Christ von Competent, suche Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

uiihhh uiihhh uuiiihhhh......

egal wie wer den hengst findet....das eine ist klar : er ist voll im munde :-)

und so wird es umso spannender für mich zu warten :-)
    mir ist heute morgen gerade ein christ stutfohlen angeboten worden :-) eine echt nette dame, wenn ich das geld liegen hätte wäre ich echt in versuchung :-)
    @ timo :-) axo....ein fan bist du :-)
    bin echt mega gespannt was hier kommen wird, die stute eutert schon gut auf, aber das *es* soll noch ein wenig sitzen bleiben :-)

werde mir für den brenntermin bei sprehe urlaub nehmen :-) mal sehen was die christ fohlen dort so sagen.....

lg

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      gibt, von dem noch kein verkehrtes Fohlen gefallen ist und sogar die Schwächen manch einer Stute ausbügelt ? An diesen Hengst lass ich KEIN DRECK DRANSCHMEISSEN !
      Also in meinen Augen wurde jetzt mal nicht mit Dreck geschmissen, sondern ich habe mir Mühe gegeben sachlich zu argumentieren! Ich habe auch schon Hengste gehabt, die mich sofort um den Finger gewickelt haben - dennoch habe ich einen alten Herren in der Familie mit guten 45 Jahren Zuchterfahrung mehr als meine Wenigkeit, der mich immer gern wieder zurückholt und immer wieder sagt: "Mädel wir züchten Reitpferde und wer das immer im Fohlenalter erkennt, der wäre ja Millionär! Kennste einen, der das mit Pferden geschafft hat? Siehste!"

Und wie gesagt in meinem Umkreis gibt es sehr wenige Fohlen - dazu kann ich also nix sagen, die sind wohl eher im Oldenburger Ländle zu finden als in unseren Breiten.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        wer das immer im Fohlenalter erkennt, der wäre ja Millionär! Kennste einen, der das mit Pferden geschafft hat? Siehste!"
        kenne nicht nur einen . ich kenne sie alle Aber mal ganz abgesehen davon werden Pferde gemacht und sind es nicht von Hause aus. Die Anlagen lassen sich gerne im Fohlenalter erkennen. Auf die spätere Förderung und Vermarktung kommt es an und dieses Talent -und Kleingeld dafür- ist nicht jedem in die Wiege gelegt

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Klar - man kann sich alles schön reden! Davon lebt ja unsere Branche zum Glück!

Hat jetzt mal jemand was zum Stamm gefunden? Interessiert mich wirklich! Da ich jetzt unauslöschlich bis an den St.Nimmerleinstag dieses Pedigree 5 Generationen lang im Kopf behalte - brauch ich mehr Input bitte!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lynn
            • 17.04.2009
            • 125

Also...!
            Asiate war Ldb. und hat ab 1972 in Grethem gedeckt.
            Wahlmann war auch Ldb. und hat von 1963 - 1965 in Isernhagen gedeckt.

Heinrich Lege muß die Welfia von Heinrich Meyer aus Essel gekauft haben, woraus Aliwa und Dalia und Paloma stammen. Nach H. Leges Tod ist Paloma in den Besitz von Gerhard Wehrs gegangen (beide Lehrte).

Von dem lustigen Leben des Compliment hab ich nur gehört, es war aber sehr Beeindruckend!
            Seine Zuchtwertschätzung ist aber gar nicht schlecht.

Im Gegensatz zu Picard, der laut Statistik eher ein -Vererber ist.

Über Glückspilz muß man keine Worte verlieren.

Im Großen und Ganzen hast du völlig Recht, so ganz viel Gutes verspricht das erstmal gar nicht.
            Trotzdem glaube ich fest an diesen Hengst!
            Irgendeinen Verbrecher findet man doch in fast jedem Pedigree, oder?

Christ selbst hab ich 2008 in Verden gesehen und mit der Bereiterin gesprochen. Die war so voll des Lobes über seinen Charakter und seine Rittigkeit..!
            Und wie Timo schon schreibt, Competent und Campo Grande fallen ja jetzt erstmal nicht negativ auf.

..und mein Fohlen ist im Umgang unschlagbar, die könnte ich mit aufs Sofa nehmen!

Es bleibt spannend, in drei Jahren wissen wir alle mehr!

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Stimmt man muß abwarten.......
              Aber ich Stimme Linaro3 zu....
              Ich wähle ihn dann in 5 Jahren .....vielleicht ist er dann ja ein Neuer Star wer weiß....
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

So sieht´s aus, wir lassen noch etwas Wasser den Bach runter fließen!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Lynn
                  • 17.04.2009
                  • 125

Klar, das Risiko hat man ja aber mit jedem Junghengst!

..und ein grosses Quentchen Riskobereitschaft gehört immer dazu einen ungeprüften, 3-jährigen zu wählen.

Und auch jetzt ist er ja eigentlich auf 100 Stuten begrenzt, so lange er noch keinen 70-Tage-Test oder die Quali zum Bundeschampionat hat.

