Christ von Competent, suche Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

Christ von Competent, suche Infos

hallo

komme gerade von der hengstvorführung von sprehe....

hatte mir den christ im katalog schon heraus gesucht.....
    hat sich heute abend dort wohlt wirklich klasse gezeigt, wie man mir sagte :-((((( wir waren genau in der zeit mal eben unten und haben etwas gegessen...

echt klasse!...aber nicht mehr zu ändern :-(

könnt ihr mir etwas zu dem hengst sagen?...bin voll begeistert :-)
    lach im mom noch....

lg
  • Wachtel1
    • 11.08.2006
    • 264

Hallo würde auch gern mehr über den Hengst erfahren, finde ihn auch recht interessant.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

...keiner????

kann ja nicht sein...oder?

Kommentar

• danny de vito
        • 09.03.2006
        • 530

tja mein mann hat ihn auch schon im prospekt gesehen und ist ganz heiss darauf ihn zusehen sprehe kommt mit einigen hengsten zur westfälischen privat hengstschau und deshalb fahren wir auch vieleicht dorthin

gruß sandra
        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

An alle die dort waren wäre sehr nett wenn ihr berichten könntet.

Qudiamo?

Swarovski?

Chicos Boy?

usw.

Tausend Dank

Kommentar

• Edition
            • 08.11.2005
            • 126

Ich war gestern in Vechta bei der HF. Ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern, so viele Hengste(Eindrücke) auf einmal.
            Christ ging meiner Meinung nach nicht schlecht. Der hat doch alles gezeigt, was er konnte. Wenn man eine sehr, sehr blütige Stute hat ist das sicher keine schlechte Anpaarung, aber ansonsten wäre er für mich als gerade 3-jähr. einfach zu schwer.

Ansonsten bin ich doch schon etwas enttäuscht gewesen. Schau ist gut und muss sicherlich an so einem Abend sein, aber das hat mir nicht ganz so zugesagt. Kaum ein 5-jähr der mal ne Lektion gezeigt hat oder reellen Arbeitstrab? Mitteltrab, Mitteltrab und noch einmal Mitteltrab. Der einzige Hengst, der wirkich schön pränsentiert wurde war Florianus. Da konnte man auch sehen, das die beiden ein eingespieltes Paar sind. Swarovski hat mich auch überrascht. Letzes Jahr in Rastede die absolute Katastrophe und gestern wirklich nett anzusehen. Duino dagegen sprang zwar einen Wechsel nach dem anderen, aber locker und dynamisch sieht anders aus. Chico's Boy auf Kandarre. Warum geht ein Holsteiner Siegerhengst auf Kandarre? Hatte wirklich gehofft den mal am Sprung zu sehen. Die Kandarre war zwar drauf, aber die dazugehörige Dressurausbildung hatte man wohl vergessen? Sorry, absolut nicht mein Fall gewesen. Und Donnerball passagierte und piaffierte durch die Bahn, nur leider hat man da die Losgelassenheit und Zufriedenheit wohl draussen gelassen. Ein weit geöffnetes Maul ließ mir doch ein Kommentar vom Bundesch. schnell wieder in Gedächtnis eilen. Bestimmt sonst ein ganz toller Hengst mit sehr, sehr viel Dynamik aus der Hinterhand, aber leider gestern "gequetscht" vorgestellt.

Bei den Springhengsten waren einige sehr, sehr gute dabei. Auch soweit schön vorgestellt, nur eine Sache hat mich schon gestört. Ich kann mich noch an unzählige Beiträge in Presse bzgl. der Rollkur erinnern. Gestern habe ich leider sehen müssen, wie das dann aussieht. Carenzo war das Paradebeispiel. Ist der sonst nicht zu händeln? Der hat doch schon Turniererfolge, oder? So ein toller Hengst, der wirklich Vermögen hat. Wirklich schade, aber die Springhengste waren daher schwer einzuschätzen. Oder hat die Hengste schon jemand auf Turnier gesehen? Würde mich wirklich mal interessieren?

