Schecke Samaii (Sambertino x Brentano)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 878

Schecke Samaii (Sambertino x Brentano)

Was haltet ihr von dem Scheckhengst Samaii (Sambertino x Brentano)?

Zu sehen unter [url]www.sambertino.com/url]

Gruß
    verenchen
    Zuletzt geändert von verenchen; 13.03.2008, 10:16.
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 878

Hat niemand einen Eindruck von dem Hengst?

Er ist mittlerweile soger für Oldenburg zugelassen.

lg

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Mhmm. Grauslig.
      Papier ist schon mal gar nicht meines.
      Was willst Du mit dem???

Kommentar

• Sissy
        • 09.05.2002
        • 948

meiner war es auch nicht, weder bewegungstechnisch, noch im stall an der hand

Kommentar

• verenchen
          • 21.08.2002
          • 878

"Papier ist schon mal gar nicht meines.
          Was willst Du mit dem???"

hm, ich fand ihn gerade deswegen interessant. Was stört dich an der Mutterseite?

lg

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

sorry, auf die gefahr hin niedergeknüppelt zu werden, aber muss man so kühe auch noch züchten???

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 878

ich finde kühe schön

Kommentar

• hardy
                • 03.12.2003
                • 137

na dann *muh*

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Schön ist nicht schön, Gefallen macht schön! Ich mag die Bunten auch!

LG Hike
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• verenchen
                    • 21.08.2002
                    • 878

@hardy

stört dich nur die farbe, oder auch der "rest" des hengstes?

Kommentar

• hardy
                      • 03.12.2003
                      • 137

auf was für eine stute soll denn der gute?
                      bei uns um die ecke steht ein entsprechender hengst - quasi aus ide-zucht *ggg*, nur halt öschi wird aber wohl nur im ns decken.

DECKANZEIGE: Moderner Hengst mit guten Grundgangarten, der sich mit seiner Abstammung Wind Dancer (Weltruhm - Argentan) x Paquirri (Pik Bube) hervorragend für die Pinto - Hunter Zucht eignet. Gutmütiger Charakter, Doppelveranlagung: Dressur und Springen. In Stadl Paura 2008 Körungsbester der Sektion Pinto. Decktaxe 2008: 280,-- Besitzer: Sirkit Daniela Hanssen, Tel. 0664 51 41 333 Deckstation Reittreff Zeiser, Thomas Zeiser: Tel. 0664 53 60 866

Ausbildung:
                      Disziplinen: Dressur,Freizeit,Springen
                      Farbe: Schecke
                      Geburt: 2004
                      PferdeTyp: Warmblut
                      Rasse: Pinto
                      Stockmass: derz. 159
                      Preis: unbekannt

Abstammung: V Wind Dancer VV Weltruhm VVV Weltmeyer
                      VVM: St. Pr. Hpst Navarina
                      VM St. Pr. Hpst Arabel VMV Argentan
                      VMM St. Pr. Hpst Windröschen
                      M Winnie Touch Rappschecke MV Paquirri MVV Pik Bube
                      MVM V. Pr. Firmament
                      MM Anastasia, Schecke MMV Wind , Schecke
                      MMM Anegret

Standort:

Plz/Ort: AT-8900 Selzthal
                      Bundesland: Steiermark
                      Land: Österreich

Kontakt:
                      Ansprechpartner: Hanssen Sirkit Daniela
                      Erreichbarkeit: immer
                      Email: Email senden
                      Telefon:
                      Mobil: +43 664 51 41 333
                      Fax:

Zuletzt geändert von hardy; 13.03.2008, 14:42.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Nee - beim besten Willen nicht ... ich finde den grottenhässlich und auf der Mutterseite sehe ich keine Stpr.st., erwähnte Verwandschaft haut mich auch nicht vom Hocker ... wirklich, ich kann Hary nur zustimmen. In Holstein würde der zwischen den Schwarzbunden gar nicht auffallen ...

Kommentar

Habe mal meine Notizen von der Hengstvorführung rausgekramt:
                          Arbeitstrab mit Mechanik im Vorderbein, HB o.k, trabt nicht durch den Körper, wenig Schwung, Galopp gute Mechanik und bergauf. Wirkte etwas moppelig und kurzbeinig.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

naja, es gibt mehr hengste ohne st.pr.st im papier...
                            alithos Kommentar ist, denke ich, doch sachdienlicher.

LG Hike
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• macedonia
                              • 06.05.2006
                              • 1185

Zitat von hardy Beitrag anzeigen
                              sorry, auf die gefahr hin niedergeknüppelt zu werden, aber muss man so kühe auch noch züchten???

hardy,

finde deine aussage nur noch kleinkariert und unsachlich. ein gutes pferd hat KEINE farbe !!!

sonja

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

Ah. ja. wir haben uns immer alle lieb. Anersdenkende sollten auch willkommen sein.

