Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
    auf das video des qb von polarmaid
    na ja nun mal halblang. eher knick in der optik :-)
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Ach wie schön, dass man immer wieder Fehler sucht und natürlich auch findet!!! @drakkar Du hast bestimmt schon oft junge Pferde auf dem Pflaster gesehen, oder täusche ich mich?

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1636

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
        Ja natürlich werden alle über einen Kamm geschoren. Und natürlich gibt die Mutter nichts mit. Die Mutter ist sowieso egal den das macht ja alles der Hengst. Und standesgemäß ist bei allen Quaterbacks die HH breit wußtest du das nicht??? "lachmichwiedermaltod"
        Finde euren Nachkommen sehr gelungen :-)
        Gratuliere Polarmaid.
        Natürlich gibt die Stute auch was mit - am Meisten. Dass ist klar. Aber es gibt schon Eigenschaften eines Hengstes, die gerne mal durschlagen.

- siehe hohe Sprunggelenke bei Sir Donnerhall.

Schritt ist die Schwachstelle bei Quaterback und da ist auch der von Polarmaid nicht grade gut bestückt (obwohl ich den sonst schon mag).

Etwas stramm find ich die in der Breite. So wie er auch! Und jetzt sagt bitte keiner, dass er das durch die Reitweise hat.
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
          [url]
          ...ach ja, den Kommentar mit dem Hirn @suznQ : hast Du das schon gemessen??? Woher Dein Wissen? Würde mich sehr interessieren!
          Intelligenz ist schwer zu messen - sogar beim Menschen. Hat meist auch nichts mit gepauktem Wissen zu tun, sondern einfach der Hausverstand. Aber wenn nix da ist, braucht man auch nicht messen. Und wenn dem Pferd der gewisse Haus-Verstand fehlt, dann kommst auch im Sport nicht weiter. Oft nennt man das dann auch "schwieriges" Pferd............................

Im Übrigen: noch zum Video von deinem QB. Nettes Pferd keine Frage - die Blesse ist ein Hit, gefällt mir.
          ABER: überdenk doch mal deine Longiertechnik - wenn ich sowas seh, wird mir ganz schlecht. VIEL ZU ENG!!!!!! Wo soll der sich hindehnen können???? Der wehrt sich auch.
          Zudem noch die Longe direkt eingeschnallt. Wozu gibts Kappzaum, man kann sich auch mit nem Stallhalfter helfen, aber direkt übers Gebiss - geht gar nicht.
          Muss allerdings ein ziemlich braves Kerlchen sein, dass der das in dem Sinne so mitmacht.

Kommentar

• Salzburger
            • 03.08.2007
            • 1636

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
            Intelligenz ist schwer zu messen - sogar beim Menschen. Hat meist auch nichts mit gepauktem Wissen zu tun, sondern einfach der Hausverstand. Aber wenn nix da ist, braucht man auch nicht messen. Und wenn dem Pferd der gewisse Haus-Verstand fehlt, dann kommst auch im Sport nicht weiter. Oft nennt man das dann auch "schwieriges" Pferd............................

Im Übrigen: noch zum Video von deinem QB. Nettes Pferd keine Frage - die Blesse ist ein Hit, gefällt mir.
            ABER: überdenk doch mal deine Longiertechnik - wenn ich sowas seh, wird mir ganz schlecht. VIEL ZU ENG!!!!!! Wo soll der sich hindehnen können???? Der wehrt sich auch.
            Zudem noch die Longe direkt eingeschnallt. Wozu gibts Kappzaum, man kann sich auch mit nem Stallhalfter helfen, aber direkt übers Gebiss - geht gar nicht.
            Muss allerdings ein ziemlich braves Kerlchen sein, dass der das in dem Sinne so mitmacht.
            Den longiert nicht Polarmaid auf dem Video, sondern dass ist bei Sosath auf der Anlage!