Kommentar

• Nick
              • 05.11.2005
              • 127

Das mit der Rollkur verstehe ich gerade nicht!
              @Edition: Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen...

Also ich war gestern Abend auf der Hengstvorstellung von Sprehe und habe mir dort die Hengste angeschaut....
              Ich fand es war eine nette schau im ganzen....

Am Anfang wurden die Junghengste im Freispringen gezeigt:

Als erstes wurde Condeur (Con Capitol x Grandeur x Grannus) gezeigt!
              Der hat einen richtig gute Sprung gemacht! Sehr viel Technik und sehr sehr viel Vermögen! Einfach eine Granate am Sprung....
              Beeindruckend war auch Carre! Der hat richtig viel Vermögen und auch sehr viel Technik am Sprung...
              Das waren für mich die beiden besten Junghengste beim Freispringen....
              Die anderen waren auch gut aber nicht so spektakulär wie die beiden!

Quidamo hat sich meiner Meinung nach gestern Abend gut gezeigt! Der hat super gesprungen und wusste sich auch zu bewegen...

Christ hat sich gestern Abend unter dem Dressursattel sehr gut gezeigt. Schöne lockere Bewegungen mit einen guten Schritt! Ich würde auch bei dem Hengst leichtere Stuten anpaaren....

Flatrate hat mich gestern Abend auch sehr überzeugt! Der hat einen super Trab und einfach einen klassen Schritt! Super Schick das Pferd! Denn sollte man wirklich mal als Dressurpferdezüchter in Augenschein nehmen....

Gut gefallen hat mir auch Florianus! Wurde sehr gut vorgestellt und hat einfach fantastische Bewegungen! Klasse Pferd und wenn und aber!

Donnerball hat mir nicht so gefallen, aber ich mochte in persönlich noch nie!
              Ist aber sonst auch ein gutes Pferd....

Swarovski hat sich gestern Abend altergemäß gut gezeigt! Klasse Bewegungeun und ein sehr schicker Typ! Ich bin mal gespannt auf die ersten Fohlen...

Desperados war mit Swarovski die beiden Schlusshighlights des Abends....

Desperados har sich in der Grundgangarten sehr gut gezeigt mir sehr viel Versammlungsbereitschaft! Einfach ein schicker Typ....

Das war jetzt ein kleiner kurzer schneller Eindruck....
              Sollte ihr Fragen haben, einfach melden....

Kommentar

• lovie
                • 12.06.2005
                • 72

Christ

Ich kann mich den Ausführungen von edition nur anschließenie Dressurpferde waren bis auf wenige Ausnahmen schlecht geritten und oft zusammengeknallt. Man sollte schwierige Lektionen doch nur zeigen, wenn sie auch einigermaßen klappen. So war es teilweise doch sehr gewürgt und beschränkte sich auf spannige, exaltierte Tritte im Mitteltrab. Wundern muss man sich aber auch über das "Fachpublikum", dass scheinbar so etwas noch immer mit Applaus honoriert. Wann wird sich das wirklich mal ändern. Einige Springer ganz interessant, aber teilweise ebenfalls sehr zusammengezogen. Insgesamt sind ca. 40 gezeigte Hengste aber auch die Grenze des Erträglichen. Die Masse macht es dann auch nicht mehr.

Von Svarowski war ich gerade im Vergleich zu seinem Rasteder Auftritt ganz angetan. Präsentierte sich eingermaßen altersgemäß und machte eine zufriedenen Eindruck. Sicherlich ein beeindruckender Hengst (auch wenn ich überhaupt kein Sando-Hit Fan bin.)

