Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

P-Linie
    sehe ich genauso - Stute muss großrahmig/groß liniert sein....auch der Hals....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Goldkäfer1
      • 20.01.2005
      • 577

Seit 2003 gibt es das Deutsche Sportpferd als Rassebezeichnung für die mittlerweile fusionierten Verbände Brandenburg-Anhalt und Sachsen-Thüringen.
      z.B. ist Quaterback ist Brandenburger sondern ein Deutsches Sportpferd.
      www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

Anzumerken wäre eventuell auch noch, dass alle Deutsche Sportpferde wieder einen einheitlichen Brand haben (Pfeil und Schlange), das ehemalige Brandzeichen der Brandenburger, bzw. der Edlen Warmblutlinien aus DDR Zeiten...

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Hui, das ist ja mehr der Opa - Quaterman, hat sich denn eigentlich jemand von den Quaterbackfans mal den Opa angeschaut?, der kommt sehr oft durch! Der ist in keinem Fall, na sagen wir mal ein "George Kloney" eher ein "Karl Dall"
          Zitat von Something_Special Beitrag anzeigen
          Hallo!

Ich mach auch mal mit. Unsere Stallbesitzer haben ein dieses Jahr Quaterbackfohlen "bekommen".
          Ganz der papa... Hier ist der kleine Quintus
          (die mutter ist eine weltmeyer stute)

das erste mal raus

Bin gespannt, was aus ihm wird

Kommentar

• dani sun
            • 20.03.2008
            • 207

also ich würde ihn nicht geschenkt nehmen es gibt glaube genug und der markt ist voll damit ...hier bei uns siehst du nur noch samba hit samba hit samba hit und quaterback quaterback quaterback ... gäääähn...

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

Zitat von dani sun Beitrag anzeigen
              also ich würde ihn nicht geschenkt nehmen es gibt glaube genug und der markt ist voll damit ...hier bei uns siehst du nur noch samba hit samba hit samba hit und quaterback quaterback quaterback ... gäääähn...
              ......gääääääääääähn zu solchen "aussagekräftigen" Kommentaren!!!!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                ......gääääääääääähn zu solchen "aussagekräftigen" Kommentaren!!!!
                Da war es schon wieder.... Lasst doch einfach mal jedem seine Meinung haben. Und wenn Debatten angefangen werden, was ich begrüße, werden sie damit im Keim erstickt!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2151

@linaro Du denkst also, ein Kommentar wie der von Dani Sun hat etwas mit einer sinnvollen, für alle anderen auch interessanten Debatte zu tun?? Meinung haben ist in Ordnung, auf den letzten Seiten dieses Threads sind auch schon sehr viele Meinungen und Kritiken konstruktiver Art zusammengetragen worden, aber sich beschweren, dass es viele gibt, was soll das? ....in anderen Gebieten gibt es wieder von anderen Hengsten viele, manchmal vielleicht zu viele Nachkommen. Der Markt wird es wie immer regeln und in der nächsten Decksaison werden die KArten wieder neu gemischt. Irgendwie wird ja jeder eine Idee oder Vision hinter seiner Zuchtauswahl stehen haben und von Hengsten, die im Gespräch sind oder aber gut vermarktet werden gibt es halt entsprechend mehr Nachkommen. Umso besser für die Züchter, die sich die Vererbung eines Hengstes erstmal ansehen wollen, bevor sie ihn vielleicht selbst einsetzen.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Genau da stecken die Vorteile und umso schlechter ist es für die die Fohlen verkaufen müssen. Hat alles für und wieder und warum muss sowas immer mit hintergründigem Sarkasmus beantwortet werden ohne es weiter zu hinterfragen. Schreibt doch einfach: "und warum ist das deine Meinung?" So beginnt man Diskussionen und glaubst du, dass das mit Statements wie: "......gääääääääääähn zu solchen "aussagekräftigen" Kommentaren!" funktioniert?!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Something_Special

Naja, mein Geschmack ist er auch nicht unbedingt. Klar, ist halt ein fohli, die sind ja immer irgendwie süß
                      Aber ich meine zu sehen, wie sein kopf von Zeit zu Zeit immer unedler wird. Sieht so aus, als ob er ne kleine Ramsnase bekommt... Vielleicht auch nur einbildung.
                      Aber Samba Hits könnte man mir 10 stück am tag vor die nase halten. Würd immer wieder herzen in den augen bekommen

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2151

@linaro also ich denke das "Gääääähn" stammt ursprünglich nicht von mir, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich ähnliches schon einmal von mir gegeben habe

Kommentar

• dani sun
                          • 20.03.2008
                          • 207

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Da war es schon wieder.... Lasst doch einfach mal jedem seine Meinung haben. Und wenn Debatten angefangen werden, was ich begrüße, werden sie damit im Keim erstickt!

genau das ist eben meine meinung , und ich denke fast das man so manches fohlen von quaterback schon für ein apfel und ein ei bekommt...das war das erste jahr nicht so wo er gedeckt hat , ich viele gesehen wo sie den unterhals negativ bewertet haben , nur mal so am rande...

