Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oro Divino
    • 20.04.2007
    • 426

Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Hallo!

Mich würde interessieren wer heuer noch mit Quaterback deckt ? Also Jahrgang 2009 Und mit welcher Stute???
    http://www.dressurnachwuchs.at
  • Butterflyhigh
    Gesperrt
    • 15.12.2005
    • 129

wirklich niemand ?
    Woran liegt´s ?

Kommentar

• Radbod
      • 08.01.2006
      • 521

Es ist noch früh im Jahr. Die meisten Fohlen werden im April/Mai geboren.
      Dann wird erst entschieden was passiert.
      Hinzukommt das die meisten "alteingesessenen" Züchter sicher nicht im Internet sind.
      1200 .- euro sind zudem ein echtes Hindernis, bei z.B. nur einer Stute.
      Dennoch wird er seine Stuten bekommen, ist schon ein Gutster.
      http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Alcalarena
        • 28.11.2005
        • 1537

Ich werde erst einmal mein Quaterback Fohlen aus einer St.Pr.A von Don Vino x Airport abwarten und dann weitersehen. 1.200,- spielen bei dieser Überlegung sicherlich mit eine Rolle, da es noch so viele andere interessante Hengste gibt.
        http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Auch wir warten erst unser Fohlen aus der Ruiz Soer/Weltmeyer ab, und dann schaun wir mal.....apropos Decktaxe, andere Hengste ähnlichen Formats und vor allem ähnlicher Nachfrage kosten zum Teil noch mehr....

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4374

Wir warten auch erst mal unser Fohlen von Quaterback aus unserer Schwadroneur/Schampus/Etong-Stute ab.
            Vielleicht geht dann die Gribaldi/Arogno/Vatlentino xx auch zu ihm statt zu Samba Hit I (momentane Planung).
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Oro Divino
              • 20.04.2007
              • 426

@Titania, Die Anpaarung mit deiner Trakehnerstute So Easy mit Quaterback finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.. Wann wird das Fohlen erwartet?? L.G

Kommentar

• Alcalarena
                • 28.11.2005
                • 1537

Andere Bundeschampions kosten mehr, andere weniger als Quaterback. Das Pferd hat mit Sicherheit seine Qualitäten, welche diesen Preis auch rechtfertigen im Verhältnis zu anderen Hengsten. Nur frage ich mich inzwischen, ob es demnächst doch nach hinten losgehen wird und negativ über ihn gesprochen wird, da er bei jeder Präsentation letztes Jahr (die ich gesehen habe) überdreht und völlig taktunrein vorgestellt wurde. Ich denke, zur Zeit ist er für den turniersportlichen Einsatz nicht zu gebrauchen, da er anscheinend nicht entsprechend seines Alters ausgebildet wird (Stichwort: lockerer Arbeitstrab vorwärts abwärts!) Und wenn die Hengste nicht mehr positiv von sich reden machen, läßt auch irgendwann das Interesse der Käufer an den Nachkommen nach. Außer die Fohlen werden dieses Jahr überall in Deutschland zu gigantischen Preisen verkauft, dann wird die Welle wohl noch weiter anhalten.

Kommentar

• Oro Divino
                  • 20.04.2007
                  • 426

Ich finde auch das die Decktaxe der Qualität mehr als angemessen ist.
                  Das das Pferd auf Schauen nur spannig ist ist ja auch kein Wunder.
                  Immerhin ist es noch ein junges Pferd das in seiner Entwicklung steht.
                  Und bei dem Ansturm kommt er sicher nicht zu seiner Ruhe.
                  Das heißt es ist eine Reiterliches "Problem" und keineswegs eines des Pferdes.
                  Wäre nur schade für das tolle Pferd wenn seine Entwicklung und Ausbildung darunter leidet.
                  Aber ich würde deshalb nicht nicht mit ihm anpaaren weil er sich auf Schauen etwas verspannt oder nicht so zeigt wie man es sich von einem Jungen Pferd erhofft. Bin auch davon überzeugt das sein kommender Jahrgang ganz toll wird.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Ich finde Alcarena hat recht! Quaterback ist ein traumhaftes Pferd, aber wenn er dieses Jahr auf den Vorführungen wieder so erhebliche Taktprobleme zeigt hätte ich doch Bedenken.