Gefallen hat mir ebenfalls Christ. Fand ihn allerdings nicht zu schwer für einen Dreijährigen. Kenne mich in dem Mutterstamm nicht genau aus. Wie sieht es mit dem Blutanschluss (Daimyo xx ) aus? Suche für meine Stute einen Hengst mit Blutanschluss? Wäre Christ eine Alternative? Wer hätte dazu mehr Infos/Ideen?

Kommentar

• danny de vito
                  • 09.03.2006
                  • 530

kann jemand was über sanyo sagen

gruß sandra
                  leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

hallo......

uns hat der carre sehr gut gefallen , muss ich schon sagen....
                    swarovski hat sich wirklich gut gezeigt, hatte auch echt ein wenig bedenken wir er im mom unter dem sattel ist.... hatte da auch noch einen leichten hauch von rastede im hinterkopf (wobei er ja schon beim test wieder wirklich gut lief )... bin jetzt auch wirklich mega gespannt auf die ersten bilder von fohlen und natürlich auf unseres :-)

finde den christ auch nicht *zu schwer für einen dreijährigen *...aber das kann ich auch evt falsch sehn, hab da nur viele schwerere gerade vor augen....

ich fand den abend im gegensatz zu anderen jahren wirklich ok.... schnelle abläufe, wobei ich finde das auch ruhig zwei oder drei pferde gleichzeit rein dürften :-) (bei der menge )

hatte ja noch auf ein paar fohlen oder eben nachzucht gehofft......ist zwar immer ein gewisses risiko..... aber mal ehrlich, das wäre es doch gewesen...wenn man dort schon einige der swarovski fohlen gesehen hätte, oder?
                    oder sehe ich das nur so?

...das bier gestern abend war richtig gut :-) und wir hatten nach langer zeit mal wieder einen fahrer mit :-)....so haben wir wirklich *räusper* viele pausen an der theke gemacht...und so bestimmt den ein oder anderen guten bzw weniger guten hengst nicht gesehen.... :-) thats live!

zu den springhengsten unter dem sattel.... ist es mir nur so vorgekommen oder war es so, dass die vorgestellten hengste unter dem jens...oder dem anderen jens, viel netter anzusehen waren wie unter einem berühmten herren :-)...lach..... kann das aber auch falsch gesehen haben....oder es lag am bier ;-)

lg

Kommentar

• Timpe
                      • 29.03.2006
                      • 257

Ich fande die Springer auch besser präsentiert als die Dressurpferde.

Nur Carenzo der war bis auf die Brust runtergeritten. Warum auch immer, sollte doch eigentlich ein ganz rittiger Kerl sein. Carlucci und Quidamo sprangen ganz schön und ich fande auch Stalypso machte einen ganz zufriedenen Eindruck. Der Champion de Cord ist sicherlich auch eine interessante Blutführung mit anständig Vermögen.

Der Christ hat sich auch meiner Meinung nach sehr gut präsentiert. Sehr bewegungsstark. Fand ihn auch nicht zu schwer, wenn er auch ein nicht gerade kleines leichtes Pferd werden wird. Sonderlich nobel ist er wohl auch nicht, ist aber auch nicht bei dem Blut zu erwarten. Trotzdem ein sehr schönes Pferd. Von der Blutführung (Competent, Picard) her eigentlich eher ein Springpferd. Mal sehen wie er seine sehr guten Bewegungen weitervererbt.

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                        hatte ja noch auf ein paar fohlen oder eben nachzucht gehofft......ist zwar immer ein gewisses risiko..... aber mal ehrlich, das wäre es doch gewesen...wenn man dort schon einige der swarovski fohlen gesehen hätte, oder?
                        oder sehe ich das nur so?
                        Entweder sind noch keine "ordenlichen" Fohlen von Svarowski auf der Welt oder die Firma hat dazu gelernt Letzteres wäre mir natürlich lieber

Kommentar

• frau holle reloaded
                          • 19.02.2007
                          • 773

