Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danny de vito
    • 09.03.2006
    • 530

bald bekommt man auch quaterback s für 1500 euro

tja so ist es halt, wenn die keine grenze überregional machen wie einige andere hengste auch !!!

off topic aus
    trozdem glückwunsch an die tragenden stuten+besitzer
    leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• schimmelreiter 1977
      • 22.08.2008
      • 356

@danny de vito
      natürlich bekommt man so ein Fohlen auch für 1.500,00 EUR. Da muss man aber nicht mehr warten bis irgendwann, dass bekommt man auch jetzt schon. Man muss nur lange genug suchen und etwas die Augen und Ohren offen halten. Es gibt sehr viele Züchter die züchten, züchten und züchten und wissen aber nicht mehr wohin mit ihren tollen Nachkommen. Also werden diese dann auch für "kleines" Geld verkauft.

Vorteil dann für mich als Käufer, ich habe letzte Woche ein QB-Fohlen aus einer Rubinstern Noir x Galib Ben Affas ox Mutter gekauft, zwar nicht für 1.500 EUR, aber immer noch sehr günstig für ein QB Fohlen. :0))))))

@P-Linie:
      Natürlich ist QB kein absoluter Garant für ein "tolles bewegungsstarkes Fohlen". Ich setze da schon voraus, dass der Stutenbesitzer bei solchen Decktaxen seinen Verstand einschaltet und sich für diese Bedeckung dann auch eine "passende" Stute aus seinem Bestand sucht.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten 3-jährigen unter´m Sattel. Da QB ja zu 3/4 springmäßig gezogen ist und auch selbst reiterlich eher als anspruchsvoll zu bezeichnen ist, glaube ich, dass seine Nachkommen keineswegs leichtrittige Verlasspferde für Freizeitreiter werden. :-))))

Wir werden sehen.

Kommentar

• weltdonner
        • 25.10.2005
        • 801

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
        @danny de vito
        natürlich bekommt man so ein Fohlen auch für 1.500,00 EUR. Da muss man aber nicht mehr warten bis irgendwann, dass bekommt man auch jetzt schon. Man muss nur lange genug suchen und etwas die Augen und Ohren offen halten. Es gibt sehr viele Züchter die züchten, züchten und züchten und wissen aber nicht mehr wohin mit ihren tollen Nachkommen. Also werden diese dann auch für "kleines" Geld verkauft.

Vorteil dann für mich als Käufer, ich habe letzte Woche ein QB-Fohlen aus einer Rubinstern Noir x Galib Ben Affas ox Mutter gekauft, zwar nicht für 1.500 EUR, aber immer noch sehr günstig für ein QB Fohlen. :0))))))

@P-Linie:
        Natürlich ist QB kein absoluter Garant für ein "tolles bewegungsstarkes Fohlen". Ich setze da schon voraus, dass der Stutenbesitzer bei solchen Decktaxen seinen Verstand einschaltet und sich für diese Bedeckung dann auch eine "passende" Stute aus seinem Bestand sucht.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten 3-jährigen unter´m Sattel. Da QB ja zu 3/4 springmäßig gezogen ist und auch selbst reiterlich eher als anspruchsvoll zu bezeichnen ist, glaube ich, dass seine Nachkommen keineswegs leichtrittige Verlasspferde für Freizeitreiter werden. :-))))

Wir werden sehen.

....leichtrittige Verlasspferde für Freitzeitreiter möchte ich auch nicht züchten...

Kommentar

• Ich möchte sehr wohl leichtrittige Verlaßpferde züchten.
          Das sollte jawohl die Grundlage sein und heißt ja nicht, dass es stumpfe Esel ohne Qualität sind.

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1860

Seien wir doch mal ehrlich bei dem Gros der Käufer/Interessierten. Was wollen die Käufer? Leichtrittige Pferde, die verlässlich sind, und Spaß machen. DAS will der Markt in erster Linie, denke ich zumindest. Und das ist ja kein Ausschlußkriterium für Schönheit und Qualität zusätzlich.

Als ich nach einem Hengst für meine Stute gesucht habe, habe ich explizit auch nach einem umgänglichen und rittigen Hengst gesucht. Das ist für mich eine Qualität, die mindestens neben Gang und/oder Springvermögen steht!!!

QB ist ein toller Hengst, für mein Mädel wäre er aber wohl nicht geeignet, da sie einen kurzen Hals hat, und er bekanntermaßen Stuten mit guten bis langen Hälsen braucht.
            Außerdem hatte ich mich entschieden auf meine Trakidame auch nur einen Trakihengst zu nehmen.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• P-Linie
              • 18.06.2008
              • 801

@ schimmelreiter :

Interessante These. In der Stallgasse nach der Vorstellung der Fohlen im Rahmen der Fohlenauktion Sommerbrillianten auf Bonhomme habe ich die Aussteller des Fohlens Nr. 33 (http://gestuet-bonhomme.de/index2.html) gefragt, warum sie ihre doch eher springbetonte Stute (Embassy von Escudo x Silvio I x Calypso II) an QB angepaart haben.

War eigentlich eher eine rhetorische Frage, da ich die Antwort bereits kannte, da das Thema bei uns zu Hause lang und breit ausdiskutiert wurde und ich eigentlich nur mal jemanden übern Weg laufen wollte, der diese Idee mal in die Tat umgesetzt hat...

Er ist wie du bereits geschrieben hast zu 3/4 ebenfalls springbetont gezogen wurde (Quattro B, Brandenburger usw.).

Was meint ihr würde sich der QB nicht auch als Vererber von Springpferden anlassen ???