Kommentar

• Oro Divino
                      • 20.04.2007
                      • 426

Taktprobleme sind doch nichts anderes als ein Zeichen das der Reiter nicht richtig einwirkt. Gerade Pferde mit so einem Gangvermögen neigen halt schon mal dazu. Finde ich ist kein Argument ihn nicht zu nehmen...

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Vielleicht hat er aber soviel Gang, dass er es nie wirklich halten können wird.

Ist schwierig, wenn der erste Punkt der Ausbildungsskala nicht beherrscht wird.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und dieses traumhafte Pferd ist inzwischen völlig taktrein und trabt und galoppiert dabei immernoch so in den Himmel.

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2151

Nicht schon wieder alles kaputtreden!!!! Von QB sind im letzten Jahr über 600 Stuten in D besamt worden, wieviel TG gemacht wurde, wissen wir nicht. Ich denke der Hengst hat mit seinen vier Jahren im letzten Jahr sehr viel öfter das Phantom gesehen, als den Sattel. Warten wir es einfach mal ab, und übrigens hat jemand Sandro Hit nochmal öffentlich gesehen, nachdem der Run damals auf ihn losgegangen war????

Kommentar

• Oro Divino
                            • 20.04.2007
                            • 426

Ich würds mir wünschen!!!
                            Wir alle denke ich:-))

Und ich denke auch das er nicht wirklich oft unterm Sattel sein wird. Und wenn dann ist sicher keine Zeit um großartig an der Skala der Ausbildung zu arbeiten.
                            Eben man wird sehen was kommt und wie er sich entwickelt. Das er das Potential hat ist keine Frage.
                            Auch wenn ich mich damit in die Nesseln lege, aber ich habe lieber 20 Qb`s im Stall als einen Sandro Hit (Auch wenn er schwarz ist):-))
                            Zuletzt geändert von Oro Divino; 18.01.2008, 13:44.

Kommentar

• zuckerschnute
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 21.01.2007
                              • 3965

Fühlt euch doch noch immer angegriffen! Habe doch gesagt, dass Quaterback ein tolles Pferd ist und nur Bedenken geäußert. Dafür ist ein Forum doch da oder irre ich mich?

Kommentar

• Oro Divino
                                • 20.04.2007
                                • 426

Ja eh Zuckerschnute:-)) Fühle mich absolut nicht angegriffen...
                                Finde auch das man ruhig und sachlich diskutieren soll.

Kommentar

• Alcalarena
                                  • 28.11.2005
                                  • 1537

Nun ein zeitliches Problem, Reiten und Absamen unter einen Hut zu bringen, sollte eigentlich nicht existieren. In der Regel werden die Hengste ja einmal morgens früh abgesamt und sollten den Tagesbedarf abdecken. Bei mehrmaligem Absamen verschiebt man das Problem meistens auf den nächsten Tag, weil man dann in der Regel dort weniger Portionen hat. Bei 24 Stunden sollte da eigentlich auch noch Zeit zum Reiten sein. Aber klar, einige Hengste werden kribbeliger, wenn sie jeden Tag auf das Phantom müssen, andere aber auch nicht.

Ich kann mir schon vorstellen, daß es einen reizt, wenn man auf so einem tollem Pferd sitzt, noch mehr herauszuholen, nur ich hoffe halt sehr, daß Quaterback nicht wegen seiner spektakulären Bewegungen verheizt wird. Na ja, warten wir die Vorführungen dieses Jahr ab.

Bei der Hengstparade in Neustadt/Dosse wurde sogar von 750 Stuten gesprochen.