...wurde dieser `ebay` (ehrentusch-weltmeyer-donnerhall,wenn ich mich nicht irre),der im neuen prospekt drin ist, auch gezeigt?wenn ja,hat DEN vielleicht jemand gesehen???
                          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6631

hallo......

hat jetzt jemand den christ eingesetzt ????

habe heute ein wirklich erstklassiges cola fohlen gesehen, und dazu noch das wohl beste swarovski fohlen das ich bis jetzt gesehen habe :-)
                            der hatte sogar das glück...männlich und schwarz zu sein :-)

soviel glück muss man echt haben :-)

....ach ja, meine stute ist am nachmittag von christ besamt worden :-)

uih uih

:-)

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3239

Also ich bin bekennender Competent und Compliment-Fan. Habe etliche Nachkommen von beiden Hengsten gesehen aus unterschiedlichen Stuten im Dressursport und die haben mir alle sehr gut gefallen. Super lockere GGA mit viel Takt und Schwung und der typischen Holsteiner-Aktion und toller Bergaufgaloppade und sehr klar im Kopf. Und viel Talent am Sprung. Mein RL schwört auf beide Hengste. Allerdings denke ich auch, daß bei einer Dressuranpaarung die Stute unbedingt Schwung mitbringen sollte.

Ich bin ja auch bekennender Fan von For Compliment.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich interessiere mich auch sehr für den Hengst! Hab ihn auf meiner Favoritenliste für meine Bayernstute von Saphir le Fol.

@Oppenheim: also meinst du die Stute, auf die man Christ lässt, sollte schon viel Schwung haben? Hast du da schon in der Vergangenheit Erfahrungen mit der Linie und "schwunglosen" Stuten gemacht? Mein Mädel ist nämlich auch nicht grad die Königin des Schwunges und ich würd mich natürlich über Infos was das angeht sehr freuen.
                                Aaaaach, warum können nicht dieses Jahr schon seine ersten Fohlen auf die Welt kommen?!

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

hallo :-)

nach dem ich letzte woche noch am hardern war ob es das richtige war, bin ich heute echt davon überzeugt....
                                  und der kopf ist in wirklichkeit garnicht so groß :-) nur mal sagen wollte.....

da meine stute ja ein wenig mehr knieaktion vertragen kann ...könnte es echt gut passen...und schwung bringt sie gut mit :-)

ich hoffe das sich das gut festsetzt und die stute dicht ist
                                  *daumendrück*

lg

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 918

Bin zwar kein Sprehe - Fan aber naja.

Christ finde ich einen spitzklasse Hengst.

Auch Burberry mag ich sehr gerne. Hat den jemand gesehen ???

Ich hoffe mal, dass dieses Jahr kein Hengst vom Zeitlichen gesegnet wird.

lg

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

das hoffe ich auch!!!!!!!

ich gehe dort nur hin weil ich eben die hengste mag und die preise ok sind :-)

mehr möchte ich von denen nicht, und das ist dann ok

:-)

ps..... ich kann auch nichts negatives zu denen sagen , kommen mir immer entgegen !

lg

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3239

@Oppenheim: also meinst du die Stute, auf die man Christ lässt, sollte schon viel Schwung haben? Hast du da schon in der Vergangenheit Erfahrungen mit der Linie und "schwunglosen" Stuten gemacht? Mein Mädel ist nämlich auch nicht grad die Königin des Schwunges und ich würd mich natürlich über Infos was das angeht sehr freuen.
                                        Aaaaach, warum können nicht dieses Jahr schon seine ersten Fohlen auf die Welt kommen?!
                                        Ich meine das deshalb, weil die Holsteiner meist die Knieaktion mitbringen, aber nicht den Schwung. Wenn der also die Aktion mitbringt und die Stute den Schwung, denk ich mir, kommt da en echter Bewegungsknaller raus.
                                        Willst Du ein Dressurpferd züchten?
                                        Zumindest bei den Compliment und Competent-Nachkommen war das so.
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.550 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.439 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.970 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41