Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldkäfer1
    • 20.01.2005
    • 577

also wir haben dieses Jahr 2 sehr gute Quaterback-Fohlen aus unseren Stuten StPr Goldlady B I & StPr Goldlady B II v. Goldkäfer-Rubinstern Noir-Paradiesvogel-Warkant

in 2008 haben wir deshalb 3 Stuten von Quaterback besamt:
    - StPr Goldlady B II v. Goldkäfer-Rubinstern Noir-Paradiesvogel
    - Doreen FB v. D´Amour-Rubinstern Noir-Paradiesvogel
    - StPr Raffaela B v. Rubinstern Noir-Paradiesvogel-Warkant
    www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Unser Quaterback Hengstfohlen aus der Ruiz Soler/Weltmeyer Mutter ist zur Süddeutschen Fohlenauktion am 26.7. in Nördlingen zugelassen. Er hat sich bei der Auswahl super gezeigt, das hat mit der jungen Stute wohl gut gepasst. Es könnte gut sein, dass wir die Anpaarung im nächsten Jahr nochmal wiederholen

Kommentar

• Goldkäfer1
        • 20.01.2005
        • 577

@polarmaid: Glückwünsche aus Brandenburg!

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

Mich würde mal interessieren was ihr für Allgemein-Infos bezüglich Halsung, Halsansatz und Kruppenformation von Quaterbackfohlen geben könnt.

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Bei uns auf der Fohlenschau hat ein Stutfohlen aus einer De Niro-Prince Orac xx Mutter gewonnen. Die Mutter ist allerdings auch schon echt spitze. Richtig schicker (bunter) Fuchs mit einer sehr guten Halsung und gewaltig Antritt.

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

Habe dieses Jahr schon einige Fohlen sehen können und muß sagen, Bewegungen hatten sie alle, aber, es waren auch welche dabei, da ist doch ganz schön der Großvater Quaterman durchgekommen. Fuchs, viel Weiß und ein nicht so schöner Kopf, Quatermannachkommen gibts ja schon etliche auch als erwachsene Pferde, nicht alle mit Schick. Bei der Masse an Fohlen die in 2008 von Quaterback fallen sind bestimmt hier und da auch mal nicht so schöne dabei. Im Spätsommer weiß man da mehr.

Kommentar

• bella
                • 22.02.2008
                • 918

Und die Bewegungen sind durchweg alle sehr gut ?

So Benji ich frage jetzt mal : WAS FÜR STUTEN BRAUCHT QUATERBACK DENN ?????

lg

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

Das kommt ja auch immer auf die Vererbungskraft der Stute an. Wenn man eine Stute hat, mit der man schon mehrere Fohlen gezogen hat, von verschiedenen Hengsten, dann kann mal evtl. da schon was zu sagen, auf jeden Fall, keine zu kleinen Stuten, da seine Mutter auch nicht so riesig ist, aber sein Vater wieder ja. Wie groß er vererbt, zeigt sich sicher erst bei den ersten 3jährigen 2010 (naja kommt ja auch auf die Aufzucht an, also auch nichts 100%iges).
                  Wir haben für unsere Stute nicht Quaterback genommen, hätte Angst, da kommt son Quatermanenkel unverkennbar raus, ich bin kein Fan von bunten Füchsen und schön find ich den auch nicht - Quaterback ist dagegen ein sehr schicker Hengst. Hatten mit einem Traki ein sehr schönes Hengstfohlen von ihr und Samba Hit hat auch veredelt. Mit einer Blutstute (VB oder Trak.) würde ich schon zum Quaterback gehen.