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

habe schon einige richtig gute quaterbacknachkommen gesehen und finde den hengst selbst auch sehr ansprechend. der junghengst auf dem video dagegen gefällt mir persönlich nicht so gut. der schritt könnte meiner meinung nach besser sein, aber er schleicht da ja auch sehr gelangweilt hinter dem führer her. außerdem sieht es aus, als würde der hengst sich vorne streifen?

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

Wie heißt der Hengst auf polarmaids video denn? Scheint bei Sosath nicht aufgestellt zu sein.
                Laßt den sich unterm Sattel mal ans Gebiss randehnen, wenn er den rücken schön aufwölbt und sich lang macht im Schritt. Dann wird der schon ordentlich.. aber von Haus aus Schritt gehen, kann er mMn auch nicht gut. Wird im Trab hinten nicht breit. Gefällt mir ganz gut.

Über Longiertechniken kann man sich bekanntlich streiten, aber der Galopp ist klasse!

Kommentar

• Und wenns bei Sosath so gemacht wird, ist das dann wohl alles gut, oder wie?
                  Hab auch schon so einiges an Jungpferdeausbildung in sehr bekannten großen Ställen gesehen. Da kam mir auch das K.......!!!! Oft auch bei den "tollen" Videos zu finden. Enger enger und noch ein bissl enger - bei nem 3 jährigen. Super echt!!! Und dann hast so nen mauligen Muli mit 100kg in der Hand - nö Danke.
                  Da vermurks ich mir meine Pferde lieber selber - und das Reiten macht danach auch Spaß.

Kommentar

• ja polarmaid ,ich habe in den letzten 30 jahren schon mehr als 1 hengst auf dem pflaster gesehen.

Kommentar

• Hab mir das Video nochmals angeguckt - mit der Hintergrundinfo Sosatz - GRAUSLIG !!!!!!!!
                      Wie kann man nur!!!!! Hinter der Senkrechten, kommt nicht V/A. Genick nicht am höchsten Punkt.
                      Wieso macht man sowas? Und wozu soll das gut sein?????? Die Halsmuskulatur wird so sicher nicht besser.
                      Und die HH bekommt der so gar nicht unten rein, wie auch, wenn der vorne zwischen die Beine gucken muß.

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

Und wenns bei Sosath so gemacht wird, ist das dann wohl alles gut, oder wie?
                        Hab auch schon so einiges an Jungpferdeausbildung in sehr bekannten großen Ställen gesehen. Da kam mir auch das K.......!!!! Oft auch bei den "tollen" Videos zu finden. Enger enger und noch ein bissl enger - bei nem 3 jährigen. Super echt!!! Und dann hast so nen mauligen Muli mit 100kg in der Hand - nö Danke.
                        Da vermurks ich mir meine Pferde lieber selber - und das Reiten macht danach auch Spaß.
                        Hat das jemand behauptet, dass es dann gut ist?

Das ist wohl Training für die Körung - oder wie werden die sonst da ausgebunden und longiert? Ob man es gut heißt oder nicht, aber die Hengst auf der Körung laufen nicht mit Kappzaum oder sonstiges rum.

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Hab mir das Video nochmals angeguckt - mit der Hintergrundinfo Sosatz - GRAUSLIG !!!!!!!!
                          Wie kann man nur!!!!! Hinter der Senkrechten, kommt nicht V/A. Genick nicht am höchsten Punkt.
                          Wieso macht man sowas? Und wozu soll das gut sein?????? Die Halsmuskulatur wird so sicher nicht besser.
                          Und die HH bekommt der so gar nicht unten rein, wie auch, wenn der vorne zwischen die Beine gucken muß.
                          @Salzburger: Meine ich auch mal, es hat hier keiner gesagt das es toll ist wie der longiert wird.
                          Aber Fuß weg vom Gas, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen.
                          @SuznQ: Ich sag mal lieber nix zum Kommentar und dem Satz mit selber Pferd vermurksen, jedem das seine!!

