Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandroFan
    Gesperrt
    • 28.09.2008
    • 70

rappe

wenn ein Rappestutfohlen geboren wird BITTE MELDEN :-)

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

Hey Hey Hey... die dunkle Jacke für ein QB Fohlen...

Bloß gut das unsere Stute ihrem QB SF die Rappfarbe vererbt hat...

Kommentar

• schimmelreiter 1977
        • 22.08.2008
        • 356

Hey, mein´s ist schwarz-braun, auch nicht schlecht. Aber Mutter ist auch schwarz-braun.

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
        hallo Nemesis; Der hat ja nichts an Bewegungen verloren, kenne ihn ja noch von Krumke; Glückwunsch zu tollen Fohlen.
        Viele Grüße
        Auch ich gratuliere zu dem tollen Fohlen, hab es auch in Krumke gesehen. Was meinst du, wie groß wird er werden? Ziehst du den als Hengstanwärter auf?
        Zuletzt geändert von schimmelreiter 1977; 16.10.2008, 15:42.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4374

Meins ist mittlerweile dunkelbraun. So wie es aussieht, wird es kein Schimmel, wie seine Mutter.
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Nemesis
            • 20.03.2008
            • 818

Video von Qb-Palomino

Hallo inabel,
            Danke für die lieben Glückwünsche. Das Fohlen auf dem Video ist mein 2. Quaterback-HF in blondem outfit. Es heißt Rhombus und war in Pretzier vorgestellt. Es hatte ebenfalls - wie das in Krumke vorgestellte Fohli - die Championatsquali geschafft. Von dem blonden Fohlen aus Krumke gibt es auch ein Video, daß ich gerne zugänglich machen will.

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
            hallo Nemesis; Der hat ja nichts an Bewegungen verloren, kenne ihn ja noch von Krumke; Glückwunsch zu tollen Fohlen.
            Viele Grüße

Kommentar

• Nemesis
              • 20.03.2008
              • 818

Qb-Palomino

Hallo Schimmelreiter,
              danke für die Gratulation. Mein "Krumke"-Qb-Palomino wird vermutlich um die 1.68 Stm. groß. Der wächst wie Hulle; der andere bekommt um die 1.65 Stm., vermute ich. Werde beide als Hengste aufziehen. Vielleicht schafft es einer.
              Hier das Video von dem "Krumke"-Fohlen. Bitte die schlechte technische Qualität entschuldigen. Bin leider noch nicht sehr firm.
              [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/MARLIE%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
              http://de.youtube.com/watch?v=13ld3XuO35k

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
              Auch ich gratuliere zu dem tollen Fohlen, hab es auch in Krumke gesehen. Was meinst du, wie groß wird er werden? Ziehst du den als Hengstanwärter auf?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Nemesis; 30.10.2008, 14:10. Grund: Youtube Code ist geändert

Kommentar

• Zika
                • 25.01.2008
                • 37

Hallo Leute,

hier endlich unser Nachwuchs von Quaterback. Die Stute stammt von Dream of Glory, Muttervater Bolero ab. Er ist 6 Monate alt und geht ab Sonntag auf die Fohlenweide. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der noch ein ordentliches Fohlen von Quaterback sucht meldet euch einfach per PN über das Forum.

LG

Zika
                Angehängte Dateien

Kommentar

• inabell
                  • 02.07.2008
                  • 379

Ist Hengst? wenn ich richtig sehe.
                  LG

Kommentar

• inabell
                    • 02.07.2008
                    • 379

Wenn man richtig lesen kann; dann ist man im Vorteil.
                    Er ist....

Kommentar

• Zika
                      • 25.01.2008
                      • 37

Ja, das hätte ich auch ordentlicher schreiben können. Sorry. Ist ein Hengst. Total toller Kerl, schön groß... Süßer Bengel. Auf dem zweiten Foto kaut er leider wie wild, da ihm ein Pferd das er nicht kannte zu nah gekommen ist.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                        • 22.08.2008
                        • 356

Hier nun auch eine Kopfstudie von meiner "Quietscheente"