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Wie hinlänglich bekannt, sollte man bei Quatro-Blut im Allgemeinen schon auf einen genetisch abgesicherten Schritt achten.
                    Bei Quaterback im speziellen würde ich neben dem Hals vor allem auf die natürliche Balance, Langlinigkeit und Modernität bei der Stute achten. Ideal wäre für mich eine Stute mit einem sehr ausbalancierten, starken, deutlich unter den Schwerpunkt fussenden Antritt (ohne jegliche Tendenz zum Breitwerden!). Eine Stute der vielleicht nur so ein wenig Gummi und Knie fehlt.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Oro Divino
                      • 20.04.2007
                      • 426

Weiß man wie QB die Stellung weiter vererbt? Quando Quando steht ja nicht sonderlich perfekt da.
                      Wie steht Quaterback selbst eigentlich da??? Habe ihn ja noch nie in echt gesehen:-((((
                      http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• farina
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 28.11.2006
                        • 1504

Es gibt immer noch Eindrücke von der Althengstparade 2006 bei youtube / Quaterback - ich war damals dort und kann mich an keine Fehlstellung erinnern.

Kommentar

Explore Sandy Hunt’s 167 photos on Flickr!

Kommentar

• Ingo
                            • 23.03.2003
                            • 450

Zitat von Oro Divino Beitrag anzeigen
                            Weiß man wie QB die Stellung weiter vererbt? Quando Quando steht ja nicht sonderlich perfekt da.
                            Wie steht Quaterback selbst eigentlich da??? Habe ihn ja noch nie in echt gesehen:-((((
                            na, na mein lieber Oro Divino : schaue ich mir den Hengst nicht im Vorhinein besser an (oder laß' von einer kompetenten Person schauen), bevor ich mit ihm züchte ? Züchten heißt doch verbessern und dann sollte ich doch die Schwächen und Fehler beider Eltern sehen, erkennen und abwägen können....Du handelst doch in der verkehrten Reihenfolge.... hoffentlich spielt Ihr Österreicher auch am kommenden Montag gegen uns so:-))) LG Ingo

Kommentar

• Oro Divino
                              • 20.04.2007
                              • 426

Lieber Ingo!
                              Keine Angst ich habe mich informiert!!!

Und Fußball ist mir sowas von sch.. egal:-))
                              http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

Habe gestern 2 sehr gute Fohlen bei Fohlenschau in Luhmühlen gesehen. Beide überragend in der Bewegung locker, bergauf, viel Schulterfreiheit und guter Schritt.
                                Beide sehr korrekt. Wurden beide 2te der jeweiligen Klasse.
                                Habe Quaterback auch mehrmals life gesehen und konnte keine Verstellungen etc. feststellen...
                                @friedeburg
                                ich habe inzwischen schon recht viele Quaterback Fohlen gesehen, und alle waren recht typvoll egal aus was für Müttern.Hast Du schon andere gesehen?
                                Keines der Fohlen die ich bisher gesehen habe wurde hinten breit. Ganz bei Dir bin ich bei Langlinigkeit, Schritt und Hals. Da würde ich auch aufpassen....
                                Alle Fohlen waren im Hinterbein sehr gut und oftmals gegenüber der Mutter verbessert.

Kommentar

• bella
                                  • 22.02.2008
                                  • 918

Hey Super ! Das hört sich passend an ! Habe hier eine Trakehnerstute von Finley M. Sie ist groß, langlinig und hat einen sehr guten Körperbau. Schritt ist auch sehr gut.
                                  Bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Hengst, der sehr sicher seine Knieaktion im Trab und Galopp weiter gibt.
                                  Die Stute hat sonst wirklich alles. Nur keinen Trab und Galopp.

lg

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 860

Noch sind sie eben nicht unter dem Sattel und so lange sind meine persönlichen Kriterien etwas strenger. Die Halslänge fand ich z.B. bei den wenigsten Fohlen problematisch, trotzdem solange keine unter dem Sattel sind und man sehen kann, wie sie mit ihrem Körper umgehen ... .

Ganz egal, ich mag den Hengst!
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

@friedeburg
                                      Da gebe ich Dir völlig recht! Unter dem Sattel kommt dann die Stunde der Wahrheit

Kommentar

• Goldkäfer1
                                        • 20.01.2005
                                        • 577

hab es leider nicht gesehen weil ich in elmshorn war, aber Quateback hat sich in dallgow zum Bundeschampionat der 5jährigen Dressurpferde qualifiziert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.341 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.479 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.846 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X