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4374

Zitat von Oro Divino Beitrag anzeigen
                                    @Titania, Die Anpaarung mit deiner Trakehnerstute So Easy mit Quaterback finde ich sehr interessant. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.. Wann wird das Fohlen erwartet?? L.G
                                    Das Fohlen wird ab dem 20. April erwartet... Wir sind auch schon sehr gespannt!
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Letztes Jahr hatte ich mich eigentlich für Quaterback entschieden, leider rosste die auserwählte Dame dann nicht (verausgabte sich zu sehr in der Milchproduktion), sodass aus diesen Plänen dann nichts wurde.
                                      Dieses Jahr wird die Lady wieder besamt, allerdings mit einem anderen Hengst. Bei Quaterback möchte ich dann doch erstmal abwarten, wie sich er und seine Fohlen weiterentwickeln.

Das Pferd ist traumhaft, keine Frage . Dennoch bin ich persönlich nicht ganz überzeugt. Von seiner eigenen Qualität absolut, nur mit der Vererbung will ich noch abwarten.
                                      Die Fohlen brachten letztes Jahr keine besonders auffälligen Preise (zumindest die, von denen ich gehört habe), die lagen im Schnitt zwischen 10.000 und 15.000 Euro (der Spitzenpreis, von dem ich gehört habe, waren 11.500 Euro). Nach unten hin war da natürlich alles offen, ich habe auch von Fohlen gehört, die für weniger als die Hälfte über die Auktion gingen. Auf den Schauen haben sie ja anscheinend auch nur in Brandenburg für Aufsehen gesorgt (wo sie ohne Zweifel gut besprochen und hoch benotet wurden), auf anderen Schauen und Championaten habe ich allerdings keine gesehen. In Lienen war so weit ich weiß auch kein Vertreter des Quaterback anwesend, was höchst wahrscheinllich daran liegt, dass der erste Fohlenjahrgang ja noch recht klein war.

Quaterback ist ein ausergewöhnliches Pferd, ohne Frage. Seine eigenen Erfolge sprechen für sich. Über Poesie steht ja auf der Mutterseite auch ein sehr vererbungssicher Stutenstamm. Mich beunruhig ehrlich gesagt etwas die Vaterseite. Quaterman soll zwar ein ausgezeichneter Bewegungsvererber sein, ist aber doch nicht durch Spitzenpferde am laufenden Band (wie z.B. Sandro Hit und Fidermark) in Erscheinung getreten, oder? Gut, der Hengst ist auch noch nicht so lange in der Zucht wie die anderen da er ja deutlich jünger ist, aber zumindest mit Sir Donnerhall kann man ihm vom Alter vergleichen. Quando Quando ist selbst sehr erfolgreich, stellte aber bisher "nur" drei gekörte Söhne (inzwischen sind es wohl mehr, die Angabe war von '06) und ist wohl auch kein "Vererbungsphänomen".
                                      Das soll jetzt keiner falsch verstehen, ich finde Quaterback einfach großartig und würde ihn gerne züchterisch nutzen, an seiner Qualität besteht auch nicht der geringste Zweifel. Nur denke ich, dass es sehr wichtig ist, die Vor- und Nachteile einer Annaprung gründlich abzuwägen und auch in der Ahnentafel zu forschen. Es gab ja schließlich schon genug junge Hengste, die phänomenal waren, sich aber nicht entsprechend vererbt haben. Die meisten von ihnen waren "Zufallsprodukte" ihrer Eltern und blieben Ausnahmen. Daher lässt sich vielleicht auch erklären, warum sie ihre Qualitäten nicht entsprechend weiter vererben konnten. Anzumerken ist, dass ich nicht sage, Quaterback sei ein Zufallsprodukt. Wie gesagt, die Vererbungsleistung von Poesie ist unumstritten und Quaterman kann man getrost mehr Zeit geben, um zu zeigen, dass Quaterback eben kein Zufallstreffer war.
                                      Über Brandenburger weiß ich leider (noch) nicht viel.

Ich für meinen Teil möchte einfach noch ein bisschen abwarten, was sich so entwickelt
                                      Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2008, 09:01. Grund: Hab das mit dem "alle" etwas falsch ausgedrückt

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

... nun ja, wenn sich ALLE Fohlen für 10000-15000 € verkaufen lassen, steig ich auch wieder auch Grosse und v.a. auf Quaterback um!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        1.980 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.368 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.521 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        21.001 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X