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1636

@Salzburger: Meine ich auch mal, es hat hier keiner gesagt das es toll ist wie der longiert wird.
                            Aber Fuß weg vom Gas, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen.
                            @SuznQ: Ich sag mal lieber nix zum Kommentar und dem Satz mit selber Pferd vermurksen, jedem das seine!!
                            Wo soll ich vom Gas runter?

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

Schlechtreden und Kritisieren ist einfacher als besser machen...
                              Vielleicht wäre es bei dieser Diskussion sinnvoll Positives und Negatives abzuwägen.
                              Nur "schlecht" bzw. "gut" gibt es nur im Märchen oder in der Kirche!
                              Ich finde es sehr schade, dass hier immer gleich ein Glaubenskrieg draus wird. Es scheint einfach ein paar Hengste zu geben (Lissaro, SH nebst einigen Nachkommen, etc.) die stark polarisieren und bei deren Beurteilung bezüglich Eigenleistung und Vererbung die "Objektivität" ziemlich schnell auf der Strecke bleibt.
                              Zuletzt geändert von darya; 14.11.2010, 21:24.

Kommentar

• Moderator-01
                                Moderator
                                • 28.10.2009
                                • 1217

So, ihr lieben Experten.

Wer stellt sich denn mal freiwillig als Super-Experte für das nächste HG-Projekt zur Verfügung?
                                Wir könnten einen Kurs für Longier-Lernwillige anbieten. Oder einen Kurs: "Zeige mir einen Videofetzen und ich sage dir, wann du Weltmeister wirst". Oder einen Live-Chat: "So vermurkse ich mein Pferd von A-Z".

Freiwillige vor!

Mensch, kommt doch mal wieder runter. Den Ton wieder etwas mäßigen und die Toleranz wieder aus der Schublade hervorkramen!

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                  Ach wie schön, dass man immer wieder Fehler sucht und natürlich auch findet!!! @drakkar Du hast bestimmt schon oft junge Pferde auf dem Pflaster gesehen, oder täusche ich mich?
                                  hmmmmmm ich würde auch mal gerne die ganzen fehlerfreien Fohlen und Körarpiranten von drakkar und SusnQ sehen wollen, dann habe ich in Zukunft einen tollen neuen Richtwert und Nachzucht mit Hirn.
                                  Ein sehr guter Stutenstamm mit Leistungsgenen kann schon so manches ausmärzen.
                                  Manchmal paßt es eben und auf manche nicht.
                                  Ich habe da schon schlimmere Vermehrungen gesehen!!

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                    Wo soll ich vom Gas runter?
                                    War nicht auf dich bezogen

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von Moderator-01 Beitrag anzeigen
                                      So, ihr lieben Experten.

Wer stellt sich denn mal freiwillig als Super-Experte für das nächste HG-Projekt zur Verfügung?
                                      Wir könnten einen Kurs für Longier-Lernwillige anbieten. Oder einen Kurs: "Zeige mir einen Videofetzen und ich sage dir, wann du Weltmeister wirst". Oder einen Live-Chat: "So vermurkse ich mein Pferd von A-Z".

Freiwillige vor!

Mensch, kommt doch mal wieder runter. Den Ton wieder etwas mäßigen und die Toleranz wieder aus der Schublade hervorkramen!
                                      hat sich doch gerade jemand aufgedrängt zum Longierthema.

Kommentar

• Salzburger
                                        • 03.08.2007
                                        • 1636

War nicht auf dich bezogen
                                        achso

Es gibt immer Vor - und Nachteile, Fürsprecher und Gegner von Hengsten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und dass ist auch gut so!

Über das Longieren des Hengstes zu diskutieren find ich etwas off topic

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Das sag ich ja die ganze Zeit, wenigstens versteht mich einer :-)
                                          Und wenns paßt dann wird man sich doch auch mal freuen dürfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.344 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.201 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X