Ganzkörperfoto´s sind leider nicht so wirklich gelungen

DSC00072.JPG

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4374

@Oro Divino

Mal zurück zu Deiner Ausgangsfrage. Ich bin froh, daß ich Quaterback (trotz sehr gutem Stutfohlen) nicht noch einmal genommen habe, da es vermutlich zu einer regelrechten "Inflation" kommen wird...
                          Im nächsten Jahr werden wieder (zu) viele Quaterback-Fohlen auf den Markt kommen, eines günstiger als das andere - vlt. weil die Ost-Züchter (Decktaxe günstiger und auch Aufzucht) ihn so oft nehmen und weil einfach ein Überangebot da ist.
                          Wenn Du dann nicht bereit bist, Dein hoffentlich gesund zur Welt gekommenes "sehr gutes" Fohlen (6 Monate alt und mit bester Aufzucht bis dahin versehen) für unter 3.000 Euro abzugeben, solltest Du das Decken mit ihm sein lassen.
                          Dafür spricht, daß bei Quaterback aber überhaupt Interessenten anrufen, was bei anderen Vätern - habe ich mir von diversen Warmblutzüchtern sagen lassen - noch lange nicht selbstverständlich ist.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

@Titania

Das habe ich schon in meinen Beiträgen im Sommer rüberbringen wollen, aber offensichtlich muß da jeder seine eigenen Erfahrungen machen und jetzt mal was anderes Titania:

Bitte erkläre mir mal jetzt, warum im Osten die Aufzucht eines Pferdes günstiger ist???
                            Da bin ich mal echt gespannt.
                            Das ist für mich so eine typische Wessimeinung, ihr denkt doch uns wird hier was geschenkt, oder wie!
                            Das möchte ich jetzt von Dir erläutert haben.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

wir hatten hier schon Preisvergleiche:
                              Boxen, TA, Hafer/Heu/Stroh usw.....alles deutlich billiger im Osten....

.....ich dachte schon hier im Frankfurter Raum müßten wir am meisten zahlen für alles......aber Richtung Süden - München.....und rüber nach Österreich wird alles noch mal etwas teurer.....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Riesoll
                                • 01.06.2008
                                • 2249

Na dann mal "Butter bei die Fische":

Heu: ca. 200 kg Bund = 25 Euro
                                Stroh: ca. 200 kg Bund = 15 Euro
                                Hafer: nach Qualität (gereinigt oder nicht) zwischen 12 und 18 Euro pro 50 kg
                                TA: Impfung Tetn./Infl./Herpes 52 Euro für eine Spritze
                                Wurmkur: 14 Euro
                                Ultraschall TU: 45 Euro (auf dem Hof) - wahrscheinlich jetzt mehr,
                                weil die TÄ diesjahr teuer werden durften

So und die Firmen Eggersmann und Co. geben leider keinen "Ostrabatt", alles genauso im Preis wie im Westen.
                                Den Mist können wir kostenlos entsorgen.

Die Preise für Fohlen liegen hier für ein gutes bis sehr gutes zwischen 2000 und 3000 Euro, mehr ist nicht drin für ein Dt. Sportpferd, wer anderes behauptet hat entweder Glück gehabt oder lügt.

Das in den südlichen Gefilden (Alpenregion) die Pferdehaltung teuerer ist, möchte ich sogar glauben, aber in den Hochzuchtgebieten NRW, Nieders., Hessen, Holstein, Oldenburg glaub ich nicht das wir da günstiger sind und deswegen die Fohlen verschleudern. Wer ein gutes hat und den Preis nicht bekommt, versucht doch dann es großzuziehen.

Boxengeld: 280 - 350 Euro
                                mit Anreiten bei S-Reiter: 500 Euro pro Monat
                                das LG Neustadt nimmt nochmehr : 550 Euro pro Monat

Nun bitte ich um einen ehrlichen Vergleich.

Und das Quaterbackfohlen nicht so gehen war ja abzusehen, das ist wie mit der Milch im Moment: einfach zuviel im Angebot. Vielleicht hätte man eine Quaterback-Quote festlegen sollen......, schlecht für den Verband und fürs LG Neustadt, aber liebe Züchter: das hatte man doch kommensehen. Wenns nicht von anderer Seite reguliert wird: Deckbegrenzung, dann reguliert der Markt. Und genau das passiert jetzt.
                                Zuletzt geändert von Riesoll; 15.11.2008, 09:55.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                  • 22.08.2008
                                  • 356

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                  Na dann mal "Butter bei die Fische":

Heu: ca. 200 kg Bund = 25 Euro
                                  Stroh: ca. 200 kg Bund = 15 Euro
                                  Hafer: nach Qualität (gereinigt oder nicht) zwischen 12 und 18 Euro pro 50 kg
                                  TA: Impfung Tetn./Infl./Herpes 52 Euro für eine Spritze
                                  Wurmkur: 14 Euro
                                  Ultraschall TU: 45 Euro (auf dem Hof) - wahrscheinlich jetzt mehr,
                                  weil die TÄ diesjahr teuer werden durften

So und die Firmen Eggersmann und Co. geben leider keinen "Ostrabatt", alles genauso im Preis wie im Westen.
                                  Den Mist können wir kostenlos entsorgen.