P. S. Die Lagertrennung Springen und Dressur bitte nicht zu Ernst nehmen...

Kommentar

• Moonlight69
                • 23.09.2006
                • 1860

Wie war denn sein Springindex bei der HLP?

Mich hätte er ja auch interessiert, wenns gepasst hätte, eben weil man ihn anhand der Abstammung ggf. als Doppelvererber einstufen könnte.
                www.bunte-windspiele.de.tl
                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

@ moon... :

HVP Spsath 30-Tage-Test mit der dressurbetonten Endnote von 9.14 und einer Gesamtnote von 8.89 sowie 8.43 im Springen.

Obwohl wiederum der Neustädter HVP folgende Angaben dazu macht :
                  30-Tage-Test Rittigkeit 9.75 und Springen 7.75

Aber auf alle Fälle auch nicht der "schlechteste" im Springen .

Kommentar

• Oro Divino
                    • 20.04.2007
                    • 426

Ich will sowieso ein Dressurpferd:-)))
                    http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• frau holle reloaded
                      • 19.02.2007
                      • 773

..is des am ava der winsti ?
                      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                        • 22.08.2008
                        • 356

@ P-Linie
                        Du bist mir echt symphatisch.

Ich glaube, dass die QB-Nachkommen wahrscheinlich auch als Springpferde einschlagen werden wie ein Paar Granaten (sorry für die Floskel).

Wahrscheinlich werden alle QB, die von nur mäßigen Dressurreitern geritten werden, eher ihre Glanzpunkte im Springsport finden, da es ja da nicht so auf die Quärelen zwischen den Sprüngen ankommt, sondern nur entscheidend ist, wie hoch sie abheben.

Auch ich habe fast mehr QB-Fohlen aus springbetonten Müttern gesehen, als QB-Fohlen aus dressurbetonten Müttern. Wobei auch die springbetonten Anparrungen durchauch super gepasst haben.

Wir haben bei uns einige QB Fohlen in der näheren Umgebung aus dressurmäßigen Müttern zu stehen (z.B. aus Samba-Hit-Müttern), sorry, aber von denen möchte ich keinen haben, alle ohne Ausdruck und Gangvermögen. Ist natürlich Ansichtssachen, ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten.

Also bitte nicht persönlich nehmen.

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4374

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
                          Wir haben bei uns einige QB Fohlen in der näheren Umgebung aus dressurmäßigen Müttern zu stehen (z.B. aus Samba-Hit-Müttern), sorry, aber von denen möchte ich keinen haben, alle ohne Ausdruck und Gangvermögen. Ist natürlich Ansichtssachen, ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten.

Also bitte nicht persönlich nehmen.

So im Stand ist unser Fohlen (rein dressurmäßig gezogen) auch eher "normal", hübsch ja, nette Farbe ja, aber sonst eben normal.
                          Aber wenn sie sich in Bewegung setzt, dann wandert unser Blick von den anderen Fohlis doch sehr zu ihr hin...
                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Oro Divino
                            • 20.04.2007
                            • 426

@ Frau Holle. Ja genau das ist der winsti:-)) Auf meiner HP findest noch mehr Fotos:-))
                            http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                              • 22.08.2008
                              • 356

@Titania
                              wenn dein Fohlen hübsch ist und sich auch noch dazu sehr gut bewegen kann, was willst du als Dressurpferdezüchter dann noch mehr??? Es sei denn, die Blicke der Leute wandern nur daher von den anderen Fohlen zu deinem, weil es sich bewegt, "wie eine Kuh auf Glatteis". Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich gehe schon davon aus, dass die Leute zu deínem Fohlen schauen weil es sich wahrscheinlich SEHR GUT bewegt. :0))))

Ich meinte eigentlich, dass einige QB-Fohlen aus dressurmäßig abstammenden Müttern zwar sehr Typvoll und ausdrucksstark aussehen sich jedoch nicht wirklich gut bewegen.

Kommentar

• P-Linie
                                • 18.06.2008
                                • 801

Hey 77'er Schimmel ,

mal schauen was die ersten 3-jährigen übernächstes Jahr abliefern...

Man muss wahrscheinlich abwarten wie sich die Nachkommen bei der SLP oder auch HLP zeigen und die Prüfungsindexe abwarten ?!?!?!?
                                Zuletzt geändert von P-Linie; 29.08.2008, 07:58.

Kommentar

• @p-Linie
                                  ich glaube Du bist im falschen Jahr
                                  die ersten werden nächtes Jahr 2 Jahre.....

Kommentar

• P-Linie
                                    • 18.06.2008
                                    • 801

Hey Flummi !!!

Ups... habs schon geändert... Nehmt es einem "alten Mann" der straff auf die 30 zugeht nicht für übel...

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Video von Quaterback-Palomino

Wer möchte kann meinen Quaterback-Palomino bei youtube ansehen. Das als Dt. Sportpferd gebrannte Hengstfohlen aus einer Cremello-Stute ist prämiert und hat die Championatsqualifikation für Neustadt/D. geschafft. Die Videoqualität ist leider nicht prickelnd - sorry.

http://de.youtube.com/watch?v=uNCBxKpS8ZA
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Nemesis; 09.11.2008, 20:18. Grund: Foto aktualisiert

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

woah! jetzt bin ich aber wach... die musik ist aber ganz schön pompös

Kommentar

• inabell
                                          • 02.07.2008
                                          • 379

hallo Nemesis; Der hat ja nichts an Bewegungen verloren, kenne ihn ja noch von Krumke; Glückwunsch zu tollen Fohlen.
                                          Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.846 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X