Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

@Nemesis
    Danke, das hat uns schon - auch für den Züchter des Hengstes (Vorbesitzer von Flair) - sehr gefreut, besonders, als der Preis dann auch noch so gut war!
    Was die Eigung unter dem Sattel angeht, habe ich bei unserer Quaterback auch keine Bedenken, wenn ihre Mutter demnächst ihre ersten Turniererfolge hat, haben Käufer auch da einen weiteren Anhaltspunkt.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• pferdezüchterin
      • 28.04.2009
      • 139

Qb, Qm, Sd

wir erwarten dieses jahr 4 QBs aus Sandro Hit (der ja bekanntlich keinerlei Bewegung sondern nur Aussehen vererbt, daher Bewegungsvererber x Aussehen), einer Trekehnerstute mit u.a. Mega-Schritt ( da liegt ja Qbs Schwäche) Dream of Glory (hat bereits einen hengsanwärter von QB in 08 bekommen; 4 x weiß, feiner Kopf, sehr groß und langbeinig und Schwung, Federn und Bewegung bis zum Himmel) und einer Weltmeyer. dazu Fürst Romancier aus einer Satchmo-Halbschwester und ein Scolari aus Waikiki.
      Zu den PS-hengsten: da wird doch zu wenig Bewegung mit MArketing ausgeglichen. Hat mal jemand einen Sandro Hit oder Sir Donnerhall einen auch nur brauchbaren verstärkten Trab reiten sehen? Auf seinen CDs, im Internet und den Präsentationen jedenfalls nicht. Aus einer Akzento-Mutter haben wir eine QM zweijährige, bei der Folenschau ging bei ihr als einziger ein raunen durch das Publikum und sie mußte sich nur den NAchkommen des Haushengstes geschlagen geben, die im Januar geboren waren ( sie halb so alt)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

da wird doch zu wenig Bewegung mit MArketing ausgeglichen. Hat mal jemand einen Sandro Hit oder Sir Donnerhall einen auch nur brauchbaren verstärkten Trab reiten sehen?
        @pferdezüchterin Das ist ja auch für ein Grand Prix-Pferd unglaublich wichtig - der starke Trab! Und dann verwechseln viele auch noch starken Trab mit diesem Gestrampel, Geziehe, Gezerre und in die Rippen treten wie bei dem regulären Vierjährigen heutzutage....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Nemesis
          • 20.03.2008
          • 818

Qb-Fohli 2009

2008 sind 4 Stuten mit Quaterback bedeckt. Das erste Fohli des Jahrgangs 2009 ist geboren: diesmal ein SF aus einer Donnerhall x Traki - Mutter. In vorigen Jahr gab es ein Hengstfohlen aus dieser Verbindung. Die Anpaarung habe ich erneut wiederholt. Scheint gut zu passen.
          Das HF mißt jetzt als Jährling gut 1.55 Stm, das SF hat ellenlange Beine. Auf dem Foto ist es 4 Tage alt.
          Von der Mami ein kl. Portrait.

Kommentar

• inabell
            • 02.07.2008
            • 379

Herzlichen Glückwunsch; sieht alles sehr gut aus. Weiterhin viel glück damit. LG

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

So.....fast 3 Jahre nach Eröffnung diese Themas (habs grade nochmal durchgelesen :-) von 1-17) kann man das Thema schon mal wieder ansprechen.
              Würde ja laut gepoltert nach einem guten Jahrgang.
              Nun sind es mehrere gute bzw, sehr gute Jahrgänge von Quaterback zu sehen gewesen und die gekörten werden auch von tag zu Tag mehr.
              Hab mal meine Fühler ausgestreckt und habe noch nichts negatives zur Leistungsbereitschaft und Rittigkeit der Nachkommen gehört.
              Noch immer auf besten Wege wie es scheint, dieser Vererber.......
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Mal abwarten wo die dann im Sport sind. Rein vom Schönsein und Strampeln kannst als Reiter halt auch nicht abbeissen. Rittig und Leistung wär da auch noch ganz nett - und ein bissl Hirn fürs Mitdenken auch nicht schlecht.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

@SusnQ
                  Das ist uns glaub ich allen bewußt :-)
                  Im Moment sieht es ja nicht so verkehrt aus und die Entwicklung der Nachkommen nimmt doch einen guten Verlauf.
                  Besonders Strampeln und Schön trifft zumindest nicht auf alle seine Nachkommen zu und das zählt wenns ans eingemachte geht wohl auch wenig!!!
                  Bis jetzt kann man ja wenig meckern.....

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

... mein bauch sagt mir, das der siegerhengst ol ein quaterback ist ;-)

und wenn nicht, im prämienbereich ganz ganz vorn ( unter den ersten 3 wird einer sein )
                    Zuletzt geändert von Uniqua; 14.11.2010, 18:42.