Die Preise für Fohlen liegen hier für ein gutes bis sehr gutes zwischen 2000 und 3000 Euro, mehr ist nicht drin für ein Dt. Sportpferd, wer anderes behauptet hat entweder Glück gehabt oder lügt.

Das in den südlichen Gefilden (Alpenregion) die Pferdehaltung teuerer ist, möchte ich sogar glauben, aber in den Hochzuchtgebieten NRW, Nieders., Hessen, Holstein, Oldenburg glaub ich nicht das wir da günstiger sind und deswegen die Fohlen verschleudern. Wer ein gutes hat und den Preis nicht bekommt, versucht doch dann es großzuziehen.

Boxengeld: 280 - 350 Euro
                                  mit Anreiten bei S-Reiter: 500 Euro pro Monat
                                  das LG Neustadt nimmt nochmehr : 550 Euro pro Monat

Nun bitte ich um einen ehrlichen Vergleich.

Und das Quaterbackfohlen nicht so gehen war ja abzusehen, das ist wie mit der Milch im Moment: einfach zuviel im Angebot. Vielleicht hätte man eine Quaterback-Quote festlegen sollen......, schlecht für den Verband und fürs LG Neustadt, aber liebe Züchter: das hatte man doch kommensehen. Wenns nicht von anderer Seite reguliert wird: Deckbegrenzung, dann reguliert der Markt. Und genau das passiert jetzt.
                                  @ Riesoll
                                  Ja, dass kann ich alles voll bestätigen.

Kleine Geschichte am Rande.

Wollte im letzten Jahr, also 2007, schon ein QB-Fohlen kaufen. Mein LAG meinte da nur, warte ab, die werden noch billiger. Nicht jeder Züchter eines guten QB-Fohlens wird dieses auch los werden. Und was soll ich sagen, er hatte recht.

Ich bin immer dafür das der Züchter auch einen guten Preis für seine Fohlen bekommt und freue mich auch darüber, denn es ist mit viel Arbeit und Geld und Risiko verbunden, wenn man züchtet. Aber ich als "Ostdeutscher-Käufer" kann es mir nicht leisten mir ein Fohlen für 5.000,00 EUR und mehr in den Stall zu stellen. Ich muss auch im Hinterkopf haben, dass ich vielleicht dieses Pferd mal wieder verkaufe und dann müsste dieses Pferd ja UNSUMMEN kosten. Das steht in keinem Verhältnis und das kann ich auch nur ausgeben, wenn ich mir absolut sicher bin, dass dieses Pferd auch bei mir im Stall bleibt. Sind wir mal ehrlich, bei der heutigen Marktlage bekomme ich da schon einen gute 3-jähr. und den muss ich nicht noch 3 Jahre füttern.

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2151

Sagt mal, meint Ihr das Problem ist nicht bei anderen Hengsten, ob viel oder wenig frequentiert, das gleiche???? LEtztlich ist die Qualität des Fohlens und auch der dazugehörigen Mutter entscheidend. Unser QB hat jedenfalls einen hervorragenden Platz bekommen!!!!

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4374

@Riessoll

Mir ist nur in Erinnerung, daß Aufzüchter aus Ostdeutschland argumentieren, daß Pacht, Heu und Stroh wesentlich billiger sind als hier in NRW bzw. Rheinland und sie deshalb so günstig aufziehen können...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4374

Abgesehen davon will ich mich auch wirklich nicht beschweren, von drei SF in diesem Jahr sind immerhin zwei verkauft.
                                        Meine Zuchtplanung (Bedeckungsplanung) geht mengenmäßig sowieso immer zwei Jahre in die Zukunft, so daß man immer weiter aufziehen könnte...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Nemesis
                                          • 20.03.2008
                                          • 818

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                          Abgesehen davon will ich mich auch wirklich nicht beschweren, von drei SF in diesem Jahr sind immerhin zwei verkauft.
                                          Meine Zuchtplanung (Bedeckungsplanung) geht mengenmäßig sowieso immer zwei Jahre in die Zukunft, so daß man immer weiter aufziehen könnte...
                                          Gratulation auch zum großartigen Zuchterfolg von der chicen Flair mit ihrem gekörten Sohn ! Hervorragende Qualität findet auch in schlechten Zeiten gute Käufer - und so denke ich auch hinsichtlich der Quaterbacks. Wenn die ersten erfolgreich unter dem Sattel laufen, wird die Nachfrage sicherlich nochmals ansteigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.484 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.987 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X