Christ von Competent, suche Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
    Hab ich dass bestritten? Nein hab ich auch nicht - deshalb verstehe ich die Reaktion nicht!

Aber woher weißt du dass das keine "Charaktereigenschaft" (vielleicht noch etwas durch wenig Arbeit "gereizt" oder was auch immer) dieses Hengstes ist?
    weil ich Bio Leistung hatte, Sozialwissenschaften studiert habe und Psychologie im Nebenfach

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Aja.

Ich studiere neben meinem Job auch Soziologie.
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

schon wieder jemand der immer das letzte Wort haben möchte. Nadenn wenn es weiter nichts ist

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Meine Güte was ist denn mit euch los! Muss ich den Mutterstamm jetzt eigentlich selber recherieren? Mensch, ich dachte, hier haben ihn welche genutzt und die würden mir die Arbeit ersparen - stattdessen streitet ihr euch grundlos! Muss doch jeder das tun was er für richtig hält und ich finde hier nix was schlecht geredet worden ist! Befindlichkeiten...
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

@ Timo Nun drängel doch nicht jedem diesen Hengst auf.

Es ist schon wie Linaro sagt: "Mädel wir züchten Reitpferde und wer das immer im Fohlenalter erkennt, der wäre ja Millionär! Kennste einen, der das mit Pferden geschafft hat? Siehste!"

Die müssen erst unter den Sattel, besser ein paar Jahre unter den Sattel, um die Vererbungskraft eines Hengstes wirklich einschätzen zu können.

Wie war das z.B. mit den Belissimos? Als Fohlen waren viele entäuscht und nun sind sie nachgefragt wie nie. Oder andersrum mit Charon, 2 oder 3 Mal hintereinander den Sieger des Deutschen Fohlenchampionates gestellt (trotz überschaubarer Bedeckungszahlen) und dann bei den Reitpferden ist nichts mehr da, wo man sich dran erfreuen könnte .

Also lass jedem seine Meinung oder auch nur Zurückhaltung - erst die Zeit wird uns Gewissheit bringen.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
              Beim Decken selbst ein kleines Monster sag ich mal.
              Manche Männer ähm Pferde sind halt bissl heftiger dabei

Kommentar

• Michael1973
                • 09.03.2008
                • 110

Weiß denn jemand warum da noch kein 70 Tage-Test gemacht worden ist?

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

weil er besseres zutun hat

Kommentar

• FrischerWind
                    • 28.05.2008
                    • 318

Boah, was haut ihr wieder um Euch

Ich habe Christ lange nicht mehr live gesehen, aber bei der Körung und als Dreijähriger hat er mir sehr gut gefallen. Hätte ich eine passende Stute, würde ich den wohl nicht verachten. Wobei bei genauem Hinsehen Linaro wohl Recht hat mit dem Mutterstamm, den will und braucht man nicht unbedingt.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

na klar

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                        Manche Männer ähm Pferde sind halt bissl heftiger dabei
                        Heftig ja - auf den Kopf steigen nein.
                        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

hallo

komme gerade von vechta wieder, das christ fohlen hat 12000 gebracht, denke es war eins der besten fohlen dort heute....oder eben der besseren :-)

lg

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

hab ich auch gerade gelesen. Ist ja so schlecht nicht

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

[QUOTE=Timo;490313]wir werden sehen. Jedenfalls sind die Fohlen einsame Spitze und interessanter weise häufen sich die Anpaarungswilligen.

Warum 1300 € ausgeben wenn es diesen für mich genialen Hengst für

750 €

gibt, von dem noch kein verkehrtes Fohlen gefallen ist und sogar die Schwächen manch einer Stute ausbügelt ? An diesen Hengst lass ich KEIN DRECK DRANSCHMEISSEN !

[QUOTE]

wenn du alle gesehen hast, ist das ok. ich habe nur einen gesehen und ich war überrascht, dass die Stute so ein Fohlen bekommen könnte. aber ich war negativ überrascht. allerdings war das Fohlen jung und wird sich sicherlich deutlich bessern!!!

insgesamt wäre ich sehr überrascht, wenn es auf einmal einen Hengst geben würde, der nur Granaten-Nachzucht hat..... aber wenn die Nachkommen sonst in der Regel gut sind, kann man heute froh über jede Blutalternative sein...
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

@hannoverander ...das sehe ich auch so, denke auch nicht das christ auf jeder stute alles verbessern wirde, und das jedes fohlen ein kracher wird ;-)

wünsche es mir bei uns natürlich sehr, bin da aber eher der *denker* und würde mich freuen wenn er sich bei uns durchgesetzt hätte, da die mutter sich in ihren stutfohlen stark selbst vererbt, bei den hengstfohlen nicht so, wobei da beim letzten die oma wieder deutlich ihren stempel hinterlassen hat :-)

....bohhhh wäre das geil wenn sich ein hengst zu 100 % vererben würde :-) ob der dann noch zu bezahlen wäre ??????
                                na ja...dann würe es auch zu eintönig werden :-)

fackt ist jedoch wohl das christ ein sehr guten ersten jahrgang hat...wie gut...das wird die zukumpft zeigen :-)

lg

Kommentar

• Lynn
                                  • 17.04.2009
                                  • 125

@ Linaro3

Der Mutterstamm geht zurück über Asiate, Wahlmann, Jagdflug, Kortum, Neringo I, Ammerland II, Alcohol und Odo auf den Stamm der hannoverschen Stutenfamilie 853 der Sudette.

Und daraus ist schon mal das ein oder andere ordentliche Pferd hervorgegangen!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Danke! Hatte mittlerweile selber mal nachgesehen und im Körkatalog folgendes gefunden:

Mutter: 16 Zuchtjahre, 12 Fohlen; Grey Domino (VA) von Glückspilz Spr. bis Kl. L erf.
                                    bei 2. Mutter steht nix und bei Mutterstamm:
                                    Dior v. Delano Dres. bis M/B erf.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

hier dann auch meine kleine christ stute....

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Na Mensch schickes Püppchen!
                                        Glückwunsch!
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11758

noch mal zur Hengstigkeit eines Hengstes:
                                          das hat mit dem sonstigen Nerv meist überhaupt nichts zu tun.....

die Züchter und Gestüter sagen sogar oft - bei einem zuuuu "braven" Hengst sind die Wallache später kalt....

unser Mandant hier in Hessen war ein sehr guter Trakehner Leistungsvererber (trotz unkorrektem Exterieur, das er auch vererbt hat).....der war bis zum Schluss - bis zum Umkippen 28jährig....hengstig bis zum geht nicht mehr....
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.586 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.449 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          15.006 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X