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

@uniqua: ich bin ja mal gespannt :-)

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

hihihihi.... mein bauch spinnt so oft !!!

in neustadt ist heute ja ein quaterback x stedinger x landor s im prämienlot gewesen.....
                        mit der gleichen abstammung haben wir heute bei sosath einen gesehen, der in vechta zur körung steht !!!
                        bin mega gespannt auf den schönling, der dem papa wie aus dem gesicht geschnitten ist !!!!

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3514

Hab inzwischen ein paar gesehen und ich muss sagen, nette Typen mit schönen Linien und Schwung. Aber das Hinterbein macht mich doch ein wenig stutzig. Nicht alle, aber doch mindestens die Hälfte von den gesehenen werden ohne Sattel hinten schon breit, da bin ich gespannt auf die Lastaufnahme und die Verstärkungen unterm Sattel.

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3249

na junge pferde die sich mit sehr viel schwung und raumgriff bewegen, brauchen gerne ein wenig länger um ins natürliche gleichgewicht zu kommen. eine sache die man einem jungen pferd (vor allem einem hengst) nachsehen sollte.
                            ein rational sich bewegendes pferd ist sicher von anfang an mehr im gleichgewicht. aber wir wollen ja alle bewegungsdynamik. da müssen wir jungen pferden aber auch die zeit geben auszureifen!
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Hier mal ein Video des von uns gezogenen Qb aus 2008. Hier würde ich mich mal zu Kommentaren freuen, vor allem von denjenigen, die das Hinterbein anzweifeln. Jedes Pferd hat doch auch eine Mutter....manchmal habe ich den Verdacht, dass das viel zu oft vergessen wird.
                              Zu Qb: habe jetzt auch schon einige gesehen und finde bis jetzt noch nicht so ganz den roten Faden, einige wirklich spektakulär und typvoll, aber auch ganz normale, der Schritt mithin bestimmt die schwächste Gangart.
                              ...ach ja, den Kommentar mit dem Hirn @suznQ : hast Du das schon gemessen??? Woher Dein Wissen? Würde mich sehr interessieren!

Kommentar

• Salzburger
                                • 03.08.2007
                                • 1636

Ich bin gespannt - ich stehe da nicht so drauf und für mich sind die hinten zu breit und viel zu stramm im Buckel.
                                So wie der Alte auch.

Und wenn in OL ein Quaterback Siegerhengst wird (in Anbetracht auf den Rest der Kollektion), dann zweifle ich wieder mal an dem Körsystem ansich.
                                Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                  http://www.youtube.com/watch?v=aYU8nCWp0kM

Hier mal ein Video des von uns gezogenen Qb aus 2008. Hier würde ich mich mal zu Kommentaren freuen, vor allem von denjenigen, die das Hinterbein anzweifeln. Jedes Pferd hat doch auch eine Mutter....manchmal habe ich den Verdacht, dass das viel zu oft vergessen wird.
                                  Zu Qb: habe jetzt auch schon einige gesehen und finde bis jetzt noch nicht so ganz den roten Faden, einige wirklich spektakulär und typvoll, aber auch ganz normale, der Schritt mithin bestimmt die schwächste Gangart.
                                  ...ach ja, den Kommentar mit dem Hirn @suznQ : hast Du das schon gemessen??? Woher Dein Wissen? Würde mich sehr interessieren!
                                  Ja natürlich werden alle über einen Kamm geschoren. Und natürlich gibt die Mutter nichts mit. Die Mutter ist sowieso egal den das macht ja alles der Hengst. Und standesgemäß ist bei allen Quaterbacks die HH breit wußtest du das nicht??? "lachmichwiedermaltod"
                                  Finde euren Nachkommen sehr gelungen :-)
                                  Gratuliere Polarmaid.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                    Ich bin gespannt - ich stehe da nicht so drauf und für mich sind die hinten zu breit und viel zu stramm im Buckel.
                                    So wie der Alte auch.

Und wenn in OL ein Quaterback Siegerhengst wird (in Anbetracht auf den Rest der Kollektion), dann zweifle ich wieder mal an dem Körsystem ansich.
                                    Das wird schon nicht passieren, da gibt es ja 2-3 die wesentlich interessanter sind. Aber auf Kurzvideos gebe ich sowieso wenig.
                                    Ich mag ja den Hotline leiden :-)

Kommentar

• finde ich super , den knickschweif an der hand und der shritt ist doch mindestens 6.0

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
                                        finde ich super , den knickschweif an der hand und der shritt ist doch mindestens 6.0
                                        auf was bezogen??? auf den Hotline?? und was ist shritt ?? "lol"

Kommentar

• auf das video des qb von polarmaid

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.346 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X