Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das?
    Ist diese Info direkt von Sosath und dem Landgestüt Neustadt/Dosse?
    Diese Info kenne ich von der HV auch! Zwei weitere, die ich gefragt habe (jeweils einmal aus dem Betrieb Sosath und nochmal LG) haben davon abweichende Aussagen getroffen! Vielleicht liegt ein Unterschied zwischen "Bedeckungen" in der Gesamtanzahl und bedeckten Stuten! Denn jede Stute wird ja während der Saison vielleicht zwei- bis dreimal bedeckt! Die Betonung des Herren an der Box auf der HV lag immer auf "Bedeckungen" nicht auf den Stuten!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• finjhara
      • 22.12.2004
      • 237

kann Dir leider nur zustimmen!!

Lg

Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
      Andere Bundeschampions kosten mehr, andere weniger als Quaterback. Das Pferd hat mit Sicherheit seine Qualitäten, welche diesen Preis auch rechtfertigen im Verhältnis zu anderen Hengsten. Nur frage ich mich inzwischen, ob es demnächst doch nach hinten losgehen wird und negativ über ihn gesprochen wird, da er bei jeder Präsentation letztes Jahr (die ich gesehen habe) überdreht und völlig taktunrein vorgestellt wurde. Ich denke, zur Zeit ist er für den turniersportlichen Einsatz nicht zu gebrauchen, da er anscheinend nicht entsprechend seines Alters ausgebildet wird (Stichwort: lockerer Arbeitstrab vorwärts abwärts!) Und wenn die Hengste nicht mehr positiv von sich reden machen, läßt auch irgendwann das Interesse der Käufer an den Nachkommen nach. Außer die Fohlen werden dieses Jahr überall in Deutschland zu gigantischen Preisen verkauft, dann wird die Welle wohl noch weiter anhalten.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4374

@Linaro3

Stehe mal wieder auf der Leitung - was bedeutet HV?
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• anjorime
          • 09.06.2007
          • 78

Ich decke 2008 mit Quaterback

Leider hat meine Werther's Wels-Stute Comteß Corlana 6 Wochen vor Termin ihr Quaterbackfohlen "rausgeschmissen". Das Fohlen war unterversorgt, die Nabelschnur war richtig verkordelt. Corlana ist bereits Hengstmutter (stellte den Reservesierger der SD-Körung 2005) und außerdem Mutter von Comtess Ferrara. Eine tolle Stute.
          Schausiegerin, Landeschampioness, Stutenleitungsprüfungssiegerin, Seriensiegerin bis 9,0 und natürlich eine Staatsprämienstute - und diese Stute laß ich 2008 von Quaterback decken. Natürlich nur, wenn bei der anstehenden Geburt alles gut geht. In ca. 3 Wochen erwarten wir von Comtess Ferrara ein Don Diamond-Fohlen (Don Diamond war SD-Körungssieger 2007 und 30-TT-Sieger in Neustadt/Dosse mit wahnsinns Noten).
          Ich war schon drauf und dran, mir eine Stute, tragend von Quaterback zu kaufen. Doch dann habe ich zwar ein Fohlen von einem Hengst, der mit genialien Genen gesegnet ist, aber eine Stute, die ich gar nicht haben wollte. Deshalb habe ich mich dann zu dieser Anpaarung entschlossen: Quaterback a. d. Comteß Ferrara v. Dr. Jackson x Werther's Wels
          Mehr zu Ferrara unter www.gaertlesaeckerhof.de
          www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

• Oro Divino
            • 20.04.2007
            • 426

Das tut mir leid!
            Wünsch dir viel Glück!!!!
            http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

Was ist über die Größe der Fohlen soweit bekannt?

Kommentar

• Wodka Lemon

Hallo, bin erst seit heute hier,
                ich bin ein absoluter Quaterback Fan, meine Stute White Star-Mont du Chantal fohlt im Mai von ihm.
                Bin schon so gespannt.
                Hat inzwischen schon jemand ein Fohlen von ihm?