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Stimmt und da sind wir schon gespannt.......
                    Risiko hat man immer bei einem Junghengst aber es gibt Junghengste die schon mehr über z.b: den Mutterstamm oder Vollbrüder mitbringen

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

....und das risiko hat man bei einem älteren hengst doch auch immer :-)

da können hier noch sooooo viele tolle christ fohlen laufen, und 200 super christ fohlen können da sein...und ich bekomme in kombination mit meiner stute den einzigen schlechten........... wer weiß es schon ????

und da kann ich mit meiner alten stute die schon einige fohlen hatte...einen älteren, sich schon bewiesenen hengst einsetzen....und doch ist es für mich in meinem fall genauso unsicher wie mit einem junghengst..... denn wenn das alles so einfach ist, sagt mir bitte genau jetzt schon mal welcher tolle hengst der schon tolle nachzucht vorweisen kann, bringt in kombination mit meiner stute ein spitzenklasse fohlen ....... ich werde warten.....

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Genau..... aber es gibt Stuten da kannste draufdecken was du willst.....
                        zumindest Dressurbetont kenn ich da einige und da kommt nix schlechtes....
                        nur Top Stuten gibts hald ned wie Sand am Meer

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

...bei meiner kommt auch nichts schlechtes raus, jedoch sind es auch keine überflieger :-)

von dem träume ich noch und auf den warte ich :-)

lg

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

wann hat sie Termin ? Ich bin sicher es wird n Knaller Uniqua !

Kommentar

• Salzburger
                              • 03.08.2007
                              • 1636

Nun ja Compliment kenn ich vom Besamungslehrgang am Amselhof.

Da ging dann richtig die Party ab sozusagen.
                              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2160

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                Nun ja Compliment kenn ich vom Besamungslehrgang am Amselhof.

Da ging dann richtig die Party ab sozusagen.
                                Dann erzähl mal ganz genau

Kommentar

• Salzburger
                                  • 03.08.2007
                                  • 1636

Ja - also beim Kurs selbst wurde der nicht abgesamt da zu schwierig mit dem.

Er hatte in der Box rundum Strom da er auch in der Box sehr sehr grell war.

Beim Decken selbst ein kleines Monster sag ich mal.

Soviel muss man da nicht ausbreiten bin ich der Meinung.
                                  Zuletzt geändert von Salzburger; 05.06.2009, 09:11.

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

Ja - also beim Kurs selbst wurde der nicht abgesamt da zu schwierig mit dem.

Er hatte in der Box rundum Strom da er auch in der Box sehr sehr grell war.

Beim Decken selbst ein kleines Monster sag ich mal.

Soviel muss man da nicht ausbreiten bin ich der Meinung.
                                    dann fang auch nicht damit an.

Aber mal im Ernst. Denkst du wirklich dein Beitrag hält die Züchterschaft davon ab Christ einzusetzen ?

Wir alle wissen, das der Charakter eines Pferdes vom Umgang bestimmt ist und kein Pferd von Hause aus böse ist. Ist wie mit den Jungs von der Strasse. Wenn man sie mit Fußball auspowert, kommen sie nicht auf die Gedanken ne Bank auszurauben und brutal zu werden

Jetzt krampfhaft hier was aus dem Keller zu ziehen um ihn schlecht zu machen ist doch echt Kindergarten hier und führt zu nix. Ganz im Gegenteil, es macht den Hengst noch viel interessanter und verleitet Interessierte noch genauer hin zu schauen

Kommentar

• Salzburger
                                      • 03.08.2007
                                      • 1636

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                      dann fang auch nicht damit an.

Aber mal im Ernst. Denkst du wirklich dein Beitrag hält die Züchterschaft davon ab Christ einzusetzen ?

Wir alle wissen, das der Charakter eines Pferdes vom Umgang bestimmt ist und kein Pferd von Hause aus böse ist. Ist wie mit den Jungs von der Strasse. Wenn man sie mit Fußball auspowert, kommen sie nicht auf die Gedanken ne Bank auszurauben und brutal zu werden

Jetzt krampfhaft hier was aus dem Keller zu ziehen um ihn schlecht zu machen ist doch echt Kindergarten hier und führt zu nix. Ganz im Gegenteil, es macht den Hengst noch viel interessanter und verleitet Interessierte noch genauer hin zu schauen
                                      Na also bitte - habe ich jemals was gegen Christ gesagt, ihn schlecht gemacht oder was auch immer? Nein.
                                      Meine Meinung zu Christ habe ich hier nicht angebracht - und mein Beitrag soll auch keinen davon abringen den Hengst zu nutzen!?

Ich habe lediglich eine Info zu Compliment gegeben und dass der im Umgang ein "Schwein" war ist rundum bekannt.

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

Na also bitte - habe ich jemals was gegen Christ gesagt, ihn schlecht gemacht oder was auch immer? Nein.
                                        Meine Meinung zu Christ habe ich hier nicht angebracht - und mein Beitrag soll auch keinen davon abringen den Hengst zu nutzen!?

Ich habe lediglich eine Info zu Compliment gegeben und dass der im Umgang ein "Schwein" war ist rundum bekannt.

und ich habe gesagt das er so war weil er dazu gemacht wurde !
                                        Nicht weil das in seiner DNA vergraben steckt

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1636

Hab ich dass bestritten? Nein hab ich auch nicht - deshalb verstehe ich die Reaktion nicht!

Aber woher weißt du dass das keine "Charaktereigenschaft" (vielleicht noch etwas durch wenig Arbeit "gereizt" oder was auch immer) dieses Hengstes ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.443 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X