Ich halte einen durchgezüchteten Mutterstamm des Vatertieres für überaus wichtig. Siehe (fällt mir jetzt spontan ein) Dresemann, wenn ich mich Recht entsinne sind da 4 Hannov. Staatsp.Stute in Folge - aus prominenter Familie.
                                DAS ist für mich ein Auswahlkriterium u.a. und Ausschusskriterium eben unansehnliches Äusseres gepaart mit einem Papier, was mich nicht vom Hocker haut.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                  Nee - beim besten Willen nicht ... ich finde den grottenhässlich und auf der Mutterseite sehe ich keine Stpr.st., erwähnte Verwandschaft haut mich auch nicht vom Hocker ...
                                  Manchmal muss ich mich doch etwas wundern! Ist das ein Negativ-Merkmal wenn auf der Mutterseite keine SPS steht? Die für die es trotzdem wichtig ist, sowohl Adrienne von Abhang III als auch deren Mutter Elfi von Eger II tragen in dritter und vierter Generation den Titel Staatsprämie Der Stamm kommt weitläufig aus unserer Ecke (Salvano) und führt konsoldiertes hannoversches Blut, wenngleich er in den hinteren Generationen eher springorientiert ausgerichtet ist. Wenzel II wäre auch nicht so meiner und Samaii kenne ich live und in Farbe nicht! Da gibt es aber pedigreetechnisch sicherlich mütterlicherseits schlimmere Totalausfälle!

@verenchen schnapp dir mal dein Telefon und ruf Ekki Wahlers an, erstens bekommst du sehr offene Auskünfte und zweitens nach Terminvereinbarung das Pferd auch mal zu Hause in Ruhe gezeigt! Hilft sicherlich mehr als Aussagen, die nur aufgrund Farbe usw getroffen werden.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Ich halte einen durchgezüchteten Mutterstamm des Vatertieres für überaus wichtig. Siehe (fällt mir jetzt spontan ein) Dresemann, wenn ich mich Recht entsinne sind da 4 Hannov. Staatsp.Stute in Folge - aus prominenter Familie.
                                    DAS ist für mich ein Auswahlkriterium u.a. und Ausschusskriterium eben unansehnliches Äusseres gepaart mit einem Papier, was mich nicht vom Hocker haut.
                                    Noch ein Satz dazu, weil es gerade so schön passt: Ich unterscheide für mich ganz grundsätzlich Schau- von Sportstämmen! Verfolgt man solche Veranstaltungen wir den gestrigen Freispringwettbewerb des PHS wird sowas auch immer wieder deutlich! Beispiel Schnappi Mad Joe von Stakkato aus sehr sporterfolgreicher Verwandschaft, wo sogar eine Stutbuchstute in dritter Generation verzeichnet ist! Staatsprämien sind vielleicht Merkmale für Schauqualitäten, mit Sport hat das weitläufig zunächst mal wenig zu tun (außer der SLP als Momentaufnahme im Alter von drei Jahren in drei Minuten Prüfungszeit). Es gibt eine ganze Reihe prominenter Schaustämme, die sportlich kaum Leistung vorzeigen können.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Du willst doch nicht allen ernstes den von mir zufällig zitierten Stuten-Stamm von Dresemann als Schaustamm bewerten

Oder den Stamm - auch beispiel - der Strp.St. Wega/Werther/Waldhorn, Rechte Schwester zu Werthers Wels und Mutter u.a. von Gavi (unter Helena Weinberg) - Vater u.a. von Gavio ..... tssss, alles reine Schaustämme

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Du willst doch nicht allen ernstes den von mir zufällig zitierten Stuten-Stamm von Dresemann als Schaustamm bewerten

Oder den Stamm - auch beispiel - der Strp.St. Wega/Werther/Waldhorn, Rechte Schwester zu Werthers Wels und Mutter u.a. von Gavi (unter Helena Weinberg) - Vater u.a. von Gavio ..... tssss, alles reine Schaustämme

Nö, will ich nicht und hab ich auch nicht geschrieben ! Den Dresemann-Stamm kenne ich über die SPS Sendbotin, die bei mir in der Nachbarschaft geboren ist und den Zweig aus Altenbruch über die Jasonsheldin zur Genüge und habe mich vor kurzem gerade eingehend damit beschäftigt! Für mich wäre vererbungstechnisch und sporttechnisch allerdings nicht Dresemann das Aushängeschild des Stammes! Aber das ist ja einfach Geschmacksfrage!

Ich will damit nur sagen, verfolgt man das Geschehen auf Schauveranstaltungen, findet man sehr häufig andere dominierende Stämme als auf Sportveranstaltungen! Warst du mal auf der Herwart-von-der-Decken-Schau oder den großen Schauen im Raum Bruchhausen-Vilsen, Verden oder Dannenberg? Und dann nimm dir zum Vergleich mal ländliche Turnierergenisse, dann weißt du was ich meine! Staatsprämien-Titel stehen für die Stute ansich, sagen aber nichts über deren Vererbungskraft aus. Modellpferde mit guten GGA vererben deshalb noch keine Reitqualitäten für den gehobenen Sport, wenn das so einfach wäre, nehme man Schausiegerin plus Kösieger!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.125 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.473 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X