Kommentar

• steffi_bonsai
                  • 14.05.2008
                  • 15

Ich habe versucht unsere stall besi zu überreden das sie quaterback nimmt, für eine ribbrck-rosenkavalier stute.
                  wollte sie aber ncht, schade eigentlich.
                  LG
                  Steffi

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4374

Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
                    Was ist über die Größe der Fohlen soweit bekannt?
                    Unser Quaterback-Stutfohlen aus einer Schwadroneur-Mutter (Trak.) ist deutlich langbeiniger und wüchsiger als sein Halbbruder vom letzten Jahr (reiner Trakehner). Siehe auch auf unserer HP unter Fohlen/Queeny. Dennoch würde ich Quaterback vielleicht nicht unbedingt bei einer klein vererbenden Stute einsetzen, da seine Mutter ja nicht die größte war.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Wodka Lemon

Juhu mein Fohli ist da

Hallo, am 11.05.08 ist mein Quaterback-Fohlen aus einer White Star - Mont du Chantal Mutter.
                      Sie ist bildschön, hat sehr schöne Abzeichen
                      Der Körperbau ist super und sie ist sehr langbeinig und groß.
                      Da meine Stute einen etwas kurzen Hals hat, hatte ich ein wenig Angst.
                      Ich kann Quaterback nur empfehlen.
                      Bin so glücklich.
                      Die Stute von meiner Freundin fohlt wohl die nächsten Tage vom Faustinus.
                      Die Stute ist einen Rubinstein Stute.
                      Hat jemand inzwischen auch ein Fohlen vom Quaterback?

Gruß Sina

Kommentar

• Nemesis
                        • 20.03.2008
                        • 818

Quaterback

Bereits 2007 hatte ich ein Quaterback-Stutfohlen aus einer Cremello-Mutter, die ihrerseits den Achal-Tekk.Absent (mehrfacher Olympia-Medaillen-Gewinner) und logischerweise dessen Vater Arab ( sowj. Hochsprungrekordler über 2.19 m bei einer Eigengröße von nur 1.59 m) im Pedigree hat. Ein super hoch prämiertes Fohlen. 2008 habe ich ein Quaterback-Hengstfohlen aus einer Donnerhall-Mutter mit sehr viel Gummi sowie ein Palomino-Hengstfohlen aus einer anderen Cremello-Stute. Könnte ein Hengstanwärter sein. Fotos unter www.altmarkhof.com unter Fohlen 2007 und 2008

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

Quaterback

Also ich für meinen Teil finde auch, dass man bei der Vererbung doch auch abwarten sollte, wie sich die ersten Nachkommen unter dem Sattel machen. Quaterback selbst habe ich auf Präsentationen gesehen und muß auch zustimmen, dass er öfters sehr verspannt und "griffig" unter dem Reiter aussah und am Reiter (C. Flamm) wird das wohl nicht liegen. Auch ist bekannt, dass sein Vater Quaterman nicht immer die charakterlich einwandfreisten Fohlen macht. Was man allerdings vom anderen Star in Neustadt/D., Samba Hit I, nicht sagen kann, was ich bisher von ihm kenne, sind sehr umgängliche Pferde, von jedermann zu handhaben (hatten schon selbst einige im Stall). Bleibt abzuwarten wie sich die ersten Quaterbacks machen - der Stutenstamm ist ja einen Ursprungs und für die Zucht Gold wert.

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Also ich bin froh, nicht "abgewartet" zu haben. Mein fester Entschluß (vor der Geburt) das Fohlen zu verkaufen, ist mächtig ins Wanken geraten.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

Abwarten?

Das wurde hier falsch verstanden. "Abwarten" wie sich die Nachkommen im Punkto reiten machen, erst dann kann man doch was genaueres über die Vererberleistung sagen (Zuchtwertschätzung). Ein schönes Fohlen wünscht sich doch jeder, der einen Hengst für seine Stute aussucht, doch ein tolles Reit/Fahrpferd sollte daraus doch auch werden - ist ja Sinn der Sache beim Züchten.

Kommentar

• Nemesis
                                • 20.03.2008
                                • 818

[quote=Riesoll;290736] Quaterback selbst habe ich auf Präsentationen gesehen und muß auch zustimmen, dass er öfters sehr verspannt und "griffig" unter dem Reiter aussah und am Reiter (C. Flamm) wird das wohl nicht liegen.

