Was haltet ihr von dem Scheckhengst Samaii (Sambertino x Brentano)?
Zu sehen unter [url]www.sambertino.com/url]
Gruß
verenchen
Zu sehen unter [url]www.sambertino.com/url]
Gruß
verenchen
wird aber wohl nur im ns decken.
ich finde den grottenhässlich und auf der Mutterseite sehe ich keine Stpr.st., erwähnte Verwandschaft haut mich auch nicht vom Hocker ... wirklich, ich kann Hary nur zustimmen. In Holstein würde der zwischen den Schwarzbunden gar nicht auffallen ...
ich finde den grottenhässlich und auf der Mutterseite sehe ich keine Stpr.st., erwähnte Verwandschaft haut mich auch nicht vom Hocker ...
Die für die es trotzdem wichtig ist, sowohl Adrienne von Abhang III als auch deren Mutter Elfi von Eger II tragen in dritter und vierter Generation den Titel Staatsprämie
Der Stamm kommt weitläufig aus unserer Ecke (Salvano) und führt konsoldiertes hannoversches Blut, wenngleich er in den hinteren Generationen eher springorientiert ausgerichtet ist. Wenzel II wäre auch nicht so meiner und Samaii kenne ich live und in Farbe nicht! Da gibt es aber pedigreetechnisch sicherlich mütterlicherseits schlimmere Totalausfälle! 
Verfolgt man solche Veranstaltungen wir den gestrigen Freispringwettbewerb des PHS wird sowas auch immer wieder deutlich! Beispiel Schnappi Mad Joe von Stakkato aus sehr sporterfolgreicher Verwandschaft, wo sogar eine Stutbuchstute in dritter Generation verzeichnet ist! Staatsprämien sind vielleicht Merkmale für Schauqualitäten, mit Sport hat das weitläufig zunächst mal wenig zu tun (außer der SLP als Momentaufnahme im Alter von drei Jahren in drei Minuten Prüfungszeit). Es gibt eine ganze Reihe prominenter Schaustämme, die sportlich kaum Leistung vorzeigen können.

! Den Dresemann-Stamm kenne ich über die SPS Sendbotin, die bei mir in der Nachbarschaft geboren ist und den Zweig aus Altenbruch über die Jasonsheldin zur Genüge und habe mich vor kurzem gerade eingehend damit beschäftigt! Für mich wäre vererbungstechnisch und sporttechnisch allerdings nicht Dresemann das Aushängeschild des Stammes! Aber das ist ja einfach Geschmacksfrage!
! Warst du mal auf der Herwart-von-der-Decken-Schau oder den großen Schauen im Raum Bruchhausen-Vilsen, Verden oder Dannenberg? Und dann nimm dir zum Vergleich mal ländliche Turnierergenisse, dann weißt du was ich meine! Staatsprämien-Titel stehen für die Stute ansich, sagen aber nichts über deren Vererbungskraft aus. Modellpferde mit guten GGA vererben deshalb noch keine Reitqualitäten für den gehobenen Sport, wenn das so einfach wäre, nehme man Schausiegerin plus Kösieger!
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
|
4 Antworten
1.745 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
17.01.2026, 08:11