererbung oder sonst was zu tun. Wenn jemand mich nach einer Meinung fragt, bekommt er diese auch. Bei z.B. Sancisco sehe ich sehr große Anzahlen an Nachkommen, natürlich kann ich dir irgendwann meine Meinung mitteilen was vermeintlich passt und was in meinen Augen eher nicht geht. Das immer unter der Prämisse meine eigene Blickrichtung zu sehen und meine Vorstellung von einem Pferd bzw dem zu erwartenden Produkt.

Christ im Sinne von Dressurpferdevererber - da hab ich einfach keine Meinung zu. Zum einen, weil ich wirklich nicht die Ahnung eines Grand Prix-Reiters habe oder eines Herrn Köhler (oder wen auch immer) und zum anderen, weil ich viel zu wenige Fohlen gesehen habe (und ich rede nicht von Bildern). Ich versuche bei jeder Gelegenheit auf den Pferden rumzugucken und meine Meinung und das Bild zu komplettieren. Meinungen ändern sich, Pferde verändern sich auch. Und aufgrund von Fohlen kann dir niemand zuverlässige Aussagen über spätere Reitpferde geben. Auf der Körung habe ich mir die Frage gestellt, in welche Schiene man den wohl schickt. Springpferdezüchter funktionieren über Stämme, Pedigrees und unbedingte Sportleistung dahinter - somit hätte dieser Hengst es dort enorm schwer, was dennoch bedeuten kann, dass wir in ein paar Jahren sehr gute Dressurpferde von dem haben. Wer weiß das schon.

Argumentation ist immer für irgendwen gerade nicht schlüssig, wenn in dessen Hinterkopf eine gegenläufige Meinung existiert. Emotionslosigkeit gibt es in meinen Augen da nicht, die hat man automatisch, wenn man hinter einer Sache steht. Und das sollte ein Züchter mögllichst bezüglich seiner Anpaarungsentscheidung tun (zumindest hinter der Idee - das Produkt steht ja dann noch auf einem anderen Blatt).
                              Die Wahrheit traumhaft formuliert
                              Bin begeistert
                              Genug Gerechtfertigt finde ich....war aber meines Erachtens gar nicht nötig
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3261

Gute Argumentation ist immer schlüssig muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die vom Gegenüber "gewünschte" Meinung vertritt. Und mit emotionslos meine ich, dass es mir nicht darauf ankommt, eine Meinung zu wandeln, nur damit der Hengst einen Fan mehr hat!

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4649

Gute Argumentation ist immer schlüssig muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die vom Gegenüber "gewünschte" Meinung vertritt. Und mit emotionslos meine ich, dass es mir nicht darauf ankommt, eine Meinung zu wandeln, nur damit der Hengst einen Fan mehr hat!

Dann laß es doch endlich gut sein, blödsinnige Diskussion!
                                  Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Linaro tiefstapelt. Obwohl selbst kein Kringelfan und hauptsächlich Springpferdezüchter, hat sie mit Sicherheit schon mehr Dressurpferde/hengste beurteilt und gekauft als die allermeisten anderen hier. Und dies erfolgreich.

Manchmal verstehe ich nicht, dass man sich an so geschriebenen unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt. Da kann man auch eine Profession daraus machen, weil hier soviel davon vorkommt. Da gibt es wirklich wichtigeres und sinnvolleres zum Diskutieren.
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

@Frufru:

Lies mal Linaros Beiträge von vor 2 Jahren. Hat sich schon gewandelt. Wobei es eigentlich immer so ist, dass man zu einigen Pferden, gerade die man kennt, mehr Bezug hat.

Über Qualifikation braucht man nicht zu reden. Es gibt aber noch mehr User hier, die schon diverse Hengste selbst aufgestellt hatten und die es trotzdem ohne Unterton schaffen.

LG Hike
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

@Frufru
                                      a) Man wird ja wohl auf eine Aussage antworten dürfen.
                                      b) genau solche Anpöbeleien wie Deine führen dazu, dass keiner mehr etwas schreiben will.
                                      c) Wir kennen uns nicht persönlich und ich bevorzuge einen angemessenen, höflichen Stil, wenn man mit mir redet. Solche Unverschämtheiten sind absolut fehl am Platz!
                                      Zuletzt geändert von darya; 17.08.2009, 08:01.

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4649

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                        @Frufru:

Lies mal Linaros Beiträge von vor 2 Jahren. Hat sich schon gewandelt.

LG Hike
                                        Hä, darf man seine Meinung nicht ändern/anpassen/weiterbilden? Versteh ich nicht.
                                        Es ist eigentlich ein Zeichen von Professionalität, seine Meinung auch mal zu ändern, weil man dazugelernt hat oder mehr weiß. Jemand der das nicht tut bleibt stehen und macht Rückschritte.
                                        Vielleicht sollten wir uns alle die Arbeit machen Aussagen von vor 2 Jahren hier herausfiltern und mit den heutigen AUssagen vergleichen, ob auch jeder von uns wirklich bei seinem Statement geblieben ist. Habt ihr wirklich nichts anderes zu tun?
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3261

..vielleicht solltest Du Dich an Deinen eigenen Wünschen orientieren und jetzt einfach aufhören zu schreiben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.978 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...