Kommentar

• Something_Special

Zitat von dani sun Beitrag anzeigen
                            das war das erste jahr nicht so wo er gedeckt hat , ich viele gesehen wo sie den unterhals negativ bewertet haben , nur mal so am rande...
                            wann ist denn ein unterhals positiv zu bewerten?
                            steh ich grad irgendwie auf dem schlauch?

Kommentar

• dani sun
                              • 20.03.2008
                              • 207

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                              @linaro Du denkst also, ein Kommentar wie der von Dani Sun hat etwas mit einer sinnvollen, für alle anderen auch interessanten Debatte zu tun?? Meinung haben ist in Ordnung, auf den letzten Seiten dieses Threads sind auch schon sehr viele Meinungen und Kritiken konstruktiver Art zusammengetragen worden, aber sich beschweren, dass es viele gibt, was soll das? ....in anderen Gebieten gibt es wieder von anderen Hengsten viele, manchmal vielleicht zu viele Nachkommen. Der Markt wird es wie immer regeln und in der nächsten Decksaison werden die KArten wieder neu gemischt. Irgendwie wird ja jeder eine Idee oder Vision hinter seiner Zuchtauswahl stehen haben und von Hengsten, die im Gespräch sind oder aber gut vermarktet werden gibt es halt entsprechend mehr Nachkommen. Umso besser für die Züchter, die sich die Vererbung eines Hengstes erstmal ansehen wollen, bevor sie ihn vielleicht selbst einsetzen.

ich habe mich doch nicht beschwert , kann doch jeder machen was er für richtig hält .... ich rede oder besser gesagt ich schreibe ja von mir...und für mich ist es eben langweilig wenn man immer nur ein oder 2 abstammungen auf der fohlenschau sieht ...ist nicht böse gemeint...

Kommentar

• dani sun
                                • 20.03.2008
                                • 207

Zitat von Something_Special Beitrag anzeigen
                                wann ist denn ein unterhals positiv zu bewerten?
                                steh ich grad irgendwie auf dem schlauch?
                                meinte das anders grins ,ich meine das er es event. veerbt...

Kommentar

• Goldkäfer1
                                  • 20.01.2005
                                  • 577

hab wirklich schon viele QB´s gesehen auch im Vergleich zu manch andere, die hier über QB´s Nachkommen bereits urteilen.

Ein Tipp:
                                  kommt doch einfach am 19.Juli nach Neustadt/Dosse zum Fohlenchampionat des Zuchtverbandes Brandenburg-Anhalt!
                                  Schaut euch die Quaterbacks an....
                                  Zuletzt geändert von Goldkäfer1; 12.07.2008, 20:21.
                                  www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2249

Na auf dem Fohlenchampionat ist ja wohl kaum eine objektive Beurteilung aller Nachkommen möglich, da sind bzw. sollen zumindest, ja "nur" die besten Fohlen hin. Oder wird da nur eingeladen, um die Liste vollzukriegen? Das was hier mit dem QB abging, ist für die Zuchtpopulation sehr ungesund, aber, irgendwer hats schon angemerkt: der Markt wird das regeln - schon in diesem Jahr. Und überhaupt wird hier im Osten, was das Verkaufen angeht, die Luft ohnehin immer dünner. Das ist dann auch die Sache mit dem Lada und dem Mercedes. Da brauch man auch nichts Schönreden, Goldner Käfer.

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Riesoll,
                                      was willst Du mit Deinem Beitrag eigentlich uns mitteilen ? Ich habe Deine Botschaft nicht so recht verstanden. Hilf mir bitte weiter.
                                      Für die Fohlenschau von Neustadt/Dosse haben sich nur die besten Fohlen eines Jahrgangs in einem langwierigen Auswahlverfahren qualifiziert. Wer zum Schluß antreten darf, haben die Championatsfohlen unter sich erkämpft.
                                      Am kommenden Wochenende treten nur die besten Fohlis der unterschiedlichsten Vererber an. Vieldecker wie Qb stellen naturgemäß auch eine höhere Zahl guter Nachkommen wg. höherer Bedeckungszahlen 2007. Wenn Du Dir ein Bild von den besten Fohlen der unterschiedlichen Vererber DSpPf machen möchtest, und das aus den verschiedensten Müttern, sei einfach nur dabei beim kommenden Championat.
                                      Zuletzt geändert von Nemesis; 14.07.2008, 08:25.

Kommentar

• farina
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 28.11.2006
                                        • 1504

tolle Fohlen oder ?

Kommentar

• Hannoveraner Elite-Championat Bezirksverband Lüneburg:
                                          Siegerfohlen Stuten: Quaterback - De Niro - Prince Orac xx
                                          Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2008, 08:17. Grund: rechtschreibung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.484 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.987 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X