Mit dem Hengst sollen dieses Jahr bereits um die 500 Stuten besamt worden sein. Und auf jeder Schau soll er stratzen, wie es das Publikum erwartet. Kein Wunder, wenn er "griffig" wird und sich spannig zeigt. Er steht in Saft und Kraft und ich glaube auch nicht, daß er sich mal hin und wieder auf einem Stückchen grünem Gras entspannen darf.

Ich habe inzwischen das 5. Quaterback-Fohlen aus den verschiedensten Müttern gezüchtet, alle mit ausgesprochen lockeren Bewegungen und viel Aufriß. Das Fohlen aus dem vorigen Jahr (ein Isabell-Stutfohlen aus einer Cremello-Mutter) wurde sehr hoch prämiert. Von den diesjährigen wurde bisher eines (auch ein Isabell-Stutfohlen aus einer Isabell-Mutter) von Oldenburg gebrannt. 3 weitere (aus 2 Cremello-Müttern und einer Donnerhall-Stute) müssen noch vorgestellt werden. Allesamt sind harmonisch gebaut und im Wesen lieb bis keck. Und alle sind sehr umgänglich, wenn man sich ein wenig mit ihnen beschäftigt. Das sollte man ohnehin mit jedem Fohlen tun. Drei meiner Stuten sind erneut mit Quaterback belegt. Ich bin ein großer Fan dieses Hengstes mit dem außergewöhnlichen Bewegungsablauf. Umso mehr als auch sein züchterischer Einstand im vorigen Jahr sehr beeindruckend war.
                                Das Foto zeigt Quaterbacks Tochter Harfe im Alter von 3 Wochen und 1 Jahr später. Mutter ist eine Cremello-Stute mit Kinsky-Blut, die ihrerseits bereits Mutter von 2 gekörten Isabellen ist ( Wolkenwind v. Wolkentanz/Hann. und Hokuspokus v. Brioni /Trak.)
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Nemesis; 23.11.2008, 12:22.

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

Hier ein heutiges Foto von meinem 5 Tage alten Quaterback-Sohn Quantor. Er ist ein Vollbruder der Harfe (s. voriger Beitrag von Nemesis).
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Nemesis; 05.06.2008, 17:30.

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Wie groß ist Harfe denn jetzt - sie sieht auf dem Foto so riesig aus. Die würde mir übrigens schon gut gefallen....

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                                      Hier ein heutiges Foto von meinem 5 Tage alten Quaterback-Sohn Quantor. Er ist ein Vollbruder der Harfe (s. voriger Beitrag von Nemesis).
                                      ... und ein weiteres Foto von Quantor nunmehr 6 Tage alt
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Nemesis
                                        • 20.03.2008
                                        • 818

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                        Wie groß ist Harfe denn jetzt - sie sieht auf dem Foto so riesig aus. Die würde mir übrigens schon gut gefallen....
                                        Harfe stammt aus dem allerersten Jahrgang von Quaterback. Sie mißt jetzt als Jährling 1.50 Stm. Ich rechne mit einem Endmaß von ca. 1.65 Stm. Die gangstarke Harfe ist ein hochinteressantes Fohlen und eine züchterische Rarität. Sie entwickelt sich sehr gut.

Kommentar

• Nemesis
                                          • 20.03.2008
                                          • 818

Quaterback-Isabell Fohlen

Hier noch ein Quaterback-Isabell Stutfohlen,geb. Febr. 2008 aus meiner Zucht. Die ebenfalls von mir gezüchtete Mutter v. Itaxerxes/Trak. habe ich - hochtragend mit diesem Fohlen im Bauch - verkauft.
                                          Das Fohlen ist oldenburg. gebrannt und zeigt es auf dem Dt. Fohlenchampionat in Lienen im Alter von 4 Monaten; auf dem zweiten Foto sieht man ein Portrait der jungen Mutter Halwa.

s.a.: www.altmarkhof.com
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von Nemesis; 23.11.2008, 12:20. Grund: aktualisiert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.218 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.500 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.856 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X